Marienhof

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Anilein

Beitrag von Anilein »

ich find marienhof eine super serie! vorallem weil vorher noch vl kommt! :up:
als doro (vor langer zeit) gestorben ist hab ich das erste mal bei mh geheult! und seit dem nicht mehr richtig! nur mal so leicht, als timmi im krankenhaus war!
DrMcDreamy

Beitrag von DrMcDreamy »

Ich hab das schon ewig nicht mehr geschaut und jetzt (neue Arbeitszeiten) hab ich mal wieder reingeschalten. Was ist denn mit der Anne passiert? Wurde sie vergewaltigt?
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Ja, sie wurde von Axel (so ein Ar**h) vergewaltigt, weil er es nicht aushalten konnte, dass sie "die Kontrolle" über ihn hatte.
Sie hat Sachen gefälscht um Axel eine Affäre anzudichten, worauf Ihre Mutter sich von ihm getrennt hat.
claudya21

Beitrag von claudya21 »

Gefällt euch Marienhof im Moment? Mir ehrlich gesagt wieder besser, vor paar Wochen hats mir gar nicht mehr gefallen, da hat mich das Theater um Stefano und Tanja genervt, der Robert der die Lisa zurückhaben wollte hat mich auch total genervt, und die Sache mit Steve und den Nazis nervte mich auch total.
Spannung trat für mich erst wieder ein als Anne Probleme mit Axel bekam und er sie vergewaltigte. Dann konnte die Schauspielerin der Anne mal zeigen wie gut sie spielt, hatte früher immer einen eher schlechten Eindruck von ihr dass sie nicht so gut gespielt hat, aber in letzter ZEit finde ich sie besser. Mir gefällt auch wieder das Stefano und Tanja endlich wieder zusammen sind, wurde ja auch Zeit! Und das Lisa und Töppers geheiratet haben finde ich wunderbar! Und das Regina und Matthias zusammenkommen find ich super! Und Jakob und Sandra find ich auch toll, nur hoffen das Constanze das nicht wieder zerstört (Was ich aber annehme).
Jetzt gefällt mir der Marienhof wieder bisschen besser, vorallem da einige Dinge die mich sehr gestört haben wieder eingerenkt sind ;)
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich hab Marienhof total lange gesehen. Zur zeit find ich es nicht so interessant. Damals waren irgentwie bessere Geschichten. Ich informiere mich aber im Internet was so passiert, und will auch bald wieder einsteigen
anja-celine

Schaut das hier sonst keiner?

Ich bin jetzt wieder eingestiegen. Sie echt wieder interessante Geschichten.

Ich hoffe Sülo bekennt sich bald zu seinen Gefühlen für Micha. Aber irgentwie glaub ich es nicht.

Das Anne geht find ich schade. Sie hat gut reingepasst.

Hoffentlich finden Raul und Yasemin wieder zusammen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

anja-celine hat geschrieben:Ich hoffe Sülo bekennt sich bald zu seinen Gefühlen für Micha. Aber irgentwie glaub ich es nicht.
Sülo ist jetzt schwul (bi)? Wie kam das?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
anja-celine

Den Anfang hab ich nicht hundertprozentig mitbekommen. Aber ich glaub, Sülo hat ein Foto von ganz tollen Beinen gefunden. Er hat denjenigen gefunden. Doch es war ein Mann. Micha. Der ist schwul. Obwohl er sich dagegen wehrt werden seine Gefühle immer größer.

Er heiratet aus Angst vor der Meinung anderer Constanze und führt eine heimliche Beziehung zu Micha. Constanze kriegt das raus und sinnt auf Rache...

Ich find Marienhof zur Zeit unglaublich interessant.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mir gefällt die Geschichte auch. Leider ist Mischa nur eine Gastrolle.

Wegen einer Wette hatte Mischa ihn glaube ich angemacht. Sülo war danach ziemlich sauer und die Beiden waren erstmal befreundet bis von Sülos Seite aus mehr kam. Deswegen hat er dann Constanze geheiratet was er am Tag der Hochzeit gar nicht mehr wollte, aber er kam wohl aus dieser ganzen Verlobungsgeschichte nicht mehr wirklich raus.

Ich finds zur Zeit nur krass was er Mischa alles an den Kopf wirft :wtf:
anja-celine

Ja, das ist wahr. Sülo kann damit nicht umgehen, das er sich in einen Mann verliebt hat. Er hätte Constanze nicht heiraten dürfen. Micha ist so nett.

Aber auch nicht Geschichte mit Steve und Marie find ich klasse. Die beiden sind so süß zusammen.

Nur bald passiert ja was sehr trauriges:
Spoiler
Carolina stürzt vom Dach und muss fast sterben. sandra gibt Jessy die Schuld und schubst sie ausversehen. Dabei stirbt sie. Sandra und Jacob verbuddeln die Leiche und wollen es keinem sagen. Echt ein Hammer. totschlag im Marienhof...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die neue Netty find ich gar nicht so schlecht. Na gut sie ist erst eine Folge dabei, aber besser als Marie wird sie sicher. Marie geht mir nur noch auf die Nerven mit ihrem kindischen zickigen Verhalten.
anja-celine

ich find Marie in Ordnung. Sie ist erst 15 und wurde bitter von ihrem Vater enttäuscht. ich denke sie findet sich noch.
Aber jeder ist besser als Conztanze. Die ist einfach nur zum kot...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sagt mal, gibts die Folgen im Web anzusehen (legal)? Das ZDF hat ja so ne Mediathek, hat das Erste sowas auch bzw. gibts dort Marienhof?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
anja-celine

So weit ich weiß nicht. Aber man kann sich auf der Marienhof Seite von der ARD einige Folgen zum 15 jährigen Jubiläum ansehen. Z.B. Folge 1,die von Svens und Nadines Unfall oder die von Töppers 1.Hochzeit.
anja-celine

Gestern waren ja echt zwei tolle Folgen. :D
Wie sich die Familie Busch/Adler/Töppers versöhnt hat.
Und Charly und Netty. Die beiden passen gut zusammen. Charly ist klasse. Er hat Glück verdient. Und die Aktion im Krankenhaus war auch toll.
Und dann natürlich der Schluss wo Inge die Geschichte vorlas und Yasemin ihr Baby bekam. Schön.

Nur hoffe ich, dass der Tod von Jessy endlich bekannt wird.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finds schade das Mischa weg ist :( Irgendwie unnötig nachdem alles endlich geklärt war. Außerdem hätte ich es gerne gesehen, wie sich das ganze weiterentwickelt hätte. Hoffe mal er kommt irgendwann mal wieder zurück. Scheint zwar zur Zeit nicht so, aber ich fänds gut.

Das Yasemine ihr Baby kriegt wurde auch mal Zeit. Fand Rauls Verhalten echt witzig.
anja-celine

Ja, Rauls Verhalten war echt witzig. Wie er Charly dazu gedrängt hat nochmal bei das Auto zu schauen. Aber dann kam das Baby ja auch ganz plötzlich. Gut, dass Jacob in der Nähe war.

Ja, dass Mischa weg ist schade. 1000 mal lieber wär mir Constanze war gegangen. Die ist echt schrecklich...
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Ich lese ja den Episoden-Guide regelmäßig und hin und wieder, wenn es die Langeweile zulässt, sehe ich mir die Folgen auch an. . . aber zur Zeit. . . was für Geschichten, das mit Jessy´s Tot ist so :motz: wie sollen die denn aus der Nummer rauskommen? Verlassen Sandra und Jakob auch die Serie?

Und Constanze kommt wohl mit allem davon?!

Ist Micha jetzt wirklich ganz weg oder kommt er zurück? Das war es dann wohl mit Sülo´s schwuler Phase? Finde aber schön, dass sie gezeigt haben, dass es jedem passieren kann, sogar einem "wirklichen" Mann wie Sülo.
Spoiler
Sven kommt ja zurück, schon komisch. . . er ist wieder da, aber seine Toni ist ja eine andere!
anja-celine

Ich hab dieses Jahr auch mal ein paar Monate Marienhof Pause gemacht. Die Geschichten waren komisch und nicht so interessant.

Zu Reginas Tod bin ich wieder eingestiegen.
Spoiler
Ich freue mich, dass Sven für ein paar Folgen zurück kommt. Ich hoffe nur dass Toni bei David bleibt
wilo
Beitrag von wilo »

Ich schaue Marienhof und Verbotene Liebe seit 1998
Es sind so Serien, die man wirklich als Endlosserien bezeichnen kann :D

Die Folge vom Freitag habe ich nicht mitbekommen. Ich fand es nur wieder urkomisch was Harry wieder fabriziert hat mit dem Geld.
Was für ein Schrott. Er hat Schrott gekauft ^^

^_^
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“