Beste Krankenhausserie?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Lauren

Beitrag von Lauren »

An erster Stelle natürlich Grey's Anatomy!
Es gibt einfach keine bessere Krankenhausserie!
Die Gründe dafür wurden ja hier schon oft genannt.

Mit Dr.House kann ich irgendwie nicht so viel anfangen.
Die Fälle sind immer spannend, aber die Ärzte sind unsymphatisch und nerven und es gibt einfach zu wenig privates in der Serie.

Emergency Room fand ich immer klasse...vielleicht etwas zu ernst und nur aus das Krankenhaus und die Patienten bezogen und weniger aufs menschliche, aber auf jedenfall ne gute Hospital-Serie.

Scrubs
ist für mich nur nette Unterhaltung ab und zu.
Könnte ich mich nie ernsthaft mir befassen oder beschäftigen, weil die da manchmal einfach zu blöd sind, um wahr zu sein.
Das ist so abgedreht...aber lachen muss ich immer, wenn ich es mal sehe.

Und die beste deutsche Krankenhausserie:
Nikola :D
Fand die Serie so klasse und war schon als Kind ein riesen Fan.
Ach, da werd ich richtig sentimental wenn ich dran denke...
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Hero hat geschrieben:Meine Top3 der Arzt/Krankenhaus Serien:

1. House - Super Charaktere, Dialoge und bitterböse Humor. Momentan einer der besten Serien überhaupt.
Wie wahr, wie wahr. :up: ich glaub ich mag dich ^_^
Und weil ich schon ein paar mal gelesen hab das es in House zu wenig Persönliches gibt :Ich denke einfach dass man es nicht so "präsentiert" bekommt wie in anderen Serien, aber der aufmerksame House-Watcher kriegt sicher viel Persönliches mit.(House/Cameron, Chase/ sein Vater,...)Sicher, in anderen Serien erfährt man schneller etwas über die Hauptcharaktere, aber es gefällt mir besser wenn man nicht immer gleich alles weiss.

Aber wer natürlich mit House's Art nichts anfangen kann, für den ist die Serie nichts.
Lauren

Beitrag von Lauren »

~FairyFlossLish~ hat geschrieben: Aber wer natürlich mit House's Art nichts anfangen kann, für den ist die Serie nichts.
Naja, House und seine Art finde ich noch am interessantesten an der Serie.
Und die Fälle sind wie gesagt immer top.
Aber diese nervigen drei Ärtze, die House da immer um sich rum hat finde ich echt schrecklich.
Und irgendwie ist jede Folge in der Auflösung des Falles wie die davor...irgendwie passiert da nix.
Das ist der Grund, warum ich Dr. House nicht so gerne gucke.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich finde natürlich Grey's Anatomy am besten dicht gefolgt von Scrubs. Dr. House guck ich mir ab und zu auch gerne an, weil ich Dr. House so genial finde.

EDIT: Nip/Tuck hab ich mir jetzt ein paar mal angesehen und ich muss sagen, dass ich es ganz ok finde nur mich stört die ständige melancholische Atmosphäre, aber das liegt wahrscheinlich da dran, dass sich Julia und Sean getrennt haben oder ist das immer so?
Zuletzt geändert von *Rebi* am 13.07.2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Eindeutig GREY'S ANATOMY :up:
bubu

Beitrag von bubu »

Drama: House und nip/ tuck, wobei House mir mehr zusagt.
Comedy: eindeutig Scrubs

sonst kann ich mit krankenhauszeugs a la ER nichts anfangen...
Bild
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Grey´s Anatomy: Für mich die beste Krankenhausserie überhaupt, die Handlung ist spitze und die Schauspieler auch . . . da gibts noch einige Gründe! :)

ER: Hab ich nur spätere Staffeln gesehen, mochte ich aber immer gerne, besonders Luka Kovac, der ist schon toll! ;)

Nip/Tuck: Hat mir nicht immer gefallen, manchmal war mir die Handlung ein bisschen zu platt und die Einfälle zu unrealistisch.
Aber einige Folgen fand ich wirklich gut!

Scrubs: Schau ich nur manchmal am Wochenende, ist auch immer ganz witzig, aber auf Dauer zu wenig ernsthaft, und das Leben in einem richtigen Krankenhaus stell ich mir ein bisschen anders vor.

Dr. House: Damit kann ich nichts anfangen, ich hab ein paar Mal kurz reingeschaut, er war mir aber immer zu unsympathisch und ich konnte mit seinem Humor auch nicht viel anfangen.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

da ist doch Dr. House ganz klar auf der nr. 1 :up:

...und das nicht nur in dieser sparte. es gibt momentan keine serie auf die ich mich mehr freue als diese. habe auch schon meine freunde zu house bekehrt... :anbet:

auf platz 2 würde ich mal nip/tuck benennen, auch wenn die 4. staffel für mich momentan nicht gerade ein highlight darstellt!

den 3. platz würde ich an scrubs und im speziellen an dr. cox vergeben :D

grey's anatomy ist leider in meiner gunst ein bisschen gefallen. irgendwie ist es mir ein bisschen zu sehr ein "rudelbumsen" geworden und es scheint den machern nicht mehr viel anderes einzufallen.
PruesSchutzengel

Beitrag von PruesSchutzengel »

Nip / Tuck & ein evt. Scrubs. :D
Schnupfen

Re: Beste Krankenhausserie?

Beitrag von Schnupfen »

Die genannten KH/Arzt-Serien sind alle so unterschiedlich, dass man sie eben nur aufgrund des Settings vergleichen kann. Darüberhinaus kommt es bei der Bewertung auf das bevorzugte Genre an...

Die Mischung aus Drama und Witz in "GA" gefällt mir da am besten. Platz 2 geht aber eindeutig an "Scrubs".

Alle anderen - "House", "ER", "Nip/Tuck" - interessieren mich nicht wirklich, da sie mir beim Reinschauen nicht gefallen haben.

Andere US-Serien dieser Art, z.B. "General Hospital" und "Chicago Hope", kenne ich nicht...

Deutsche Arzt-Serien wie "St. Angela", "Der Landarzt", "Herzschlag", "Dr. Stefan Frank", "Dr. Markus Mertin", "Freunde fürs Leben", "Schwester Stephanie", "Rettungsflieger", "Schwarzwaldklinik", "Klinik unter Palmen", etc. (Hui, gibts da ne Menge!) kommen ganz klar nicht an die Qualität dieser Fünf an. Das ist gar keine Frage...
Lediglich "In aller Freundschaft" kann man wohl als "gut" betiteln - da sind sie Kritiker wie Zuschauerzahlen einig... Und "Nicola" fand ich manchmal auch wirklich witzig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich halte ja nicht viel von Arzt-/Krankenhausserien, aber immerhin drei finde ich doch sehr gut und zwar in folgender Reihenfolge:

1) Scrubs
2) Nip/Tuck
3) Grey's Anatomy

Außerdem, wie schon einige Male hier erwähnt, meine absolute deutsche Lieblingskrankenhausserie: "Nikola". Wird's die Serie eigentlich mal auf DVD geben? Muss eigentlich? Absolut genial, besonders eben die beiden Hauptcharaktere und ihre Interaktion. Einmalig im deutschen Fernsehen... Früher hab ich häufiger noch "Das Alphateam" geschaut, glaub ich. Aber auch nur die frühen Folgen, immer zusammen mit meiner Mutti *g* Ach ja, das waren noch Zeiten...
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Warum bloß immer DIE BESTE? Das heißt doch das ich mich jetzt entscheiden soll und das fällt mir immer so schwer. :cry: ;)

House und Greys Anatomy liefern sich ein derartiges Kopf an Kopf Rennen, dass ich das nicht wirklich werten kann. Da es von GA momentan aber gar nichts zu sehen gibt und ich die unheimlich vermisse, sag ich jetzt mal GA = 1
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Mittlerweile hab ich schon eine neue Rangfolge, obwohl meine letzte noch auf dieser Seite ist, also noch nicht solange her^^.

1. Grey's Anatomy
2. Scrubs
3. Nip/Tuck
4. Dr. House

"Nikola" fand ich auch immer klasse, ich war sogar traurig, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird. RTL könnte "Nikola" ruhig wieder senden.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich find Nip/Tuck und Scrubs am besten. Scrubs find ich einfach unheimlich lustig und Nip/Tuck ist für mich eine der coolsten Serien, die auch immer Drama und Comedy super verbindet.
AnyaKristin

Beitrag von AnyaKristin »

Für mich eindeutig Grey's Anatomy dann folgt ER und dann Dr. House...
Slutty

Beitrag von Slutty »

meine top 3:

1. grey's anatomy
2. emergency room
3. scrubs

nip/tuck mag ich auch sehr gerne, aber das ist doch keine krankenhausserie...?
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

momentan als ersters scrubs dann dr. house und dann grey´s anatomy, aber wenn die neuen ga folgen kommen, rückt es sicher wieder auf platz 1 vor.
es ist überhaupt schwierig, weil man die serien überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, weil einfach alle komplett anders sind.
Rosegirl94

Beitrag von Rosegirl94 »

Am besten finde ich Dr. House. Ich finde die Fälle immer spannend und lustig, die Sprüche von House sind die besten.
The O.C. Fan

Beitrag von The O.C. Fan »

Also eindeutig Grey's Anatomy und natürlich Scrubs... :D

ER und Dr. House hab ich noch nie geschaut und interessiert mich auch nicht so!
Audrey

Beitrag von Audrey »

An erster Stelle steht bei mir eindeutig Scrubs :up: :D

Die Darsteller sind genial, und ich könnt mich bei jeder Folge schlapplachen ^^

Platz 2 bekommt Greys Anatomy, auch eine tolle (Krankenhaus)- Serie, ich mag die "Gedanken", die Meredith hat, sind so schön tiefgründig :)

Hm, sonst fällt mir nicht wircklich noch eine Krankenhausserie ein, die mir gefällt, bin allgemein nicht so ein "Krankenhaus-Serien-Fan" ^_^
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“