Welche Trickserien schaut ihr?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ha, "Als die Tiere den Wald verließen" wird erwähnt - da muss ich mich mal wieder zu Wort melden!

Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Ich hab zwar viele Serien geschaut, aber ADTDWV war immer in den Top5! Staffel 1 war genial, Staffel 2 auch gut, Staffel 3 etwas schwächer. Aber ich schau mir meine VCDs immer wieder gerne an, vor allem mein Liebling, das Wiesel! ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Die Trickfilmserien meiner Kindheit waren:

Heidi
Wickie
Biene Maja (Willi: Maja, wo biiist du - Majaaaaa)
Sindbad
Grisu (Ich werde FEUERWEHRMANN!)
Die Peanuts (Charlie Brown)
Garfield

Und da man kleine Kinder ja nie alleine Fernsehen lassen sollte habe ich mich "geopfert" ( ;) ) und mit meinem Sohn damals folgendes gesehen:

Winnie Puh (erst die Puppentrick, dann die Zeichntrickversion)
Die Glücksbärchis
Die Schlümpfe
Da gab´s noch jede Menge mehr,z. B. mit kleinen Drachen und singenden Hörnchen, auch eine Serie in der Balu der Bär einen verrückt/tolpatschigen Piloten gibt - aber ich komme einfach nicht mehr auf die Titel... :schaem:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Glücksi hat geschrieben:Da gab´s noch jede Menge mehr,z. B. mit kleinen Drachen und singenden Hörnchen, auch eine Serie in der Balu der Bär einen verrückt/tolpatschigen Piloten gibt - aber ich komme einfach nicht mehr auf die Titel... :schaem:
Bei der zweiten Serie kann ich dir weiterhelfen:
"Balu und seine tollkühne Crew" hieß dieser Disney-Serie. Mochte ich auch sehr! Läuft zur Zeit auch wieder.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Schnupfen hat geschrieben:vor allem mein Liebling, das Wiesel!
Natürlich, das Wiesel war das Beste an der Serien und natürlich war es immer witzig drauf! ^_^

Es wäre total toll wenn diese Serie mal wieder gespielt werden würde! :anbet:
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Also chguck keine aber ich hab mal welche geguckt :

Disnays große Pause
Wochenendkids

also die hab ich mal regelmäßig geguckt und sonst immer nur so ein paar Folgen

Und dann die Simsons (sorry fans) aber gegen die habe ich eine totale Abneigung ...

Sternschnuppe
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Singende Hörnchen
Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen! :D
Das war: Alvin und die Chipmunks

Kennt die noch jemand? :)
peacenm

Beitrag von peacenm »

Spongbob Schwammkopf, Simsalabim Sabrina und die Simpsons guck ich ab und zu, also eigentlich, wenn ich rein schalte!

ansonsten gabs früher natürlich heidi, hanni und nanni und biene maja und sowas :)
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

sternschnuppe hat geschrieben: Und dann die Simsons (sorry fans) aber gegen die habe ich eine totale Abneigung ...
Also, wir mögen die simpsons auch nicht... Überhaupt nicht (sorry, sorry, sorry...)

Tja, jetzt gucken wir eigntlich keine Trickserien mehr. Früher haben wir
Biene Maja, Heidi, Anne mit den roten Haaren (kennt das jemand), Sandmännchen (das ist ja so halb:halb), Hanni und Nanni, der kleine Bär, Nils Holgerson, ja und wenns kam Bibi und Tina oder Benjamin Blümchen.... Haben wir was vergessen? Naja, das kann dann ja nicht soo toll gewesen sein...
Also (wer aufgepasst hat ;) ) so alles auf KiKa, aber Super RTL haben wir noch nie Trickserien geguckt...
Mit Spongebob Schwammkopf und Co. konnten wir damals schon nichts anfangen ;) .
sungirl

Beitrag von sungirl »

Tabby & Jette hat geschrieben:
sternschnuppe hat geschrieben: Und dann die Simsons (sorry fans) aber gegen die habe ich eine totale Abneigung ...
Also, wir mögen die simpsons auch nicht... Überhaupt nicht (sorry, sorry, sorry...)
ich kann mich euch nur anschließen, ich mag die Simpsons auch nicht, die habe ich noch nie gemocht (sorry an alle fans).
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Glücksi hat geschrieben:@ Singende Hörnchen
Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen! :D
Das war: Alvin und die Chipmunks

Kennt die noch jemand? :)
JA! ^_^ Die kenn ich noch, hab sogar die Filme geschaut.

Grundsätzlich schau ich jetzt kaum noch Trickfilme, aber es gibt Tage da überkommts mich und ich MUSS einfach mal wieder Trickfilme gucken ;)
heutzutage wären das:
- Dexters Labor
- Family Guy
oder irgendwas was auf Kabel1 früh's kommt :D

Früher hab ich gern geschaut:
- Sailormoon
- Dragon Ball
- Alvin und die Chipmunks ;)
- Glücksbärchis
- Chip und Chap
- die Kickers,...
(an manche kann ich mich jetzt im Augenblick nicht mehr erinnern)

Und nochmal was zu die SIMPSONS:
Ich mag die Serie ja total, aber irgendwie widerstrebt es mir das als Trickfilm einzustufen, weiß nicht warum, aber ich find das etwas seltsam... :D
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Alexis_B hat geschrieben: Und nochmal was zu die SIMPSONS:
Ich mag die Serie ja total, aber irgendwie widerstrebt es mir das als Trickfilm einzustufen, weiß nicht warum, aber ich find das etwas seltsam... :D
Warum frage ich da nur? Sind das echte Menschen? Nein! Das wird es wohl ein Trickfilm sein ;) ! Oder?
Laithy

Beitrag von Laithy »

ja, die simpsons ist wohl eine trickfilmserie. :) und ich steh total drauf. ich kann mich jedes mal in die ecke schmeißen vor lauter lachen :D und ich schau natürlich die neuen folgen, die nun immer sonntags kommen. 8-)

ach ja, grisu, der kleine drache, der feuerwehrmann werden will und seinen vater ständig damit nervt. einfach nur putzig :D ich glaub, das kommt am wochenende ab und zu mal nachts auf nick ;)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Laithy hat geschrieben:ach ja, grisu, der kleine drache, der feuerwehrmann werden will und seinen vater ständig damit nervt. einfach nur putzig :D ich glaub, das kommt am wochenende ab und zu mal nachts auf nick
Grisu kommt JEDE Nacht auf Nick. Was man nicht alles macht, wenn man nicht schlafen kann. ;) Ich hab die Serie als Kind geliebt, aber mittlerweile find ich die schon recht nervig. Ist halt jede Folge das selbe. :schaem:
Melinda

Beitrag von Melinda »

Früher habe ich manchmal Doug oder 1001 Dalmatiner auf Super RTL geguckt.Aber jetzt gucke ich das schon lange nicht mehr.Ich bin auch schon etwas zu alt dafür.

Ähh ich meine natürlich 101 und nicht 1001

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt. Hättest du auch selbst machen können! ;-)
Annelein

Beitrag von Annelein »

wieso hälst du dich zu alt dafür,.. ich bin 20 und guck noch fleißig zeichentrick
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also heute nur noch Simpsons, selbst wenn ne Folge mal nicht so witzig ist, ist einfach geil!

Also, früher in meiner Kindheit, gar nicht mal so lange her...

Wie alle anderen, wie ich hier gelesen habe:

Wicki, Heidi, Biene Maja, na ja, aber was ich hasse und immer hassen werde sind die Teletubbies, da könnt ich mein Fernseher zusammenschlagen!
theguy

Beitrag von theguy »

Also ich gucke heute noch die Simpsons und ggf. Futurama. Sind in meinen und den Augen vieler Fans die ich kenne auch keine reinen Kinderserien.
Früher war ich ne Zeit lang in einer Clique in der ziemlich viel TV geschaut wurde, war also ne Zeit lang ziemlich süchtig, also nicht wundern :D.

Als ganz kleines Kind hauptsächlich die Serien dieim Disney Club auf ARD liefen, als da wären:

- DuckTales,
- Darkwing Duck,
- Chip und Chap,
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew,
- Arielle, die Meerjungfrau
- die Gummibärenbande.

sowie

- Inspector Gadget
- Die Schlümpfe
- Captain Future u.v.m
- Die Flintstones
- Bugs Bunny
- Tiny Toons
Später dann die Serien auf Nickelodeon wie z.B.

- Rockos
modernes Leben

- Aaahh!
Monster

- Doug usw.

Später dann inspiriert durch einige Freunde die Animes und Zeichentrickserien auf RTL II als da wären:

- Eine
fröhliche Familie

- Mila Superstar
- Ein Supertrio bzw.
Katzenauge ;).
- Lady Oscar
- Alvin und die Chipmunks (In meinem Abi-Jahrgang hieß übrigens einer Alvin und wir haben uns alle gefragt, ob der wohl irgendwas mit den Chipmunks zu tun hat ;) )
- Der Robin-Hood-Anime
- Rock´n´Roll Kids
- Sailor Moon
- Z wie Zorro
u.v.m.

Heute bin ich zum Glück nicht mehr so TV- bzw. Zeichentricksüchtig, trotzdem wars ne schöne Zeit und wie man hier sieht bin ich ja nicht der einzige :D.
Ele

Beitrag von Ele »

@theguy: Danke fürs Ausgraben des Threads. :)

Als die Tiere den Wald verließen hab ich auch immer gern gesehen, daneben noch diverse DDR Kindersendungen, die den meisten hier nichts sagen werden z.B. das Spielhaus mit Kasimir und Masine, in der immer die russischen Trickfilme mit dem Hasen und dem Wolf kamen, der Wolf hatte 70er Jahre Schlaghosen an, das fand ich immer toll. ^_^
Bild

Biene Maja und Konsorten ist eher an mir vorbeigegangen, aber ich hab Benjamin Blümchen geliebt und Mila Superstar. DuckTales und Chip und Chap fand ich auch toll, bonders Summsi bei Chip und Chap. :D

Ein Serie, die mir immer in Erinnerung blieb ist eine fröhliche Familie, ich denke mal durch die tolle Musik im Vorspann. :)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich schau
Family Guy
Die Simpsons
Futurama
Drawn Together
South Park
American Dad

als Kind:
Chip und Chap
Gummibärenbande
theguy

Beitrag von theguy »

Ele hat geschrieben:@theguy: Danke fürs Ausgraben des Threads. :)
Bitte, gern geschehen, obwohl ich eigentlich was ganz anderes gesucht habe :D
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“