Die Simpsons
-
- Teammitglied
So, ich hab doch jetzt auch glatt mal eine der neuen Folgen mir Frau Engelke als Marge Simpson gesehen. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen - ich hab ständig das Gefühl, da stimmt was nicht. Und vor allem legt sich dieses Gefühl auch nicht wieder, wie in anderen Serien. Bei Gilmore Girls z.B. war der Stimmenwechsel bei Emily Gilmore kaum bemerkbar, aber zwischen Elisabeth Volkmann und Anke Engelke liegen Welten.
Also das finde ich gar nicht, die und sich gleich anhören
gerade bei der neuen Synchronsprecherin von Emily merkt man das total. Der Charakter der Stimme ist komplett anders, das ärgert mich total, das wirkt nicht mehr so intrigant, keine Ahnung, jedenfalls ein großer Verlust.
Das ist bei Marge immernoch besser, natürlich war Elisabeth Volkmann besser, aber ich finde eine viel bessere Nachfolgerin hätte man nicht finden können. Ich finde das gemein, wenn man ständig Anke Engelke fertig macht, sie gibt ihr bestes und es hört sich nicht schlecht an!
Ich finde langsam reichts mal!

Das ist bei Marge immernoch besser, natürlich war Elisabeth Volkmann besser, aber ich finde eine viel bessere Nachfolgerin hätte man nicht finden können. Ich finde das gemein, wenn man ständig Anke Engelke fertig macht, sie gibt ihr bestes und es hört sich nicht schlecht an!

Ich finde langsam reichts mal!

Ich bin ja ein großer Fan von den Simpsons, und freue mich ja schon richtig auf den Kinofilm, hab jetzt auf filmstarts.de die Handlung vom Film erfahren

Über 20 Jahre nach dem ersten Kurzauftritt der Simpsons in der Tracey Ullman Show (1986) ist es endlich so weit: Homer, Marge, Maggie, Lisa und Bart bekommen ihren eigenen Kinofilm. Mittlerweile sind auch erste Details zu Handlung bekannt: Homer verursacht im Atomkraftwerk einen nuklearen Zwischenfall. Das Trinkwasser von Springfield ist verstrahlt, viele Einwohner fliehen. Homer verliert natürlich seinen Job, aber damit nicht genug: Erin Brokovich kommt in die Stadt, um dem Umweltverschmutzer das Handwerk zu legen…
Am Anfang war ich auch von Anke Engelkes Interpretation von Marge alles andere als begeistert, aber ich habe mich jetzt schon daran gewöhnt und finde sie nicht mehr schlimm. Natürlich kann sie nie an Elisabeth Volkmann herankommen, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, dass sie ihre eigene Version der Marge spricht und keine Kopie von Frau Volkmann sein will (wie sie es auch in einem Interview gut begründet hat).
zu den VotingsDer Simpsons Jubiläums-Marathon
Sonntag, 18. März, ab 15:30 Uhr und Montag, 19. März, ab 20:15 Uhr auf ProSieben
"Die Simpsons" erobern die Prime Time. Zum 20-jährigen Jubiläum zeigt ProSieben den "Simpsons-Jubiläums-Marathon"! Das Highlight schlechthin für alle Simpsons Fans. Und das Beste kommt noch: Aus fünf Themengebieten (Crime & Mystery in Springfield, Die 1000 Jobs des Homer Simpson, Die Simpsons unterwegs, Eye on Springfield - Promis bei den Simpsons, Love is in the Air - Springfield im Liebesrausch) könnt ihr vom 26. Februar bis 15. März jeweils eure Lieblingsfolge wählen. Die Plätze 10 bis 6 werden dann am 18. März ab 15.30 Uhr ausgestrahlt, die Plätze 5 bis 1 folgen am 19. März ab 20.15 Uhr.
Vor 20 Jahren begann eine gelbe Erfolgsgeschichte, die weltweit ihres Gleichen sucht. "Die Simpsons" gingen 1987 als Pausenfüller in der "Tracey Ullman Show" auf Sendung. Zwei Jahre später nahm der amerikanische TV-Sender FOX "die Simpsons" als Serie ins Programm. Mittlerweile ist das amerikanische Zeichentrickuniversum von Springfield in über 120 Ländern auf Sendung. "Die Simpsons" sind die am längsten laufende Animationsserie der Welt. Noch in diesem Jahr wird in den USA die 400. Folge ausgestrahlt.
Hallo? Warum schreibt, denn hier gar keiner mehr was rein? Scheint euch ja ganz schön kalt gelassen zu haben, dass es einen dritten Marathon auf ProSieben gibt. Ich freu mich jedenfalls schon rieeeesig auf morgen und übermorgen.
:<>
Ich muss aufpassen, dass ich meine Lachmuskeln nicht überanstrenge.

Ich muss aufpassen, dass ich meine Lachmuskeln nicht überanstrenge.
The SIMPSONS
Huhu...
Mir ist gerade aufgefallen , dass es garkeinen Theard über die Simpsons gibt (jedenfalls habe ich keinen gefunden, wenn es einen gibt klärt mich bitte auf). Also dachte ich mir, dass ich mal einen auf mache, damit wir über die wohl schrägste & witzigste Famile aus Springfield (und natürlich auch über ihre Nachbarn und Freunde) plaudern können.
Sooo, dann fang ich gleich mal an...
Ich finde die Simpsons einfach nur klasse ,
1. weil sie eine Serie ist die einfach unabhänig ist und man sie sich auch nur mal ab und zu angucken kann.
2. weil sie einfach super komisch ist. &
3. weil Homer einfach in seinem Verhalten und so nicht zu toppen ist.
Womit wir bei Homer wären,
Er ist absolut meine lieblings Person der Serie! ER ist: FAUL, ''FETT'' (sorry für diese Ausdrucksweise) & DUMM , die perfekte Vorraussetzung um einfach super komisch zu sein! Naja ich will jetz auch nicht zu viel vorweg nehmen würde mich echt freuen , wenn ihr auch eure Meinungen zu den Simpsons äußert. Also was haltet ihr von Homer, Marge und dem ganzen Klan? LG Madeleine
UUPPSS , erstmal sorry für die Doppelpost, aber mir ist gerade in einem anderem Board aufgefallen das es doch schon einen Simpsons Theard gibt! * sich schämend unterm Tisch verkriechen*
Tut mir eicht Leid zur Erinnerung:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=5173
sorry, sorry.
PS: Das nächste Mal guck ich genauer!
Editert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Mir ist gerade aufgefallen , dass es garkeinen Theard über die Simpsons gibt (jedenfalls habe ich keinen gefunden, wenn es einen gibt klärt mich bitte auf). Also dachte ich mir, dass ich mal einen auf mache, damit wir über die wohl schrägste & witzigste Famile aus Springfield (und natürlich auch über ihre Nachbarn und Freunde) plaudern können.
Sooo, dann fang ich gleich mal an...
Ich finde die Simpsons einfach nur klasse ,
1. weil sie eine Serie ist die einfach unabhänig ist und man sie sich auch nur mal ab und zu angucken kann.
2. weil sie einfach super komisch ist. &
3. weil Homer einfach in seinem Verhalten und so nicht zu toppen ist.
Womit wir bei Homer wären,
Er ist absolut meine lieblings Person der Serie! ER ist: FAUL, ''FETT'' (sorry für diese Ausdrucksweise) & DUMM , die perfekte Vorraussetzung um einfach super komisch zu sein! Naja ich will jetz auch nicht zu viel vorweg nehmen würde mich echt freuen , wenn ihr auch eure Meinungen zu den Simpsons äußert. Also was haltet ihr von Homer, Marge und dem ganzen Klan? LG Madeleine
UUPPSS , erstmal sorry für die Doppelpost, aber mir ist gerade in einem anderem Board aufgefallen das es doch schon einen Simpsons Theard gibt! * sich schämend unterm Tisch verkriechen*

Tut mir eicht Leid zur Erinnerung:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=5173
sorry, sorry.
PS: Das nächste Mal guck ich genauer!
Editert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
THE SIMPSONS
Irgendwie hab ich gerade gemerkt, dass es gar keinen Thread über die Simpsons gibt, oder?
Wenn doch, tut es mir leid!
Ich liebe die Simpsons!
Obwohl ich die meisten Folgen schon kenne, kann ich einfach nicht genug bekommen von den gelben Springfieldern!
Am allermeisten Ralph!
Was sagt ihr?
Wenn doch, tut es mir leid!
Ich liebe die Simpsons!

Obwohl ich die meisten Folgen schon kenne, kann ich einfach nicht genug bekommen von den gelben Springfieldern!
Am allermeisten Ralph!

Was sagt ihr?
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks
Ich liebe die Simpsons schau ich echt schon ewig
Und Homer ist so witzig
Leider kenn ich die meisten Folgen schon und hab die schon sehr oft gsehen
Auf den Film freu ich mich besonders hab auch schon einen Trailer gesehen und der war ja scho echt geil
An die Stimme von Anke Engelke hab ich mich schon langsam gewönt, aber die alte Stimme find ich trotzdem viel besser
Und Homer ist so witzig
Leider kenn ich die meisten Folgen schon und hab die schon sehr oft gsehen
Auf den Film freu ich mich besonders hab auch schon einen Trailer gesehen und der war ja scho echt geil
An die Stimme von Anke Engelke hab ich mich schon langsam gewönt, aber die alte Stimme find ich trotzdem viel besser
also ich liebe die simpsons
habt ihr den artikel in der süddeutschen über sie gelesen? sehr interessant und informativ...
freu mich schon wahnsinnig auf den film...
in 1000en von jahren werden die menschen(falls wir nicht alle wegen der klimaerwärmung innerhalb der nächsten 10 jahre sterben) auf die simpsons zurückblicken wie wir auf die illias von homer...

habt ihr den artikel in der süddeutschen über sie gelesen? sehr interessant und informativ...

in 1000en von jahren werden die menschen(falls wir nicht alle wegen der klimaerwärmung innerhalb der nächsten 10 jahre sterben) auf die simpsons zurückblicken wie wir auf die illias von homer...