Evelyn Hamann ist tot!

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Schnupfen

Evelyn Hamann ist tot!

Beitrag von Schnupfen »

Im Alter von 65 Jahren ist Schauspielerin Evelyn Hamann in der Nacht zu Montag nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben.

Sie war Fräulein Hildegard und Fräulein Renate, sie war Frau Hoppenstedt mit Jodeldiplom, sie war Adelheid Möbius, sie war Haushälterin Carsta Michaelis in der Schwarzwaldklinik, sie war Frau Tietze und Frau Lohse.

Evelyn Hamann war meine liebste Schauspielerin aus Deutschland. Als Kind und Teenie hab ich alles im TV geschaut, wo sie zu sehen war - Loriot-Sendungen, "Adelheid und ihre Mörder" dienstag abends oder "Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben" um 19.25 im ZDF...
Sie war unglaublich sympathisch und wirkte total nett und warmherzig. Und in ihren Rollen war sie sowohl witzig, als auch liebenswert - und total wandlungsfähig (und das nicht nur aufgrund ihres ausgiebigen Perückengebrauch)! Werde sie wirklich im deutschen Fernsehen vermissen.

Für Interessierte:
Sondersendungen
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
schlachter

Beitrag von schlachter »

ich fand sie auch toll, sie war eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die mich überzeugt haben! mir gefielen die "geschichten aus dem leben" sehr!

sie war wirklich toll und nicht abgehoben..schade dass sie gegangen ist..sie war zwar 65, aber das ist nicht unbedingt sooo alt!

r.i.p!
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Wenn ich ehrlich bin, ich hab die Frau nie gemocht. Ich weiß nicht, was es war, aber ich konnte mich einfach nicht mir ihr anfreunden und schon gar nicht mit ihren Serien/Filmen, deswegen trifft mich ihr Tod so gar nicht...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich mochte ihre Sendungen total. Sie war mir auch immer total sympatisch.
Ich finde es sehr schade, dass sie gestorben ist und werde mir auf jeden Fall einige der Sondersendungen ansehen.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Ich muss sagen das mich das sehr geschockt hat. Ich kenne fast jede Folge von Adelheit und ihre Mörder. Das war schon seit ich klein bin ein Ritual in unserer Familie. Und dann habe ich das immer wenn ich zuHause war immer noch mit meinen Eltern gesehen. Ich fand die Serie wirklich richtig lustig. Und sie war eine der besten Schauspielerinen Deutschland. Mit Loriot und vielem mehr hat sie das bewiesen.
Ist schon traurig. Dieses Jahr ist kein gutes Jahr für gute deutsche Schauspieler: erst Ulrich Mühe und jetzt sie.
Bild
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich find das auch sehr traurig. "Adelheid und Ihre Mörder" hab ich immer total gern gesehen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich war auch völlig schockiert, da ich nicht wusste, dass sie krank war. Bei Beckmann lief prompt Montagabend zufällig die Sendung, bei der Loriot zu Gast war, und der ist ja nun deutlich älter und absolut in Topform für sein Alter. In dem Zusammenhang gab es dann auch Sketche mit Evelyn, und ich weiss echt nicht, welche Frau ein vergleichbar großartiges witziges Talent im dt. TV hat.

Kennt jemand den Sketch, wo sie diese englische Soap nacherzählt mit all den englischen Ausdrücken? Der ist unnachahmlich :D
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich find das auch total schade. Sie war eine tolle Frau und Schauspielerin.

Hier mal ein Teil der Fernsehansage. Mehr habe ich noch nicht gefunden!

…Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Middle Fritham und Nether Addlethorpe, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der 79-jährige Jasper Fetherstone, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einem Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist.

Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlipth…

- aus Fernsehlexikon.de kopiert -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ja, ich mochte sie auch immer, auch später als "Adelheid".
Das sie sich von allem Presserummel ferngehalten hat und man nichts über ihr Privatleben erfuhr machte sie mir nur noch sympathischer.

Ich verstehe nur nicht, wieso man ihr nicht einen anständigen, würdevollen Nachruf im Fernsehen gönnt, statt so eine lieblos dahingeklatschte Sondersendung noch am selben Tag.
Eine Sendung mit Gästen die ihr nahe standen und etwas Zeit zum Abschiednehmen gehabt hätten, Kollegen die mit ihr gearbeitet haben, mit Filmauschnitten die vielleicht nicht ganz so bekannt waren, hätte ich geschmackvoller und angemessener gefunden.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich denk auch: Sowas kommt bestimmt noch...
Hoffe, ich krieg das dann mit. Denn ARD und ZDF schalt ich nie ein...
HL-Fan hat geschrieben:Hier mal ein Teil der Fernsehansage. Mehr habe ich noch nicht gefunden!

…Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Middle Fritham und Nether Addlethorpe, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der 79-jährige Jasper Fetherstone, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einem Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist.

Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlipth…

- aus Fernsehlexikon.de kopiert -
Super. Gibts das zufällig auf youtube?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sannny

Beitrag von sannny »

Also ich war auch ziemlich geschockt, als ich erfahren habe, dass Evelyn Hamann gestorben ist, zumal ich auch noch nicht einmal richtig wusste, dass sie schwer krank war.
Für mich war sie auch eine der besten deutschen Schauspielerinen vor allem bei Loriot.
Schnupfen hat geschrieben:Super. Gibts das zufällig auf youtube?
Oh ja, die Fernsehansage habe ich immer geliebt und hier für alle die es gerne nochmal sehen wollen, gibts das natürlich auch auf youtube ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yspTiyJ4cUM
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

sannny hat geschrieben:Oh ja, die Fernsehansage habe ich immer geliebt und hier für alle die es gerne nochmal sehen wollen, gibts das natürlich auch auf youtube
^_^ Gott, ist das großartig! Gibt echt wenig, worüber ich seit 20 Jahren so sehr lachen muss!

Der Kosakenzipfel ist aber auch ein ganz großer Klassiker!

"Sumpfschnepfe!"
"Winselstute!"
"Ratte!" :D
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Als ich davon gehört habe, war ich auch ziemlich schockiert. Ist schon traurig, soo alt wurde sie ja dann doch nicht.

Ich mochte ihre Sendungen auch sehr gerne, besonders Adelheid und ihre Mörder und bei Loriot, das war immer lustig.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Glücksi hat geschrieben:

Ich verstehe nur nicht, wieso man ihr nicht einen anständigen, würdevollen Nachruf im Fernsehen gönnt, statt so eine lieblos dahingeklatschte Sondersendung noch am selben Tag.
Eine Sendung mit Gästen die ihr nahe standen und etwas Zeit zum Abschiednehmen gehabt hätten, Kollegen die mit ihr gearbeitet haben, mit Filmauschnitten die vielleicht nicht ganz so bekannt waren, hätte ich geschmackvoller und angemessener gefunden.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
So eine Sendung kann man ja nicht von heute auf morgen zusammen kloppen. Die Frau ist ja noch nicht mal unter der Erde. Eine Beerdigung muss eben auch organisiert werden und eine Fernsehsendung erst recht. So gesehen hat das TV doch ganz schön schnell reagiert. z.B. bei Diether Krebs hat das auch lange gedauert bis eine Sendung mit Freunden und Kollegen gesendet wurde. Diese dann allerdings auf jedem Dritten Programm x-mal, dass ich schon dachte, meine Güte nun lasst ihn doch in Frieden ruhen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

HL-Fan hat geschrieben:
So eine Sendung kann man ja nicht von heute auf morgen zusammen kloppen. Die Frau ist ja noch nicht mal unter der Erde. Eine Beerdigung muss eben auch organisiert werden und eine Fernsehsendung erst recht.
Eben, eben - so sehe ich das auch. Ich meine, es wäre doch genug damit getan gewesen, die Nachricht zu bringen und darauf hinzuweisen das es in den nächsten Tagen eine Sondersendung gibt.
Oder gilt sogar im Todesfall: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...?
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Evelyn Hamann war eine großartige Schauspielerin, ich mochte sie wirklich sehr gerne.
Annelein

Beitrag von Annelein »

hat jmd mal ein bild von ihr, ich kann mir ihr gesicht gerade leider nicht vorstellen...
Krisch

Beitrag von Krisch »

Annelein hat geschrieben:hat jmd mal ein bild von ihr, ich kann mir ihr gesicht gerade leider nicht vorstellen...
Annelein, dafür gibt es die wundervolle Suchmaschine Google. Wenn du es selber machst, geht es schneller, keiner verschwendet seine Zeit und du sparst dir einen wenig gehaltvollen Beitrag. Sehr praktisch also!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Bild
Dr. Addison Shepherd

Re: Evelyn Hamann ist tot!

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Es ist sehr schade, dass eine so grandiose Schauspielerin schon so früh sterben musste... ;__; Ich hab "Adelheit und ihre Mörder" sehr gern gesehen... Ich hoffe sie bringen als Tribut alle Staffeln komplett auf DVD raus =)
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“