ORF

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
mygirl

ORF

Beitrag von mygirl »

Für alle die am orf was zu bekritteln haben aber auch postives

also mich stört ja zb. am sonntag da will man sich mal vorn ferseher gemütlich weil man sonst eh nicht zeit hat, und was läuft da sport sport von 10 bis 19 uhr nur sport echt schrecklich und dann die blöden champions leage übertragungen echt arg

man hat ja sonst ja keine auswahl außer orf 2 und atv und am so atv schauen dauerned diese lugner wieder holungen oder sonitges und orf 2 bringt auch nicht gescheits ich find ja der orf sollte ja seinen sport sender weiter ausbauen fürs was haben sie den eingeführt

lg

Thread von Schnupfen verschoben.
Sweetdreams

Beitrag von Sweetdreams »

gehört das DVBT Programm auch zum Thema ORF? na auch egal, es ist auf alle Fälle total bescheuert! ich mein wir brauchen jetzt zwei Fernbedienungen für ORF, und es liegen drei herum weils ja SAT programme auch noch gibt! und da wir zwar drei Fernseher im haus, aber nur eine DVBT-Box haben, gibts momentan grad irgendwie ein leichtes Problem mit der Fernseher einteilung. oder mit dem Aufnehmen von Filmen oder Serien auf ORF! Mir "gehört" nämlich eigentlich Montag Abend der Fernseher im Büro, weil ich mir da "Desperate Housewifes" und "Greys Anatomy" aufnehme, und jetzt geht das nicht mehr! und Pro7 ist eine Folge weiter hinten!:motz:
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Sag nicht gegen die Champions LeagUe! Ich bin grosser fan (ich hab sogar dieses CL lied als klingelton) über haupt nevt mich an ORF1 nur in der früh die ganzen kinder sachen (ja ich weiss kinder ohne kabelfernsehen oder satelit müssen auch was fernsehen) aber da ich eh kabelfernsehen hab, stört mich das eigentlich nicht, wenn die wieder super G oder so zeigen
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich mag ORF! :D
Filme ohne Werbung... was für ein Luxus!
Und tolle Serien laufen auch (OC, Gilmore Girls, Charmed, Eine himmlische Familie, usw.), da kann man dann auch mal wieder alte/ältere Folgen anschauen. :up:
Muse

Beitrag von Muse »

Es kommt bei mir meistens drauf an, welches Programm dort läuft. Vor allem, wenn ORF vor Pro 7, Vox, etc. die Serien vorher austrahlt, dann ist es ja klar ein Vorteil, aber dass dann oft den ganzen Tag nur Sport läuft( und dann jetzt auch noch nächsten Sommer die EM auf ORF läuft) könnte ich glatt ausrasten, weil sie dann den ganzen Tag lang nur Sport läuft (Wozu gibt es ORF Sport?).
Was mich auch oft beim ORF im Winter ärgert, ist, dass wenn sie dann auf einmal das Programm ändern und dann stattdessen die Serien zeigen und man sich schon vorher drauf eingestellt hat, dass man zur der Zeit nicht fern schaut. Es ist mir schon so oft bei Gilmore Girls passiert. :boese:
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Tolles Thema! Was mich nervt:
1) Die haben einfach "Ugly Betty" mitten in der Staffel abgesetzt (vielleicht wegen der Synchro?)

2) diese ewigen Programmzeitenänderungen! Besonders bei Brothers & Sisters nervt es, wenn die Serie mal so eben kurzfristig eine Stunde früher ausgestrahlt wird - und da ich nicht den ganzen Tag vor der Glotze hocke, verpass ich das natürlich angry:
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich hab echt nix gegen ORF aber dieses s*********************** charmed + eine schrecklich nette... ist sooooooooooooooooooooooooo :boese: :boese: :boese: das sie da nix anders bringen...

ich hab heut eine beschw. mail an den kundendienst geschriebn mal sehn wann die antw. kommt wo ich gsagt hab das die 2 serien **** sind..

naja sonst is es echt toll.. bis auf so das da immer ************ filme sind
freu mich auf "hitch" am so
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich finde ORF wirklich gut, keine Werbeunterbrechung und oft sind sie mit der Ausstrahlung von neuen Folgen vor den anderen Sendern.

Das oft Serien entfallen wegen irgendwelchen Sportübertragungen besonders im Winter stört mich nicht so, weil ich sowieso ein großer Wintersportfan bin und bei jedem Skirennen vor dem Fernseher sitze.

Was sollen sie den bringen!? Eine schrecklich,nette Familie mag ich auch überhaupt nicht und schaue mir nie an, Charmed stört mich gar nicht, ich mag die Serie. Es kommt wohl nur darauf an, wer welche Serie mag.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Princessummer18 hat geschrieben:ich hab echt nix gegen ORF aber dieses s*********************** charmed + eine schrecklich nette... ist sooooooooooooooooooooooooo :boese: :boese: :boese: das sie da nix anders bringen...

ich hab heut eine beschw. mail an den kundendienst geschriebn mal sehn wann die antw. kommt wo ich gsagt hab das die 2 serien **** sind..

naja sonst is es echt toll.. bis auf so das da immer ************ filme sind
freu mich auf "hitch" am so
Wenn du dich dort so eloquent ausgedrückt hast wie hier landet die Mail unbeantwortet im Müll.
Das wäre sie auch so weil das Anliegen vollkommen lachhaft ist, aber man kann das Ganze ja auch beschleunigen.
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

Toller Thread!

Was ich toll finde am ORF ist 1. das es keine Werbeunterbrechungen gibt und 2. dass einige Serien (Grey's Anatomy, Desperate Houswives und Brothers & Sisters) auch in Englisch geschaut werden können. Dadurch seh ich mir die Serien meistens zuerst am SA bzw. MO im ORF auf Englisch und dann am MI auf PRO7 auf Deutsch an.

Was mich allerdings wirklich stört ist, dass viele Serien, die gerade am SA gespielt werden, wegen Sport ausfallen. Ich mein, der ORF hat ja einen Sportsender (TW1), aber das is ja anscheinend wurscht...

Ich find es ja überhaupt arg, wie genau da ein Skirennen kommentiert wird. Schon Stunden vor dem eigentlichen Rennen werden 100 000 Leute befragt, wie das Wetter ist, in welchem Zustand sich die Strecke befindet, welches Gefühl jeder Fahrer nach dem Rennen hat... usw. Für mich total uninteressant. Aber gut, in einem Land, das anscheinend nur im Skifahren richtig gut ist, muss man anscheinend damit leben.

Ich find es halt schade, v.a. wenn man bedenkt, dass die letzte Sendungsreform nicht gerade der burner war (ich erinnere nur an "Mitten im Achten" und die Zuschauerzahlen auch eher schwinden.

Wieso werden Sportübertragungen nicht auf ORF2 gebracht? Da läuft am Samstag Nachmittag ohnehin nichts interessantes.
Zuletzt geändert von yvonypony am 01.11.2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
mygirl

Beitrag von mygirl »

ich finde auch sportübertragungen solltem auf orf 2 oder auf tw1
Tw1 für was haben sie den überhauptgemacht wenn sportübertragungen nur auf orf 1 sind, und wenn ich an früher denke waren auch die sportübertragungen in orf 2

ich kann mich noch erinnern bei olympa war in ganzen tag nur sport
in orf 1 also das wa echt eine harte zeit, zudem ich nur orf und atv empfange

zur schrecklich netten familie finde ich die sollte wegfallen ich weis auch nicht ich glaub ich versteh den humor nicht

aber sonst laufen immer supa filme und auch gute serien in orf also da gibt eigentlich nicht zum aussetzen,
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Also ich schau eigentlich auch ganz gerne ORF, nur oft laufen da Filme die ich eben alle schon gesehen habe. Ständig gibt es irgendwelche alten Wiederholungen. Außerdem laufen ja die super Serien meist auf anderen Sendern zB: Heroes, Supernatural, Prison Break, One Tree Hill...

Die Umstellung auf die DVBT Box find ich persönlich ja voll unsinnig. Bei uns hat diese blöde Box am Anfang überhaupt nicht richtig funktioniert weil ständig "Sendersuche" aufgescheint hat und wir dann nur mehr ein schwarzes Bild hatten, aber das hat sich gott sei dank mittlerweile gelegt.
coupleleyton

ich habe die mail an orf nicht so geschrieben wie ich es hier geschrieben habe (meine meinung über orf) . ich habe mich natürlich an die regeln gehalten die man hat wenn man eine mail an jemanden schreibt.

ich war höflich und nett in meiner mail!
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
bubu

Beitrag von bubu »

Princessummer18 hat geschrieben:ich habe die mail an orf nicht so geschrieben wie ich es hier geschrieben habe (meine meinung über orf) . ich habe mich natürlich an die regeln gehalten die man hat wenn man eine mail an jemanden schreibt.

ich war höflich und nett in meiner mail!
Hallo lieber ORF,

Ich finde Charmed und Eine schrecklich nette Familie nicht so gut.
Bitte ändert doch euer Programm für mich.

Liebe Grüße

Princessummer18
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

bubu, bitte unterlasse in Zukunft doch solche unnötigen Posts ;)
coupleleyton

@ bubu :wtf: ? ich hab aber scho mehr text gschriebn und nicht so wie du es geschrieben mt charmed usw.. aber naja das weiss nur ich und der kundendienst von orf :)

Lucas Scott
Muse

Beitrag von Muse »

yvonypony hat geschrieben: Wieso werden Sportübertragungen nicht auf ORF2 gebracht? Da läuft am Samstag Nachmittag ohnehin nichts interessantes.
ORF2 schaut ja vorwiegend die "ältere" Generation. Bei den Sportübertragen, gibts eh den Sender ORF Sport Plus, wieso benutzen sie den nicht für Skirennen, etc. :roll:
Scarface
Beitrag von Scarface »

ORF ist und bleibt im Gesamten der beste Sender überhaupt.

Da kann kein deutscher mithalten.

Ja sicher es gibt Tage da spielts nur schrott z.b Freitag. aber am meistens hat der ORF gute Tage wo Serien, Sport, und Filme spielt.

+keine Werbungen
+ Serien
+ Sport (Fußball, CL)
+ Filme (Blockbuster)
+16:9 Format
+ teilweise wirklich sehr gute Bild Qualität
+ keine Talk Shows, und Richter fuck Shows
------------
- Freitag, diese Lustig Shows (eh von DE übernommen)
- abgelutsche Millionenshow
- alte Wh von Buln von Tölz, Soko Donau...
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Größter Minuspunkt überhaupt: Die Sendung ohne Namen, eine der besten Sendungen überhaupt, läuft seit April nicht mehr.
Ansonsten alles in allem ein guter Sender, da ohne Werbung bei den Spielfilmen und hier und da auch mal CL-Spiele mit Partien, die man im deutschen Free-TV nicht sieht.
nazira

Beitrag von nazira »

Ich schaue oft ORF und es gehört zu meinen Lieblingssendern. Am besten gefällt mir an ORF,dass es keine Werbungen ausstrahlt und außerdem laufen auf ORF immer die besten Sendungen. ORF sendet meine Lieblingsserien und am Wochenende immer sehr gute Filme um 20:15. Also kurz gesagt ORF ist klasse! Allerdings nerven mich auch die Sportausstrahlungen,besonders wenn es Samstags den ganzen Tag läuft und daher die Serien,die ich immer schaue ausfallen.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“