Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin

Mal angenommen, Bridget Jones hätte sich in jungen Jahren ins Seattle Grace Hospital verirrt. Dann hätten sich vermutlich ähnliche Szenarien abgespielt, wie in der neuen RTL-Produktion 'Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin'. Die humorige Krankenhausserie wirkt wie ein Klon aus 'Schokolade zum Frühstück' und 'Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte', aber ein absolut gelungener!
Normalerweise bin ich kein Fan von deutschen Serien und auch bei Doctor's Diary hab ich nur zufällig eingeschaltet,aber es war so lustig,dass ich weitergeschaut habe und es hat mir sehr gut gefallen. Es erinnert zwar sehr an Bridget Jones,aber als billigen Abklatsch würde ich es nicht bezeichnen. Nächsten Montag schalte ich wieder ein und freu mich schon auf die nächste Folge.
Ach ja,die beste Szene: "Hallo Doktor Fuchs,hier spricht Doktor Hase!" und er "Sehr witzig!" legt dann auf.

-
Re: Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
Ich habs mir auf Empfehlung auch angesehen. Ich mag deutsche Serien ja so garnicht, aber die hat es mir dann doch angetan.
Wir haben uns Zuhause auf dem Sofa auch gekringel vor lachen.
Sehr viel von Grey´s Anatomy, Bridget Jones etc. geklaut, aber originell und weil sie sich damit selbst auf die Schippe nehmen, kann man sogar drüber lachen.
Es zünden nicht alle Gags und Dialoge, aber die meisten. Zudem finde ich die Hauptdarstellerin Gretchen Hase alias Hasenzahn sehr liebenswert und sympathisch.
Einer meiner Lieblingsgags..."Don´t hassel, the Hoff"
Wir haben uns Zuhause auf dem Sofa auch gekringel vor lachen.

Sehr viel von Grey´s Anatomy, Bridget Jones etc. geklaut, aber originell und weil sie sich damit selbst auf die Schippe nehmen, kann man sogar drüber lachen.
Es zünden nicht alle Gags und Dialoge, aber die meisten. Zudem finde ich die Hauptdarstellerin Gretchen Hase alias Hasenzahn sehr liebenswert und sympathisch.
Einer meiner Lieblingsgags..."Don´t hassel, the Hoff"

I´m a lucky woman!
Ich mag's!
Finde Gretchen selbst ein wenig zu überzogen - muss doch nicht sein, dass sie ständig an Schokolade nagt oder ihr andauernd die Klamotten aufreißen. Sie ist auch gar nicht sooo pummelig.
Marc Meier hat es mir total angetan
Aber ich vermute, Gretchen wird am Ende in Mehdis Armen landen.
Weiß jemand, wie viele Folgen geplant sind?
Kann mir die Frage selbst beantworten. Sind insgesamt 8 Episoden.
Finde Gretchen selbst ein wenig zu überzogen - muss doch nicht sein, dass sie ständig an Schokolade nagt oder ihr andauernd die Klamotten aufreißen. Sie ist auch gar nicht sooo pummelig.
Marc Meier hat es mir total angetan

Weiß jemand, wie viele Folgen geplant sind?
Zuletzt geändert von Krisch am 24.06.2008, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2 Wochen kann ich schon sagen, dass ich sie sehr gelungen finde. Ich finde auch Laura Osswald, alias Gabi, auch sehr gelungen und das wird sicher noch ein paar witzige Szenen geben.
Meine Lieblingsszene:
Gretchen: *sprayt sich ein wenig Haarspray in ihre Frisur*
Gabi: *nimmt ne riesige Flasche raus und nebelt sich förmlich ein*
Ich habe auch mal überlegt mir Locken zu machen, aber es war mir zu billig.
Gretchen:
Ichhabe auch mal überlegt nach der Hauptschule abzugehen, aber es war mir zu perspektivlos.

Meine Lieblingsszene:
Gretchen:
Ichhabe auch mal überlegt nach der Hauptschule abzugehen, aber es war mir zu perspektivlos.

Also ich hab die Serie auch gesehen,und war ziemlich empört weil es echt schamlos von Greys anatomy geklaut wurde. Brigdet Jones kenne ich nicht so wirklich,deswegen kann ich darüber nichts sagen^^
Aber dennoch: Die Serie ist wirklich gut!
Ich war sehr überrascht,sie hat mich gefesselt,denn die Schauspielerin ist echt super und die Stories sind sehr gut finde ich^^
Ich werde es weiter schauen,und finde es überraschend und freue mich,wie die Storylines gestaltet sind - zum Beispiel auch,scheint es,dass ihr Vater fremdgeht,denn er hat seiner Frau ja nur ein Parfüm geschenkt,und den teuren Schmuck höchstwarscheinlich seiner Geliebten oder so.
Toller Cliffhanger,Super Serie
Aber dennoch: Die Serie ist wirklich gut!
Ich war sehr überrascht,sie hat mich gefesselt,denn die Schauspielerin ist echt super und die Stories sind sehr gut finde ich^^
Ich werde es weiter schauen,und finde es überraschend und freue mich,wie die Storylines gestaltet sind - zum Beispiel auch,scheint es,dass ihr Vater fremdgeht,denn er hat seiner Frau ja nur ein Parfüm geschenkt,und den teuren Schmuck höchstwarscheinlich seiner Geliebten oder so.
Toller Cliffhanger,Super Serie

kann mich den vorrednern nur anschließen, ich bin sonst wirklich nicht für deutsche serien zu haben. aber mich haben die vorschau-trailer schon dazu überredet zumindestens beim piloten einmal reinzuschaun. und ich muss sagen, meine erwartungen wurden übertroffen.
ich finde sowohl die charakter als auch die storie überzeugend. es ist lustig zu beobachten wie frau dr. hase immer wieder in peinliche situationen schlittert und sich anschließend wieder herauswindet. alle paar minuten ging mir immer wieder der selbe gedanke durch den kopf: "oh mein gott. bitte nicht!" *lol* ich muss mich etwas ärgern, dass "hasenzahn" als dick dargestellt wird, was sie nun wirklich nicht ist. die beiden männlichen hauptdarsteller sind meiner meinung auch sehr gut gewählt. ich kann mich zumindest noch nicht entscheiden zu wem von den beiden ich helfen soll - und normalerweise bin ich bei solchen sachen immer sehr schnell unterwegs
ich hoffe die kommenden folgen können mit dem serienauftakt mithalten. suchtfaktor ist für mich jedenfalls gegeben!
liebe grüße,
andrea
ps: sehr cool fand ich auch die szene, als dr. frauen-probleme-versteher aus der gyn ihr auf den popsch gegriffen hat und sie ihn gleich über die schulter zu boden geworfen hat. dass nenn ich doch mal einen starken frauen charakter
ich finde sowohl die charakter als auch die storie überzeugend. es ist lustig zu beobachten wie frau dr. hase immer wieder in peinliche situationen schlittert und sich anschließend wieder herauswindet. alle paar minuten ging mir immer wieder der selbe gedanke durch den kopf: "oh mein gott. bitte nicht!" *lol* ich muss mich etwas ärgern, dass "hasenzahn" als dick dargestellt wird, was sie nun wirklich nicht ist. die beiden männlichen hauptdarsteller sind meiner meinung auch sehr gut gewählt. ich kann mich zumindest noch nicht entscheiden zu wem von den beiden ich helfen soll - und normalerweise bin ich bei solchen sachen immer sehr schnell unterwegs

ich hoffe die kommenden folgen können mit dem serienauftakt mithalten. suchtfaktor ist für mich jedenfalls gegeben!
liebe grüße,
andrea
ps: sehr cool fand ich auch die szene, als dr. frauen-probleme-versteher aus der gyn ihr auf den popsch gegriffen hat und sie ihn gleich über die schulter zu boden geworfen hat. dass nenn ich doch mal einen starken frauen charakter

Bei den Vorschauen (Trailern) habe ich noch immer gedacht, was wird das denn für ne billige Greys Kopie, aber ich habe mir die Serie gestern angeschaut und bin auch recht positiv gestimmt. Defintiv eine Serie, die mich zwar nicht süchtig macht, aber gut mein Sommerloch füllen kann. Einige Gags sind wrklich ganz witzig.
Hatte aufgrund einer Empfehlung reingeschaut, soll ja der selbe Autor am Werk sein wie bei Türkisch für Anfänger, das ich selbst gar nicht kenne.
Hatte aufgrund einer Empfehlung reingeschaut, soll ja der selbe Autor am Werk sein wie bei Türkisch für Anfänger, das ich selbst gar nicht kenne.
Aber wenn die Einschaltquoten hoch sind wird es sicher noch mehr Folgen geben,hoffe ich.Krisch hat geschrieben:Ich mag's!Weiß jemand, wie viele Folgen geplant sind?
Und die scheinen für den Anfang gar nicht so schlecht zu sein!!nazira hat geschrieben: Aber wenn die Einschaltquoten hoch sind wird es sicher noch mehr Folgen geben,hoffe ich.

Quotenmeter.de hat geschrieben: Sorgt «Doctor's Diary» endlich für die Trendwende im Bereich der deutschen Serien? Der Anfang ist gemacht: Beim jungen Publikum konnte die RTL-Serie überzeugen.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 25.06.2008, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
Grund: Zitat gekürzt.

Hab auch eingeschalten, war nur Zufall aber ich freu mich jetzt schon auf jede einzelne Folge, hoffentlich gibts da bald Nachschub. Acht Folgen sind definitiv zu wenig. Hat finde ich auch etwas von ViB, bloß besser.

Oh ja!Krisch hat geschrieben:Marc Meier hat es mir total angetan![]()

Denke ich auch.Krisch hat geschrieben:Aber ich vermute, Gretchen wird am Ende in Mehdis Armen landen.
Ach das war herrlich.
Ein wenig Greys,ein wenig Scrubs.Ich empfand es sehr gelungen und werde auch am nächsten Montag die Story weiter verfolgen.
geiler Gag
:
Meier:Mit so einer zertrümmerten Hand kommt man auch ganz gut in die Ecken beim putzen.
oder:
Frau brüllend in denWehen.Mehdi:Ist es nicht schön bei dem Ursprung des Lebens dabei zu sein? Gretchen genervt:Der Ursprung des Lebens unter Vollnarkose wär auch nicht verkehrt.

Ein wenig Greys,ein wenig Scrubs.Ich empfand es sehr gelungen und werde auch am nächsten Montag die Story weiter verfolgen.
geiler Gag

Meier:Mit so einer zertrümmerten Hand kommt man auch ganz gut in die Ecken beim putzen.
oder:
Frau brüllend in denWehen.Mehdi:Ist es nicht schön bei dem Ursprung des Lebens dabei zu sein? Gretchen genervt:Der Ursprung des Lebens unter Vollnarkose wär auch nicht verkehrt.

Ich glaubs ja nicht, ich hab ne neue deutsche Serie, die ich mir jetzt sicher jede Woche ansehen werde!!! Normalerweise mag ich deutsche Serien ja eher weniger, aber die hat mich gleich in der 1. Folge total überzeugt.
Ist zwar schon wieder eine Arztserie, aber allein die witzigen Dialoge machen die Serie einfach sehenswert!!
Ist zwar schon wieder eine Arztserie, aber allein die witzigen Dialoge machen die Serie einfach sehenswert!!
Oh ja, der Spruch war echt spitze!!!Alex Karev hat geschrieben: Meine Lieblingsszene:
Gretchen:
![]()
![]()
Na, dann ergänze ich auch mal ein paar Zitate:
Marc: Gretchen Haase. Ich dachte du lebst in Köln und irgendwer sagte, du bist ganz schlank geworden, aber du siehst aus wie immer.
Gretchen: Marc, ich hoffe du bist hier weil du sehr krank bist und niemand dich retten kann?
Marc: Deine Spange ist draußen... Ein bisschen früh vielleicht, was?
Mehdi: Na, Maier.
Marc: Kein schlechter Schlag, für einen Gynäkologen. Wie viele Kinder kriegst du heute noch?
Mehdi: Du, das kommt ganz darauf an, wie viele du wieder gemacht hast.
Gretchen zu Marc: Du hattest ne Freundin? Ich dachte du bist beziehungsgestört.
Nina: Die Frau gefällt mir, sie soll mich operieren.
Marc: Kann sie aber nicht.
Nina: Na und, du schläfst doch auch mit Frauen, obwohl du’s nicht kannst.
Marc: War das Absicht?
Gretchen: Deine Geburt? Ich hoffe doch nicht, dass Menschen so etwas böses planen!
Marc: Und, was macht ihr beiden heute noch so?
Gretchen: Nichts mehr. Aber auch das ohne dich.
Marc: Na ihr beiden seid ja richtig dicke. Zumindest eine von euch.
Marc: Gretchen Haase. Ich dachte du lebst in Köln und irgendwer sagte, du bist ganz schlank geworden, aber du siehst aus wie immer.
Gretchen: Marc, ich hoffe du bist hier weil du sehr krank bist und niemand dich retten kann?
Marc: Deine Spange ist draußen... Ein bisschen früh vielleicht, was?
Mehdi: Na, Maier.
Marc: Kein schlechter Schlag, für einen Gynäkologen. Wie viele Kinder kriegst du heute noch?
Mehdi: Du, das kommt ganz darauf an, wie viele du wieder gemacht hast.
Gretchen zu Marc: Du hattest ne Freundin? Ich dachte du bist beziehungsgestört.
Nina: Die Frau gefällt mir, sie soll mich operieren.
Marc: Kann sie aber nicht.
Nina: Na und, du schläfst doch auch mit Frauen, obwohl du’s nicht kannst.
Marc: War das Absicht?
Gretchen: Deine Geburt? Ich hoffe doch nicht, dass Menschen so etwas böses planen!
Marc: Und, was macht ihr beiden heute noch so?
Gretchen: Nichts mehr. Aber auch das ohne dich.
Marc: Na ihr beiden seid ja richtig dicke. Zumindest eine von euch.
Marc Meier find ich auch total sympatisch. Er sieht gut aus und ist witzig. Die Szenen zwischen Gretchen und Marc find ich um so viel besser als die zwischen Gretchen und Mehdi. Es muss nicht sein,dass sie am Ende mit Mehdi zusammen kommt. Es wäre doch viel romantischer,wenn der Typ in den sie schon seit der Schule verknallt ist,begreift was für eine tolle Frau sie ist und sie dann zusammen kommen.Sandraa hat geschrieben:Oh ja!Krisch hat geschrieben:Marc Meier hat es mir total angetan![]()
Denke ich auch.Krisch hat geschrieben:Aber ich vermute, Gretchen wird am Ende in Mehdis Armen landen.

@Kirsch: Danke für die Zitate! Diese haben mir auch sehr gut gefallen.
Ne also ich hasse diesen Marc Meier volll!!!!!!!!
Der ist so ein Arschloch und so respektlos gegenüber Gretchen zum Beispiel.
Verstehe nicht wie man ihn mögen kann

Der ist so ein Arschloch und so respektlos gegenüber Gretchen zum Beispiel.

Verstehe nicht wie man ihn mögen kann

Weil er witzig ist und süß. Gerade dieses böse,gemeine an ihm macht ihn so sympatisch. Die Szenen zwischen ihm und Gretchen sind doch recht lustig. Er ist ein harter Kerl mir einem weichen Kern. Gerade in der zweiten Folge als er doch zum Fest als Gretchens Partner gekommen ist hat man erkennen können,dass er doch ein Herz hat auch wenn er es nicht immer gern zeigt.Chrissian hat geschrieben:Verstehe nicht wie man ihn mögen kann
- coupleleyton
GOTT MARC MAIER I LOVE YOU !!! (bzw. Florian David Fitz) hab ihn in dem film "Meine verrückt türkische Hochzeit" gesehn da hab ich mich echt ur vliebt in ihn.
Das was sie sagte als sie bei den umkleiden warn und er oben ohne war .. "er ist ein macho.. ein unglaublich süßer macho!" das kann ich nur mit JA bestätigen!!!
Der Dialog ganz am anfang mit "ich hoffe du bist ihr weil du sehr krank bist"... ist einfach toll gewesen.. auch gut fand ich das mit dem golf spieln wo er dann mit günni und gretchen so gredet hatte.. das er sie hasenzahn nennt ist echt sweet
ich hab mitgzählt es waren insgesamt 4x das sich marc iwie weh tat od ihm weh gtan wurde..
ich denke das sabine und gretchen freunndinnen werden.. vl kommt sie ja erst mit mehdi zusammen dann mit marc ?

Das was sie sagte als sie bei den umkleiden warn und er oben ohne war .. "er ist ein macho.. ein unglaublich süßer macho!" das kann ich nur mit JA bestätigen!!!

Der Dialog ganz am anfang mit "ich hoffe du bist ihr weil du sehr krank bist"... ist einfach toll gewesen.. auch gut fand ich das mit dem golf spieln wo er dann mit günni und gretchen so gredet hatte.. das er sie hasenzahn nennt ist echt sweet
ich hab mitgzählt es waren insgesamt 4x das sich marc iwie weh tat od ihm weh gtan wurde..
ich denke das sabine und gretchen freunndinnen werden.. vl kommt sie ja erst mit mehdi zusammen dann mit marc ?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Hat mir echt gut gefallen. Ich glaub die schau ich mir öfter an
Mir gings wie euch. Als ich die Vorschau gesehen habe konnte ich gar nichts damit anfangen. Dachte nur "noch so ne blöde auf US-Vorbild getrimmte Serie". Dann hab ich per Zufall ans Ende der ersten Folge geschaltet, bin hängengeblieben und nun begeistert.
Ich bin ja für Dr. Kaan
Der hat einfach was. Aber beide Ärzte haben mit Gretchen ihre spezielen "hach-" Momente. Bin gespannt auf die weitere entwicklungen.
Weiß eigentlich jemand ob die ersten beiden Folgen nochmal als Wiederholung geplant sind? Ich hab bis auf die Montag/Die-nachtwiederholung nichts gefunden und weiß, dass man auf RTLnow sich die Folgen kostenlos anschauen kann, aber häts mir ja doch gern aufgenommen. *grübel*
Ich bin ja für Dr. Kaan

Weiß eigentlich jemand ob die ersten beiden Folgen nochmal als Wiederholung geplant sind? Ich hab bis auf die Montag/Die-nachtwiederholung nichts gefunden und weiß, dass man auf RTLnow sich die Folgen kostenlos anschauen kann, aber häts mir ja doch gern aufgenommen. *grübel*
Auf RTL gibts nur Dienstagmorgen die Wiederholung. Auf ORF gibt es jeden Dienstag ab 20:15 eine Doppelfolge,also eine Folge mehr als auf RTL und die Wiederholung ist um 1:00 in der Nacht. Eine Wiederholung der ersten zwei Folgen gibt es nicht mehr,zumindest nicht in den nächsten Wochen.Foo hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ob die ersten beiden Folgen nochmal als Wiederholung geplant sind? Ich hab bis auf die Montag/Die-nachtwiederholung nichts gefunden und weiß, dass man auf RTLnow sich die Folgen kostenlos anschauen kann, aber häts mir ja doch gern aufgenommen. *grübel*