Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Schlodz

Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Beitrag von Schlodz »

Klick!

Ja, hierbei handelt es sich um eine von Joss Whedon ins Leben gerufene Internet Miniserie in Form eines Musicals. Bis zum 20. Juli kann man es sich noch für umme auf der obigen HP anschaun und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich.

Whedon will damit (vor allem im bezug auf den Streik) zeigen, wie viel man doch mit recht wenigen Mitteln erreichen kann und hat dafür als Schauspieler auch nicht gerade unbekannte Gesichter gewonnen. In der Hauptrolle Neil Patrick Harris (Barney von Himym), als sein Sidekick Wolowitz aus Tbbt und als sein Gegenspieler Nathan Fillion (Captain Reynolds aus Firefly/Serenity).

Die Story ist natürlich nichts außergewöhnliches, dafür ist das Musical auch viel zu kurz, aber die Songs sind auf jeden Fall ziemlich gut. (Zumindest besser als jeder einzelne bei Sweeney Todd :roll: ) Reinschauen würde ich euch allen sehr ans Herz legen.
Reiko-Fan
Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Beitrag von Reiko-Fan »

Ich bin auf jeden Fall begeistert! Neil und Nathan sind so genial und die Songs sind sehr gelungen :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Amandil

Beitrag von Amandil »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall begeistert! Neil und Nathan sind so genial und die Songs sind sehr gelungen :D
Dem kann ich mich nur anschließen! :up: Wirklich sehr amüsant das Ganze. :D
Da hat Joss mal wieder großartige Arbeit geleistet!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

bin fan von dr. horrible! :D die idee hinter der produktion find ich schon mal super (power to the people!) und dann noch neil patrick harris in der hauptrolle... :up:

habe das musical geschaut ohne vorher nen trailer gesehen oder ne inhaltsangabe gelesen zu haben.. tja.. nach dem lustigen anfang hat mich die geschichte dann ziemlich unerwartet getroffen. joss whedon halt! ;) die songs sind klasse! sind einige *sehr* schöne dabei! brand new day geht mir schon seit gestern nicht mehr aus dem kopf...

ich hoffe stark auf ne fortsetzung!
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Fand die Idee und die Umsetzung Klasse, vor allem wegen Neil.
Was mich allerdings etwas gestört hat ist das etwas abrupte Ende, vllt. liegts ja auch an mir aber irgendwie hätten sie das alles noch ausführlicher gestalten können.

Aber ansonsten klasse.
bubu

Beitrag von bubu »

Eigentlich steh ich nicht so auf Musicals etc., aber das war mal ganz witzig.
Neil als Hauptdarsteller war super, Cpt. Hammer war vor allem am Ende ziemlich lustig.
War aber wie gesagt recht kurz, ich hoffe mal auf eine baldige Fortsetzung.
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab den Thread gerade erst entdeckt. Ich bin super begeistert von der Show und bin so im "Fieber", dass sie bei mir derzeit rauf und runter läuft, ich inzwischen mitsprechen kann und immer noch total begeistert bin.

Finde sie von vorne bis hinten einfach super inszeniert und unterhaltsam! Die DVD (dessen Kommentare ja auch im Musical-Stil sein sollen) werden ich mir sofort zulegen sobald sie erscheint und ich hoffe, dass es eventuell mal einen zweiten Teil gibt, wobei die Serie eigentlich so wie sie ist perfekt ist und alles andere das vielleicht "zerstören" könnte...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Meine DVD ist endlich angekommen und ich kann nicht mehr... Die Specials sind so genial und Neil Patrick Harris fand ich ja schon immer super, komisch, sympathisch etc., und er hat das in den Specials noch mal getoppt. Auch Nathan Fillon war einfach nur witzig und verdammt sympathisch :up:

Habe noch nicht viele Interviews von Joss Whedon gesehen, aber ihn hier bei der Arbeit zu sehen, mit welcher Professionalität er daran gegangen ist und seine komplette Familie mit an Bord geholt hat, war wunderbar. Ich habe ja schon viele Specials gesehen, aber diese sind fast so gut, wie die Serie selbst und werden sicherlich extrem oft von mir angesehen werden :up:
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Maurissa Tancharoen und Jed Whedon haben geheiratet, wurde vor ein paar Tagen von @drhorrible in Twitter angekündigt und auch heute nochmal von Felicia Day in ihrem Tweets bestätigt. Die beiden arbeiten nun zusammen mit Joss auch hinter den Kulissen von "Dollhouse" mit. :)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Annika hat geschrieben:Meine DVD ist endlich angekommen und ich kann nicht mehr
Ich hatte bei ner Amazon.com Rezension gelesen, dass die auf einem "normalen" DVD-Rohling gebrannt und deswegen nicht auf allen Playern laufen. Lief sie bei dir?
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Iscariot hat geschrieben: Ich hatte bei ner Amazon.com Rezension gelesen, dass die auf einem "normalen" DVD-Rohling gebrannt und deswegen nicht auf allen Playern laufen. Lief sie bei dir?
Diese DVDs laufen auf jeden DVD Player der Welt, da sie keinen Regionalcode hat. Kannst du dir also getrost bei Amazon kaufen, sie wird in deinen Player laufen.
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Iscariot hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Meine DVD ist endlich angekommen und ich kann nicht mehr
Ich hatte bei ner Amazon.com Rezension gelesen, dass die auf einem "normalen" DVD-Rohling gebrannt und deswegen nicht auf allen Playern laufen. Lief sie bei dir?
Einwandfrei :) Und nicht nur auf meinem, sondern auch auf vielen anderen :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nachdem ich es mir monatelang vorgenommen habe, habe ich es mir gestern endlich angeschaut. Fazit: Toll. :up:
Wunderbare Lieder, herzerwärmende Charaktere, großartiger Humor, tolles Ende. Top.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Wer sich die DVD noch nicht zugelegt hat, kann sie jetzt auch bei Amazon.de bekommen. Find ich klasse, dass man es jetzt nicht mehr umständlich über die USA kommen lassen muss! :)
Zuletzt geändert von Catherine am 16.10.2009, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und ich habe diese Woche bei amazon.com bestellt. :ohwell: Aber gut, war eh nicht das einzige.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Wunderbare Lieder, herzerwärmende Charaktere, großartiger Humor, tolles Ende. Top.
Sofern möglich unbedingt noch die Commentary anhören! Sind soooooooooooooooo super lustig. Kommen nur bedingt an die Songs des Musicals dran, aber es ist einfach so wunderbar, dass der gesamte Cast plus Crew da noch mal alles gibt.

Und wunderbar, dass man die DVD auch in D nun kaufen kann, auch wenn ich niemals soooooooooooo lange hätte warten können und Cindy mir die ja dankenswerterweise schon lange besorgt hat. Aber kann jedem nur empfehlen die DVD zu kaufen, da es wirklich eine absolut grandiose 'Serie' ist.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ui, Felicia Day ist am Montag bei "Lie to Me" zu sehen - und singt! :)

'Lie To Me' first look: Felicia Day revisits 'Dr. Horrible' triumph

Ansonsten kann ich wie immer natürlich "The Guild" empfehlen. Vor kurzem ist die dritte Staffel zu Ende gegangen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch jemanden gibt, der es nicht kennt: "Do You Wanna Date My Avatar?" (und in Acoustic (live))
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Scheinbar wird der "Commentary the Musical" auch noch auf CD erscheinen: http://twitter.com/drhorrible/status/6637528310
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Scheinbar wird der "Commentary the Musical" auch noch auf CD erscheinen: http://twitter.com/drhorrible/status/6637528310
Die sollten lieber eine DVD veröffentlichen, wo man die wirklich auch singen und diskutieren sieht... Vor allem bei den Zwiegesprächen von Nathan und Neil oder auch als Simon dazu kommt und eigentlich alle anderen Situationen ( :D ) hätte ich gerne auch das passende Bild dazu gehabt :)
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Ich habs mir jetzt auch angesehen und ich find die (Mini-)Serie einfach genial. Auch wenn das Ende ein bisschen traurig war. Neil war toll, ich mag den Kerl, aber auch Nate Fillion hat mich überzeugt. Großartige Besetzung. :D
Hat schon jemand den Sountrack erworben? Sind manche Songs genauso kurz wie in der Serie?
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“