Upfronts 2009

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
ladybird

Upfronts 2009

Beitrag von ladybird »

Wie jedes Jahr warte ich jetzt schon ganz gespannt auf die Upfronts, die im Mai diesen Jahres stattfinden werden. Man muss ja schließlich wissen, welche Serien es in die neue Season geschafft haben, von welchen Serien man sich verabschieden muss und was für neue Shows auf einen zukommen.

Die Upfronts sollen dieses Jahr wie folgt stattfinden:

NBC am 05. Mai
Fox am 18. Mai
ABC am 19. Mai
CBS am 20. Mai
CW am 21. Mai

Ich bin besonders auf NBC gespannt, da diese ihre Programmplanung ja ziemlich umstellen. Um 22 Uhr wird ab sofort eine neue Show mit Jay Leno laufen, was bedeutet, dass statt drei Stunden Serien am Tag nur noch zwei Stunden ausgestrahlt werden. Hier würde es mich also nicht wundern, wenn einige Serien überraschend gecancelt werden, da einfach kein Platz mehr für sie da ist.
Die Jay Leno Programmierung ist natürlich auch für alle anderen Sender interessant, da der 22 Uhr Sendeplatz nun mit einem Konkurrent weniger aufwartet, da Leno sicher nicht die Quoten einfahren wird, die eine Serie erreicht. NBC erwartet dies auch gar nicht, da die Leno Show im Vergleich zu einer eine Prime-Time-Serie viel billiger zum Produzieren ist.

Ansonsten bin ich natürlich stark an den CBS Upfronts interessiert, da die meisten Serien, die ich schaue, auf diesem Sender laufen. Seit ein paar Wochen befindet sich schon ein möglicher neuer Programmplan im Umlauf, der mich persönlich doch sehr überrascht hat, da CBS anscheinend ihr Programm doch etwas umstellen wird, um auf Angriff zu gehen.

Möglicher CBS Sendeplan 2009/ 2010
Sunday
7:00 60 Minutes
8:00 NCIS: Legend
9:00 Cold Case
10:00 Eleventh Hour

Monday
8:00 Big Bang Theory
8:30 Things A Man Should Never Do Past 30
9:00 Two & a Half Men
9:30 How I Met Your Mother
10:00 CSI: Miami

Tuesday
8:00 NCIS
9:00 The Good Wife
10:00 CSI:NY

Wednesday
8:00 Criminal Minds
9:00 Gary Unmarried/ The New Adventures Of Old Christine
9:30 Accidentally On Purpose/ Good Girls
10:00 Without a Trace

Thursday
8:00 Survivor/ My World And Welcome To It (8:00)/ At Last (8:30)
9:00 CSI: Crime Scene Investigation
10:00 The Mentalist

Friday
8:00 Ghost Whisperer
9:00 Numb3rs
10:00 The Unit

Saturday
8:00 Half a Heart
9:00 Back
10:00 Confessions of a Contractor

Quellen: pifeedback, tvbythenumbers
Interessant sind in der nächsten Season: "NCIS: Legend", wobei der Pilot schon als Doppelfolge im April/ Mai auf CBS im Rahmen von "NCIS" laufen wird und "The Good Wife", da ich hier den Cast äußerst interessant finde (Julianna Margulies (ER), Matt Czuchry (Gilmore Girls), Christine Baranski (Mamma Mia!) und Josh Charles (Sports Night, In Treatment)). Es handelt sich bei Letzterem um eine neue Serie, in der Julianna Margulies die Frau eines Politikers spielt, die nach Jahren wieder anfängt als Strafverteidigerin zu arbeiten.

Wenn ihr irgendwelche neue News zu den Upfronts 2009 findet, würde ich mich freuen, wenn ihr sie hier posten würdet. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hörnäy

Re: Upfronts 2009

Beitrag von Hörnäy »

*schamlose Eigenwerbung betreib* Der erste Teil unseres diesjährigen Upfronts-Specials ist online :)

NBC-Upfronts - Vorberichterstattung

In diesem Jahr zittere ich eigentlich wie schon letztes Jahr nicht so wirklich um meine Serien. Meine Lieblinge sind entweder schon verlängert worden (FNL) oder werden ganz sicher verlängert (30 Rock, The Office, HIMYM, Big Bang Theory). Lediglich um "Chuck" würde es mir sehr Leid tun, v.a. da ich befürchte, dass es kein wirkliches Finale geben wird, das als Serienfinale zufriedenstellen wird. Ich hoffe, dass NBC wenige Alternativen hat oder zumindest nicht ganz so überzeugt von ihrer Leno-Show ist, so dass sie vielleicht "Chuck" zumindest in der Midseason zurückholen und wir einen guten Abschluss bekommen. 13 Episoden würde mir vollkommen reichen - besser als nichts. Ansonsten würde ich mich noch über eine Rückkehr von "Privileged" freuen. Ich finde die Hauptdarstellerin einfach wahnsinnig süß :D

Von den neuen Serien in diesem Jahr hat mir praktisch nichts wirklich gefallen. Wie erwähnt hab ich "Privileged" sehr gern geschaut. Ansonsten verfolge ich noch "Gary Unmarried", das mir aber relativ egal ist und ich mehr als Zwischenfutter sehe, das ich nebenbei verfolge. "Lie to Me" will ich mir unbedingt noch ansehen, da mir der Pilot ganz gut gefallen hat. Ansonsten war "United States of Tara" recht gut und ich schaue "True Blood" (hauptsächlich wegen Alexander Skarsgård, ich geb's ja zu :D ). Aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich nichts davon. Ich war insgesamt ziemlich enttäuscht.

Deshalb bin ich in diesem Jahr vor allem gespannt auf die neuen Serien. Ich weiß nämlich noch, wie ich 2007 den Piloten entgegengefiebert habe, was 2008 so gar nicht der Fall war, was natürlich auch am Autorenstreik lag.
ladybird hat geschrieben:Ich bin besonders auf NBC gespannt, da diese ihre Programmplanung ja ziemlich umstellen. Um 22 Uhr wird ab sofort eine neue Show mit Jay Leno laufen, was bedeutet, dass statt drei Stunden Serien am Tag nur noch zwei Stunden ausgestrahlt werden. Hier würde es mich also nicht wundern, wenn einige Serien überraschend gecancelt werden, da einfach kein Platz mehr für sie da ist.
Ich hoffe wie gesagt darauf, dass NBC nicht ganz so überzeugt von der Idee ist und sich ein paar Serien für den Notfall oder eben dann die Midseason "aufspart". Insgesamt finde ich die Idee furchtbar wie wahrscheinlich die meisten Serienfans und hoffe, dass der Sender damit total auf die Schnauze fällt. Der neue Entertainment-Präsi hat dem Sender echt nicht gut getan. Seit Kevin Reilly weg ist, programmieren die nur noch Schwachsinn und sind damit auch nicht erfolgreicher als zuvor. Man hätte an dem ursprünglichen Plan festhalten und dem Ganzen ein wenig Zeit geben sollen. Was dieser Leno-Schritt bedeutet ist eine Aufgabe und damit eine Anerkennung ihres Platzes als viertes Network. Denn mit der Show werden sie definitiv keinen Timeslot gewinnen. NBC war mal mein Lieblingssender und ich bin ein bisschen traurig, was daraus zu werden scheint. Aber noch ist die Hoffnung ja nicht verloren und ich hoffe, dass das amerikanische TV-Publikum dem ein schnelles Ende bereitet ;) Dann "Chuck" to the Rescue :D
Ansonsten bin ich natürlich stark an den CBS Upfronts interessiert, da die meisten Serien, die ich schaue, auf diesem Sender laufen.
Echt? :o Ich glaube, CBS ist mit Abstand der Sender, von dem ich am wenigsten schaue. Eigentlich nur ihr Comedy-Line-Up HIMYM, TBBT und ja, ich gebe es zu, seit dieser Season 2 1/2 Men, aber nur weil ich hin und wieder mal eine halbstündige Serie brauche, um Zeit zu füllen und abzuschalten ;) (Achso, Gary ist ja auch auf CBS, also doch mehr Serien, früher waren es mal 0... Aber es sind bis auf HIMYM und TBBT keine Serien, deren Schicksal mich wirklich interessiert). Die meisten Serien schaue ich wohl auf NBC und ABC.
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Hier in dem Artikel bei TVByTheNumbers sind auch so die meisten bestellten Piloten zusammengestellt...die große Frage ist dabei aber natürlich, welche der Shows es dann auch wirklich ins Programm schaffen. Wenn ich mir so durchschaue, welche Shows mich interessieren sind für mich die ABC Upfronts wohl am interessantesten. Nicht nur wegen Castle, bei dem ich hoffe, dass es irgendwie für 'ne weitere Staffel reicht (sonst schaue, außer Lost, bei ABC nichts) sondern auch vorallem weil immerhin 6 der von ABC georderten Piloten für mich auf den ersten Blick interessant klingen (Happy Town, No Heroics, See Kate Run, Happy Town aber vorallem Flash Forward und das V-Remake). Auch CBS, bei dennen ich eigentlich nur zwei Comedys schaue hat immerhin zwei interessante Piloten (Back & Human Target) auch wenn ich mich frage wie so Serien ins Konzept passen, vorallem nachdem ja Harper's Island gefloppt ist. Fox wird auch nicht so spannend, ein interessanter Pilot (Reincarnationist) und die Frage ob es Dollhouse irgendwie schafft eine zweite Staffel zu kriegen, denn 24, die andere Serie die ich auf FOX gucke, wird zu 100% eine neue Staffel kriegen. Schlußendlich NBC, bei dennen es auch wenig spannend aussieht. Southland wird wohl sicher verlängert, Heroes wird sicherlich trotz allem noch eine Chance kriegen, interessante Piloten gibt es wenig (auf welchem Timeslot auch programmieren? Haha.) aber ich hoffe, dass zumindest 'Day One' es schafft. Klingt zwar etwas nach Jericho, aber die Serie starb sowieso viel zu früh und ich denke, dass das Konzept noch nicht wirklich ausgereizt ist. Daher hoffe ich, dass es die Serie schafft...und bitte schon im September und nicht erst als Mid-Season-Replacement.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Hörnäy hat geschrieben:Meine Lieblinge sind entweder schon verlängert worden (FNL) oder werden ganz sicher verlängert (30 Rock, The Office, HIMYM, Big Bang Theory).
Bin auch richtig happy, dass FNL zwei weitere Staffeln bekommen hat. DirecTV sei Dank. :)
Und bei den anderen Serien, die du aufgezählt hast, sehe ich auch gar keine Gefahr. BBT ist schon für 2 weitere Staffeln verlängert worden und bei HIMYM besteht sicher auch keine Gefahr. Sonst hätte CBS schon was gesagt.
Lediglich um "Chuck" würde es mir sehr Leid tun, v.a. da ich befürchte, dass es kein wirkliches Finale geben wird, das als Serienfinale zufriedenstellen wird. Ich hoffe, dass NBC wenige Alternativen hat oder zumindest nicht ganz so überzeugt von ihrer Leno-Show ist, so dass sie vielleicht "Chuck" zumindest in der Midseason zurückholen und wir einen guten Abschluss bekommen. 13 Episoden würde mir vollkommen reichen - besser als nichts.
Hier bin ich auch sehr unsicher, denn alles ist möglich. Aber es könnte gut sein, dass NBC einigen Serien diesmal nur eine 13 Folgen Order gibt, um mehr zurückbringen zu können. Fair wäre es allemal.
Deshalb bin ich in diesem Jahr vor allem gespannt auf die neuen Serien. Ich weiß nämlich noch, wie ich 2007 den Piloten entgegengefiebert habe, was 2008 so gar nicht der Fall war, was natürlich auch am Autorenstreik lag.
Dein Autorenstreik haben wir in dieser Season wirklich zu spüren bekommen, aber mit der wirtschaftlichen Situation gerade, sieht es nicht viel besser aus. Überall wird gespart, aber ich hoffe doch schon, dass diesmal die Ausbeute an neuen Serien besser sein wird.
Insgesamt finde ich die Idee furchtbar wie wahrscheinlich die meisten Serienfans und hoffe, dass der Sender damit total auf die Schnauze fällt. Der neue Entertainment-Präsi hat dem Sender echt nicht gut getan. Seit Kevin Reilly weg ist, programmieren die nur noch Schwachsinn und sind damit auch nicht erfolgreicher als zuvor. Man hätte an dem ursprünglichen Plan festhalten und dem Ganzen ein wenig Zeit geben sollen. Was dieser Leno-Schritt bedeutet ist eine Aufgabe und damit eine Anerkennung ihres Platzes als viertes Network. Denn mit der Show werden sie definitiv keinen Timeslot gewinnen.
Du sagst es. Die NBC Philosophie kann ich schon gar nicht mehr nachvollziehen. Echt traurig, was aus diesem Sender geworden ist, aber die NBC-Zeiten als Friends und andere hochkarätige Serien liefen, sind schon eine Weile vorbei.

Ansonsten bin ich natürlich stark an den CBS Upfronts interessiert, da die meisten Serien, die ich schaue, auf diesem Sender laufen.
Echt? :o Ich glaube, CBS ist mit Abstand der Sender, von dem ich am wenigsten schaue.

Glaube mir, das wundert nicht nur dich. Früher habe ich nicht eine Serie gesehen, die auf CBS lief und jetzt schauen ich hier eine ganze Menge (CSI:NY, HIMYM, The Mentalist, NCIS, 2 1/2 Men, Harper's Island, Criminal Minds). Man merkt eben, dass auch ich älter werden und mein Geschmack sich sehr stark verändert hat. ;) Aber solange sie mir meine Lieblingsserie verlängern, ist mir eh alles egal. Da kann CBS ansonsten fast machen, was es will. *g*
EvilFiek hat geschrieben:Nicht nur wegen Castle, bei dem ich hoffe, dass es irgendwie für 'ne weitere Staffel reicht
Mal sehen, die Quoten sind ja ziemlich gefallen, aber ich könnte mir trotzdemvorstellen, dass die Serie wiederkommen wird.
vor allem weil immerhin 6 der von ABC georderten Piloten für mich auf den ersten Blick interessant klingen (Happy Town, No Heroics, See Kate Run, Happy Town aber vorallem Flash Forward und das V-Remake).
Muss sagen, mir sagen die Serien alle noch nichts. Muss ich doch mal googeln.
und die Frage ob es Dollhouse irgendwie schafft eine zweite Staffel zu kriegen,
Ich hoffe nicht, die Serie konnte mich bis jetzt leider nicht überzeugen. :ohwell:
Bild
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

ladybird hat geschrieben:
Insgesamt finde ich die Idee furchtbar wie wahrscheinlich die meisten Serienfans und hoffe, dass der Sender damit total auf die Schnauze fällt. Der neue Entertainment-Präsi hat dem Sender echt nicht gut getan. Seit Kevin Reilly weg ist, programmieren die nur noch Schwachsinn und sind damit auch nicht erfolgreicher als zuvor. Man hätte an dem ursprünglichen Plan festhalten und dem Ganzen ein wenig Zeit geben sollen. Was dieser Leno-Schritt bedeutet ist eine Aufgabe und damit eine Anerkennung ihres Platzes als viertes Network. Denn mit der Show werden sie definitiv keinen Timeslot gewinnen.
Du sagst es. Die NBC Philosophie kann ich schon gar nicht mehr nachvollziehen. Echt traurig, was aus diesem Sender geworden ist, aber die NBC-Zeiten als Friends und andere hochkarätige Serien liefen, sind schon eine Weile vorbei.

Am Schlimmste ist ja, dass ich mir gut vorstellen könnte, das, sollte das Konzept entgegen meiner Hoffnungen und Erwartungen erfolgreich sein würde, womöglich noch wer auf die Idee kommen könnte nachzuziehen. Naja, aber ich hoffe auch auf ein schnelles Ende und maximal ein Jahr rumgenerve damit. (Oder womöglich nur ein halbes Jahr? NBC muss doch sicherlich eine Ausweichstrategie für den Fall der Fälle haben)
Muss sagen, mir sagen die Serien alle noch nichts. Muss ich doch mal googeln.
http://www.thefutoncritic.com/devwatch. ... e=&studio=
Da gibt es eine Übersicht über so ziemlich ALLE Serien die für 2009/2010 in Entwicklung sind, egal ob sie nur in Scriptform vorhanden sind oder schon ein Pilot bestellt wurde (inklusive Auflistung der beteiligten Leute etc.).
Ich hoffe nicht, die Serie konnte mich bis jetzt leider nicht überzeugen. :ohwell:
Naja, solange man nicht auf das Niveau der ersten fünf Folgen wieder runterrutscht...
ladybird

Beitrag von ladybird »

EvilFiek hat geschrieben:Am Schlimmste ist ja, dass ich mir gut vorstellen könnte, das, sollte das Konzept entgegen meiner Hoffnungen und Erwartungen erfolgreich sein würde, womöglich noch wer auf die Idee kommen könnte nachzuziehen. Naja, aber ich hoffe auch auf ein schnelles Ende und maximal ein Jahr rumgenerve damit. (Oder womöglich nur ein halbes Jahr? NBC muss doch sicherlich eine Ausweichstrategie für den Fall der Fälle haben)
Ich nehme auch stark an, dass die Leno Show nicht die gigantischen Quoten bekommen wird. Aber anscheined wird das NBC reichen, sonst hätten sie wohl nie ihr okay gegeben. Obwohl ja doch schon einige Stationen aufgetaucht sind, die sich weigern wollte, seine Show auszustrahlen. Ist ein echt umstrittenes Thema.
Dass andere Sender nachziehen, glaub ich nicht. Ich meine FOX hat ja sowieso nichts um 10 PM und ABC und CBS werden sich eher freuen, dass sie ein Konkurrent weniger um 22 Uhr haben, den sie ausschalten müssen. CBS hat das damals nur mit einem müden Lächeln kommentiert. Die sehen diesen Rückzieher von NBC wohl eher als Erfolg an. Wenn man ehrlich ist, ist CBS auch der einzige Sender, der in diesem Jahr Zuwachse verzeichnen konnte. Die anderen Sendeanstalten haben da eher abgebaut (man denke nur mal an Heroes auf NBC, die Quoten sind nun wirklich peinlich; und Pushing Daisies (ABC) und andere liefen auch unter ferner liefen). Ich weiß wirklich nicht, was da grad los ist. Schauen die Leute kein Fernsehen mehr und kaufen sich lieber die DVDs oder Blu-rays?
Da gibt es eine Übersicht über so ziemlich ALLE Serien die für 2009/2010 in Entwicklung sind, egal ob sie nur in Scriptform vorhanden sind oder schon ein Pilot bestellt wurde (inklusive Auflistung der beteiligten Leute etc.).
Danke, das werde ich mir mal ansehen.
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Irgendwie hoffe ich, dass NBC mit der Leno Programmierung mächtig auf die Nase fallen wird, denn wenn das Ganze ein Erfolg wird, was ja eigentlich zu erwarten ist, denn bei einer billigeren Produktion reichen auch mittelmäßige Quoten aus um das Projekt als Erfolg zu verkaufen, wird es einige Nachahmer geben und mehr und mehr Slots werden zum Opfer fallen.

Wirklich mitfiebern tu ich in diesem Jahr eigentlich nicht. Fast alle meine Serien, allen voran 30 Rock werden verlängert. Bange ist mir nur um Privileged, ist die einzige Serie, die meine Liste in diesem Jahr bereichert hat und genauso wie Hörnäy finde ich JoAnna Garcia einfach süß. Im Grunde kann CW aber machen was sie wollen, Serien verlängern oder nicht, den Betrieb ganz einstellen oder nicht. Schaut ja eh keiner. Die Zusammenlegung von UPN und WB ist mächtig in die Hose gegangen.
Weiß jemand genaueres über diese Serie? Erinnert mich vom Titel her an "How not to live your life".

ABC hat wirklich eine Menge Piloten geordert, frag mich wo die alle laufen sollen. Ich persönlich hab alle Skriptvarianten von Lauren Graham's "The Bridget Show" gelesen, die eventuell zur Midseason starten wird. Ich hoffe das wird was, denn auch wenn mich das Skript am Anfang nicht überzeugt hat, die letzte Version war sehr witzig und erinnerte mich stark an "Arrested Development".

Ich denke ich werde auf jeden Fall in NCIS:Legend und The Good Wife reinschauen. Von letzterem erwarte ich mir viel.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ele hat geschrieben:
Weiß jemand genaueres über diese Serie? Erinnert mich vom Titel her an "How not to live your life".
Die Inhaltsangabe ist folgende:
single-camera comedy about a guy working at men's magazine who is reluctant to embrace adulthood and his friend who is an immersion journalist

Quelle: Futon Critic
Angeblich basiert die Serie auf einem Buch von David Katz.

ABC hat ein paar Serien heute Morgen vorzeitig verlängert:
America's Funniest Home Videos, The Bachelor, Brothers & Sisters, Dancing with the Stars, Desperate Housewives, Extreme Makeover: Home Edition, Grey's Anatomy, Lost, Private Practice, Supernanny, Ugly Betty and Wife Swap.

Quelle: pifeeedback
Bild
JessBender

Beitrag von JessBender »

Ele hat geschrieben:
Ich denke ich werde auf jeden Fall in NCIS:Legend und The Good Wife reinschauen. Von letzterem erwarte ich mir viel.
Das script zu THe Good Wife war klasse, hoffe die Serie schaffts vorallem weil ich bis jetzt nur positives gehört hab. (Das Matt Czuchry endlich von the CW wegkommt ist eh nen großer Pluspunkt)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Hier der neue Programmplan von Fox:
FALL 2009

Monday
8:00 p.m. House
9:00 p.m. Lie To Me (new day and time)

Tuesday
8:00 p.m. So You Think You Can Dance Performance Show (two hours)

Wednesday
8:00 p.m. So You Think You Can Dance Results Show
9:00 p.m. GLEE

Thursday
8:00 p.m. Bones
9:00 p.m. Fringe (new day)

Friday
8:00 p.m. BROTHERS
8:30 p.m. ‘Til Death (return, new day and time)
9:00 p.m. Dollhouse

Saturday
8:00 p.m. Cops
9:00 p.m. America’s Most Wanted

Sunday
7:00 p.m. The OT (NFL post-game)
8:00 p.m. The Simpsons
8:30 p.m. THE CLEVELAND SHOW
9:00 p.m. Family Guy
9:30 p.m. American Dad

---------------

JANUARY 2010

Monday
8:00 p.m. House
9:00 p.m. 24

Tuesday
8:00 p.m. American Idol
9:00 p.m. PAST LIFE

Wednesday
8:00 p.m. American Idol Results Show
9:00 p.m. HUMAN TARGET (Glee returns in the spring)

Thursday
8:00 p.m. Bones
9:00 p.m. Fringe

Friday
8:00 p.m. Brothers
8:30 p.m. ‘Til Death
9:00 p.m. Dollhouse

Saturday
8:00 p.m. Cops
9:00 p.m. America’s Most Wanted

Sunday
7:00 p.m. Animation Encores
7:30 p.m. American Dad
8:00 p.m. The Simpsons
8:30 p.m. SONS OF TUSCON
9:00 p.m. Family Guy
9:30 p.m. The Cleveland Show (new time)

New Program Descriptions

COMEDY

Brothers (Fox)
A retired NFL star (Michael Strahan) moves back to his hometown in Houston and is reunited with his brother (Daryl “Chill” Mitchell), whose career in football was cut short because of a car accident.

The Cleveland Show (Fox)
Everyone’s favorite soft-spoken neighbor on Family Guy, Cleveland Brown, moves back to his hometown in Virginia as he settles down with his college sweetheart, her unruly kids and his 14 year-old son. Mike Henry is the voice of Cleveland.

Sons of Tucson (Fox)
Three teenage brothers higher a seemingly nice, but misguided man to pretend to be their father after their real Dad is sent to prison for a white collar crime. Davis Cleveland, Frank Dolce, Troy Gentile, Tyler Labine and Natalie Martinez star.

----------

DRAMA

Glee (Fox) – will preview out of American Idol on May 19
An optimistic thirtysomething new teacher (Matthew Morrison) attempts to transform a group of misfits and outcasts in the high school glee club into serious competitors. The cast includes Lea Michele, Jayma Mays, Cory Monteith and Dianna Agron.

Human Target (Fox)
Based on the DC Comics property, a private detective and bodyguard named Christopher Chance (Mark Valley) operates by impersonating his clients in order to eliminate threats to his boss. Jackie Earle Haley and Chi McBride (Pushing Daisies) also star.

Past Life (Fox)
A psychologist with a specialty in reincarnation and past life regression therapy teams up with a cynical former NYPD detective to resolve people’s present day problems by exploring past life issues. Kelli Giddish, Nick Bishop, Ravi Patel and Richard Schiff (The West Wing) star.

Quelle: pifeedback
Ich finde es überraschend, dass Fringe ab sofort parallel zu Supernatural laufen wird. Spricht das nicht teilweise das selbe Publikum an? Interessant auf alle Fälle, dass Fringe den Sendeplatz gewechselt hat und als Lead-In sich jetzt mit Bones begnügen darf.

Und das Dollhouse verlängert wurde, ist echt erstaunlich. TSCC stampfen sie dagegen ein und die Serie hatte immerhin bessere Quoten als Dollhouse. Echt unbegreiflich. Ich weiß zwar, dass Dollhouse einen großen Online-Zuspruch hat und eine Menge Leute die Serie aufzeichnen, trotzdem kann man bei Quoten die beim Finale unter der 3 Millionen-Grenze lagen und einer Demo von gerade mal 1.0 (Zielgruppe) diesen Schritt von Fox echt nicht nachvollziehen. :ohwell:
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Recht unspektakuläre Programmplanung, meiner Meinung nach. Ich hab jedenfalls nicht vor einer der neuen Sendungen anzuschauen. House und Bones reichen und damit ist Fox auch abgeharkt.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich werde mir als MacFarlane Fan natürlich "The Cleveland Show" ansehen. Da ist der Sendeplatz ja auch nahezu perfekt: nach den Simpsons und vor den anderen zwei MacFarlane Serien.
Der Rest interessiert mich in dem Fall auch überhaupt nicht, wobei ich bei guten Kritiken vielleicht mal in die eine oder andere Serie noch reinsehen werde.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

ladybird hat geschrieben:Ich finde es überraschend, dass Fringe ab sofort parallel zu Supernatural laufen wird. Spricht das nicht teilweise das selbe Publikum an? Interessant auf alle Fälle, dass Fringe den Sendeplatz gewechselt hat und als Lead-In sich jetzt mit Bones begnügen darf.
Macht aber insofern Sinn, da "Fringe" nun aus seinem Nest raus ist. Die erste Staffel war quotenmäßig gut, jetzt hofft man drauf, dass es "American Idol" nicht mehr als Lead-In braucht. Das soll nun "Human Target" und v.a. "Glee" anfeuern.

"Glee" ist sowieso mein FOX-Favorit gerade. Bei "Human Target" würde ich etvl. auch noch reinschauen.
Und das Dollhouse verlängert wurde, ist echt erstaunlich.
Verstehe ich auch ÜBERHAUPT nicht :?:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Von den neuen FOX-Serien finde ich "Human Target" und "Sons of Tuscon" am interessantesten. Die erstgenannte Serie kann sogar mit Jackie Earle Haley (Watchmen) glänzen (jedenfalls hoffe ich das).

"Sons of Tuscon" verspricht wegen Tyler Labine sehr witzig zu werden. Bei Reaper bringt er jedenfalls fast alle Gags im Alleingang.

Die Dollhouse-Verlängerung kann ich auch nicht nachvollziehen. Der einzige Grund könnte wohl in den geringen Kosten liegen. Für eine neue Serie müssten neue Sets gebaut werden, etc. Naja einige Folgen waren gut, die meisten haben jedoch keine richtige Handlung gehabt.
Phalanxxx hat geschrieben:Der Rest interessiert mich in dem Fall auch überhaupt nicht, wobei ich bei guten Kritiken vielleicht mal in die eine oder andere Serie noch reinsehen werde.
Immerhin schwimmt FOX nicht auf der Welle der Crime- und Krankenhausserien. Davon gibt es nun wirklich genug (wenn auch wenig bis keine richtig guten)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Und hier die neuen Serien von CBS:
CBS in one fell swoop ordered seven new shows for the 2009-10 season, including projects that will bring familiar faces Alex O'Loughlin, Jenna Elfman and Julianna Margulies back to the tube, sources say.

The new shows getting the OK from the Eye are:

-Three Rivers, starring O'Loughlin and revolving around organ transplant surgeons

-Accidentally on Purpose, a comedy about a movie critic (Elfman) who inadvertently gets pregnant in a fling with a younger man

-The Good Wife, starring Margulies as a woman who returns to work as a lawyer when her hubby gets incarcerated

-The NCIS spin-off sneak-peeked in two recent episodes of the hit procedural, and starring Chris O'Donnell and LL Cool J

-Miami Trauma, a medical drama from Jerrry Bruckheimer

-Undercover Boss, an unscripted series summed up by the Hollywood Reporter as "Secret Millionaire meets Dirty Jobs"

-House Rules, about a freshman class of U.S. representatives

Quelle
Ich weiß gar nicht, wie sie die Serien alle unterbekommen wollen. CBS wird ja nicht so viele Serien canceln. :ohwell:
Bild
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

@ladybird
Ich glaube TSCC hatte aber auch nur die besseren Quoten wenn man den vorherigen Sendeplatz in betracht zieht. Wenn man nur die Freitagsaustrahlungen zählt hat Dollhouse TSCC jede Woche geschlagen.

Insgesamt finde ich bei Fox vorallem 'The Human Target' und 'Past Life' interessant, waren ja auch die zwei Piloten bei dennen ich gehofft habe, dass sie es in den Sendeplan schaffen. Glee wird sicher auch ganz unterhaltsam wenn es gut umgesetzt wird, aber da läuft ja bald der Pilot. Und das Dollhouse eine zweite Staffel gekriegt hat ist wirklich eine Überraschung, und auch wenn die Serie bisher (insgesamt) sehr unter dem Whedon-Schnitt war wird man vielleicht in einer zweiten Staffel das Potential entfalten können. Aber ob dann mehr Leute zuschauen wage ich irgendwie zu bezweifeln. Und in wie weit das niedrigere Budget (angeblich unter einer Million pro Folge -> eine typische Serienfolge kostet meist an die 2-3 Millionen) sich negativ auswirken wird muss sich auch erst noch zeigen.

Bei CBS hingegen ist für mich alles uninteressant. Gleich zwei neue Medical Drams...urgh. Schaue aber sowieso, bis auf HIMYM, nichts bei CBS. Schade nur, dass es am ENde 'Back' nicht ins Programm geschafft hat. Das wäre die einzige interessante Serie für mich gewesen von den Piloten an den gewerkelt wurde bei CBS.
JessBender

Beitrag von JessBender »

ladybird hat geschrieben:Und hier die neuen Serien von CBS:
CBS in one fell swoop ordered seven new shows for the 2009-10 season, including projects that will bring familiar faces Alex O'Loughlin, Jenna Elfman and Julianna Margulies back to the tube, sources say.

The new shows getting the OK from the Eye are:

-Three Rivers, starring O'Loughlin and revolving around organ transplant surgeons

-Accidentally on Purpose, a comedy about a movie critic (Elfman) who inadvertently gets pregnant in a fling with a younger man

-The Good Wife, starring Margulies as a woman who returns to work as a lawyer when her hubby gets incarcerated

-The NCIS spin-off sneak-peeked in two recent episodes of the hit procedural, and starring Chris O'Donnell and LL Cool J

-Miami Trauma, a medical drama from Jerrry Bruckheimer

-Undercover Boss, an unscripted series summed up by the Hollywood Reporter as "Secret Millionaire meets Dirty Jobs"

-House Rules, about a freshman class of U.S. representatives

Quelle

Ich weiß gar nicht, wie sie die Serien alle unterbekommen wollen. CBS wird ja nicht so viele Serien canceln. :ohwell:
ES ist noch unsicher das alle pick-ups von CBS auch für den fall schedule gedacht sind.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also von den Piloten dieses Jahr hören sich für mich vor allem Sons of Tucson, The Cleveland Show, Glee und Fast Forward äußerst interessant an. Ansonsten vielleicht mal noch in Miami Trauma reinschaun, aber ansonsten haben mich die Trailer für die Serien eigentlich alle recht kalt gelassen.
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Jetzt gibt es auch die Sendepläne von ABC und NBC.

ABC ist eigentlich ganz interessant. Schön zu sehen, dass die Verantwortlichen Castle nochmal das Vertrauen geschenkt haben und die Serie im Slot nach DWTS belassen. Und im Herbst läuft dann ja auch Flash Forward, was mich einerseits freut, da ich nicht so lange auf die, meiner Meinung nach vielversprechendste Serie dieser Saison warten muss. Aber andererseits -- Donnerstags zusammen mit Grey's und PP? Das ist ja jetzt nicht wirklich die gleiche Zielgruppe. Ich hoffe, dass das nicht im Endeffekt der Serie schaden wird...ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, bis zur Midseason abzuwarten und die Serie dann zusammen mit Lost und V auszustrahlen?

Bei NBC hingegen...naja. Heroes in der ersten Hälfte, Chuck in der Zweiten. Southland auf Freitag abgeschoben zum Sterben. In Trauma werde ich womöglich reinschauen, aber eigentlich reizt mich nur Day One wirklich.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

So, nachdem ich jetzt die Trailer von FOX gesehen habe:
aceman™ hat geschrieben: Immerhin schwimmt FOX nicht auf der Welle der Crime- und Krankenhausserien. Davon gibt es nun wirklich genug (wenn auch wenig bis keine richtig guten)
Das stimmt allerdings. Wobei ich lieber das hätte als sowas wie "Brothers". Grad den Trailer gesehen. Wahnsinnig unwitzig. Schade, dass sich CCH Pounder dafür hergibt.

"Human Target" wiederum sieht ja eigentlich doch recht ansprechend aus. Wenigstens in den Piloten sehe ich wohl mal rein, ebenso wie "Sons of Tucson".

Wegen ABC:

"V" ist natürlich Pflicht, und wenn es nur wegen Elizabeth Mitchell und Morena Baccarin ist.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“