MTV Movie Awards 2009

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Annika
Globaler Moderator

MTV Movie Awards 2009

Beitrag von Annika »

Vor ein paar Minuten haben sie begonnen: Die bisher wohl immer noch besten und witzigsten Awardsshows im Fernsehen.

Ich musste mich gerade schon wegschmeißen, als ich die Piano-Katze gesehen habe. Kennt jemand die ganzen YouTube-Videos mit der Katze... Böse, aber AWESOME.

Der Host Andy Samberg, ist mir bisher ja auch nur aus SNL bekannt, hätte aber nicht gedacht, dass der in den USA so ne "große" Nummer ist, dass man ihn auch als Host an Bord holt...

So jetzt wird erst mal weiter gegeguckt.

EDIT: Ich liebe Pannen. Und Eminem rastet mal wieder total aus. Klasse dass der Mann nicht damit umgehen kann, aber selbst immer schön drauf haut. Armer Zac, wusste er überhaupt warum er auf der Bühne stand :D
BellaCullen

Re: MTV Movie Awards 2009

Beitrag von BellaCullen »

Ja, Eminem war echt witzig, aber wer was der Deutsche (?) der sich auf ihn draufgesetzt hat? Hab ich nicht ganz mitbekommen.
Kristen Stewart hat sich mal wirklich zum Affen gemacht, was nicht nur daran lag, dass sie den Award fallen hat lassen. Ist ja schon peilnlich genug den Award zu gewinnen, obwohl sie genau gewusst hat wie unverdientd er war. Das Twilight fünf Mal gewonnen hat und Slumdog Millionaire keinmal sagt ja schon mal alles über MTV aus. Hat mich aber nicht überrascht :roll:
Mein Highlight war auf jeden Fall die Piano-Cat. Kam total unerwartet und hat sogar einen Lacher von mir bekommen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

BellaCullen hat geschrieben:Ja, Eminem war echt witzig, aber wer was der Deutsche (?) der sich auf ihn draufgesetzt hat? Hab ich nicht ganz mitbekommen.
Das war Sacha Baron Cohen in seiner Rolle als Brüno.

Ich habe mir die Show nicht angesehen und habe auch nicht vor, es nachzuholen. Die Verleihung ist vielleicht deutlich lockerer und witziger als die von anderen Auszeichnungen, aber allein die Nominierten und die Sieger zeigen doch deutlich, dass sie nicht einmal ansatzweise ernst genommen werden kann.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

BellaCullen hat geschrieben: Das Twilight fünf Mal gewonnen hat und Slumdog Millionaire keinmal sagt ja schon mal alles über MTV aus.
Sind alles Publikumspreise, so dass MTV - wenn wir nur Gutes unterstellen - da wenig mit zu tun hatte bzw. nur auszählen musste. Daher natürlich keine große Überraschung, dass Twilight so abgeräumt hat. Hätte auch lieber andere Sieger gesehen...
Phalanxxx hat geschrieben:Das war Sacha Baron Cohen in seiner Rolle als Brüno.
Übrigends Österreicher und kein Deutscher. ;)
Ich liebe Pannen. Und Eminem rastet mal wieder total aus. Klasse dass der Mann nicht damit umgehen kann, aber selbst immer schön drauf haut. Armer Zac, wusste er überhaupt warum er auf der Bühne stand :D
Ich habe mir die Show nicht angesehen und habe auch nicht vor, es nachzuholen. Die Verleihung ist vielleicht deutlich lockerer und witziger als die von anderen Auszeichnungen, aber allein die Nominierten und die Sieger zeigen doch deutlich, dass sie nicht einmal ansatzweise ernst genommen werden kann.
Da verpasst du aber auch wirklich nichts. Fand die Sendung durchweg langweilig, vielleicht ein paar Highlights (Kings of Leon, Bruno auf Eminem etc.) Sonst einfach gar nichts interessantes dabei. Twilight hat abgestaubt und zumindest Robert und Kirsten haben sich kaum drüber gefreut..
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

eve_susan hat geschrieben: Sind alles Publikumspreise, so dass MTV - wenn wir nur Gutes unterstellen - da wenig mit zu tun hatte bzw. nur auszählen musste. Daher natürlich keine große Überraschung, dass Twilight so abgeräumt hat. Hätte auch lieber andere Sieger gesehen...
Dass das Publikumspriese sind ist mir klar, aber die Nominierungen hat MTV doch ausgesucht. Und dass Twilight gewinnt war auch klar, die einzige Konkurrenz war High School Musical, weil die beiden Filme den gößten Fankreis haben.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Twilight hat abgestaubt und zumindest Robert und Kirsten haben sich kaum drüber gefreut..
Schrecklich, wie unmotiviert die beiden rüberkommen. Sie müssen da ja kein Tänzchen aufführen, aber ohne diese Publikumspreise würden sie nunmal gar keine Preise bekommen, insofern könnten sie sich den Fans gegenüber schon ein wenig dankbarer zeigen. In der Hinsicht sind sie wirklich noch nicht sehr professionell. ...hab allerdings nur Clips gesehen, bei denen Roberts Break Through-Award fehlte.

Annika hat geschrieben:Und Eminem rastet mal wieder total aus. Klasse dass der Mann nicht damit umgehen kann, aber selbst immer schön drauf haut. Armer Zac, wusste er überhaupt warum er auf der Bühne stand
Bin da ganz auf seiten Eminems, finde Brüno auch furchtbar unlustig. Was Zac angeht, so ist sein Preis daneben wirklich leider total untergegangen :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

BellaCullen hat geschrieben: Dass das Publikumspriese sind ist mir klar, aber die Nominierungen hat MTV doch ausgesucht.
Auch die Nominierungen gingen vom Publikum aus. Die Abstimmung ging über zwei Runden. Erst einmal konnte man aus allen erfolgreichen Filmen im Jahr die fünf Nominierten auswählen und dann die Gewinner...

Nicht das ich hier MTV verteidigen möchte, aber für die Gewinner können sie nunmal nichts... :ohwell:
Was Zac angeht, so ist sein Preis daneben wirklich leider total untergegangen :D
Daran merkt man auch, dass es so nicht beabsichtigt war, da die Clips vorher fehlten. Sonst kamen doch immer "the nominies are".
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Schrecklich, wie unmotiviert die beiden rüberkommen. Sie müssen da ja kein Tänzchen aufführen, aber ohne diese Publikumspreise würden sie nunmal gar keine Preise bekommen, insofern könnten sie sich den Fans gegenüber schon ein wenig dankbarer zeigen. In der Hinsicht sind sie wirklich noch nicht sehr professionell. ...hab allerdings nur Clips gesehen, bei denen Roberts Break Through-Award fehlte
.

Ich denke, dass beide einfach extrem schüchtern sind und sich ziemlich unwohl da oben gefühlt haben und auhc sehr enrvös waren. Die taten mir richtig leid, sahen so verloren da oben aus. :ohwell:
Immer wenn Rob auf ne Bühne muss möcht ich ihn am liebsten umarmen und ihm Mut zusprechen :D
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Und Eminem rastet mal wieder total aus. Klasse dass der Mann nicht damit umgehen kann, aber selbst immer schön drauf haut. Armer Zac, wusste er überhaupt warum er auf der Bühne stand
Bin da ganz auf seiten Eminems, finde Brüno auch furchtbar unlustig.
Geht mir auch so. Kann Sacha Baron Cohen überhaupt nicht leiden. Fand ihn genauso unlustig als Alig G und Borat. Er ist einfach nur geschmacklos.
TheOCPudding

Das war doch geplant, das mit Eminem, doer etwa nich? Ich habs so gelesen...
Naja, mir war's egal, ich mag beide nciht sonderlich :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

BellaCullen hat geschrieben:Kristen Stewart hat sich mal wirklich zum Affen gemacht, was nicht nur daran lag, dass sie den Award fallen hat lassen. Ist ja schon peilnlich genug den Award zu gewinnen, obwohl sie genau gewusst hat wie unverdientd er war. Das Twilight fünf Mal gewonnen hat und Slumdog Millionaire keinmal sagt ja schon mal alles über MTV aus. Hat mich aber nicht überrascht
Also, dass sie dieses hässliche Teil fallen ließ, fand ich sympathisch ;) Mit dem Rest hast du natürlich recht. Ich denke, ich könnte die MTV Movie Awards und die Preisträger ernster nehmen, wenn wirklich ausschließlich Teenie-Formate wie "Twilight", "Hannah Montana", "Bride Wars" und HSM nominiert werden würden. Filme wie "Slumdog Millionaire" oder "Milk" (für den besten Kuss?! Hallo?) haben da doch überhaupt nichts zu suchen, genauso wie Kristen und Kate Winslet in einer Kategorie, oder noch schlimmer: wie soll man Zac Efron die Auszeichnung für die beste Performance gönnen, wenn Christian Bale, Robert Downey Jr. und Jackie Earle Harley (und Shia LaBeouf) ebenfalls nominiert sind?!
Dann sollten sie doch lieber die Breakthrough Performance Kategorien weglassen und Zac Efron und Robert Pattinson zusammenstopfen. Ist mir sowieso schleierhaft, wieso Kristen Stewart für die "Best Female Performance" nominiert/ausgezeichnet worden ist, aber Robert Pattinson, der ja immerhin schon in Harry Potter mitgespespielt hat, nur für die "Breakthrough Performance Male". Die waren doch vorher bestimmt ähnlich unbekannt, und da tat mir dann fast schon Vanessa Hudgens leid, die auch nur für die "Breakthrough Performance Female" nominiert gewesen ist und dann noch nichtmal gewonnen hat. :D
TheOCPudding hat geschrieben:Das war doch geplant, das mit Eminem, doer etwa nich? Ich habs so gelesen...
EW.com hat geschrieben:Sources close to MTV and Sacha Baron Cohen tell EW that the infamous stunt on the show between Eminem and the Bruno star was staged, with Eminem's consent and participation. The sources confirm rampant speculation that the rapper simply must have known that the comedian, dressed in a thong and angel's wings as his flamboyantly gay alter ego Bruno, would fall from a high-wire harness onto the rapper's lap and straddle his face.

Meanwhile, comedy writer Scott Aukerman, who says he was the head comedy writer for the awards show, also claims on his blog that "the Bruno/Eminem incident was staged," explaining "they rehearsed it at dress and yes, it went as far as it did on the live show."

MTV and Eminem have had no comment.
Weiß nicht, warum Eminem so einer Aktion zustimmen sollte (rückt ihn doch nicht gerade in ein positives Licht?!), aber ich hoffe wirklich, dass es geplant und er eingeweiht gewesen ist, sonst fände ich Sascha Baron Cohens Auftritt und Eminems übertrieben Reaktion darauf ziemlich dämlich und peinlich.
TheOCPudding

Zu der ganzen Diskussion ob die Kristen und Co.ihre Awards verdient haben oder nicht: Ich denke, die MTV Movie Awards werden nunmal von den Fans "vergeben". Das heißt, gewinnen tut der, mit den meisten Fans. Also haben sie es wohl irgendwie schon verdient...wenn ihr versteht was ich meine...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“