Musiksender
Musiksender
Hab in den letzten Wochen auf Viva immer öfter Serien wie VH1 od. andere gsehen die schon vorher auf MTV glaufen sind.
Bilde ich mir dass nur ein oder versucht VIVA jetzt einen auf MTV zu machen?
Was schaut ihr eigendlich lieber?
Mir persönlich sagt MTV mehr zu, bessere Videos (wenn sie mal eines spielen), bessere Serien (bis auf den Real World Schei*, der geht mir ganz schön auf die Nerven) und vor allem bessere und sympatischere Moderatoren!
VIVA ist mir irgendwie so unsympathisch u. durch des ganze Show nachmachen noch mehr als vorher!
Die ganze Zeit spielen sie den KaugummiPop ala Popstars, keine Ahnung wie die neuen heißen... aber eben nur solche "Bands"...
Kommt aber wahrscheinlich auf den Musikgeschmack an...
Also, lange Rede, kurzer Sinn... Was haltet ihr davon?
Bilde ich mir dass nur ein oder versucht VIVA jetzt einen auf MTV zu machen?
Was schaut ihr eigendlich lieber?
Mir persönlich sagt MTV mehr zu, bessere Videos (wenn sie mal eines spielen), bessere Serien (bis auf den Real World Schei*, der geht mir ganz schön auf die Nerven) und vor allem bessere und sympatischere Moderatoren!
VIVA ist mir irgendwie so unsympathisch u. durch des ganze Show nachmachen noch mehr als vorher!
Die ganze Zeit spielen sie den KaugummiPop ala Popstars, keine Ahnung wie die neuen heißen... aber eben nur solche "Bands"...
Kommt aber wahrscheinlich auf den Musikgeschmack an...
Also, lange Rede, kurzer Sinn... Was haltet ihr davon?
Re: Viva-MTV
Ich weiß nicht, ob du auf dem aktuellen Stand bist. Viva ist pleite. Und MTV hat VIVA gekauft. Daher läuft jetzt z.B. die BigBrother-Wiederholung die früher immer auf MTV-Pop lief nun auf Viva. Und die Sarah Kuttner Show wird/wurde abgesetzt, weil die MTV nicht ins Konzept passt.isnian hat geschrieben:Bilde ich mir dass nur ein oder versucht VIVA jetzt einen auf MTV zu machen???
- Philipp
- Administrator
Ähm, MTV hat Viva aufgekauft und MTV gehört zu VIA COM.Astreia hat geschrieben:Ich dachte es wäre genau andersherum.
Also VIVA hat MTV gekauft. Gehört VIVA nicht mit zur Pro7/Sat.1 Media AG? (Sind ja auch teilweise in den gleichen Studios)
Viva und Brainpool (produziert einige Shows für Pro7 und Sat.1) sind im gleichen Gebäude.
Also ich glaub kaum das MTV (weltweit erfolgreichster Musiksender) von nem kleinen popligen deutschen Sender aufgekauft wird, den nur unter 17jährige gucken. Da bin ich mir sicher. Außerdem hat Harald Schmidt doch auch in seiner 1. Sendung auf der ARD was von der Pleite von Viva (Zitat: Deutschlands größtes Schlampenreservoir) erzählt.
Nur auf die Absetzung von der Kuttner-Show würd ich jetzt nicht mein Vermögen wetten, allein weil sie heut immernoch läuft.
Nur auf die Absetzung von der Kuttner-Show würd ich jetzt nicht mein Vermögen wetten, allein weil sie heut immernoch läuft.
Halllllllo und herzlich willkommen im wunderschönen Jahr 2004!
Schön, daß nun auch die letzten dort angekommen sind!
18.05.04: Viacom schielt auf Kölner VIVA Media AG
07.08.04: Kartellamt: Viacom darf Viva übernehmen
26.08.04: Viacom: Kauf von 75,83 Prozent der Aktien vollzogen
15.10.04: Neupositionierung: 2005 wird MTV männlich und Viva weiblich
18.11.04: Traurig: "Polylux" und "Fast Forward" vor dem Aus
24.11.04: Elf Jahre, ein Monat und das Aus: VIVA nimmt Abschied
24.11.04: Streichkonzert bei MTV und VIVA: Sarah Kuttner abgesetzt
26.11.04: Sarah Kuttner will vom Ende nix wissen – aber spricht darüber
26.11.04: Projekt Betriebsschließung
26.11.04: Dementi - Viva: Sarah Kuttner soll bleiben
28.11.04: Verlorenes Sendungsbewusstein: Du, VIVA
06.12.04: Charlotte Roche kommt mit Streik ihrer Absetzung zuvor
11.12.04: Catherine Mühlemann erklärt ihre neue Musik-Welt
P.S.: Der Untergang von Viva und des Musikfernsehens begann, als Nadine Krüger die Anmoderation von Viva Jam von Matthias Opdenhövel übernahm.
Gruß
Schön, daß nun auch die letzten dort angekommen sind!
18.05.04: Viacom schielt auf Kölner VIVA Media AG
07.08.04: Kartellamt: Viacom darf Viva übernehmen
26.08.04: Viacom: Kauf von 75,83 Prozent der Aktien vollzogen
15.10.04: Neupositionierung: 2005 wird MTV männlich und Viva weiblich
18.11.04: Traurig: "Polylux" und "Fast Forward" vor dem Aus
24.11.04: Elf Jahre, ein Monat und das Aus: VIVA nimmt Abschied
24.11.04: Streichkonzert bei MTV und VIVA: Sarah Kuttner abgesetzt
26.11.04: Sarah Kuttner will vom Ende nix wissen – aber spricht darüber
26.11.04: Projekt Betriebsschließung
26.11.04: Dementi - Viva: Sarah Kuttner soll bleiben
28.11.04: Verlorenes Sendungsbewusstein: Du, VIVA
06.12.04: Charlotte Roche kommt mit Streik ihrer Absetzung zuvor
11.12.04: Catherine Mühlemann erklärt ihre neue Musik-Welt
P.S.: Der Untergang von Viva und des Musikfernsehens begann, als Nadine Krüger die Anmoderation von Viva Jam von Matthias Opdenhövel übernahm.
Gruß
Also ganz ehrlich, ich finde es ganz schlimm was einem mittlerweile auf den Musiksendern geboten wird, daher schaue ich eigentlich auch schon gar nicht mehr hin, diese ewigen Shows und Tweeties gehen mir ziemlich auf die Nerven.
Auf Viva war das einzig gescheite ja noch die liebe Charlotte, da kam wenigstens noch anständige Musik und nicht die ganze Zeit Hip Hop und Charts-Musik. Aber die haben sie ja leider, leider abgesetzt. Wobei das ja abzusehen war, die Sendung wurde ja mehr und mehr reduziert.
Jetzt schaue ich eigentlich nur ab und an morgens beim Frühstück MTV, da kann man dann auch mal Glück haben und Videos von Mando Diao, Tocotronic, etc sehen (natürlich immer unterbrochen von weniger sehenswerten Sachen).
Als ich damals in Amerika war habe ich in den ganzen 3 Wochen nur ein einziges Video auf MTV gesehen, scheint so, als würde uns das hier bald ähnlich gehen. Schönes Musikfernsehen...
EDIT: ach ja, aber eigentlich haben wir es noch fast gut, auf dem Schweizer Viva kommt abends zur Hauptsendezeit ein 9live Verschnitt "Auf Leute, so schwer ist das Rästel doch nicht! Ruft alle an und bringt uns Kohle!"
Auf Viva war das einzig gescheite ja noch die liebe Charlotte, da kam wenigstens noch anständige Musik und nicht die ganze Zeit Hip Hop und Charts-Musik. Aber die haben sie ja leider, leider abgesetzt. Wobei das ja abzusehen war, die Sendung wurde ja mehr und mehr reduziert.
Jetzt schaue ich eigentlich nur ab und an morgens beim Frühstück MTV, da kann man dann auch mal Glück haben und Videos von Mando Diao, Tocotronic, etc sehen (natürlich immer unterbrochen von weniger sehenswerten Sachen).
Als ich damals in Amerika war habe ich in den ganzen 3 Wochen nur ein einziges Video auf MTV gesehen, scheint so, als würde uns das hier bald ähnlich gehen. Schönes Musikfernsehen...
EDIT: ach ja, aber eigentlich haben wir es noch fast gut, auf dem Schweizer Viva kommt abends zur Hauptsendezeit ein 9live Verschnitt "Auf Leute, so schwer ist das Rästel doch nicht! Ruft alle an und bringt uns Kohle!"
Ich gucke meistens MTV, MTV Pop2 oder Viva Plus (oder natürlich Vox, Gilmore girls/hat aber jetzt nichts hiermit zu tun
). Aber mir persönlich gefallen MTV und MTV Pop2 am besten, weil die bessere Videos spielen.
Aber auf Viva Plus gefällt mir, dass da immer schon die nächsten drei Lieder im Voraus stehen. Aber man kann nicht alles haben!!! MTV ist mein Favorit!!!

Aber auf Viva Plus gefällt mir, dass da immer schon die nächsten drei Lieder im Voraus stehen. Aber man kann nicht alles haben!!! MTV ist mein Favorit!!!

Einer der wenigen Gründe,warum ich Viva geschaut habe,waren "Fast Forward" und die "Sarah Kuttner-Show".
Nun,da es "Fast Forward" nicht mehr gibt und die "Sarah Kuttner-Show" auf zwei Tage in der Woche reduziert wurde,lohnt es sich keineswegs auch nur eine Minute lang diesen Sender einzuschalten.Ich habe das Gefühl,dass durch die Übernahme MTV´s Viva nur noch dessen Müllhalde für die absolut trashigsten Sendungen geworden ist.Ganz zu schweigen von den Moderatoren,die an Dümmlichkeit -*hust*Gülcan*hust*- kaum zu übertreffen sind.
Bei MTV gibt´s wenigstens noch Markus Kavka,der mit "Spin" die wohl noch einzige anschaubare Sendung moderiert.
Was ich mich schon seit längerem Frage,wo zum Teufel ist das "M" in MTV geblieben?
Nun,da es "Fast Forward" nicht mehr gibt und die "Sarah Kuttner-Show" auf zwei Tage in der Woche reduziert wurde,lohnt es sich keineswegs auch nur eine Minute lang diesen Sender einzuschalten.Ich habe das Gefühl,dass durch die Übernahme MTV´s Viva nur noch dessen Müllhalde für die absolut trashigsten Sendungen geworden ist.Ganz zu schweigen von den Moderatoren,die an Dümmlichkeit -*hust*Gülcan*hust*- kaum zu übertreffen sind.
Bei MTV gibt´s wenigstens noch Markus Kavka,der mit "Spin" die wohl noch einzige anschaubare Sendung moderiert.
Was ich mich schon seit längerem Frage,wo zum Teufel ist das "M" in MTV geblieben?
wenn man sich schon entscheiden muß, dann mtv...erstens sind da die moderatoren wenigstens keine völligen idioten und auf mtv erwischt man ab und zu doch mal n ganz gutes musikvideo...wobei mtv kein musiksender mehr ist, sondern nur noch die ganzen shows realitysoaps und solchen quark bringen..viva guck ich nur sarah kuttner..ansonsten spielen die "musik"sender eh nicht meine musik..darum seh ich die höchstens beim durchzappen
ich nehme auch Mtv! Gefällt mir einfach besser, die haben die besseren sachen!
Ich weiß noch vor längerer Zeit konnte ich kein Viva empfangen und all meine freunde schwärmten so von diesen Sender! und da war ich so sauer weil ich es nicht hatte! Aber als ich es dann empfangen konnte, war ich überhaupt nicht davon begeistert und ich bin es auch heute nicht, mir gefällt viva auch heute noch nicht!!!!
Ich weiß noch vor längerer Zeit konnte ich kein Viva empfangen und all meine freunde schwärmten so von diesen Sender! und da war ich so sauer weil ich es nicht hatte! Aber als ich es dann empfangen konnte, war ich überhaupt nicht davon begeistert und ich bin es auch heute nicht, mir gefällt viva auch heute noch nicht!!!!
- SuDi
Ich habe auch für MTV gestimmt.
Sorry, aber die Sarah Kuttner-Show finde ich ganz grauenvoll, so wie auch die Moderatorin.
Aber da ich eh nicht viele Musiksender sehe, ist es mir auch ziemlich egal. Nur wenn, dann MTV!

Aber da ich eh nicht viele Musiksender sehe, ist es mir auch ziemlich egal. Nur wenn, dann MTV!
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich hab auch für MTV gestimmt, da kommt mir in letzter Zeit zwar etwas zuviel von diesen Sendungen, die mit Musik eigentlich nix zum tun haben, wie "pimp my Ride" aber ich find die Musik einfach besser und nich so kitschig wie bei VIVA.Meine Meinung ist MTV sollte wieder mehr Musik bringen, diese Sendungen die immer wieder laufen, öden mich an, besonders weils mich überhaupt nich interessiert. Da kann ich ja gleich irgendwelche Richter sehen