Seite 1 von 1

Das perfekte Dinner

Verfasst: 01.09.2014, 20:47
von hewa666
Irgendwie bin ich gerade etwas frustriert...
Ich schaue gerne das perfekte Dinner und hab mich auf die vegane Ausgabe gefreut, da ich selbst vegan lebe.
Und was muss ich da sehen? Mal wieder Attila Hildmann. Gibt schwachsinnige und unnütze Kommentare von sich. Stellen sich genau zwei Fragen:
1) Wieso muss es immer der sein? Ist ja schön und gut, dass er das alles populär macht, aber macht wieder den Eindruck als ob er nur Kohle machen will.
2) Wieso kommentiert da überhaupt jemand was? Wird sonst beim Dinner auch nicht so gemacht.
Und dann meine ich noch das Wort "veganisch" gehört zu haben bei einem der Kandidaten. (Bitte weist mich drauf hin wenn es mein Fehler war.) Sind die alle einfach da hin gesetzt worden obwohl sie keine Ahnung von alle dem haben??

Ich bin auch nicht 100% vegan und perfekt... aber beim perfekten Dinner hätte ich mir das wirklich anders vorgestellt, vor allem da man das Format kennt...
Naja, mal sehen wie es morgen wird...

Re: Das perfekte Dinner

Verfasst: 01.09.2014, 20:57
von Amokherzchen
hewa666 hat geschrieben:1) Wieso muss es immer der sein? Ist ja schön und gut, dass er das alles populär macht, aber macht wieder den Eindruck als ob er nur Kohle machen will.
Seine Ansichten sind unter Veganern zwar sehr umstritten, aber du musst das eher aus der Sicht der Zuschauer sehen, die sonst nichts mit veganer Küche zu tun haben. Ich glaube für die kommt er sehr sympathisch rüber, vor allem weil er niemand ist, der sagt, dass man als Veganer keinerlei "Fehler" machen darf, sondern immer noch einen ganz normalen Lebensstil führen kann.
hewa666 hat geschrieben:2) Wieso kommentiert da überhaupt jemand was? Wird sonst beim Dinner auch nicht so gemacht.
Und dann meine ich noch das Wort "veganisch" gehört zu haben bei einem der Kandidaten. (Bitte weist mich drauf hin wenn es mein Fehler war.) Sind die alle einfach da hin gesetzt worden obwohl sie keine Ahnung von alle dem haben??
Habe ich nicht gehört, aber ich mag auch nicht behaupten, dass das Wort nicht gefallen ist. Ich sehe das aber auch nicht so tragisch. Ich finde es zwar auch wichtig, dass das Thema faktisch richtig übermittelt wird, aber ich denke, dass die Sendung dabei auch seiner Linie treu bleiben sollte, ansonsten schalten die Stammzuschauer nämlich vielleicht einfach ab. Ich fand die Sendung eigentlich ziemlich gelungen. Man muss es ja überhaupt schon als positiv ansehen, dass es eine vegane Ausgabe vom perfekten Dinner gibt. Ich finde es super und werde die Woche über soweit es mir möglich ist auf jeden Fall weiterschauen. :)

Re: Das perfekte Dinner

Verfasst: 01.09.2014, 21:13
von hewa666
Ich finde es auch gut, dass es überhaupt eine solche Woche gibt.
Es hätte mir aber besser gefallen, wenn die Kandidaten selbst kommentiert und die Infos gegeben hätten. Ich glaube das wäre authentischer als jemand der mit dem eigentlichen Kochen (auf diese Sendung bezogen) nichts zu tun hat.

Re: Das perfekte Dinner

Verfasst: 01.09.2014, 22:32
von youmeandtheviolence
Ach stimmt, die Woche ist ja die vegane Woche. Danke für die Erinnerung. Dann muss ich morgen mal voxnow unsicher machen. ;)

Zu Attila Hildmann: Er ist halt der Vorzeigetyp für vegane Ernährung, vor allem außerhalb der Szene. Innerhalb wird er ja zurecht aus einer Vielzahl von Gründen kritisiert und selten für voll genommen, gerade von ethischen Veganern. Man hat halt bei VOX wohl das Gefühl gehabt, das Thema irgendwie vorsichtig lenken zu müssen, damit es ihre Zielgruppe nicht überfordert oder abstößt. Und dann nimmt man nun mal jemanden, der für Dynamik, Gesundheit, Sex-Appeal und Unverkrampftheit steht und der darüber hinaus auch noch wohl den größten Bekanntheitsgrad derjenigen hat, die die vegane Ernährung vertreten. Ist durchaus nachvollziehbar.

Ich hab's lieber so als wenn das Thema gar nicht aufgegriffen wird, da sich der eine oder andere sicherlich nach der Woche mit mehr beschäftigen wird als nur damit, wie man gesund abnehmen kann und Veganismus auch nur als eine Methode sieht, das tun zu können. Außerdem wäre der Aufschrei mit einer Kim Kalkowski sicherlich noch größer gewesen, auch wenn die ja bereits einmal in einer "normalen" Ausgabe dabei war. ;)

In dem Zusammenhang - falls allgemein Gesprächsbedarf zum Thema Veganismus o.ä. bestehen sollte: klick.

Re: Das perfekte Dinner

Verfasst: 04.09.2014, 18:46
von Lavendelblüte
Habe die Woche auch mal reingesehen und fand es als "Alles-Esser" ganz interessant.
hewa666 hat geschrieben:Und was muss ich da sehen? Mal wieder Attila Hildmann. Gibt schwachsinnige und unnütze Kommentare von sich. Stellen sich genau zwei Fragen:
Mich hat er jetzt nicht gestört, sehr informativ fand ich seine Kommentare aber auch nicht.