Jamie Oliver, Tim Mälzer und CO....
Jamie Oliver, Tim Mälzer und CO....
Also Thema Kochsendungen... Was guckt ihr für Kochsendungen? Oder guckt ihr überhaupt welche? Ich bin Fan von Jamie Oliver. Tim Mälzer mag ich nicht so, der macht das irgentwie ziemlich lieblos finde ich.
Ich schau mir oft Tim Mälzer an. Ich finde zwar, dass er ein ganz miserabler "Moderator" ist, oder wie man die Köche in diesen Sendungen nennt, aber als Person finde ich ihn sympathisch. Außerdem ist das, was er kocht, immer sehr lecker und recht einfach. Danach esse ich dann meistens direkt Abendbrot und ärgere mich, dass ich nicht kochen kann. 

ja, das kenn ich wohl auchSandra hat geschrieben:Danach esse ich dann meistens direkt Abendbrot und ärgere mich, dass ich nicht kochen kann.

ich hab früher gerne jamie oliver gesehen, aber jetzt kommen leider keine neue folgen mehr (soviel ich weiß) und irgendwie verpass ich es auch immer...
in einer folge von jamie oliver war übrigens auch mal tim mälzer, allerdings mit komischen blond-gelben haaren (sie sahen wirklich gelb aus, meiner meinung nach). die beiden sind wohl berfreundet oder so; auf jeden fall kam ein jahr danach tim mälzer bei uns im fernsehen

was manchmal auch ganz interessant ist, ist das mit johannes b. kerner freitag abends, nur bin ich fast nie da um es zu sehen... auf jeden fall ist die idee gut, das gekochte an das publikum zu verteilen...

Mich würd mal interessieren, ob überhaupt noch neue Folgen von Jamie Oliver produziert werden? Denn andauernd die alten machen überhaupt keinen Spaß mehr! Ich kuck mir zwar gerne Jamie Oliver an, aber hauptsächlich wegen dem Moderator und nicht wegen den Gerichten, da ich finde (meine persönliche Meinung), dass die meisten echt schwer nachzukochen sind, da würde man echt ne halbe Ewigkeit brauchen, um sich nur die Zutaten zu besorgen...
Also von den Kochsendungen schau ich mir immer ziemlich regelmäßig Tim Mälzer an. Ich finde seine Rezepte einfach super und völlig unkompliziert. Außerdem finde ich es sehr sympatisch, dass er kein typischer Fernsehkoch ist. Er klopft eben schonmal mit der Bratpfanne das Fleisch oder benutzt einen Bunsenbrenner zum Rösten. Wo sieht man sowas denn schon?
Einzig an seiner Sendung stört mich seine Freundin Nina. Ich weiß wirklich nicht, wieso sie immer daneben sitzen muss. Es ist ja nicht so, dass er eine Gesprächspartnerin benötigt. Er kann schon ganz gut laaange alleine reden.

Einzig an seiner Sendung stört mich seine Freundin Nina. Ich weiß wirklich nicht, wieso sie immer daneben sitzen muss. Es ist ja nicht so, dass er eine Gesprächspartnerin benötigt. Er kann schon ganz gut laaange alleine reden.
Tim Mälzer hat mal ein Weile in London gearbeitet, da hat er dann auch Jamie Oliver kennengelernt.in einer folge von jamie oliver war übrigens auch mal tim mälzer, allerdings mit komischen blond-gelben haaren (sie sahen wirklich gelb aus, meiner meinung nach). die beiden sind wohl befreundet oder so

If you work hard, good things will happen.
Scheint seine ABM-Kraft zu seinnadja22 hat geschrieben:Tim Mäzer ist in zwischen mit Nina verheiratet. Manchmal frage ich mich aber auch was sie da macht.

Jedenfalls schau ich mir Tim Mälzer ganz gerne zusammen mit meiner Mutter an und wir freuen uns dann jedes Mal, wenn er "nur ein bisschen" von etwas nimmt und dann immer die ganze Flasche (oder woraus das "Bisschen" auch sonst kommen mag) fast leert

Wo hast du das denn gelesen?nadja22 hat geschrieben:Tim Mälzer ist in zwischen mit Nina verheiratet.
Ich war ganz überrascht, als ich das vor ein paar Monaten in einer Zeitung gelesen habe. In der Sendung bekommt man es gar nicht mit. Da tun sie immer so, als ob sie sich kaum kennen.Sandra hat geschrieben:Dass die beiden ein Paar sind, habe ich neulich erst zufällig gesehen.

Tim Mälzer und Jamie Oliver kochen übrigens am 4.11. bei Kerner zusammen! Da lohnt es sich sicher, mal einzuschalten. Ich wollte schon immer mal sehen, was dabei herauskommt, wenn die beiden sich zusammentun und etwas gemeinsam kreieren.

Danke. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies stimmt. Ich habe weder auf seiner Homepage noch bei google etwas über die angebliche Heirat finden können.Sandra hat geschrieben:Gestern war er bei Kerner zu Gast, und da hat er von Nina immer nur als "meine Freundin" gesprochen...
@nadja22:
Vielleicht hast du dich ja doch getäuscht.

oh, danke für den tipp; hab jamie oliver lange nicht mehr gesehen, also nichts aktuelles mehr...
soweit ich weiß hat er im moment dieses projekt, das essen an den schulen zu verbessern (in gb) und eigentlich wurde daraus auch wieder eine sendung gemacht, glaube ich... vielleicht wird sie ja auch mal hier ausgestrahlt
und das tim mälzer mit dieser nina zusammen ist wusste ich auch nicht, merkt man wirklich nicht. ich finde die passen auch nicht unbedingt zusammen (aber das hat ja nichts zu sagen
). jamie oliver hatte am anfang auch so eine frau, allerdings hat man sie immer nur gehört, nie gesehen. schon bei ihm mochte ich das nicht wirklich...
soweit ich weiß hat er im moment dieses projekt, das essen an den schulen zu verbessern (in gb) und eigentlich wurde daraus auch wieder eine sendung gemacht, glaube ich... vielleicht wird sie ja auch mal hier ausgestrahlt
und das tim mälzer mit dieser nina zusammen ist wusste ich auch nicht, merkt man wirklich nicht. ich finde die passen auch nicht unbedingt zusammen (aber das hat ja nichts zu sagen

http://www.welt.de/data/2006/02/04/841209.htmlPreisträger Tim Mälzer (Leserwahl "Beliebteste Fernsehkochshow") und seine Lebensgefährtin Nina Heik verrieten, wer bei ihnen Zuhause den Kochlöffel in der Hand hat. Mälzer: "Sie.
Ich habe auch nichts zu einer Hochzeit gefunden.
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Ich hab mir nämlich überlegt, dass er doch DER Mann für meine Schwester wäre und es dann auf diversen Familienfesten (oder auch einfach so) dann immer total leckeres Essen gibt
Eine Zeit lang habe ich seine Sendung recht regelmäßig geschaut und auch ein paar Sachen nachgekocht (Der Fisch im Blätterteig mit getrockneten Tomaten ist einfach der Hammer!), aber so langsam habe ich mich satt gesehen und schaue es praktisch nicht mehr an.

Eine Zeit lang habe ich seine Sendung recht regelmäßig geschaut und auch ein paar Sachen nachgekocht (Der Fisch im Blätterteig mit getrockneten Tomaten ist einfach der Hammer!), aber so langsam habe ich mich satt gesehen und schaue es praktisch nicht mehr an.
JA das habe ich mich auch immer gefragt, was ist ihre Funktion außer Zwiebeln schneiden und Tisch decken? Sie hat mich immer ein klein wenig genervt. Auch immer diese gestellten Fragen, man merkte richtig, dass sie das fragen muss.nadja22 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich aber auch was sie da macht.
Ich bin klar Jamie Oliver "Fan". Ich habe auch die Folge mit Tim Mälzer bei Jamie gesehen! Ich finde die eins zu eins übernommene Sendung von Tim Mälzer nicht so gut. Eigentlich kann ich sie nicht ausstehen...
Auch als Jamie Oliver an die Schulen von London gegangen ist, kam kurz danach (ich weiß ohne Tim Mälzer) diese 3 Köche mit derselben (geklauten) Idee.
Ich habe mir auch eins seiner Bücher geholt. JAmie Oliver- Kochen für Freunde. Wirklich super! Ich mag auch den Stil wie er in den Büchern schreibt. Werde mir sicherlich noch mehr holen. Finde da sind wirklich tolle Ideen bei. HAbt ihr auch Bücher gekauft? Jamie oder Tim? Wie fandet ihr die? Oder gibt es da schon einen Thread zu den Büchern? Ich konnte keinen finden! Auch mit der Suchfunktion nicht.