Marienhof

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
-Leisha-

Marienhof

Beitrag von -Leisha- »

Kennt jemand Marienhof? Wie findet Ihr die Serie? Ich mag Anna-Lena sehr gern. Carlos und Sandra find ich ein süsses Paar. Hoffentlich klappt's bei den beiden wieder. Schon allein für Carolina würde ich es mir wünschen. Bei Lilli & Marlon, Annika & Dino und Toni & Sven hat's ja lange gedauert, bis sie endlich ein Paar waren....... War aber spannend :)
gisi18

Re: Marienhof

Beitrag von gisi18 »

schau mir den marienhof eher selten an, weil mich die meisten charaktere wie z.b. fechner, andrea, töppers, sandra, lilli etc. nerven. sind mir alle nicht so sympathisch. cool find ich nur die maldinis und toni+sven!
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Mascha und Philipp
Mascha und Bastian
Billi und Andrea
Tobi und Lee
Charly und Doro

das waren noch interessante Paare.

Und nicht zu vergessen Olli, Annalena, Svenja, Anna, Simon und wie hieß gleich der Sohn vom ehemaligen Direktor Wagner? Ich komm nicht drauf ... das waren auch interessante Charaktere.

Heute find ich das manchmal total uninteressant, was die den einzelnen Personen da auf den Leib schreiben ...
Bernd

Beitrag von Bernd »

Svenja, war das die, die vor vielen vielen Jahren mit "Sülo" zusammen war? Wenn ja, fand ich die klasse.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Bernd:
Genau, Svenja war mit Sülo zusammen. Sie ist mir ziemlich egal. Weiß nicht, sie war nichts besonderes.

@Gräddel:
Fand Billy und Simon auch klasse.....aber das ist ja schon sooooo lange her. Kann mich garnicht mehr an alle erinnern :o
Angel of the morning

Beitrag von Angel of the morning »

Bernd hat geschrieben:Svenja, war das die, die vor vielen vielen Jahren mit "Sülo" zusammen war? Wenn ja, fand ich die klasse.
Bernd Bernd... Du guckst Dir auch jeden Scheiß an, hm? :D
Bernd

Beitrag von Bernd »

Angel of the morning hat geschrieben:Bernd Bernd... Du guckst Dir auch jeden Scheiß an, hm? :D
Weißt du Meike ... man weiß ja nie, ob sowas nicht mal nützlich sein kann um bei Frauen Eindruck zu schinden.
Manche stehen auf Meerschweinchen, manche auf Rockmusik, manche auf Dawsons Creek und manche gucken dämliche Soaps (was ziemlich das selbe ist). Mann muss halt überall mitreden können! ;) :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich guck Marienhof auch schon seit 5 Jahren ungefähr :roll: Ich hab das nebenbei mal gesehen und war ruck zuck süchtig, dann kam Verbotene Liebe dazu und Jetzt sitz ich jeden Tag um 6 vor dem Fernseher ;) Früher fand ich MH viel besser, aber es gibt einfach keine guten Storys mehr. Lilli nervt extrem, genauso wie Anna-Lena und so. Das einzig tolle sind noch Dino&Annika und Toni&Sven und der Dino Schauspieler wird Ja leider ausgetauscht :(
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Echt Dino wird ausgetauscht? Ab wann wird denn mit dem neuen Schauspieler gedreht? Woher hast Du die Infos?

Das finde ich immer richtig doof an diesen Soaps. Einfach einen Schauspieler austauschen.
:down: :motz:
Man hat sich schon total an eine Person gewöhnt und plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein anderer Typ als (in diesem Fall) "Dino" auf.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

habe das auch irgendwo gelesen, dass dino ausgetauscht wird, kann dir jetzt aber leider keinen link nennen, weil es schon ne weile her ist. vorallem geht es dann bei der auswahl des neuen schauspielers ja wohl nur ums aussehen, damit es nicht so krass auffällt, siehe felix von beyenbach aus verbotene liebe! dabei ist er, wie ich finde, ein zeimlich schlechter schauspieler, aber er sieht halt dem alten ziemlich ähnlich!
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

gisi18 hat geschrieben:habe das auch irgendwo gelesen, dass dino ausgetauscht wird, kann dir jetzt aber leider keinen link nennen, weil es schon ne weile her ist. vorallem geht es dann bei der auswahl des neuen schauspielers ja wohl nur ums aussehen, damit es nicht so krass auffällt, siehe felix von beyenbach aus verbotene liebe! dabei ist er, wie ich finde, ein zeimlich schlechter schauspieler, aber er sieht halt dem alten ziemlich ähnlich!
Wie schön dass das noch jemand außer mir so sieht ;) Dieser Felix ist echt grottig. Warum wurde der ‚Originale’ eigentlich damals ausgetauscht?

@Romantic Creek: Ich stimm dir zu: Lilli und Anna-Lena nerven echt extrem. Oh, und dieses gar nicht schauspielern könnende Timmi-Kind! :boese:

Insgesamt ist MH eigentlich doch echt schlecht. Die Figuren mag ich nicht, die Stories sind langweilig und nerven alle... Und trotzdem tu ich mir das an... Gott, das ist echt krank.
Aber manchmal gibts ja auch was interessantes... Mir fällt grad nichts ein, aber... ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

gisi18 hat geschrieben:habe das auch irgendwo gelesen, dass dino ausgetauscht wird, kann dir jetzt aber leider keinen link nennen, weil es schon ne weile her ist. vorallem geht es dann bei der auswahl des neuen schauspielers ja wohl nur ums aussehen, damit es nicht so krass auffällt, siehe felix von beyenbach aus verbotene liebe! dabei ist er, wie ich finde, ein zeimlich schlechter schauspieler, aber er sieht halt dem alten ziemlich ähnlich!
Wie schön dass das noch jemand außer mir so sieht ;) Dieser Felix ist echt grottig. Warum wurde der ‚Originale’ eigentlich damals ausgetauscht?

@Romantic Creek: Ich stimm dir zu: Lilli und Anna-Lena nerven echt extrem. Oh, und dieses gar nicht schauspielern könnende Timmi-Kind! :boese:

Insgesamt ist MH eigentlich doch echt schlecht. Die Figuren mag ich nicht, die Stories sind langweilig und nerven alle... Und trotzdem tu ich mir das an... Gott, das ist echt krank.
Aber manchmal gibts ja auch was interessantes... Mir fällt grad nichts ein, aber... ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

gestern habe ich durch Zufall nach Jahren mal wieder in den Marienhof reingeschaltet, (ziemlich am Ende) und was sehe ich?? Anna-Lena verlässt den Marienhof?? Da war ich ja wirklich geschockt!! :o
Warum, weshalb, wieso?? Wer war dieser widerliche Typ, mit dem sie weggefahren ist??

Und warum will diese bescheuerte Toni heiraten?? Den Typ, den sie heiraten will, kannte ich noch von früher, aber leider fällt mir sein Namen nicht mehr ein. *grübel*

Früher hab ich Marienhof wirklich gerne geguckt, ich hab angefangen zu gucken, als die Serie nur 2 Mal die Woche kam. Aber nach und nach sind alle liebenswerten Figuren aus der Serie verschwunden (außer Töppers! ;) ) und durch solche Pappnasen wie Toni, Dino etc. ersetzt worden!! :down:
Gräddel
Mascha und Philipp
Mascha und Bastian
Billi und Andrea
Tobi und Lee
Charly und Doro
Ach, Mascha war das, die kam gestern kurz vor, als Anna-Lena sich an ihre ganzen Tage im Marienhof erinnert hat, und ich hab krampfhaft überlegt, wer das nochmal war.
Die von Gräddel genannten Pärchen fand ich auch alle gut (außer Tobi und Lee, die sagen mir gerade gar nichts?!?), und vor allem waren die Schauspieler sympathisch und glaubwürdig. Jetzt denke ich manchmal, dass diese merkwürdigen Gestalten alle aus GZSZ ausgebrochen sind und in den Marienhof einfallen! :roll: :D

Svenja und Sülo mochte ich auch sehr gerne. Da war wenigstens noch was los...
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Capesider hat geschrieben:gestern habe ich durch Zufall nach Jahren mal wieder in den Marienhof reingeschaltet, (ziemlich am Ende) und was sehe ich?? Anna-Lena verlässt den Marienhof?? Da war ich ja wirklich geschockt!! :o
Warum, weshalb, wieso?? Wer war dieser widerliche Typ, mit dem sie weggefahren ist??

Und warum will diese bescheuerte Toni heiraten?? Den Typ, den sie heiraten will, kannte ich noch von früher, aber leider fällt mir sein Namen nicht mehr ein. *grübel*

Früher hab ich Marienhof wirklich gerne geguckt, ich hab angefangen zu gucken, als die Serie nur 2 Mal die Woche kam. Aber nach und nach sind alle liebenswerten Figuren aus der Serie verschwunden (außer Töppers! ;) ) und durch solche Pappnasen wie Toni, Dino etc. ersetzt worden!! :down:
Gräddel
Mascha und Philipp
Mascha und Bastian
Billi und Andrea
Tobi und Lee
Charly und Doro
Ach, Mascha war das, die kam gestern kurz vor, als Anna-Lena sich an ihre ganzen Tage im Marienhof erinnert hat, und ich hab krampfhaft überlegt, wer das nochmal war.
Die von Gräddel genannten Pärchen fand ich auch alle gut (außer Tobi und Lee, die sagen mir gerade gar nichts?!?), und vor allem waren die Schauspieler sympathisch und glaubwürdig. Jetzt denke ich manchmal, dass diese merkwürdigen Gestalten alle aus GZSZ ausgebrochen sind und in den Marienhof einfallen! :roll: :D

Svenja und Sülo mochte ich auch sehr gerne. Da war wenigstens noch was los...
Anna-Lena verlässt den Marienhof, weil sie mit dem Typ (Maurice) nach Frankreich geht. Sie hat ihn auf einer Weiterbildung kennengelernt und sich unsterblich in ihn verliebt. Er war der Referent dieses Seminars. Anna-Lena hat krampfhaft versucht Maurice zu vergessen und bei Töppers zu bleiben, aber ihr Herz ließ dies leider nicht zu. Nach mehreren gescheiterten Versuchen entschloss sie sich schließlich doch für den Franzosen.
Weiß jemand zufällig, ob "Anna-Lena" jetzt ganz aus der Serie ausgestiegen ist?

Der Typ, den Toni heiraten will, heisst SVEN. Wieso bescheuerte Toni? Klar, die Hochzeit kommt etwas überraschend, da die beiden ja gerade erst wieder zusammengefunden haben, aber ansonsten mag ich sie sehr gern.

Ach ja genau, Tobi und Lee, die waren wirklich süss. Was ist eigentlich mit denen passiert? Ich kann mich garnicht mehr genau daran erinnern, wieso die nicht mehr dabei sind.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

Diana hat geschrieben:
Ach ja genau, Tobi und Lee, die waren wirklich süss. Was ist eigentlich mit denen passiert? Ich kann mich garnicht mehr genau daran erinnern, wieso die nicht mehr dabei sind.
damals hab ich mh auch noch regelmäßig gesehen :D- ich meine die beiden haben sich am ende getrennt, oder? tobi wurde doch ziemlich verrückt mit seiner klavierspielerei und hat doch dann auch koks genommen...?! oder wurde er nicht sogar schwul bzw. war sein musiklehrer schwul? bin nicht sicher, ist ja schon ewig her :schaem:. mein gedächtnis ist nicht gerade das allerbeste. und ich meine lee hätte dann mit ihrer mutter (die war doch direktorin) den mh verlassen. und wenn wir grad schon dabei sind: hatte lee nicht noch einen bruder? oder ist es frederik (die hießen doch neuhaus!,oder?) vermutlich werfe ich jetzt alles komplett durcheinander, aber vielleicht weiß ja jemand bescheid...
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Diana: danke für die Zusammenfassung! :up: :)
Ach, mit Anna-Lena ist es doch immer dasselbe. Der arme Töppers!!! ;)

"Bescheuerte Toni" sage ich deswegen, weil ich die ganze Figur nicht mag. Das ist eine der Figuren, die ich mit GZSZ vergleiche, weil ich ganzes Auftreten derart unecht und aufgesetzt wirkt, dass man sie als Figur in der Serie leider gar nicht ernst nehmen kann. Das gleiche mit "Dino".

"Anna-Lena" verlässt übrigens wirklich den Marienhof *schnüff* :(

Bild

Berrit Arnold sagt dem Marienhof ade

Schlechte Nachrichten für alle Berrit Arnold-Fans: Annalena Bergmann verlässt den Marienhof – aus Liebe!

Töppers oder Maurice?
Nachdem Annalena den Franzosen Maurice Brunot (Jens Koennecke) während ihres Kosmetikseminars kennengelernt hat, ist sie sich ihrer Gefühle zu Töppers (Wolfgang Seidenberg) nicht mehr sicher.

Entscheidung aus Liebe
Da Annalena ihrem Sohn Timmi (Nicholas Loibl) eine gute Mutter sein will, entscheidet sie sich vorerst für ihre Familie und gegen die Liebe zu Maurice. Doch Maurice kämpft weiter um Annalenas Liebe. Schließlich muss sie sich eingestehen, dass ihr Herz nur ihm gehört.
In Folge 2358 (voraussichtliches Sendedatum: 31. März) verlässt Annalena ihre Familie, um mit Maurice in Frankreich glücklich zu werden.

Berrit über den Marienhof
Berrit Arnold spielte sieben Jahre die Rolle der Annalena Bergmann. "Ich verbinde viele schöne und wichtige Jahre mit der Serie. Außerdem hatte ich großes Glück mit dem gesamten Team und natürlich meinen Schauspielkollegen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind", so Berrit.
Doch nun ist es Zeit, sich neuen Projekten zu widmen. Alle Berrit-Fans können aufatmen: denn in Zukunft kann man sie in der RTL-Serie "Verschollen" sehen.

Berrits Gruß an die Fans
Und das will Berrit ihren langjährigen Marienhof-Fans noch mit auf den Weg geben:
"Ich möchte mich bei meinen Fans für ihre Treue bedanken. Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und schaut weiterhin Marienhof. Wir sehen uns, eure Berrit!"

(http://www.daserste.de/marie/)

Schade, ich mochte die Figur der Anna-Lena immer sehr gerne! :up:

Wen ich auch sehr gerne mag bzw. mochte, ist "Jenny":
Bild

Und Inge Busch, sie hält irgendwie immer alles zusammen und weiß für jedes Problem eine Lösung! ;)
Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Hab gelesen auf http://www.daserste.de das der neue Dino-Schauspieler schon ne Weile dreht :( Das Anna lena den Marienhof verlassen hat war Ja auch mal Zeit. Die nervt mich schon ewig....Aber ich find den Kleinen Timmi schon irgendwie niedlich. So schlecht schauspielert er gar nicht. Wundert mich nur, dass der in letzter Zeit so oft ne Story hat. Demnächst Ja schon wieder.

Und dieser blöde Afrika Arzt Jakob :roll: Ist der Jetzt eigentlich für immer weg? Sieht Ja so aus.

Die Hochzeit von Toni und Sven wird bestimmt hübsch, auch wenn es einige Pannen geben soll. Toni an sich mag ich eigentlich, auch wenn sie etwas zu "Blondie-Haft" ist.

Charly wird auch immer dämlicher :roll: Früher , als Doro und Charly noch zusammen waren, war der irgendwie cooler, als mit dieser Feli. Und von Robby hört man auch nichts mehr..
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Romantic Creek:
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, der neue Schauspieler "Jonathan Sonnenschein". Bin mal gespannt wie er sich als Dino macht. ;)
Ich finde den Arzt Jakob ganz gut. Finde er und Andrea geben ein gutes Paar ab. Würde mich freuen, wenn das nicht sein erster und letzter Auftritt beim Marienhof bleibt.
Stimmt, Charly ist echt nicht mehr das, was er mal war. Glaube von Robby werden wir nichts mehr zu Hören, bzw. zu Sehen bekommen. Das hat sich mit der Zeit einfach im Sand verlaufen.

@Capesider:
Danke für die Infos. Schade, daß "Anna-Lena" wirklich aussteigt. Mochte sie echt gern. Sie war nicht so langweilig und normal wie viele der anderen Schauspieler. Sie hatte irgendwie eine ganz besondere Ausstrahlung.
Jenny mag ich nicht besonders. Finde sie öde. Weiß auch nicht warum, sie ist mir einfach unsympatisch. Hätte man die nicht austauschen können und statt dessen den RICHTIGEN Dino behalten können??? :motz:
Inge ist schon eine taffe Frau. Sie ist ganz ok; gehört einfach zum Marienhof dazu!!!

@gisi18:
Frederik war glaub ich der Bruder von Lee, genau. Wenn Lee mit der Mutter "Direktorin Neuhaus" weg gegangen ist, dann versteh ich nicht, wieso Frederik da geblieben ist. Schlimm, daß man so vieles vergisst. :roll:
Denke aber, Du hast Recht.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Weiß eigentlich noch jemand, wie dieses brasilianische Mädchen hieß, was von einem Ehepaar im Marienhof adoptiert wurde?
Sie war auch lange mit Charly zusammen, aber mir will der Name einfach nicht mehr einfallen...!?
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

O.k. viel zeit hab ich nicht, aber das wichtigste auf eure fragen...

Paula - war das brasilianische Mädel, was von Familie Poppel adoptiert wurde. Poppels hatten den wilden Mann und Heinz Poppel ist während der Dreharbeiten gestorben,w eshalb die Familie dann aus der Setie rausgeschrieben wurde ... dafür sind dan die Maldinis gekommen. Paula lebte dann bei Inge Busch und war mit Charly zusammen. Sie hat Charly aus den Drogenproblemen rausgeholfen.

Irgendwann war Paula dann mit Emanuel Zirkowski zusammen - Sohn von Regina, Bruder von Elena. Mit ihm hat sie auch ein gemeinsames Kind (Name grad vergessen). Durch die Beziehung zu Emanuel haben sich Charly und Emanuel ziemlich verkracht und sind zu Erzfeinde geworden. Irgendwann ist sie nach Brasilien zurück ... wweiß nicht mehr genau wieso.

Lee und Tobi haben sich getrennt, weil Tobi ziemlich durchdrehte wegen dem Klavierspielen (genau weiß ich das auch nimmer), jedenfalls ist sein Klafünfleher im Drogenrausach von irgendnem Baumhaus gefallen und war tot. Das hat Tobi aus der Bahn geworfen und er hat den Marienhof verlassen ... ich glaube Richtung Indien oder so in der Art. Lee ist die Schwester von Frederik Neuhaus, Tochter von Frau Direktor Neuhaus. Die war ja mit Hannes zusammen (Vater von Meike) und ist mit ihm nach Mallorca gegangen. Da Frau Neuhaus (wie hieß die denn mit Vornamen *grübel*) aber auch den Vater von Lee kurz zuvor wiedergetroffen hatte udn sich entscheiden musste zwischen Lee's Vater und Hannes. Sie hat Hannes "erwählt", Lee aber ist nach Amerika zu ihrem Vater gezogen, weil sie ihm wohl noch ne Chance geben wollte.

Frederik ist im MH geblieben, weil er siene Schule zu Ende machen wollte oder irgendwie so in der Art. Weiß das nicht mehr genau. Zumindest hat er ja mit Olli dann den Computerladen eröffnet.

Dass Mascha damals den Marienhof verlassen hat, fand ich sehr sehr schade. Das war ein Charakter, den ich echt mochte. Miriam Smolka war echt sympathisch und irgendwie so ungezwungen. Fand das echt schade, dass sie damals mit ihrer durchgeknallten Mutter den MH verlassen hat.

So, und jetzt könnt ihr mich als Marienhof-Junkie bezeichnen :D
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“