Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger
Die Serie läuft ja nun seit kurzem von Di-Fr. im ARD. Ich find die superlustig und ich mag alle Charaktere total (bis auf Doris). Vor allem Cem und Lena habens mir angetan. Wie findet ihr die?
Also ich finde die serie total witzig.
Ich war gerade am zappen und bin bei der Serie hängengeblieben. Die Charaktere gefallen mir alle gut, besonders Cem (morgens zu Doris:"Was geht ab, Desperate Housewife!")und Lena sind witzig. Gefällt mir auch wie die Serie mit allen Klischees und Vorurteilen spielt. 

ich find die serie an sich auch ganz lustig ...
meine lieblingsfolge war die, wo es darum ging, dass lena keine freunde hat bzw. keine findet! das war echt lustig!
grundsätzlich muss ich aber gestehen, dass ich die serie am anfang nur geguckt hab, weil josefine preuß dort mitspielt. sie gehört nämlich zu den jungen deutschen schauspielern, die mich am meisten durch ihre film- und serienrollen begeistert haben und von denen ich jetzt alles neue geradezu in mich aufsauge ...
ich werd die serie aber auf jeden fall weiter gucken ... auch, wenn sie nicht mehr allzu lange läuft ...
meine lieblingsfolge war die, wo es darum ging, dass lena keine freunde hat bzw. keine findet! das war echt lustig!

grundsätzlich muss ich aber gestehen, dass ich die serie am anfang nur geguckt hab, weil josefine preuß dort mitspielt. sie gehört nämlich zu den jungen deutschen schauspielern, die mich am meisten durch ihre film- und serienrollen begeistert haben und von denen ich jetzt alles neue geradezu in mich aufsauge ...
ich werd die serie aber auf jeden fall weiter gucken ... auch, wenn sie nicht mehr allzu lange läuft ...

die letzte folge kommt am 31. märz (freitag) ... es wurden erstmal nur die wenigen folgen gedreht, weil man sehen wollte, ob die serie überhaupt ankommt bei den zuschauern ... und ob und wann es mit der serie weitergeht, steht leider noch in den sternen!Das ist schade. Bis wann läuft die Serie? Wird sie abgesetzt?

Ich hoffe und bete, dass Lena und Cem zusammenkommen. Das wünsch ich mir schon seit der ersten Folge. Ich muss sagen, ich finde Cem auch verdammt süß. Ob hier in Berlin auch irgendwo so einer rumläuft? Müsste doch eigentlich...
Axel find ich zwar ganz süß, aber er passt nicht wirklcih zu Lena, bzw. nur als guter Freund. Wie sie schon sagte, er ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann.

Axel find ich zwar ganz süß, aber er passt nicht wirklcih zu Lena, bzw. nur als guter Freund. Wie sie schon sagte, er ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann.

oohh jaa, das hoff ich auch! die wären echt so ein süsses paar! axel passt einfach nicht zu ihr!Ich hoffe und bete, dass Lena und Cem zusammenkommen.
und die folge gestern, die war ja sooo süss! wie die sich immer angeguckt haben und wie cem das dann noch mit dem vorlesen gemeistert hat! und dann natürlich sein geständnis ... sweet!
ich hasse es, dass die serie gerade mal 25 min - wenn überhaupt - geht! ich sitz dann immer davor und denke: na toll! schon wieder ne folge zu ende! und dann bin ich immer total depri, weil ich gleich immer mit lena und natürlich auch mit cem mitleide ...
was denkt ihr eigentlich über ching? ich mein, es ist ja nun schon lange kein geheimnis mehr, dass die noch oder schon wieder - wie auch immer - in axel verknallt ist! aber denkt ihr, dass die vielleicht nochmal zusammenkommen? ich glaubs eher nicht, da von axel ja absolut überhaupt nichts kommt und warum denn dann bitte von heute auf morgen ... wäre unlogisch! das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass lena und cem zusammenkommen und axel so am boden zerstört ist, dass er sich in die arme von ching stürzt und das ganze dann zusammen im bett endet! aber wer weiß ...
heute kommt ja leider erstmal die letzte folge und wenn da nichts passiert, dann dreh ich glaub ich durch ...
was für ein beschissenes ende!
erst kriegen sie sich und alles sieht nach DEM happy end überhaupt aus und dann kriegts axel nicht gebacken, rennt vors auto oder fahrrad - was auch immer - und lena nimmt ihn aus mitleid wieder zurück und verleugnet ihre wahren gefühle für cem!
hoffentlich waren die quoten so gut, wie das erste sich das gewünscht hat und es wird weitere folgen geben, denn das kann ja wirklich nicht das ende von "türkisch für anfänger" gewesen sein!
apropo: weiß eigentlich jemand, wie die quoten so waren?

erst kriegen sie sich und alles sieht nach DEM happy end überhaupt aus und dann kriegts axel nicht gebacken, rennt vors auto oder fahrrad - was auch immer - und lena nimmt ihn aus mitleid wieder zurück und verleugnet ihre wahren gefühle für cem!
hoffentlich waren die quoten so gut, wie das erste sich das gewünscht hat und es wird weitere folgen geben, denn das kann ja wirklich nicht das ende von "türkisch für anfänger" gewesen sein!
apropo: weiß eigentlich jemand, wie die quoten so waren?
Ich habe zwischendurch auch mal reingeschaltet. Aber so ein Ende würden sie wohl nur wählen, wenn es mit der Serie auch weiter geht. Das ist doch ein sehr unschönes Ende für die Fans, weil die meisten ja nun gehofft haben, dass sie mit Cem zusammen kommt.
@Quoten: Ich suche mal eben.
Die Quoten waren gar nicht mal soo schlecht. Nähres findet ihr auf dieser Seite. Einfach auf Quoten gehen und dann ARD anklicken.
@Quoten: Ich suche mal eben.

Die Quoten waren gar nicht mal soo schlecht. Nähres findet ihr auf dieser Seite. Einfach auf Quoten gehen und dann ARD anklicken.

Liebe ist...
Ich seh das auch gerne und man konnte viel drüber lachen. Ich hab ausgerechnet die letzte Folge verpasst (dachte nicht,dass es nur so wenige Folgen gibt erstmal). Aber so schlecht sahs für Cem und Lena anscheinend ja nicht aus,wenns ne 2.Staffel geben sollte. Ich hoffs mal,weil ich auch die ganze Staffel gehofft habe,dass die Beiden zusammenkommen
Allerdings solls ja jetzt mindestens ein Jahr dauern,bevor man mit neuen Folgen rechnen kann.
Besonders Lena hat mir mal gefallen,denn sonst werden 16 jährige so übertrieben erwachsen schon dargestellt und Lena hatte ja schon noch was kindliches ( über die Bibi Blocksberg Bettwäsche hab ich mich tot gelacht
)

Besonders Lena hat mir mal gefallen,denn sonst werden 16 jährige so übertrieben erwachsen schon dargestellt und Lena hatte ja schon noch was kindliches ( über die Bibi Blocksberg Bettwäsche hab ich mich tot gelacht

Aah, ja, Türkisch für Anfänger, das war doch die Serie, die von ARD ob ihrer Multikulturellen Tiefsinnigkeit so in den Himmel gehoben wurde, stimmts?
Tja, ich hab dann auch mal reingeschaut und fand sie als Serie!, wohlgemerkt als reine Unterhaltungssoap für einen Feierabend, bei dem man abschalten will, ganz okay.
Aber statt, wie so großspurig behauptet, durch Multikulti mit gesellschaftlich-analytischem Hintergrund zu glänzen, glänzt sie dann doch vielmehr durch ihre Standartwitze, den relativ flach gehaltenen Handlungsstrang und den mit Wohlwollen guten / sympathischen Schauspielern. Davon hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, vorallem, weil man mit der Story an sich wesentlich mehr hätte anfangen können und deshalb gibts von mir ein befriedigend (-).
Tja, ich hab dann auch mal reingeschaut und fand sie als Serie!, wohlgemerkt als reine Unterhaltungssoap für einen Feierabend, bei dem man abschalten will, ganz okay.
Aber statt, wie so großspurig behauptet, durch Multikulti mit gesellschaftlich-analytischem Hintergrund zu glänzen, glänzt sie dann doch vielmehr durch ihre Standartwitze, den relativ flach gehaltenen Handlungsstrang und den mit Wohlwollen guten / sympathischen Schauspielern. Davon hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, vorallem, weil man mit der Story an sich wesentlich mehr hätte anfangen können und deshalb gibts von mir ein befriedigend (-).
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Sethela, lass das den Adam nicht hörenSethela hat geschrieben:Ich fand die serie total lustig!Cem ist anderen gegenüber der totale Macho, aber insgeheim doch ein netter typ! Und wie er seine Gefühle verstecken will, echt süß!

Liebe ist...
ich bin ja absoluter fan von josefine preuß!
aber ich hab heute gelesen, dass sie mit marlon kittel zusammen ist - der hat übrigens in "klassenfahrt" und "sommersturm" mitgespielt!
aber ich bin wirklich geschockt! ich finde die sooo hübsch und den ... naja, ich find, dass der nicht so der bringer ist ...
hier mal ein bild, für alle, die weder "sommersturm", noch "klassenfahrt" geguckt haben!

aber ich hab heute gelesen, dass sie mit marlon kittel zusammen ist - der hat übrigens in "klassenfahrt" und "sommersturm" mitgespielt!
aber ich bin wirklich geschockt! ich finde die sooo hübsch und den ... naja, ich find, dass der nicht so der bringer ist ...
hier mal ein bild, für alle, die weder "sommersturm", noch "klassenfahrt" geguckt haben!

Ja seit wann darf denn ne "Hübsche" nicht mit nem "Weniger Hübschen" zusammen sein? Sind wir so oberflächlich geworden? Was würdest du sagen, wenn bei dir jemand diesen Maßstab anwenden würde?rachelbilson hat geschrieben:ich bin ja absoluter fan von josefine preuß!
...Und so "un-hübsch" finde ich den auch nicht:

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“