Frauentausch
- Annika
- Globaler Moderator
Frauentausch

Wow ich bin mal gespannt. Wenn die zu mir kommen würde, würde ich die Tür sofort wieder zu machen oder ausziehen...
Schrecklich... Dabei glaub ich immer noch nicht, dass das Format wirklich "echt" ist - bzw. ich hoffe dass es solche Menschen nicht gibt!
Ich hab vor langer, langer, langer
Zeit auch mal ein paar episoden der serie gesehen und diese leute sind nun wirklich größtenteils extrem schräg... ist mir echt rätzelhaft, ob sich "echte" Menschen so verhalten können und dann auch noch, wenn das alles gefilmt wird...
Ich fragmich aber auch wie man bei solchen shows überhaupt mit machen kann... die meißten machen sich doch irgendwie sowieso nur lächerlich... finde ich zumindest...

- Annika
- Globaler Moderator
Cottbus, wie ich dann gerade doch noch gehört habe... Am Besten fand ich: "So - ab jetzt und Ballett ne!"zoimaus hat geschrieben:Aber die Mutter (aus Berlin) heute war mal wieder der Hammer!

Aber am Besten war noch der Mann von ihr am Ende. Erst hat der die ganze Zeit rumgeheult, wie schrecklich das ist und als die dann meinte, die konnte nur 1 mal Baden (warum auch immer

Annika hat geschrieben: Cottbus, wie ich dann gerade doch noch gehört habe... Am Besten fand ich: "So - ab jetzt und Ballett ne!"Wäre das meine Mutter wäre ich schon mit 16 ausgerissen... Und diese grausamen Plastikblumen...
Ja, echt der Hammer! Man denkt, ja dass die Mauer vor 20 Jahren gefallen ist, aber die hat bis heute noch keine Pizza gegessen, noch nie in ihrem Leben!
Aber am Besten war noch der Mann von ihr am Ende. Erst hat der die ganze Zeit rumgeheult, wie schrecklich das ist und als die dann meinte, die konnte nur 1 mal Baden (warum auch immer) meinte er nur, dass das nun ein ganz anderes Licht auf die andere Mutter wirft
Ja ja, manche haben es eben nicht besser verdient
Ja ja, manche Männer haben es echt nicht besser verdient!
Aber ich hätte auch nicht baden oder duschen können, wenn es so dreckig gewesen wäre!
Ja, das stimmt schon, aber oft haben auch die Kinder einen an der Klatsche. Tut mir leid, wenn ich das so krass ausdrücke, aber manche Familien möchte ich echt nicht geschenkt haben.zoimaus hat geschrieben:Leider kann ich mich daran nicht errinnern, aber hört sich schon krass an!
Ich finde ja manche Männer auch ganz schlimm, wie sie ihre Familie rumkomandieren!
Ja, das stimmt. Bei manchen Familien bin ich echt richtig geschockt und bin dann so froh, dass es bei mir nicht so zugegangen ist. Was es gestern auch sollte, dass die Freundin da noch gewohnt hat und aufgepasst hatzoimaus hat geschrieben:Das ist ja wirklich so, aber ich denke, die Kinder leben nur das was sie vorgelebt bekommen! Und deswegen tun sie mir wiederum auch leid!

Bin bisher nur einmal beim zappen bei Frauentausch hängen geblieben und habe mich dabei köstlich amüsiert. In der Folge hat ein Transexueller mitgemacht und kam in eine sehr seltsame Familie. Der Vater der anderen Familie hat nichts zu Hause gemacht und Ehe zwischen ihm und seiner Frau war auch ziemlich am Ende. War allerdings sehr lustig denn der Transexuelle (klingt etwas gemein, aber ich weiß den Namen nicht mehr) hat sich dort nichts gefallen gelassen und das Leben der Familie total auf den Kopf gestellt. Sie hat ständig ihre Zigaretten im Blumentopf ausgedrückt und als sie mal etwas gebrochen hatte, hat sie die Scherbeln einfach vom Balkon in den Gârten geworfen und dabei geflucht, dass sie auch noch aufräumen musste.
Das war das erste Mal, dass ich mir das angeschaut habe. Werde aber in Zukunft nicht mehr einschalten, dafür ist mir die Sendung dann doch zu blöd. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht alles nur gespielt ist.

Das war das erste Mal, dass ich mir das angeschaut habe. Werde aber in Zukunft nicht mehr einschalten, dafür ist mir die Sendung dann doch zu blöd. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht alles nur gespielt ist.
Also ich finde das nicht so toll, wenn Regeln einfach übersehen werden, so wie es diese Transexuelle gemacht hat. Ich stelle mir immer vor, wie ich reagieren würde, wenn jemand zu mir kommen würde und einfach mal Sachen von mir wegschmeißen würde (ist auch schon vorgekommen), nur weil diese Sachen der Taushmutter nicht gepasst haben.
Bei manchen Leuten, wie z.B. die Transexuelle denke ich schon, dass vieles gestellt ist, aber bei anderen geht es tatsächlich so zu!
Bei manchen Leuten, wie z.B. die Transexuelle denke ich schon, dass vieles gestellt ist, aber bei anderen geht es tatsächlich so zu!
@Annika: Was ich an der Folge so traurig fand, war, dass ihr Mann sich mit der anderen Mutter ganz gut verstanden hat und die drei auch eine schöne Woche (? oder wie lange das immer dauert) zusammen hatten, und als sie dann wieder nach Hause kam und über die andere Familie gelästert hat, dann damit auch sein Bild über die andere Mutter zerstörte 
Zuerst kam mir die Frau gar nicht soooo streng vor, erst als sich die beiden Mütter dann trafen und sie auf die Frage, ob sie ihre Familie auch mal in den Arm nehmen würde, nur mit 'Wozu denn?' (oder so ähnlich) antwortete, taten mir ihr Kind und auch ihr Mann richtig Leid.

Zuerst kam mir die Frau gar nicht soooo streng vor, erst als sich die beiden Mütter dann trafen und sie auf die Frage, ob sie ihre Familie auch mal in den Arm nehmen würde, nur mit 'Wozu denn?' (oder so ähnlich) antwortete, taten mir ihr Kind und auch ihr Mann richtig Leid.
- Annika
- Globaler Moderator
Oh mein Goot, ja :<> Diese Episode war der Horror! Also eigentlich voll lusig, aber diese extrem religiöse Frau war eben der Horror... Die Armen Kinder. Die Frau ging gar nicht. Und am Ende bei der Diskussion äre ich auch ausgerastet. Die hat doch immer nur irgendwas von "Gott liebt mich lalalalala" gesagtIsa* hat geschrieben:Wo die Tauschmutter am Ende total ausgerastet ist und der die Tischdecke um die Ohren gehauen hat, weil sie Angst um die Kinder hatte, während die Alte bloß Gotteslieder gesungen hat.

kr!st!na hat geschrieben:Zuerst kam mir die Frau gar nicht soooo streng vor,

Ganz genau, und sie hat immer "Danke für diesen Frauentausch" gesungen. Vor allem hat die Gute immer nur von ihrem Mann Tobi geredet, die Kinder waren ihr scheiss egal. Am allerbesten fand ich ganz am Anfang die kleine Tauschtochter, die sagte "die Tauschmutter find ich...unheimlich!"Annika hat geschrieben: Oh mein Goot, ja :<> Diese Episode war der Horror! Also eigentlich voll lusig, aber diese extrem religiöse Frau war eben der Horror... Die Armen Kinder. Die Frau ging gar nicht. Und am Ende bei der Diskussion äre ich auch ausgerastet. Die hat doch immer nur irgendwas von "Gott liebt mich lalalalala" gesagt
...

Und dann als sie mit den Kindern singen und klatschen wollte...ich hab sehr gelacht

Oder als sie den Müll auf der Suche nach Zigarettenkippen durchwühlt hat und den Mann gerufen hat "Was hälst du eigentlich von Ehrlichkeit?" ICH KONNT NICHT MEHR
- Annika
- Globaler Moderator
Genau! Oh mein Gott! Die war echt der Hammer. Das mit den Kippen habe ich total vergessen. Hoffentlich kommt die Folge noch mal...Isa* hat geschrieben:Oder als sie den Müll auf der Suche nach Zigarettenkippen durchwühlt hat und den Mann gerufen hat "Was hälst du eigentlich von Ehrlichkeit?" ICH KONNT NICHT MEHR

(ich such schon die ganze Zeit nach Bildern, finde aber keine

EDIT:
Wikipedia.de hat geschrieben:Frauentausch ist eine Doku-Soap, die seit dem 14. Juli 2003 im Programm des deutschen Privatsenders RTL2 läuft. Es geht in ihr jeweils um zwei Hausfrauen - ersatzweise auch einen oder zwei Männer - die für zehn Tage den Haushalt tauschen und bei einer anderen Familie leben. Es wird in der zweistündigen Sendung geschildert, wie die Betroffenen unter anderem mit Heimweh und Sehnsucht nach ihren Familien oder mit Anpassungsproblemen zu kämpfen haben.
In den ersten Folgen konnten die Fernsehzuschauer telefonisch abstimmen, welche Frau die Herausforderung des ungewohnten Umfeldes besser bewältigen konnte. Diese Regel wurde später abgeschafft.
Zur Erhöhung der Spannung und auch des Konfliktpotentials neigen die Verantwortlichen der Sendung oft dazu, die Frauen aus stark kontrastierenden Lebensentwürfen oder Millieus auszuwählen, wie beispielsweise Bauernfamilie und Großstadtfamilie oder Strenggläubige und Atheisten. In unregelmäßigen Abständen werden Sonderausgaben ausgestrahlt („Promi-Spezial“, „Urlaubs-Spezial“).
Die Sendung ist eine Produktion der Firma Prisma Films, sie erreicht durchschnittlich 10% der relevanten Zielgruppe (ca. 1 Mio. Zuschauer pro Sendung). Mit "Tausche Familie" produziert Prisma ein ebenso erfolgreiches Format für das österreichische Fernsehen.
Für zehn Drehtage zahlt die Produktionsfirma den Familien jeweils 1500 € Aufwandsentschädigung.

Zuletzt geändert von Annika am 04.08.2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Folge lief schon zweimal, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich sie auf Video hab...Annika hat geschrieben:
Genau! Oh mein Gott! Die war echt der Hammer. Das mit den Kippen habe ich total vergessen. Hoffentlich kommt die Folge noch mal...![]()
(ich such schon die ganze Zeit nach Bildern, finde aber keine)

Aber gestern in der Vorschau bei RTL II hab ich super viele Ausschnitte daraus gesehen.