Crocodile Hunter tot!

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Daniel01

Crocodile Hunter tot!

Beitrag von Daniel01 »

Der beliebte Crocodile Hunter (Steve Irwin), der immer wieder mit Folgen von Schlangen&Co. auf RTL 2 auftauchte ist am 4. September gestorben.

Originalauszugvon Wikipedia:

"Steve Irwin starb am 4. September 2006 um ca. 11 Uhr australischer Zeit durch den Angriff eines Stachelrochens. Der Unfall ereignete sich während der Dreharbeiten zu einer Dokumentation über Port Douglas / Queensland in der Nähe von Cairns. Nach ersten Angaben soll der Stachelrochen seinen Schwanz durch Irwins Brust hindurch gebohrt haben. Steve Irwin starb an seinen Verletzungen. Steve Irwin hinterlässt seine Frau Terrie und die gemeinsammen zwei Kinder Bindi Sue (8) und Robert (Bob) Clarence (3)."

Ich war echt geschockt, wie ich es heute in den Nachrichten sah! Aber wer ihn kannte aus seinen Sendungen, der weiß, wie oft er dem Tod nahe stand bei seiner Serie!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ja, ich habe es auch heute morgen in den Nachrichten gehört, da ich ihn immer sehr gerne mochte, war ich echt geschockt. Obwohl mir irgendwie immer klar war, dass es irgendwann mal so kommen musste - so nah wie er immer auch den giftigsten Tieren kam...
und nun war es schlussendlich ein Stachelrochen!

Seine Frau Terry und die Kindern tun mir sehr sehr leid...
Zuletzt geändert von Glücksi am 04.09.2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zecke

Crocodile Hunter ist TOT

Beitrag von Zecke »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434967,00.html

ich habe seine Tier-Dokus immer gern angeschaut,sie waren immer mit viel witz gemacht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Themen zusammengeführt!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Die Nachrichten hier haben kein anderes Thema mehr. Wie ich hoerte, dass er gestorben ist, dachte ich zuerst, er wurde von einem seiner Krokodile angegriffen.

Es ist schon wahnsinn, wie er aus dem kleinen Reptilzoo, den seine Eltern in den 70er Jahren aufgebaut haben, einer von Australiens groessten und beliebtesten Zoos gemacht hat. Ich war erst vor kurzem in dem Zoo und war ehrlich beeindruckt, wie er mit den Krokodilen und so umging.

Er war ein Mensch der immer auf der Suche nach dem Abenteuer war und nun ist er bei der Ausuebung einer seiner liebsten Beschaeftigungen gestorben.

Australien verliert mit ihm eines seiner groessten Internationalen Aushaengeschilder.
Ele

Beitrag von Ele »

Also wenn ihr mich fragt, dann mußte das früher oder später so kommen, ich hätte eher vermutet, dass es ein Krokodil ist, der ihn tötet als ein Stachelrochen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es bemerkenswert, wie er den Zoo aufgebaut hat und seine Familie tut mir leid, aber für mich hat er immer mehr den Respekt vor den Tieren verloren, ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo er seinen gerade mal ein paar Wochen alten Sohn ins Krokodilgehege mitgenommen hat und ihn hielt als wäre er ein Stück Frischfleisch. Dafür hat er zwar viel Kritik einstecken müssen, aber das scheint ihn nicht sonderlich beeindruckt zu haben.
Zecke

Beitrag von Zecke »

hier mal ein bissel mehr über ihn.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435067,00.html
Spectra

Beitrag von Spectra »

Irgendwie war es schon klar, dass früher oder später so etwas passieren würde. Ich hab mir seine Sendung auch öfters angesehen und mich immer gefragt, wann mal etwas schiefgehen würde. Die Tiere mit denen er gearbeitet hat waren nunmal keine zahmen Schmusetiere. Ich kann mir vorstellen, dass er mit der Zeit gedacht hat, dass ihm nie etwas schwerwiegendes passieren würde und deshalb etwas unvorsichtig im Umgang mit den Tieren geworden ist. :(
Coffee

Beitrag von Coffee »

Sein Sohn war gerade mal 1 Monat alt, wie Steve Irwin ihn mit ins Krokodil gehege nahm.

Ich fand das auch sehr unverantwortlich, genauso wie viele andere aber er hat ja immer behauptet, der Stunt sei sicher gewesen.

Fuer ihn ist das alles normal gewesen, da er ja auch mit solchen Tieren aufgewachsen ist. Mit 9 Jahren lehrte sein Dad ihm, wie man ein Krokodil bekaempft..

Ich koennte mir auch gut vorstellen, dass er den Respekt vor den Tieren verloren hat, da Attacken durch Stachelrochen doch eher selten sind.

Koennte ja sein, dass sich die Stachelroche irgendwie in Gefahr waehnte und sich somit verteidigte.

Auch wenn es klar war, dass es frueher oder spaeter passieren muss/wuerde, tragisch ist es trotzdem.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Coffee hat geschrieben:Sein Sohn war gerade mal 1 Monat alt, wie Steve Irwin ihn mit ins Krokodil gehege nahm.

Ich fand das auch sehr unverantwortlich, genauso wie viele andere aber er hat ja immer behauptet, der Stunt sei sicher gewesen.
Ja an diese Szene kann ich mich noch sehr gut errinern, auch hat er ja seine Tochter mit ins Gehege genommen.

Tut mir sehr leid das er so früh gestroben ist. Vor allem tuts mir für seine Frau und die beiden Kinder leid. Aber es war schon abzusehen das irgendwann mal was passiert. Er hat ja wirklich jedes Viehzeug, auch wenns noch so giftig war angefaßt.

Die Sendung haben wir auch immer gerne geschaut.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich glaube er ist sich da unter Wasser einfach der Gefahr nicht so bewusst geworden. Ob Krokodile, Schlangen, Spinnen, Warane oder was weiß ich nicht noch alles, er war zwar immer haarscharf an der Grenze, aber er hatte immer durch seine Wendigkeit die Chance zu reagieren, wenn das Tier auf Angriff ging. Bei diesem Rochen kam der Stachel so plötzlich und unvorhesehbar, da war absolut nichts zu machen. Zudem konnte er im Wasser als Taucher einfach niemals so wendig reagieren wie an Land. Ich denke, das hat er einfach nicht bedacht als er sich diesem Rochen so sehr genähert hat - wer weiß wie oft er so etwas schon getan hat und nicht ist dabei passiert, nur das sich nun dieser Rochen eben angegriffen gefühlt hat!
Seiner Frau und seinen Kindern gehört vor allem mein Mitgefühl...
Riemi

Beitrag von Riemi »

oh nein, das ist echt traurig, ich mochte den echt gerne :(
mann, und dann noch bei seiner geliebten arbeit, das ist echt hart--vor allem für seine frau, die hat man ja öfter mal mit den kindern auch dabei gesehen...übel :(

ich habs echt gerne geschaut und eigentlich war es schon ein wunder das nie was passiert war...
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Riemi hat geschrieben: ich habs echt gerne geschaut und eigentlich war es schon ein wunder das nie was passiert war...
Stimmt nur leider ist jetzt was passiert :(
Zecke

Beitrag von Zecke »

er soll sich ja den stachel noch aus der brust gezogen haben.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435167,00.html
Coffee

Beitrag von Coffee »

Glücksi hat geschrieben:Ich glaube er ist sich da unter Wasser einfach der Gefahr nicht so bewusst geworden. Ob Krokodile, Schlangen, Spinnen, Warane oder was weiß ich nicht noch alles, er war zwar immer haarscharf an der Grenze, aber er hatte immer durch seine Wendigkeit die Chance zu reagieren, wenn das Tier auf Angriff ging. Bei diesem Rochen kam der Stachel so plötzlich und unvorhesehbar, da war absolut nichts zu machen. Zudem konnte er im Wasser als Taucher einfach niemals so wendig reagieren wie an Land. Ich denke, das hat er einfach nicht bedacht als er sich diesem Rochen so sehr genähert hat - wer weiß wie oft er so etwas schon getan hat und nicht ist dabei passiert, nur das sich nun dieser Rochen eben angegriffen gefühlt hat!
Das tragische ist ja, diesmal hat er die Roche weder bedroht, noch gefoppt oder sich ihr gefaehrlich, bedrohlich genaehert. Er schnorkelte oberhalb der Roche und der Kameramann unterhalb oder neben der Roche und das muesste der Roche schon gereicht haben um sich bedroht zu fuehlen.

Steve hatte ganz einfach das Pech zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Coffee hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:Ich glaube er ist sich da unter Wasser einfach der Gefahr nicht so bewusst geworden. Ob Krokodile, Schlangen, Spinnen, Warane oder was weiß ich nicht noch alles, er war zwar immer haarscharf an der Grenze, aber er hatte immer durch seine Wendigkeit die Chance zu reagieren, wenn das Tier auf Angriff ging. Bei diesem Rochen kam der Stachel so plötzlich und unvorhesehbar, da war absolut nichts zu machen. Zudem konnte er im Wasser als Taucher einfach niemals so wendig reagieren wie an Land. Ich denke, das hat er einfach nicht bedacht als er sich diesem Rochen so sehr genähert hat - wer weiß wie oft er so etwas schon getan hat und nicht ist dabei passiert, nur das sich nun dieser Rochen eben angegriffen gefühlt hat!
Das tragische ist ja, diesmal hat er die Roche weder bedroht, noch gefoppt oder sich ihr gefaehrlich, bedrohlich genaehert. Er schnorkelte oberhalb der Roche und der Kameramann unterhalb oder neben der Roche und das muesste der Roche schon gereicht haben um sich bedroht zu fuehlen.

Steve hatte ganz einfach das Pech zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
Oh Mann, das macht das ganze ja noch grausamer... ;-(
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Laut Auswertung des Videomaterials soll es im Prinzip keinen Grund für diese Attacke gegeben haben. Der Kameramann und Steve waren zwar um diesen Rochen herum, sollen aber Abstand gehalten haben.
Nach dem Tod des als "Crocodile Hunter" bekannten Steve Irwin haben Polizei und Kollegen die Aufnahmen des Rochenangriffs ausgewertet. Das schockierende Video zeigt, dass der Australier auch im letzten Augenblick seines Lebens überaus geistesgegenwärtig war. Seinem Freund und Kollegen John Stainton zufolge befand Irwin sich direkt über dem Rochen, als dieser zustach. "Dann hat Steve den Stachel herausgezogen, und in der nächsten Minute war er tot", sagte Stainton. Auch die Polizei von Queensland hat sich die Videoaufnahmen angeschaut. Demnach habe es keine Anzeichen gegeben, dass Irwin den Rochen bedroht oder eingeschüchtert habe. Experten hatten zuvor spekuliert, dass das Tier Irwin tötete, weil es sich zwischen Kameramann und dem Filmemacher eingesperrt gefühlt haben könnte.
Doch was nützen alle diese Spekulationen schlussendlich? Der Mann ist gestorben und so irre seine Aktionen meistens auch aussahen, er hat total viel für die Tiere getan und es ist irgendwie nicht fair das es so passieren musste.
Bizarrer Weise soll er ja sogar vorausgesagt haben das es mal im Ozean passieren würde, wenn es schon wegen der Tiere passiert.

Stainton, der die beliebten TV-Shows mit dem Tierfilm-Star produzierte, sagte, dass Irwin einen derartigen Tod geahnt hatte. "Wir haben immer gesagt, wenn er jemals dran sein sollte, dann im Ozean", so der Freund. "An Land war er agil, dachte schnell und bewegte sich schnell. Aber im Ozean gibt es Dinge, die man nicht kontrollieren kann."
Träumer

Beitrag von Träumer »

Er war mein Held und gestern war der Tag für mich in etwa so schlimm, als wäre mein Hund gestorben, oder so etwas in der Art. Gott, ich fasse es immer noch nicht. Zusammen mit Bob Ross war er für mich der King im TV. :/
Isabel

Beitrag von Isabel »

Er hat schon interessante Dinge gemacht und ich war auch immer wieder beeindruckt. Ich dachte zuerst auch,dass es bestimmt ein Krokodil war. Aber wer sich immer wieder in solche Situationen begibt muss leider damit rechnen. Und das mit dem Baby bei den Krokodilen fand ich auch zuviel.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich war total geschockt. Hatte das in den Nachrichten irgendwie gar nicht mitbekommen. Und auf der Arbeit hat das dann ein Kollege erzählt. War echt heftig. Ich hab seine Sendung immer gerne gesehen. Und mein erster Gedanke ging auch an seine Familie. Voll schlimm finde ich, dass es gerade bei einem Rochen passiert ist. Irgendwie hat man immer damit gerechnet, dass wenn etwas passiert, es wohl ein Krokodil sein würde. Aber eigentlich hab ich nie damit gerechnet. Dachte immer er wäre einfach viel zu geschickt und erfahren. Tja, und nun ist es doch passiert. Ist echt traurig, dass so ein Mensch, der ja auf jeden Fall irgendwie besondere Fähigkeiten im Umgang mit Tieren hatte, so tragisch sterben musste. ;-(
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“