Pro7Sat.1 und die abgesetzten Serien...

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
aceman™

Pro7Sat.1 und die abgesetzten Serien...

Beitrag von aceman™ »

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich drei aktuelle US-Serien von der Tele München Gruppe gesichert - allerdings wurden diese bereits alle in den USA abgesetzt.

Weiterlesen auf Quotenmeter.de

Nach Surface und Invasion
holt sich Pro7Sat.1 mit The Nine, Justice und Blade erneut eine Sackgasse gekauft.

Allerdings muss man zugeben: Die richtig guten (und vor allem erfolgreichen) neuen Serien haben die anderen Sender: Prison Break, Heroes, ...

Editiert von Sandra: Quotenmeter.de verbietet in seinen Nutzungsbedingungen das Kopieren ihrer News in Foren, usw. Bitte beim nächsten Mal beachten!
Zuletzt geändert von aceman™ am 17.01.2007, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Sorry des versteh ich gar net weil die Serien haben ja gar keine Zukunft, und dann braucht sich Prosieben a net aufregen das sich die keiner anschaut wenn jeder weiß das nach der Staffel Ende ist, und wolmöglich noch ein offnes Ende ist, ne sorry hab ich ka Verständnis davor die sollen sich lieber Serien mit Zukunft kaufen...
Schnupfen

Re: Pro 7 und die abgesetzten Serien...

Beitrag von Schnupfen »

aceman hat geschrieben:Nach Surface und Invasion
holt sich Pro7 mit The Nine, Justice und Blade erneut eine Sackgasse gekauft.
Kurze Anmerkung: Die Serien wurden von der Pro7/Sat1-Gruppe gekauft, d.h. sie müssen nicht unbedingt auf Pro7 laufen. kabel eins z.B. ist wahrscheinlihcer.
Allerdings muss man zugeben: Die richtig guten (und vor allem erfolgreichen) neuen Serien haben die anderen Sender: Prison Break, Heroes, ...
Immerhin hat Pro7 "Jericho" und "Weeds"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Jericho? - naja ein Hit ist die Serie in meinen Augen nicht gerade und von "Weeds" hab ich noch nie was gehört.

Ich denke kaum, dass Blade auf Kabel1 laufen wird. Justice/The Nine vielleicht eher.
Amandil
Beitrag von Amandil »

aceman hat geschrieben:Jericho? - naja ein Hit ist die Serie in meinen Augen nicht gerade und von "Weeds" hab ich noch nie was gehört.
Hättest du die Golden Globes gesehen, hättest du das. ;) Obwohl ich zugeben muss, dass "Weeds" vorher auch an mir vorbeigegangen war. Aber in USA scheint es ja doch recht erfolgreich zu laufen, sonst wär es ja wohl kaum ein, zwei mal nominiert gewesen...
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

aceman hat geschrieben: holt sich Pro7Sat.1 mit The Nine, Justice und Blade erneut eine Sackgasse gekauft.
Steht das Aus von The Nine denn nun schon definitv fest? Ich dachte die Ausstrahlung geht in diesem Jahr weiter und dann wird man gucken...
Maret

Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:
aceman hat geschrieben: holt sich Pro7Sat.1 mit The Nine, Justice und Blade erneut eine Sackgasse gekauft.
Steht das Aus von The Nine denn nun schon definitv fest? Ich dachte die Ausstrahlung geht in diesem Jahr weiter und dann wird man gucken...
Defenitiv fest steht es noch nicht, aber da die Serie wegen schlechter Quoten erstmal aus dem Programm geschmissen wurde, denke ich eher nicht, dass man noch große Hoffnungen haben darf. In der US-Presse gilt eine Fortsetzung jedenfalls als sehr unwahrscheinlich.

In Deutschland werden diese Serien wohl eher auf Kabel1 laufen, oder auf Pro7 Samstagsnachmittags. Vielleicht auch im Nachtprogramm wie "Queer as Folk".
Faith

Beitrag von Faith »

Naja, das Aus von "The Nine" steht noch nicht so hundertprozentig fest. Aber ich bezweifle, dass sie über die 13 Folgen hinauskommen werden. Bin auch gespannt, wann ABC die Serie wieder ins Programm nimmt und es endlich mit Folge 8 weitergeht. Allerdings dürfte Six Degrees im Februar zu ABC zurückkehren, also könnte man das auch für "The Nine" hoffen. Man wird sehen, wie dann die Quoten sind.

Edit:
Maret war schneller. *g*
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Trotzdem finde ich es schade, dass Pro7 es vorzieht abgesetzte Serien wie Surface oder Invasion zu zeigen anstatt endlich Supernatural auszustrahlen. (Oder hat Premiere immer noch die Exklusivrechte?)

Bestimmt wird Blade auch noch vor Supernatural ausgestrahlt. Dabei ist Supernatural die einzige Serie die schon 2 Seasons hat und evtl. sogar verlängert wird.

Aber wie gesagt, die richtig erfolgreichen Serien hat eh die RTL-Gruppe. Mal ausgenommen von GA, DH, NCIS und Criminal Minds.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Nicht zu vergessen, dass sie immer noch auf Nip/Tuck und Alias sitzen, zwei absoluten Spitzenserien...und zu doof sind, um hier die richtigen Sendeplätze zu finden.
Maret
Beitrag von Maret »

aceman hat geschrieben:Trotzdem finde ich es schade, dass Pro7 es vorzieht abgesetzte Serien wie Surface oder Invasion zu zeigen anstatt endlich Supernatural auszustrahlen. (Oder hat Premiere immer noch die Exklusivrechte?)
Ja, Premiere hat die Exklusivrechte. Erst wenn die mit der Ausstrahlung fertig sind, darf die Serie im Free-TV gezeigt werden. Mit "4400 - Die Rückkehrer" ist es das gleiche.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Josie80939 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass sie immer noch auf Nip/Tuck und Alias sitzen, zwei absoluten Spitzenserien...und zu doof sind, um hier die richtigen Sendeplätze zu finden.
Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Nip/Tuck habe ich bis zur 2. Season immer geschaut. Alias ist mittlerweile ja beendet. Pro7 hat gerade einmal 2 Seasons ausgestrahlt. Wenn man fragt wann denn mal die 3. Staffel zu sehen sein wird, bekommt man nur dumme Antworten, die niemanden weiterhelfen.

Vor allem die Absetzung von Nip/Tuck und Las Vegas regt mich auf. Las Vegas als "die Serie mit Suchtgefahr" angepriesen. Nach einigen Episoden (5-6) wurde sie abgesetzt und läuft mittlerweile auf ORF2 (oder 1 ich bin halt kein Österreicher).

Ich sage Euch: Wenn jemand es schafft sehr gute Serien sterben zu lassen, dann Pro7! (Wenigestens kann man sich die DVDs als Import holen)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

aceman hat geschrieben:Ich sage Euch: Wenn jemand es schafft sehr gute Serien sterben zu lassen, dann Pro7! (Wenigestens kann man sich die DVDs als Import holen)
Du hast vollkommen recht! Aber ich bin auch froh, dass sie seit Jahren regelmäßig ER bringen und auch QaF senden, wenn auch zu einer blöden Sendezeit.

Ich sehe es einfach so: kein Interesse mehr an der Serie, dann halt verkaufen, damit wir sie auf anderen Sendern sehen können und nicht auf den Rechten hocken, bis keiner mehr Bock hat und alle sich eh schon die DVDs geholt haben. Dann strahlen sie die Serien zu unmöglichen Zeiten aus, machen kaum Werbung dafür und wundern sich über die miesen Quoten.

Na ja, wenigstens haben wir ja die tolle neue Clara-Serie :roll:
Faith

Beitrag von Faith »

Naja, ich finde den Sendeplatz von QaF eigentlich wirklich abgebracht. Das ist ja immerhin keine Serie für Kinder. Also, dass muss ich Pro 7 zugute halten. Mit der Serie sind sie wirklich brav.
Und bei Supernatural hoffe ich auf Herbst 2007.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Faith hat geschrieben:Naja, ich finde den Sendeplatz von QaF eigentlich wirklich abgebracht. Das ist ja immerhin keine Serie für Kinder. Also, dass muss ich Pro 7 zugute halten. Mit der Serie sind sie wirklich brav.
Und bei Supernatural hoffe ich auf Herbst 2007.
Ja, ich find auch, QaF auf einem anderen Sendeplatz zu zeigen, wär doch total dumm. Da müssten sie ja die Hälfte der Szenen rausschneiden. Ich find auch, dass man sich da nicht wirklich beschweren kann, immerhin zeigen sie jetzt schon die 3.Staffel mehr oder minder in Folge! Und ich hoffe echt, dass sie das beibehalten.

Herbst 2007 is das inzwischen schon!? :<> :( Naja, ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es noch kommt. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Maret
Beitrag von Maret »

Faith hat geschrieben:Naja, ich finde den Sendeplatz von QaF eigentlich wirklich abgebracht. Das ist ja immerhin keine Serie für Kinder. Also, dass muss ich Pro 7 zugute halten. Mit der Serie sind sie wirklich brav.
Na gut, aber ein Sendeplatz um 22.00 Uhr rum wäre auch angemessen gewesen, ab da dürfen ja auch Filme gezeigt werden, die nicht jugendfrei sind. Die Serie nach 0.00 Uhr irgendwann zwischen lauter Wiederholungen zu zeigen, wäre nicht nötig gewesen, da hätte es definitiv bessere Alternativen gegeben. In den USA lief die Serie ja auch zu einer vernünftigen Zeit und die sind da eigentlich viel prüder als wir ;).
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Josie80939 hat geschrieben:Na ja, wenigstens haben wir ja die tolle neue Clara-Serie :roll:
Oh ja! Ich mag sie nicht... Aber wie es scheint wird sie Alias, Nip/Tuck und Las Vegas in die verstaubten Keller von Pro7 folgen. Nur, dass Pro7 der Misserfolg mehr wehtut, weil es eine miese Eigenproduktion ist.

Naja, dass sie an ER festhalten finde ich wiederum blöd. Ich mag die Serie nicht besonders. Wenn sie die Serie Samstags oder wenigstens um 23 Uhr senden würden, dann würde es nicht Platz für die anderen schlechten Serien wegnehmen :D

Übrigens: Kann sich jemand noch an Medical Investigation erinnern? Noch so eine Serie die eingestampft wurde und trotzdem mit Pro7 einen Abnehmer gefunden hat.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Aber die dritte Staffel von Alias wird doch im Sommer 2007 bei Pro7 gezeigt oder hat sich das auch schon wieder geändert?

@medical investigation, das habe ich eigentlich auch immer ganz gern geschaut!
Viele Grüße, Anke
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

aceman hat geschrieben: Alias ist mittlerweile ja beendet. Pro7 hat gerade einmal 2 Seasons ausgestrahlt.
Hm also ich kann mir ja auch irren, aber hat Pro7 nicht damals schon bis zur 3. Staffel ausgestrahlt?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Nein! Pro7 hat die ersten 2 Seasons gezeigt. Da bin ich mir relativ sicher (es sei denn Du behauptest das Gegenteil ;))
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“