Prinzessin Sara

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
tini11

Prinzessin Sara

Beitrag von tini11 »

Hi!
Hab gerade den Mila Superstar Threat gesehen und mich an eine andere Serie erinnert, die ich als Kind immer gesehen hab

Die kleine Prinzessin Sara

Kann sich noch jemand daran erinnnern?
Mfg
maca

Beitrag von maca »

ooo ich habe gester etwas im Forum über diesen trickfilm gelesen und mir dann gleich am abend die erste und die letzte Folge angeschaut!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Gehört zu den World Mastepiece Theater-Serien, die u.a. von Isao Takahata produziert wurden. Takahata gründete später mit Hayao Miyazaki das Studio Ghibli. Dort entstanden dann Animationsfilme wie Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland (Oscar als bester Animationsfilm und goldener Bär der Berlinale).

Von den Serien ist eigentlich jede einzelne ein kleines Juwel. Solche Sachen gehören heute noch ins Kinderprogramm und nicht der ganze lieblose Fließband-Müll.

Als erster Meisaku gilt Heidi, der wie alle anderen WMT von Nippon Animation (bzw. Zuiyo Enterprise) produziert wurde. In den folgenden Jahren wurde jährlich eine neue Serie im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. 1997 wurde die Reihe von Romanverfilmungen eingestellt, da die letzten beiden Serien Meiken Lassie und Ie Naki Ko Remi die Erwartungen nicht mehr erfüllten. 1993 erschien mit Tico, ein toller Freund eine Serie, die sich nicht auf die Vorlage eines Buchs stützte.

An der Reihe arbeiteten Anime-Größen wie Isao Takahata und Hayao Miyazaki mit. Bis auf drei Serien wurden alle Produktionen auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Serien [Bearbeiten]

* 1974: Heidi (Arupusu no shōjo haiji)
* 1975: Niklaas, ein Junge aus Flandern (Furandaasu no inu)
* 1976: Marco (Haha wo tazunete sanzen ri)
* 1977: Rascal, der Waschbär (Araiguma rasukaru)
* 1978: Perrine (Periinu monogatari)
* 1979: Anne mit den roten Haaren (Akage no an)
* 1980: Tom Sawyers Abenteuer (Tomu soyaa no bouken)
* 1981: Die Schweizer Familie Robinson (Robinson kazoku hyoryuki fushigi na shima no furoone)
* 1982: Lucy in Australien (Minami no niji no rushii)
* 1983: Die Kinder vom Berghof (Arupusu monogatari watashi no annetto)
* 1984: Das Mädchen von der Farm (Makiba no shoujo katori)
* 1985: Die kleine Prinzessin Sara (Shokojou seera)
* 1986: Wunderbare Polyanna (Ai shoujo porianna monogatari)
* 1987: Eine fröhliche Familie (Ai no wakakusa monogatari)
* 1988: Shoukoushi Cedie (keine deutsche Fassung)
* 1989: Peter Pan (Piitaa pan no bouken)
* 1990: Das Geheimnis von Daddy Langbein (Watashi no ashinaga ojisan)
* 1991: Die singende Familie Trapp (Torappu ikke monogatari)
* 1992: Die Buschbabies – Im Land der wilden Tiere (Daisogen no chiisana tenshi busshu beibii)
* 1993: Missis Jo und ihre fröhliche Familie (Wakakusa monogatari nan to jo sensei)
* 1994: Tico, ein toller Freund (Nanatsu no umi no tiko)
* 1995: Die schwarzen Brüder (Romio no aoizora)
* 1996: Meiken Lassie (keine deutsche Fassung)
* 1997: Ie Naki Ko Remi (keine deutsche Fassung)

Unglaublich gerne habe ich auch die Familie Robinson geschaut.
Miha

Beitrag von Miha »

Man oh man, die Serien hab ich bestimmt zu 80% alle gesehen ^^'

Die kleine Prinzessin Sarah fand ich auch immer sehr schön - spätestens als sie auf irgend nem Sender (welcher war das?) 30 mal wiederholt wurde, kenn ich wohl auch jede Folge ;)

Die Kleider waren immer so toll ^^
Bild
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Oh ja meine Lieblingsserie, die ich heute nochschaue.
Ich bin froh die Serie kompett auf DVD zu haben.

Ich leide immer so sehr mit, wenn Sara so schlecht behandelt wurde :(

Aber es gab ja ein schönes Happy End :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Die Serie habe ich früher auch manchmal gesehen und ich fands immer so schlimm wie sie behandelt wurde von den andren, dann war sie auch noch andauern krank...

Was war nochmal mit ihrem Vater, ist der gestorben oder war er unterwegs? Und ist am Ende alles gut ausgegangen für sie?
Mew Mew Boy 16

Was war nochmal mit ihrem Vater, ist der gestorben oder war er unterwegs? Und ist am Ende alles gut ausgegangen für sie?
Spoiler
Ihr Vater brachte Sara ja am Anfang ins Internat
und reise dann nach Indien ab, dort erkrankte er an einer
Fieber-Krankheit und starb. (Sara erfuhr es an ihrem Geburtstag)

Im späteren Verlauf der Serie tauch ein bekannter Ihres Vaters auf,
der dem Vater versprochen hat auf Sara aufzupassen, und am Ende
finden die beiden sich und durch eine Entdeckung (Diamanten glaube ich)
die Saras Vater gehörte, ist Sara nun wieder reich.
Zusammen mit ihrer neuen Familie und ihrer Freundin Becky
reisen sie den Sommer über nach Indien und kehren dann ins Internat wieder zurück. (Becky ist von nun an auch eine Schülerin).
So war es dann glaube ich ^^
Judy

Beitrag von Judy »

Ich habe Sara, genau wie viele andere Animeserien, die damals zu der Zeit alle im deutschen TV liefen, gesehen und geliebt.

Was die Liste mit den ganzen Serien betrifft, kann ich mich nur Miha anschließen. Hab glaube ich auch ca. 70% davon gesehen.

Hab auch oft mit Sara mitgelitten, hab mich aber auch so manches mal über sie oder die anderen Charaktere aufregen können. Aber ganu das war für mich oft das spannende bei Sara. Da war immer etwas, was mich interessiert hat. Und am besten war natürlich das Ende :D Ich fands einfach klasse. Das Lied was ganz am Ende gespielt wurde, mochte ich auch total gerne.
Mia78

Beitrag von Mia78 »

Oh ja meine Lieblingsserie, die ich heute nochschaue.
Ich bin froh die Serie kompett auf DVD zu haben.

Ich leide immer so sehr mit, wenn Sara so schlecht behandelt wurde

Aber es gab ja ein schönes Happy End
Hat einer mal das Buch gelesen? Da ist das Ende völlig anders. ;-(
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ich hab die Serie auch immer sehr geliebt und dank dieses Threads hab ich [Text gelöscht]
Mia78 hat geschrieben: Hat einer mal das Buch gelesen? Da ist das Ende völlig anders. ;-(
Nein, wie endet denn das Buch?
Zuletzt geändert von Annika am 17.05.2008, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text auf Grund von Regel Nr. 11 gelöscht
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Mia78

Beitrag von Mia78 »

Der Vater kommt nicht wieder, allerdings bekommt Sara sein Geld und der Nachbar kümmert sich um sie.
Ich habe mir die Mühe gemacht und das englische Original gelesen, im Vergleich zu der Serie ist es viel ernster und trauriger aufgemacht.
Trotz allem liebe ich die Zeichentrickserie, sie ist super gemacht.
Mia
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich habe früher gerne viele Animeserien gesehen, aber Prinzessin Sara mochte ich nicht besonders. Die Serie war mir damals zu grausam, weil die arme Sara soviel leiden musste. Die anderen Mädchen und die Schulleiterin waren immer so unglaublich fies zu ihr, dass ich immer abgeschaltet habe. :schaem:
Petra

Beitrag von Petra »

Hab ich damals regelmäßig gesehen. Eine wirklich schöne Kindersendung, auch wenn ich es teilweise immer sehr traurig fand, wie man die kleine behandelt hat. Aber es hat ja ein gutes Ende genommen :)
Bild

Liebe ist...
Knuddelmaus

Beitrag von Knuddelmaus »

Oh ja, Prinzessin Sara das hab ich auch immer geguckt... Egal wie alt ich bereits schon war aber wenn das kam dann hab ich das immer geschaut, daswar sozusagen Pflicht... :D

Aber ihr werdet es nicht glauben, ich hab das Ende nie gesehen... :(
Kann mir jemand vielleicht sagen wie das ausgegangen ist, das wäre sehr nett! ;)
Mew Mew Boy 16

Aber ihr werdet es nicht glauben, ich hab das Ende nie gesehen...
Kann mir jemand vielleicht sagen wie das ausgegangen ist, das wäre sehr nett!
Naja ausführlich wäre jetzt zu lange, aber hier mal die kuren Episoden-Inhalte zu den letzten 3 Folgen:

44.Ein Glücklicher Zufall
Als Sara und Becky zusammen in Saras Zimmer sitzen, werden sie von einem plötzlichen Schlag gegen die Fensterscheibe aufgeschreckt. Doch es ist nur der vor Kälte zitternde Sulya, der sich aufs Dach verirrt hatte. Sara will ihm helfen, deshalb schleicht sie sich heimlich aus dem Haus, um ihn im Nachbarhaus abzugeben. Die Leute dort scheinen sich aber sehr für sie zu interessieren. Die folgenden Ereignisse sollten Herrn Chrisford zum glücklichsten Menschen auf der Welt machen.

45.Saras Erbe
Sara ist jetzt schon ziemlich lange weg. Als Frl. Minchin herausfindet, wo sie sich befindet, vermutet sie zu Unrecht, daß Sara sie verleumden will. Sie stürmt ins Nachbarhaus und will sie zurückholen. Aber dort erwartet sie eine böse Überraschung. Währenddessen kommt ein Brief im Internat an, der eine lange Reise hinter sich hat. Es ist die Antwort auf einen Brief, den Sara vor langer Zeit geschrieben hat.

46.Der Abschied
Weihnachten steht vor der Tür und die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier sind im vollen Gange. Vor ihrer Reise verlebt Sara noch einige glückliche Tage in London. An einem dieser Tage trifft sie die freundliche Bäckerin und Anne, die jetzt in der Bäckerei hilft. Dann kommt die Zeit des Abschieds, Sara fährt zusammen mit Becky nach Indien. Aber nach den Sommerferien wird sie zurückkehren und im Internat weiter lernen zusammen mit Becky.
Knuddelmaus

Beitrag von Knuddelmaus »

@Mew Mew Boy 16
Danke Dir! :D

Das ist ja wirklich ein schönes Ende! Gibt es die DVDs denn immer noch zu kaufen? Ich würde mir die dann nämlich kaufen, damit ich das Ende auch mal sehe! :D
Mew Mew Boy 16

DVDs der Serie gibt es nur auf Japanisch.
In Deutschland ist die Serie nie auf DVD erschienen. Leider.
Maxi1985

Film

Beitrag von Maxi1985 »

Hey,
ich hab die Serie auch immer geguckt, aber viel schöner ist der Film. Diese Story wurde meines Wissens nach zweimal verfilmt. Die neuere Version, [Text gelöscht], ist total schön! Der englische Orginaltitel lautet 'little princess'. Wirklich sehenswert!
Zuletzt geändert von Annika am 17.05.2008, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text auf Grund von Regel Nr. 11 gelöscht
claudya21

Beitrag von claudya21 »

Die Serie fand ich auch immer total klasse. Das gehörte auch zu meinen Lieblingsssendungen als Kind. Wie Mila, gehörte auch diese Sendung dazu. Schaute sie wirklich jeden Tag. Die lief mal zu einer guten Zeit, so über Mittag wo ich Pause hatte von der Schule. Glaub die lief auf RTL2, oder täusche ich mich?
Biene26

Re:

Beitrag von Biene26 »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:DVDs der Serie gibt es nur auf Japanisch.
In Deutschland ist die Serie nie auf DVD erschienen. Leider.

Ab Herbst 2008 soll es die Serie auch in Deutschland zu Kaufen geben...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“