Ghost Whisperer
Moderator: philomina
- manila
- Teammitglied
Das steht noch nicht fest, ein Special haben wir allerdings schon (noch vom letzten Jahr): Klick!Kevin hat geschrieben:Ich werde mir Ghost Whisperer auf jeden Fall anschauen! Wird es auf myfanbase eigentlich ein Ghost Whisperer-Bereich geben?

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Da ich nicht wirklich was vorhatte, habe ich doch eingeschaltet. Als dann aber die süße JLH mit der Stimme von Piper (Ch) und Audrey (DC) verunstaltet wurde und ich die von mir nicht geliebte Aisha Tyler (Friends, 24) sah, hab ich ausgeschaltet. 

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hallo
Ich hab mir grade beide Folgen angesehen und war positiv überrascht. Die Charaktere kommen doch sehr sampathisch rüber, die "Geistergeschichten" sind nicht allzu realitätsfern dargestellt und die Atmosphäre ist angenehm (auch wenn manchmal ein Geist plötzlich auftaucht
). Klar, die Serie baut schon gerne auf Klischees auf (das Licht, "ich werde immer über dich wachen" etc.) aber selbst die passen irgendwie darein.
Melinda Gordon:
J.L.H. finde ich eigentlich nicht sehr überzeugend, aber in GW macht sie eine gute Figur. Einfühlsam (was aber vielleicht auch an ihrer Synchronstimme liegen mag, die ebenfalls Piper von Charmed spricht), menschlich, überzeugend. Ich freue mich schon auf ihre Entwicklung.
Ihr Mann: (Namen vergessen
)
Schön finde ich, dass er so toll mt ihrer "Gabe" umgeht. Verständnisvoll, aber trotzdem noch schockiert und neugierig ("du hast mich grade mit einem Geist reden lassen!
). Gut, dass er seinen Job behalten hat, da er doch auch eine gewisse Gabe hat den Menschen den Übergang zu vereinfachen.
Aisha Taylr: Die Freundin
Ein netter Nebencharakter
. Witzig fand ich, dass sie an dem Stein in der zweiten Folge nicht so sehr interessiert war, da ich sie immer noch mit der Paläontologin von Ross aus Friends assoziiere
.
Mehr habe ich im Moment noch nicht zu sagen.
Liebe Grüsse
allyson
Ich hab mir grade beide Folgen angesehen und war positiv überrascht. Die Charaktere kommen doch sehr sampathisch rüber, die "Geistergeschichten" sind nicht allzu realitätsfern dargestellt und die Atmosphäre ist angenehm (auch wenn manchmal ein Geist plötzlich auftaucht

Melinda Gordon:
J.L.H. finde ich eigentlich nicht sehr überzeugend, aber in GW macht sie eine gute Figur. Einfühlsam (was aber vielleicht auch an ihrer Synchronstimme liegen mag, die ebenfalls Piper von Charmed spricht), menschlich, überzeugend. Ich freue mich schon auf ihre Entwicklung.
Ihr Mann: (Namen vergessen

Schön finde ich, dass er so toll mt ihrer "Gabe" umgeht. Verständnisvoll, aber trotzdem noch schockiert und neugierig ("du hast mich grade mit einem Geist reden lassen!

Aisha Taylr: Die Freundin
Ein netter Nebencharakter

Mehr habe ich im Moment noch nicht zu sagen.
Liebe Grüsse
allyson
- Catherine
- Teammitglied
Also ich fand die Folgen heute einfach nur langweilig. Ich hätte es irgendwie spannender erwartet. Es war zwar alles mit viel Gefühl dargestellt, aber irgendwie hat's mich einfach nicht mitgerissen.
Und die Stimmen passten meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu den Schauspielern. Ich werde nächstes Mal wohl nicht wieder einschalten.
Und die Stimmen passten meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu den Schauspielern. Ich werde nächstes Mal wohl nicht wieder einschalten.
Ich hab nur die erste Folge gesehen weil ich danach angerufen wurde und telefoniert hab.
Ich bin begeistert, endlich kann ich mal wieder eine Serie schauen. So seh ich mir nur Dienstags ER an und sonst die ganze Woche nix, aber Ghost Whisperer werde ich mir ab jetzt jede Woche ansehen, hat mir sehr gut gefallen
Ich bin begeistert, endlich kann ich mal wieder eine Serie schauen. So seh ich mir nur Dienstags ER an und sonst die ganze Woche nix, aber Ghost Whisperer werde ich mir ab jetzt jede Woche ansehen, hat mir sehr gut gefallen

Also ich habe endlich eine neue Serie, auf die ich mich auch in der nächsten Woche freuen kann.
Finde es etwas übereilt aus schon genannten Gründen nicht einzuschalten und auch, auf Grunde der Synchronstimmen abzuschalten. Aber jedem das seine und mir das meine.
Mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen und das trotz Jennifer Love Hewitt, die ich bisher etwas zu süßlich fand. Tru Calling hingegen fand ich damals einfach nur furchtbar und demnach kann und will ich auch keine nennenswerten Parellelen finden.
Ich fand es sehr schön, wie in der Serie mit dem Tod bzw. dem Danach umgegangen wird, allerdings muss man schon ein wenig offen für diese Gedanken sein, um sich auf die Serie einzulassen. Denke ich.
Ich freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche und bin schon sehr gespannt.

Finde es etwas übereilt aus schon genannten Gründen nicht einzuschalten und auch, auf Grunde der Synchronstimmen abzuschalten. Aber jedem das seine und mir das meine.
Mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen und das trotz Jennifer Love Hewitt, die ich bisher etwas zu süßlich fand. Tru Calling hingegen fand ich damals einfach nur furchtbar und demnach kann und will ich auch keine nennenswerten Parellelen finden.
Ich fand es sehr schön, wie in der Serie mit dem Tod bzw. dem Danach umgegangen wird, allerdings muss man schon ein wenig offen für diese Gedanken sein, um sich auf die Serie einzulassen. Denke ich.
Ich freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche und bin schon sehr gespannt.
Bin komplett ohne Erwartungen an die Serie rangegangen und muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin. Mir gefällt die Serie richtig gut und ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Folgen ansehen.
Was ich besonders toll finde: Sie muss ihre Liebsten nicht anlügen und ihre Fähigkeiten verstecken. Das wird in derartigen Serien soo oft gemacht und es wird mühsam mit der Zeit. Für ihre beste Freundin und ihren Mann ist das das Normalste auf der Welt. Finde ich großartig gemacht. Klar, die Synchronstimme ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig weil man einfach anderes gewohnt ist, wo ich sehr sehr hoffe, dass die Synchronstimme, die sie Wntworth Miller gegeben haben nicht auch für Prison Break verwenden, denn das wäre echt schlimm.
Was ich besonders toll finde: Sie muss ihre Liebsten nicht anlügen und ihre Fähigkeiten verstecken. Das wird in derartigen Serien soo oft gemacht und es wird mühsam mit der Zeit. Für ihre beste Freundin und ihren Mann ist das das Normalste auf der Welt. Finde ich großartig gemacht. Klar, die Synchronstimme ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig weil man einfach anderes gewohnt ist, wo ich sehr sehr hoffe, dass die Synchronstimme, die sie Wntworth Miller gegeben haben nicht auch für Prison Break verwenden, denn das wäre echt schlimm.

Also ich hab's mir gestern angesehen und wurde in meinen Erwartungen eigentlich bestätigt. Ich finde dem Umgang mit der Geisterwelt ein wenig zu offenherzig, zu wenig mysteriös und verschleiert. Ein durchschnittlicher Einstand, mal sehen ob mich das Gesamtkonzept im Verlauf der nächsten Wochen noch überzeugen kann.
Wie ich hier sehe, ist das Urteil über GW ja überwiegend positiv, so dass ich mich dann auch mal eben dazugesellen möchte...
Also ich bin eigentlich ohne jeglich Vorkenntnisse oder Erwartungen an den Piloten und die weitere Folge herangegangen und war ebenfalls - wie einige hier - positiv überrascht. Mir gefallen die einzelnen Charaktere sehr gut und auch die Kulisse drumherum hat mir sehr gut gefallen.
Was mir weniger gefallen hat, war die Synchronstimme von JLH. Sie passt irgendwie nicht zu ihr. Aber das kann auch daran liegen, weil ich diese Stimme wohl zu sehr mit Charmed und DC in Verbindung bringe und mir ihre "frühere" Stimme einfach besser gefallen hat...
Womit ich auch noch zu "kämpfen" habe, ist die Art und Weise von Melinda, wie sie auf die Betroffenen zugeht, an deren Tür klingelt, sich vorstellt und denen mal eben kurz erzählt, dass sie Kontakt mit deren verstorbenen Sohn bzw. Vater hat, ihn sehen kann und eine Nachricht zu übermitteln hat bzw. ihnen hilft, endlich aus der Zwischenwelt herauszukommen. Ich glaube, würde so jemand vor meiner Tür stehen, würde ich glatt die Polizei rufen und mich zu Hause einschließen
Aber man hat ja an den einzelnen Reaktionen der Betroffenen gesehen, dass sie im ersten Moment logischerweise abwendend und aggressiv reagieren und erst nach einer Weile die Hilfe von Melinda annehmen wollen bzw. können.
Also ich für meinen Teil habe endlich wieder eine Serie gefunden, die meinen Mittwochabend ausfüllt. Ich werde nächste woche auf jeden Fall wieder einschalten und mich erneut in die Zwischenwelt der Toten begeben...

Also ich bin eigentlich ohne jeglich Vorkenntnisse oder Erwartungen an den Piloten und die weitere Folge herangegangen und war ebenfalls - wie einige hier - positiv überrascht. Mir gefallen die einzelnen Charaktere sehr gut und auch die Kulisse drumherum hat mir sehr gut gefallen.
Was mir weniger gefallen hat, war die Synchronstimme von JLH. Sie passt irgendwie nicht zu ihr. Aber das kann auch daran liegen, weil ich diese Stimme wohl zu sehr mit Charmed und DC in Verbindung bringe und mir ihre "frühere" Stimme einfach besser gefallen hat...
Womit ich auch noch zu "kämpfen" habe, ist die Art und Weise von Melinda, wie sie auf die Betroffenen zugeht, an deren Tür klingelt, sich vorstellt und denen mal eben kurz erzählt, dass sie Kontakt mit deren verstorbenen Sohn bzw. Vater hat, ihn sehen kann und eine Nachricht zu übermitteln hat bzw. ihnen hilft, endlich aus der Zwischenwelt herauszukommen. Ich glaube, würde so jemand vor meiner Tür stehen, würde ich glatt die Polizei rufen und mich zu Hause einschließen

Also ich für meinen Teil habe endlich wieder eine Serie gefunden, die meinen Mittwochabend ausfüllt. Ich werde nächste woche auf jeden Fall wieder einschalten und mich erneut in die Zwischenwelt der Toten begeben...

Hallophilomina hat geschrieben:nur, damit meine frage nicht in vergessenheit gerät
gibt es keine wiederholung?
Nicht das ich wüsste - leider! Hab in meiner Fernsehzeitung bis nächsten Mittwoch nachgesehen und es wird nichts wiederholt. Kommt GW vielleicht noch auf einem anderen Sender? ORF oder so? Vielleicht kannst du dir das dann da aufnehmen.
Ansonsten wurde in der ersten Folge nicht allzu viel erklärt um nachher nicht mehr mitkommen zu können. Melinda wurde als kleines Kind gezeigt, wie sie zum ersten Mal eine "Geisternachricht" überbrachte. Ausserdem konnte gesehen werde, dass ihre Oma die Selbe Gabe hatte wie sie.
Liebe Grüsse
allyson
Ich habe mir gestern die zweite Folge angesehen (die erste habe ich nur so halb mitbekommen) und ich fand sie eigentlich nicht schlecht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer doch etwas langweilig wird, weil ich vermute, dass sich die Stories immer wiederholen.
An sich war die Folge ganz gut gemacht, ich fand die Geschichte um den kleinen Jungen auch wirklich traurig. Aber wie schon gesagt, eigentlich muss sich das jede Woche wiederholen...
Insgesamt denke ich nicht, dass ich mir die Serie regelmäßig anschauen werde. Vielleicht hin und wieder mal, wenn nichts besseres läuft.
An sich war die Folge ganz gut gemacht, ich fand die Geschichte um den kleinen Jungen auch wirklich traurig. Aber wie schon gesagt, eigentlich muss sich das jede Woche wiederholen...
Insgesamt denke ich nicht, dass ich mir die Serie regelmäßig anschauen werde. Vielleicht hin und wieder mal, wenn nichts besseres läuft.
- manila
- Teammitglied
Dem schließe ich mich an.Iscariot hat geschrieben:Also ich hab's mir gestern angesehen und wurde in meinen Erwartungen eigentlich bestätigt. Ich finde dem Umgang mit der Geisterwelt ein wenig zu offenherzig, zu wenig mysteriös und verschleiert. Ein durchschnittlicher Einstand, mal sehen ob mich das Gesamtkonzept im Verlauf der nächsten Wochen noch überzeugen kann.
JLH war in Ordnung, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Von den anderen Rollen hat man ja bisher noch wenig gesehen (außer Jim), aber im Pilot haben mich besonders die Auftritte von Balthazar Getty (Alias) und natürlich Wentworth Miller (Prison Break) gefreut.
Ob ich die Serie regelmäßig schauen werde, weiß ich noch nicht, aber die Tendenz fällt eher zum Nein. Dennoch kann ich mir vorstellen, GW anzusehen, wenn ich gerade nichts anderes zu tun hab

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Was mir noch aufgefallen ist, dass diese Tendenz zur Doppelfolgigkeit nervt. Eine Serie kann man sich ja auch angucken wenn man nicht hemmungslos von ihr begeistert ist - gerade bei GW gestern hat es mich mehr gestört als gefreut, dass jetzt noch eine Folge kommt. Ich finde sie sollten wirkliche Serienpackabende machen und dann die Serien auch nur in einzelfolgen Ausstrahlen.

Geht mir ähnlich. Aber erstmal sehen ob mich die nächsten Wochen noch fesseln können...wenn nicht: CSI läuft ja auch um die Zeitmanila hat geschrieben:Ob ich die Serie regelmäßig schauen werde, weiß ich noch nicht, aber die Tendenz fällt eher zum Nein. Dennoch kann ich mir vorstellen, GW anzusehen, wenn ich gerade nichts anderes zu tun hab

Ich fand die beiden Folgen gestern total klasse. Ich hab die eigentlich nur auf dem Wunsch meiner Freundin geguckt und im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die Serie bisher gefällt. Nur dieses ständige Weinen ging mir ziemlich an die Nieren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich an meine Freundin gekuschelt habe und mir eine Träne die Wange runter lief.
Anja
Anja