Ghost Whisperer

Diskutiert hier über Melindas Mission, den Geistern zu helfen.

Moderator: philomina

Annelein

Beitrag von Annelein »

Also ehrlich gesagt, hab ich erst gedacht das es ein Abkltsch von Tru calling wäre.
doch irgendwie ist es ja doch ganz anders
ich findde es gut, das andere menschen von vornerein eingeweih t sind.. ich weiß auch nicht wieso
andere finden das vllt langweilig.. aber ich finds besser
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich habe mich gefreut endlich mal wieder eine neue Serie in deutscher Erstaustrahlung zu sehen, aber ich muss sagen das mich diese Serie überhaupt nicht überzeugt hat: Die ganze Serie weißt eh schon Parallelen zu Medium auf ( Die ich zunächst recht gut, dann aber in der Mitte der Staffel einfach nur noch langweilig fand,weil immer alles nachdem Schema F ablief)
Und das selbe passiert bei hier bei GW,JLH sieht jede Folge Geister bringt sie zu som Licht,dann heult sie desöfteren noch und mehr passiert auch nicht.
Der Pilot war nicht schlecht,aber sowas hat man alles schonmal gesehen,überhaupt nichts besonderes. Die 2te Folge bischen besser, aber auch nichts besonderes und die Hauptdarstellerin gefällt mir irgendwie auch nicht. Sie ist zwar süß aber mehr auch nicht.
Also das ist leider wieder soeine Serie, die man sich mal ansehen kann wenn man nichts beseres zu tun hat, aber wenn man diese Serie nicht sieht verpasst man überhaupt nichts.
Naja nächste Woche schaue ich noch und wenn sich die Serie nicht bessert werde ich Sie denke ich nicht mehr weiter gucken...

Die Quoten waren wohl richtig gut, auf quotenmeter.de,steht was vom besten Serienstart aller Zeiten auf Kabel1...
Laithy

Beitrag von Laithy »

also ich bin dran geblieben, hab auch beide folgen geschaut. mir hat aber die erste folge besser gefallen als die zweite. das ist halt geschmackssache ;)
ich denk, ich werd die serie schon weiterschauen. mich hat sie überzeugt. außerdem kommt um die zeit sowieso nichts besseres :D
und da ich weder "tru calling" noch "medium" gesehen hab, hab ich natürlich auch keinen vergleich und hab nicht das gefühl, dass es ein abklatsch von einer der beiden serien ist. deswegen gefällt sie mir wahrscheinlich so gut :)
aber was mich ebenfalls stört, ist die tatsache, dass ständig 2 folgen einer serie an einem abend gezeigt werden. das muss doch nicht sein :roll:
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Kommt von Ghost Whisperer jetzt jeden mittwoch 2 Folgen? In der Vorschau von gestern kam nur eine Folge und es stand 21.10 Uhr da aber in meiner Fernsehzeitung steht für die nächsten 2 Wochen das immer 2 Folgen gesendet werden!

Ich fand die beiden Folgen super und werde auf jeden Fall weiter "Ghost Whisperer" gucken! "Ich weiß was, du letzten Sommer getan hast" hab ich aber nicht geguckt! Den Film hab ich schon so oft gesehen! Auch meine Oma, Tante, Cousine, Onkel und mein Schwester waren von der Serie begeistert!
Zuletzt geändert von Kevin am 03.08.2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Quoten von Ghost Whisperer:

Zuschauer ab 3 Jahre:
Folge 1: 1,56 Millionen Marktanteil: 5,5 %
Folge 2: 1,82 Millionen Marktanteil: 6,5 %

Zuschauer 14-49 Jährige:
Folge 1: 1,21 Millionen Marktanteil: 11,2 %
Folge 2: 1,37 Millionen Marktanteil: 12,0 %
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Kevin hat geschrieben:Kommt von Ghost Whisperer jetzt jeden mittwoch 2 Folgen? In der Vorschau von gestern kam nur eine Folge und es stand 21.10 Uhr da aber in meiner Fernsehzeitung steht für die nächsten 2 Wochen das immer 2 Folgen gesendet werden!
Ich dachte eigentlich auch, dass jetzt immer 2 Folgen pro Woche kommen. Und im Anschluss dann demnächst immer "Buffy".
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich habe gerade bei www.quotenmeter.de gelesen das die gesamte erste Staffel von "Ghost Whisperer" in Doppelfolgen ausgestrahlt wird! Der Grund ist weil bei Medium die Quoten runtergegangen sind als die Serie nur noch 21.10 Uhr ausgestrahlt wurde!

Ab 16.August kommt dann im Anschluss immer 2 Folgen Buffy!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kevin hat geschrieben:Quoten von Ghost Whisperer:

Zuschauer ab 3 Jahre:
Folge 1: 1,56 Millionen Marktanteil: 5,5 %
Folge 2: 1,82 Millionen Marktanteil: 6,5 %

Zuschauer 14-49 Jährige:
Folge 1: 1,21 Millionen Marktanteil: 11,2 %
Folge 2: 1,37 Millionen Marktanteil: 12,0 %
Das sind doch recht ansehnliche Quoten! Interessant ist ja, dass zur zweiten Folge die Zuschauer mehr geworden sind, wieso das denn?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ja bald wird es immer so sein: 20:15-22:10 Ghost Wisperer und dann von 22:10-00:00 2 Folgen Buffy...
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Stellar hat geschrieben: Die Serie an sich wird, denk ich, bald untergehen. Es ist das gleiche Konzept wie bei Tru Calling und man weiß im Grunde, dass einen jede Folge eine Story erwartet und diese gelöst wird. Es gabs einfach schon zu oft.
Das ist bei vielen Serien so das in jeder Folge ein Fall gelöst wird! Das find ich persönlich auch gut so!
ladybird

Beitrag von ladybird »

manila hat geschrieben:Interessant ist ja, dass zur zweiten Folge die Zuschauer mehr geworden sind, wieso das denn?
Da haben wohl einige um 20:15 Uhr noch etwas anderes gesehen. ;) Wahrscheinlich sind z.B. einige CSI-Zuschauer erst nach dem Ende der Folge zu Kabel übergegangen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

manila hat geschrieben: Das sind doch recht ansehnliche Quoten! Interessant ist ja, dass zur zweiten Folge die Zuschauer mehr geworden sind, wieso das denn?
Ich fand die zweite Folge besser als die Erste! Aber die erste Folge war auch nicht schlecht!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Zu Buffy: Welche Staffel wird denn dann ausgestrahlt?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Laurent hat geschrieben:Zu Buffy: Welche Staffel wird denn dann ausgestrahlt?
Es geht einfach da weiter, wo sie Freitags aufhören. Da sind sie jetzt Mitte der 2. Staffel. Es wird dann einfach nur der Sendeplatz gewechselt.
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Laurent hat geschrieben:Zu Buffy: Welche Staffel wird denn dann ausgestrahlt?
Am 4.August (Freitag)
23.10 Uhr: 2x12: Faule Eier

Am 11.August (Freitag)
23.10 Uhr: 2x13: Der Fluch der Zigeuner

Am 16.August (Mittwoch):
22.05 Uhr: 2x14: Der gefallene Engel
23.00 Uhr: 2x15: Der Werwolfjäger
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ich hab mal eine Frage zu der Musik die ganz am Ende der ersten Folge lief wo Melinda mit dem Soldaten auf dem Friedhof stand. Finde sie total schön. Weiß jemand von wem das Lied ist?

Liebe Grüsse

allyson
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Fand die ersten beiden Folgen ganz ok. Ich mag nur JLH nicht besonders. Werde aber die nächsten Male reinschalten und gucken wie es sich so entwickelt. Mal sehen, ob ich dann dran bleibe oder wieder aufhöre. Finde das Konzept an sich ja ganz interessant, aber wenn die dann ständig so auf die Tränendrüse drücken, weiß ich nicht ob ich das auf die Dauer aushalte. ;)
strawberry*

Beitrag von strawberry* »

Eigentlich mag ich JLH nicht so wirklich, aber ich muss sagen, dass sie die Rolle meiner Meinung nach echt gut spielt.
Ich finde Ghost Whisperer ganz okay. Es ist jetzt nicht so, dass es mich mitreißen würde wie Buffy, aber das schafft bei mir auch selten eine Serie.
Dass in jeder Folge eine Story gelöst wird, finde ich gar nicht mal so schlecht, obwohl es natürlich spannender wäre, wenn es so etwas wie einen roten Faden gäbe.

@ allyson: Ich weiß leider auch nicht, von wem das Lied ist. :(
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die ersten Folgen von Ghost Whisperer waren ganz ok, aber haben mich nicht wirklich vom Sessel gerissen. Dieses Geister-sehen-und-ihnen-helfen-Prinzip mag ich in einigen Filmen und vereinzelt in Serienfolgen, aber als Basis für eine komplette Serie ist das nichts für mich. Mit Medium und Tru Calling konnte ich auch nichts anfangen. Es wird mir auf Dauer sicher langweilig werden JLH beim zusammenzucken zuzusehen, wenn mal wieder ein Geist hinter ihr aufgetaucht ist. ;)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

manila hat geschrieben:Interessant ist ja, dass zur zweiten Folge die Zuschauer mehr geworden sind, wieso das denn?
Haben die von Kabel 1 nicht immer damit geworben, dass die Serie erst um 21:10 Uhr anfängt? Denn ich hatte mir in meinem Handy eine Erinnerung gemacht, dass GW erst um 21:10 Uhr anfängt und habe dann per Zufall gesehen, dass es schon um 20:15 Uhr losgegangen ist. Wahrscheinlich hängt das ja damit zusammen?!
Oben wurde ja auch schon erwähnt, dass für nächste Woche in der TV-Zeitschrift steht, dass es erst um 21:10 Uhr losgeht. Wahrscheinlich hat Kabel 1 da kurzerhand eine Programmänderung vorgenommen und diese ist bei einigen Zuschauern untergegangen... So würde ich die Sache mit den besseren Quoten zur späteren Folge erklären.
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer“