Ghost Whisperer
Moderator: philomina
Hallo
@Anfangszeit: Bei uns in der Fernsehzeitung (wir haben zwei. Komischerweise
) stand schon die ganze Zeit die richtige Anfangszeit drin. Also allzu kurzfristig kann es nicht umgeworfen worden sein, da die Zeitung eine Woche vor Beginn draußen ist und sie ja auch schon Tage davor fertig ist.
Vielleicht hängt es wirklich einfach damit zusammen, dass vorher noch CSI kam?!
Liebe Grüsse
allyson
@Anfangszeit: Bei uns in der Fernsehzeitung (wir haben zwei. Komischerweise

Vielleicht hängt es wirklich einfach damit zusammen, dass vorher noch CSI kam?!
Liebe Grüsse
allyson
ich war auch richtig informiert.
deshalb hab ich pünktlich 20.15 uhr eingeschalten. ich bin der meinung, in der vorschau war die richtige zeit angegeben. kann aber sein, dass sie die vorschau ein paar tage vor serienbeginn geändert haben und die neue anfangszeit bei einigen untergegangen ist
es war wahrscheinlich geplant, ghost whisperer nach bzw vor medium zu bringen. das hätte ich auch nicht schlecht gefunden, wobei ich "medium" -wie gesagt- nicht gesehen hab.
ich denk auch es lag an CSI

ich denk auch es lag an CSI

- Kevin
- Teammitglied
Ghost Whisperer kann man gar nicht mit Tru Calling und Medium vergleichen. Bei Tru Calling hat Tru keine Geister gesehen und sie musste die Toten auch nicht helfen ins "Licht" überzugehen. Sie musste den Menschen das Leben retten die sie um Hilfe gebittet haben. Und medium war auch anders. Da hat Alison bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet und Visionen gehabt. Also ist Medium eher so was wie "Missing - Verzweifelt gesucht"
So, ich habs jetzt auch gesehen und schreibe jetzt mal meinen Kommentar zur Serie. 
Ich glaube niemand hätte damit gerechnet dass Spike und Piper aufeinander treffen, aber das passiert bei GW zumindestens Synchromäßig.
Nun zur Serie:
Ich bin in nen gehörigen Zwiespalt. Die Serie hatte mich emotional sehr stark berührt, aber andererseits gab es Momente wo ich ausschalten wollte (z. B. erste Folge als sie den Mann besucht) aber plötzlich passierte etwas, was mich an der Serie dran bleiben ließ (nämlich dass seine Frau tot ist und sie ihn sehen konnte!).
Auch würde mich das "Fall-der-Woche-Prinzip" doch recht stark nerven, weil es ja immer das gleiche ist und eine in jeder Folge heulenden Hauptcharakter, würde mich auch sehr nerven.
Nachdem im Herbst, eh einige Serien zurück kehren werden und mir das mit GW zu viel wird, denke ich werde ich die Serie nicht mehr weiter verfolgen.

Ich glaube niemand hätte damit gerechnet dass Spike und Piper aufeinander treffen, aber das passiert bei GW zumindestens Synchromäßig.

Nun zur Serie:
Ich bin in nen gehörigen Zwiespalt. Die Serie hatte mich emotional sehr stark berührt, aber andererseits gab es Momente wo ich ausschalten wollte (z. B. erste Folge als sie den Mann besucht) aber plötzlich passierte etwas, was mich an der Serie dran bleiben ließ (nämlich dass seine Frau tot ist und sie ihn sehen konnte!).
Auch würde mich das "Fall-der-Woche-Prinzip" doch recht stark nerven, weil es ja immer das gleiche ist und eine in jeder Folge heulenden Hauptcharakter, würde mich auch sehr nerven.

Nachdem im Herbst, eh einige Serien zurück kehren werden und mir das mit GW zu viel wird, denke ich werde ich die Serie nicht mehr weiter verfolgen.

nachdem ich die zwei folgen aufnehmen musste, weil ich nicht da war, hab ichs nun endlich geschafft, mir die folgen anzugucken!
und ich bin absolut begeistert!
am anfang war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, dass das letzten endes doch auch nur so ein abklatsch von tru calling oder medium wird. aber das ist gw zum glück nicht!
ich finde, dass dort einfach alles zusammenkommt. zuerst einmal melindas leben, was zwar teilweise doch eher in den hintergrund rückt, aber schließlich geht es ja nicht direkt um ihre vergangenheit oder sie als person, sondern mehr um die menschen bzw. den geistern, denen sie hilft! aber ich bin trotzdem gespannt, was man noch so über sie erfährt.
dann die geister, die sie um hilfe bitten. es sind nicht einfach irgendwelche tote menschen, die nicht gehen wollten bzw. auch nicht können, weil sie versprochen haben, immer auf den oder die aufzupassen, sondern sie haben ergreifende geschichten erlebt, die ihnen noch nicht gestatten zu gehen. und melinda hilft ihnen eben dabei, diese geschichte hinter sich zu lassen und "ins licht zu gehen"!
mal ganz ehrlich: ich konnte mich gar nicht halten! ich hab bei den beiden ersten folgen schon so geheult, weil das einfach alles so traurig war, dass ich mir jetzt immer gleich ne packung taschentücher mitnehmen muss, wenn wieder ne neue folge kommt!
und dann muss ich glatt noch ein lob aussprechen! kabel 1 hat in letzter zeit echt ein gespür für gute serien - siehe medium! okay, kabel 1 ist zwar eher so ein sender, der wenig neues bringt und dafür eher mal die ganz alten sachen wieder ausgräbt und zum x-ten wiederholt, aber wenn der sender sich mal für was neues entscheidet, dann nur für wirklich tolle sachen! obwohl es mich nervt, dass es wieder so etwas "dunkles" ist!
auf jeden fall freu ich mich schon tierisch auf nächsten mittwoch!
und ich bin absolut begeistert!
am anfang war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, dass das letzten endes doch auch nur so ein abklatsch von tru calling oder medium wird. aber das ist gw zum glück nicht!
ich finde, dass dort einfach alles zusammenkommt. zuerst einmal melindas leben, was zwar teilweise doch eher in den hintergrund rückt, aber schließlich geht es ja nicht direkt um ihre vergangenheit oder sie als person, sondern mehr um die menschen bzw. den geistern, denen sie hilft! aber ich bin trotzdem gespannt, was man noch so über sie erfährt.
dann die geister, die sie um hilfe bitten. es sind nicht einfach irgendwelche tote menschen, die nicht gehen wollten bzw. auch nicht können, weil sie versprochen haben, immer auf den oder die aufzupassen, sondern sie haben ergreifende geschichten erlebt, die ihnen noch nicht gestatten zu gehen. und melinda hilft ihnen eben dabei, diese geschichte hinter sich zu lassen und "ins licht zu gehen"!
mal ganz ehrlich: ich konnte mich gar nicht halten! ich hab bei den beiden ersten folgen schon so geheult, weil das einfach alles so traurig war, dass ich mir jetzt immer gleich ne packung taschentücher mitnehmen muss, wenn wieder ne neue folge kommt!
und dann muss ich glatt noch ein lob aussprechen! kabel 1 hat in letzter zeit echt ein gespür für gute serien - siehe medium! okay, kabel 1 ist zwar eher so ein sender, der wenig neues bringt und dafür eher mal die ganz alten sachen wieder ausgräbt und zum x-ten wiederholt, aber wenn der sender sich mal für was neues entscheidet, dann nur für wirklich tolle sachen! obwohl es mich nervt, dass es wieder so etwas "dunkles" ist!
auf jeden fall freu ich mich schon tierisch auf nächsten mittwoch!
- nameless89
Ich kann diese Euphorie hier über diese Serie ÜBERHAUPT nicht verstehen, weil ich diese Serie einfach total langweilig und wahnsinnig vorhersehbar finde...die erste Folge habe ich mir dann noch angetan, aber auch diese war genauso wie die ersten beiden auch schon: An keinem Punkt dieser Folge kam Spannung auf und JLH,ist einfach nur durchschnitt...die 2te habe ich mir das gar nicht mehr angetan...Schade die nächste Serie,nach Medium die mich nicht überzeugen konnte und die ich frühzeitig abgebrochen habe...
-
- Teammitglied
vorhersehbar ja, langweilig nur bedingt. Jedoch hab ich auch nach relativ wenigen Episoden, die ich gesehen hatte, das Interesse verloren.nameless89 hat geschrieben:Ich kann diese Euphorie hier über diese Serie ÜBERHAUPT nicht verstehen, weil ich diese Serie einfach total langweilig und wahnsinnig vorhersehbar finde...
Es wiederholt sich einfach zu sehr. Geist bittet um Hilfe, keiner der Angehörigen glaubt Melinda, dann sagt sie was, was nur der Verstorbene wissen konnte...
letztendlich unterscheiden sich die "Fälle" nicht wirklich voneinander, was ich schade finde. Aber wie sollte man das Thema auch sonst erzählen. Es soll eine etwas ruhigere Serie sein, ohne komödiantische Einschübe, die z.B. Dr.House sehr stark aufwerten. Es ist eine reine Drama-Serie und dazu ist das Leben schon zu dramatisch.
Mir fehlt bei Ghost Whisperer das Innovative, das mich neugierig macht auf mehr.
- Maret
Mich hat die Serie bislang auch nicht überzeugt. Irgendwie fehlt der Schwung, die Storys sind nicht wirklich spannend und Melinda wirds doch ziemlich einfach gemacht. Sie kann die Verwandten der Toten letztlich doch immer recht schnell überzeugen und da sowohl ihr Ehemann, als auch ihre beste Freundin über ihre Gabe Bescheid wissen, kommt sie kaum in schwierige Situationen. Überhaupt finde ich den Charakter Melinda etwas langweilig, sie ist für meinen Geschmack zu brav und bieder und hat überhaupt keine Ecken und Kanten. Letztlich fehlt der Serie auch eine ordentliche Prise Humor.
Ich werde wohl nicht weiter gucken oder nur noch ab und an...
Ich werde wohl nicht weiter gucken oder nur noch ab und an...

Ich finde es absolut klasse, dass jeder in Melindas Umfeld über sie bescheid weiß. Und ihr Ehemann und ihre Freunde helfen ihr ja auch.
Das nervt mich eher in anderen Serien, dass die Hauptfigur ihre Gabe oder ihre Berufung vor anderen verstekcen muss... finde ich mit der Zeit auch öde... Buffy, Charmed, Sabrina... hat man doch schon 1000 Man gesehen.
Deshalb find ich das an GW gar nicht schlecht
Das nervt mich eher in anderen Serien, dass die Hauptfigur ihre Gabe oder ihre Berufung vor anderen verstekcen muss... finde ich mit der Zeit auch öde... Buffy, Charmed, Sabrina... hat man doch schon 1000 Man gesehen.
Deshalb find ich das an GW gar nicht schlecht

Ich merke gerade mit Erstaunen etwas: die Begeisterung hält sich bei mir in dieser Woche so sehr in Grenzen, dass ich nicht mal das Bedürfnis hatte, mich zur Folge zu äussern bzw. es total vergessen habe.
In der letzten Woche war ich sehr positiv überrascht, doch Mittwoch war ich fast schon genervt. Ich muss leider zugeben: es ist immer das gleiche Muster.
Der oder die Tote will noch nicht gehen, weil er noch nicht loslassen kann. Dann kommt Melinda, die beiden oder allen Personen hilft und plötzlich kann der "Geist" doch ins Licht hinüber gehen und das immer mit ein paar Tränen. Wenn sie den Angehörigen mitteilt, dass sie mit Toten oder Geistern kommuniziert ist einer total entsetzt und schmeißt sie raus, der andere Partner kommt dann zu ihr und will alles wissen.
Also ich weiß nicht, ob ich gestern einfach nur einen schlechten Tag hatte, aber ich habe mich - so ungerne ich es auch zugebe - gelangweilt.

In der letzten Woche war ich sehr positiv überrascht, doch Mittwoch war ich fast schon genervt. Ich muss leider zugeben: es ist immer das gleiche Muster.

Also ich weiß nicht, ob ich gestern einfach nur einen schlechten Tag hatte, aber ich habe mich - so ungerne ich es auch zugebe - gelangweilt.

Du sprichst mir aus der Seele...~Nadine~ hat geschrieben:Ich merke gerade mit Erstaunen etwas: die Begeisterung hält sich bei mir in dieser Woche so sehr in Grenzen, dass ich nicht mal das Bedürfnis hatte, mich zur Folge zu äussern bzw. es total vergessen habe.![]()
Dem kann ich mich - leider - nur anschließen. Letzte Woche war ich noch voller Elan bei der Sache. Diese Woche habe ich mich - bedauernswerterweise - mehr oder weniger dazu gezwungen, die erste Folge zu gucken. Bei der zweiten Folge war ich dann schon so neben der Spur, dass ich mich lieber mit so lebenswichtigen Dingen wie Maniküre beschäftigt habe...~Nadine~ hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob ich gestern einfach nur einen schlechten Tag hatte, aber ich habe mich - so ungerne ich es auch zugebe - gelangweilt.

also ich find die serie immer noch gut. kann zwar sein, dass sie bald langweilig wird, weil die fälle meist nach schema f ablaufen, aber wir werden es ja sehen
nun scheint ja noch ein neuer aspekt hinzuzukommen. kabel 1 warb für die serie doch mit dem spruch "nicht jeder will gerettet werden" ... oder so ähnlich
der typ, den melinda am ende der 2. folge letzten mittwochs gesehen hat ist bestimmt einer von denen, die ihre hilfe nicht wollen oder sogar gefährlich oder gar "böse" sind. schließlich sterben ja auch verbrecher usw.
ich denke ab jetzt wird die serie durch solche einlagen spannender
ich schalt am mittwoch wieder ein

ich schalt am mittwoch wieder ein

- Kevin
- Teammitglied
Laithy hat geschrieben: der typ, den melinda am ende der 2. folge letzten mittwochs gesehen hat ist bestimmt einer von denen, die ihre hilfe nicht wollen oder sogar gefährlich oder gar "böse" sind.
Ich glaube das war der "Wide Brim Man". Der versucht zu verhindern das Melinda den Seelen ins Jenseits hilft.
Ich finde die Serie gar nicht so schlecht, was mich aber doch ein wenig stört ist immer die Stimme von Piper zu hören aber dabei wen anders zu sehen*gg* Ich hoffe die Serie macht noch was aus sich und läuft nicht immer wieder gleich ab, denn dann werde ich die Serie leider schnell wieder vergessen...
Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, denn in den USA war sie ziemlich erfolgreich und hat ja auch noch eine weitere Staffel bekommen und wenn es immer wieder genauso abgelaufen wäre, dann hätten bestimmt nicht so viele leute jede Woche eingeschaltet.
Ich werde sie mir jedenfals erstma noch anschaun und dann entscheiden.
Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, denn in den USA war sie ziemlich erfolgreich und hat ja auch noch eine weitere Staffel bekommen und wenn es immer wieder genauso abgelaufen wäre, dann hätten bestimmt nicht so viele leute jede Woche eingeschaltet.
Ich werde sie mir jedenfals erstma noch anschaun und dann entscheiden.