Eure Meinung zu #4.11 Notruf aus dem Jenseits
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #4.11 Notruf aus dem Jenseits
Der Geist eines 14-jährigen möchte seinen entfremdeten Bruder und seine geschiedenen Eltern wieder vereinen, damit sie über die wahren Gründe seines Todes reden können. Außerdem bekommt es Delia mit ihrer ersten Geisterverfolgung zu tun.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Kevin
Sam/Jim auf der Couch bei Eli hat uns einige schöne Szenen geboten. Bin mal gespannt, wie weit sie die Geschichte mit Sams Verlobten noch erzählen wollen, denn es wird immer schwerer für Jim, den Weg wieder zu Melinda zu finden. Vielleicht finden die beiden ja nichtmals mehr innerhalb dieser Staffel mehr zusammen, wovon ich anfangs ausgegangen war. Aber die Serie läuft ja anscheinend in den USA so erfolgreich wie lange nicht mehr, und ich muss auch zugeben, die Geschichte zwischen Melinda und Sam/Jim war wirklich ein guter Schachzug, ich schalte im Moment eigentlich nur deshalb ein
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Kevin
Sam/Jim auf der Couch bei Eli hat uns einige schöne Szenen geboten. Bin mal gespannt, wie weit sie die Geschichte mit Sams Verlobten noch erzählen wollen, denn es wird immer schwerer für Jim, den Weg wieder zu Melinda zu finden. Vielleicht finden die beiden ja nichtmals mehr innerhalb dieser Staffel mehr zusammen, wovon ich anfangs ausgegangen war. Aber die Serie läuft ja anscheinend in den USA so erfolgreich wie lange nicht mehr, und ich muss auch zugeben, die Geschichte zwischen Melinda und Sam/Jim war wirklich ein guter Schachzug, ich schalte im Moment eigentlich nur deshalb ein

Re: Eure Meinung zu #4.11 Life On the Line
Ich fand die Folge eigentlich gutes Mittelmaß. Sicherlich gab es schon bessere, aber auch schlechtere Folgen.philomina hat geschrieben:Sam/Jim auf der Couch bei Eli hat uns einige schöne Szenen geboten. Bin mal gespannt, wie weit sie die Geschichte mit Sams Verlobten noch erzählen wollen, denn es wird immer schwerer für Jim, den Weg wieder zu Melinda zu finden. Vielleicht finden die beiden ja nichtmals mehr innerhalb dieser Staffel mehr zusammen, wovon ich anfangs ausgegangen war. Aber die Serie läuft ja anscheinend in den USA so erfolgreich wie lange nicht mehr, und ich muss auch zugeben, die Geschichte zwischen Melinda und Sam/Jim war wirklich ein guter Schachzug, ich schalte im Moment eigentlich nur deshalb ein
Allerdings merke ich so langsam, dass mir die Sache mit Sam/Jim und Melinda ein wenig auf die Nerven geht. So langsam könnte sich in der Sache mal ein wenig was tun. Mal schauen, vielleicht haben wir ja nächste Woche Glück, da soll er sich ja scheinbar mit Nicole treffen. Hoffentlich klärt sich dann die Sache auf und er merkt, dass er doch eher in Melinda verliebt ist, als in seine Verflossene. Ich drück die Daumen für die beiden.
Der Fall diese Woche war wiedermal ein bisschen gruselig. (Denke ich jedenfalls, da mich so schnell nichts mehr schockt, da ich haufenweise Horrorfilme gucke

Ned, Delia und Eli erscheinen mir eigentlich ein wenig zu selten in den Folgen, dafür, dass sie Hauptcast sind. Naja wenigstens hatten Delia und Ned in der Folge ein bisschen mehr zu tun. Eli war irgendwie nur Lückenfüller. Ich hoffe, dass sie da auch noch eine gute Linie finden.
Anja
Re: Eure Meinung zu #4.11 Notruf aus dem Jenseits
Eine gelungene Folge, die vorallem durch die Interaktionen der Charaktere punkten konnte.
Der Geisterfall war zwar auch wieder tragisch, doch im großen und ganzen gab es schon bessere Storys. Was die Episode aber sehr sehenswert gemacht hat, waren für mich die Szenen zwischen den Protagonisten. Es war schon lustig, als Melinda,Delia und Eli gemeinsam essen und sich im Team über den Geisterfall unterhalten. Allgemein das Delia jetzt auch so einbezogen wird, ist toll.
Bei Sam/Jim gab es nicht so viele neue Erkenntnis außer, dass er nicht so eine prinkelnde Beziehung zu einer Nicole hatte. Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber in dieser Folge fand ich, dass er ein bisschen abweisend zu Melinda war, ist aber wegen diesen Umständen schon irgendwo verständlich. Naja aufjedenfall bot diese Erkenntnis der Ex-Freundin Szenen mit Eli, der zeigen konnte, dass er wirklich den Titel als Therapeut verdient und Ned war ihm auch behilflich. Solche Szenen könnte es ruhig öfter geben.
Es ist schon traurig mitsanzusehen, wie Melinda leidet, als Sam/Jim ihr sagt, dass er zu Nicole fahren will, obwohl er gerade auch Erinnerungen aus der Zeit von Jim hat. Aber dieser Schritt bringt eine neue, nötige Entwicklung in die Story und ich kann nur hoffen, dass es letztlich eine positive für Melinda ist.
Um nochmal zum Geisterfall zu kommen, wie gesagt es gab schon bessere, gerade weil er erst in Fahrt kam, als Delia im dunkeln im Haus war, denoch war ich schon geschockt als Devin vom Haus sprang.
Diesmal vergebe ich 4,5 Punkte.

Der Geisterfall war zwar auch wieder tragisch, doch im großen und ganzen gab es schon bessere Storys. Was die Episode aber sehr sehenswert gemacht hat, waren für mich die Szenen zwischen den Protagonisten. Es war schon lustig, als Melinda,Delia und Eli gemeinsam essen und sich im Team über den Geisterfall unterhalten. Allgemein das Delia jetzt auch so einbezogen wird, ist toll.

Bei Sam/Jim gab es nicht so viele neue Erkenntnis außer, dass er nicht so eine prinkelnde Beziehung zu einer Nicole hatte. Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber in dieser Folge fand ich, dass er ein bisschen abweisend zu Melinda war, ist aber wegen diesen Umständen schon irgendwo verständlich. Naja aufjedenfall bot diese Erkenntnis der Ex-Freundin Szenen mit Eli, der zeigen konnte, dass er wirklich den Titel als Therapeut verdient und Ned war ihm auch behilflich. Solche Szenen könnte es ruhig öfter geben.

Um nochmal zum Geisterfall zu kommen, wie gesagt es gab schon bessere, gerade weil er erst in Fahrt kam, als Delia im dunkeln im Haus war, denoch war ich schon geschockt als Devin vom Haus sprang.
Diesmal vergebe ich 4,5 Punkte.