Fragen zur Urlaubsplanung
- Annika
- Globaler Moderator
Fragen zur Urlaubsplanung
Ich mache mal einen neuen Thread auf, da ich keinen passenden gefunden habe (wenn ein anderer einen findet, dann verschiebt mich bitte
)!
Also ich will gerne nach London fliegen für 2 Tage und das natürlich möglichst billig
Jetzt hab ich schon einiges gefunden, allerdings hätte ich mal eine Frage und hoffe jemand kann sie mir hier beantworten:
Wisst ihr wo der Flughafen London Luton liegt bzw. wie weit er vom Stadtkern in London entfernt ist!
Der Flughafen London-Stansted ist nämlich knapp 50km vom Stadtkern entfernt und da lohnt es sich ja mal gar nicht die 20€ für den Flug zu sparen, da die wahrscheinlich für das Busticket wieder drauf kommen...
Also wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Also ich will gerne nach London fliegen für 2 Tage und das natürlich möglichst billig

Jetzt hab ich schon einiges gefunden, allerdings hätte ich mal eine Frage und hoffe jemand kann sie mir hier beantworten:
Wisst ihr wo der Flughafen London Luton liegt bzw. wie weit er vom Stadtkern in London entfernt ist!
Der Flughafen London-Stansted ist nämlich knapp 50km vom Stadtkern entfernt und da lohnt es sich ja mal gar nicht die 20€ für den Flug zu sparen, da die wahrscheinlich für das Busticket wieder drauf kommen...

Also wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
- Catherine
- Teammitglied
Das müsstest du auch heute noch oft in den Nachrichten sehen. Dort in der Nähe ist dieses Treibstofflager explodiert.Annika hat geschrieben:Jetzt hab ich schon einiges gefunden, allerdings hätte ich mal eine Frage und hoffe jemand kann sie mir hier beantworten:
Es liegt im Nordwesten von London. Aber halt außerhalb der Stadt.
Soweit ich informiert bin, bleiben sich Luton und Stansted so ziemlich gleich und sind auch in etwa gleichentfernt. Bei beiden kommt man entweder mit Bus oder Bahn ins londoner Zentrum. Aus diesem Grunde empfiehlt es sich London-Heathrow, wie du sagtest meist nur 20-40 Euro Unterschied im Ticketpreis, von dem direkte S-Bahn Verbdinung ins Stadtzentrum besteht, anzufliegen.
Soweit ich weiß sind alle Flughäfen etwas außerhalb, außer der City-Airport. Klarstellen muss ich, dass ich nur einmal über Heathrow weitergeflogen bin...
Aber da ich auch vor habe dieses Jahr nach London aufzubrechen, hab ich mich letztens mal informiert gehabt.
Soweit ich weiß sind alle Flughäfen etwas außerhalb, außer der City-Airport. Klarstellen muss ich, dass ich nur einmal über Heathrow weitergeflogen bin...

Hallo Annika,
ich werde mir im Jänner auch drei Tage in London gönnen.
Der Flughafen Luton liegt ca. 51 km außerhalb des Stadtzentrums, Stansted ca. 55 km.
Wir haben unsere Tickets bei Air Berlin um € 55 bekommen - jedoch schon im Juli. Air Berlin fliegt den Flughafen Stansted an. Von dort nehmen wir den Bus(Terravision), der uns bis zur Liverpool Street bringt. Kosten: ca . € 18 (Hin und Zurück) www.lowcostcoach.com
Die schnellere, aber wesentlich teurere Variante ist der Stansted Express. Der Stansted Express fährt ebenfalls bis zur Liverpool Street. Kosten: ca. € 36 (Hin und Zurück)
Von dort aus nutzen wir unsere Travelcard und bewegen uns per Tube weiter.
Wenn die Ticketpreise nicht wesentlich von einander abweichen, würde ich dir auch Heathrow empfehlen. Andernfalls solltest du doch die etwas längere Anfahrt auf dich nehmen, um einige Pfunde zu sparen - die wirst du in London sicher benötigen.
ich werde mir im Jänner auch drei Tage in London gönnen.
Der Flughafen Luton liegt ca. 51 km außerhalb des Stadtzentrums, Stansted ca. 55 km.
Wir haben unsere Tickets bei Air Berlin um € 55 bekommen - jedoch schon im Juli. Air Berlin fliegt den Flughafen Stansted an. Von dort nehmen wir den Bus(Terravision), der uns bis zur Liverpool Street bringt. Kosten: ca . € 18 (Hin und Zurück) www.lowcostcoach.com
Die schnellere, aber wesentlich teurere Variante ist der Stansted Express. Der Stansted Express fährt ebenfalls bis zur Liverpool Street. Kosten: ca. € 36 (Hin und Zurück)
Von dort aus nutzen wir unsere Travelcard und bewegen uns per Tube weiter.
Wenn die Ticketpreise nicht wesentlich von einander abweichen, würde ich dir auch Heathrow empfehlen. Andernfalls solltest du doch die etwas längere Anfahrt auf dich nehmen, um einige Pfunde zu sparen - die wirst du in London sicher benötigen.
Welcome to Paradise...
- Annika
- Globaler Moderator
Hab jetzt gard mal gebucht und direkt bei Luton nachgeschaut (wow ich sollte vielleicht zuerst mal die HP checken
) Naja es sind ca. 25 Minuten mit dem Zug, aber es fährt auch direkt ein Bus von Luton ins Stadtzentrum (Baker Street) für 2 Pfund pro Person! Das muss meine Mama sich dann einfach mal antun, schließlich schenkt sie mir diesen Trip
Na ja! Bin ja mal gespannt, wie das wird... Knapp 3 Tage London! Das letzte Mal als ich dort war ist schon ein bissl her... (vor allem hab ich sie schon gewarnt, dass ich mir ganz viele Zeitschriften kaufen werde und alles was mit Lost zu tun hat
)

Na ja! Bin ja mal gespannt, wie das wird... Knapp 3 Tage London! Das letzte Mal als ich dort war ist schon ein bissl her... (vor allem hab ich sie schon gewarnt, dass ich mir ganz viele Zeitschriften kaufen werde und alles was mit Lost zu tun hat

Hey, das ist ja Klasse. War im Sommer in London, mit Ryan Air für Hin/Zurück 14 Euro. Vom Flughafen Stansted zur City mit "Vergünstigung" von Ryan Air dann nur für 30 Euro im Schnellzug, das musste irgendwie sein. Warst Du schon mal in London? Ich finde man muss da auf jeden Fall 1x in's Theater gehen. Falls Ewan McGregor noch im Picadilly Theater auftritt, empfehle ich ja "Guys and Dolls". Aber auch Ian McKellen von Herr der Ringe steht ab Januar wieder im West End auf der Bühne. Tickets gibt's entweder online, an der Abendkasse oder an einem dieser Ticketcenter (z.B. am Leicester Square). Wenn ich mich recht entsinne, dann ist in der Upper St. Martin's Lane ein größerer Laden, der sich mit Film und TV Sachen beschäftigt, ggf. mal googlen gehen. Sehr empfehlenswert ist auch Camden Town Market, mittlerweile 7 Tage die Woche geöffnet. Ganz witzig und "nur" 12 Pfund Eintritt: das Riesenrad. 45 Minuten einmal rundum, Wartezeit vorher war trotz Sommerhochbetrieb auch nur ca. 5 Minuten. Bekommt man schon einen sehr schönen Überblick über London. Und das Imax Theater ist auch in der Nähe, falls Du da mal hinwolltest. Madame Tussaud oder London Dungon ... kann man sich meiner Meinung nach sparen. Aber das ist ja auch Geschmackssache. 
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß.
@ Kerr: das sind ja tolle Tipps! Da ich auch vor habe im nächsten Sommer mal nach London zu fahren/fliegen werde ich es mir merken!
Dieser Camden Market: war das gleich der, der auch im letzten Havers/Lynley-Roman vorkam (ich glaube, du liest die auch, oder?)? So mit Zauberladen und vielen kleinen Lädchen?
Dieser Camden Market: war das gleich der, der auch im letzten Havers/Lynley-Roman vorkam (ich glaube, du liest die auch, oder?)? So mit Zauberladen und vielen kleinen Lädchen?
- Annika
- Globaler Moderator
Ja ich war schon mal dort! Ich liebe diese Stadt!KerrSmith2306 hat geschrieben:Warst Du schon mal in London?
Ich werde mich definitv informieren. Meine arme Mutter, die versteht doch nur Bahnhof bei ihrem schlechten englisch...Ich finde man muss da auf jeden Fall 1x in's Theater gehen. Tickets gibt's entweder online, an der Abendkasse oder an einem dieser Ticketcenter (z.B. am Leicester Square).
Werde ich tun, ich muss mir alles aufschreiben...Wenn ich mich recht entsinne, dann ist in der Upper St. Martin's Lane ein größerer Laden, der sich mit Film und TV Sachen beschäftigt, ggf. mal googlen gehen.
Die ganzen Sehenswürdigkeiten hab ich schon gesehen. Das ist mein Glück, wir haben damals alles abgeklappert. Da zeig ich meiner Ma mal ein paar schöne Ecken

Sie wird mich hassen

Ein absoluter Buchtip: Time Out: London (auch das Magazin sollte man sich vor Ort kaufen) ...
Auch deren Walking Guides durch London (Time Out London Walks) sind einfach genial ...
Auch deren Walking Guides durch London (Time Out London Walks) sind einfach genial ...
Hallo, war imletzten Sommer dort! Superschöne Stadt! Was willst du wissen? Mehr so die Touri-Sachen? Dann: Parlament, Gellertbad (ein absolutes Muss- altes römisches Bad), die Markthalle (lecker gefüllter Apfelpaprika und Salami)...Annika hat geschrieben:Da es bald mal wieder so ist: Jemand schon mal in Budapest gewesen? Ich fahre im April eine Woche hin und bin für Tips (welcher art auch immer) sehr dankbar
Shopping: Das ist der helle Wahnsinn! Solche Shoppingcenter kenn ich sonst nur aus den USA! Am bestens sind Mamut I und II!
Essen: Wir waren ziemlich preiswert mittelalterlich Essen- war voll cool mit Zauberern, Fechter, ner Bauchtänzerin und supertollem Essen, das man mit der Hand essen musste!
Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir!
LG Maria
So, da ich gerade am verzweifeln bin habe ich gedacht ich frage hier mal nach, vielleicht weiß ja jemand was.
Und zwar wollen wir von München/Salzburg/Innsbruck/Nürnberg nach Amsterdam fliegen, möglichst deutlich unter 200 €. Kennt sich jemand in dem ganzen Dschungel von Fluggesellschaften aus und hat ein paar Tipps?
Und zwar wollen wir von München/Salzburg/Innsbruck/Nürnberg nach Amsterdam fliegen, möglichst deutlich unter 200 €. Kennt sich jemand in dem ganzen Dschungel von Fluggesellschaften aus und hat ein paar Tipps?
- Annika
- Globaler Moderator
Airberlin.com ist eigentlich recht günstig, da würde ich mal gucken... Ihr wollt auch auf jeden Fall fliegen? Nach Amsterdam ist es ja auch nicht so teuer mit dem Zug, oder? Vielleicht sag ich das auch nur, weil ich sehr nah wohne
@Deichkind: Vielen Dank! Weißt du vielleicht auch billige Appartements für Budapest?

@Deichkind: Vielen Dank! Weißt du vielleicht auch billige Appartements für Budapest?