Wie & wann seit ihr auf die Seite/das Forum gestoßen?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Auf capesidenews.de bin sicherlich noch im Jahr 1999 gestoßen, da hatte sie schon so ein weiß-blau-grünes Design. dcnews.de war auch 'ne hübsche, informative Seite, die ich dann auch lieber aufgesucht hatte, da sie irgendwieder einladender war.
Was die Foren betrifft, so habe ich um diese immer einen großen Bogen gemacht, denn in den alten Zeiten musste man nicht unbedingt für 10Pf/Minute ins Internet um mit anderen über Dawson's Creek zu plaudern, das konnte man auch im Real Life haben. Und wenn man doch noch andere Meinungen hören wollte, gab ja es noch vitale DC-Newsgroups - mit diesen neumodischen Bulletin Board Systemen ohne Baumstruktur wie phpBB habe ich mich dann auch nur langsam anfreunden können, weil sie die Gedanken nur chronologisch ordnen und nicht nach Vertiefungen des Themas. Und dann passiert halt sowas:
Dawson Leery hat geschrieben: Im Grunde braucht man sich nur dieses Thema hier anschauen. Ab und zu schneit in die Diskussion eine neue Person herein und äußert sich zur ursprünglichen Frage, aber nicht zu der laufenden Diskussion.
Ich glaube, man kann den Leuten keinen Vorwurf machen, wenn sie sich ans Topic halten, und nicht den Faden einer abgedrifteten Diskussion aufnehmen.
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Bei mir war es Mitte 2000, auf Capesidenews, da es die beste Seite für Dawsons Creek auf deutsch gewesen ist. Da lief die Serie aber schon und ich hatte damals zufällig reingezappt und mir die DVD gekauft gehabt, wo nur 4 Folgen enthalten waren.
Das war der Anfang für Dawsons Creek.

es grüsst

Demonwordslayer
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe bei buchticket.de ein mitglied mit eindutigem Namen "Capesider" angeschrieben, ob er/sie DC-Fan ist, und als Antwort den Link zu diesem Forum bekommen :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

*grins*, wie sagt man so schön? "Nomen est omen"! ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Brav Danny, immer schön Werbung machen, so gehört es sich. :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

Naja, eigentlich war ja mein Nickname die einzige Werbung. Aber die Provision nehme ich trotzdem dankend an! ;)
***Kathi***

Beitrag von ***Kathi*** »

2001...wenn ich mich recht entsinne...ist schon wieder 4 Jahre her und der Hauptgrund war natuerlich DC ...
Bild
Silvi

Beitrag von Silvi »

Sommer 2005, angemeldet hab ich mich aber erst am 10.1.2006
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@Silvi: Und wie bist du auf die Seite gestoßen? Hast du nach Serieninfos gesucht oder war's durch Zufall? Mich interessiert sowas immer sehr, also verzeih die Neugier. ;)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich hab nach Infos über OC gesucht (bin ich die erste bei ders nicht DC war? :schaem: ) und so hierher gekommen. Das Layout und natürlich auch der Inhalt und Aufbau der Seite haben mir sehr gefallen und deshalb hab ich mich gleich mal angemeldet ;)
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich wollt was über die Gilmore Girls wissen, also auch nicht DC :) ;)
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Ich bin auf dieses Forum gestoßen,gleich nach dem zum ersten Mal DC gesehen habe und ich war echt froh,dass viele von euch mit derselben Begeisterung Serien gucken :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ohne Frage bin ich bei ner Onlinesuche nach DC auf Capesidenews gestoßen.

Am 20.08.2002 hab ich mich angemeldet (Btw: War Pro7 da gerade am Austrahlen?).
Aber vorher war ich lange als Gast hier und hab mitgelesen und mich informiert. Und auch seitdem ich mich angemeldet hatte, hab ich kaum bis nix geschrieben. Ab wann dann doch, weiß ich nicht mehr, ist ja nun auch niht mehr feststellbar...

Dann hatte ich ne lange Zeit, wo ich nicht mehr hier war, bis ich mich am 27.01.2005 (grad mal ein Jahr her!) wieder für die aktive Teilnahme am Forumgeschehen entschied. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Hmmm jo keine ahnung... also auf jedenfall irgendwann letztes Jahr durch meine cousine die hat mir den Link einfach ma so gegeben.
HI cousinchen falls du dies liest "viele liebe grüße und danke für den tipp des forums hier,lieb dich"!
Silvi

Beitrag von Silvi »

Catherine hat geschrieben:@Silvi: Und wie bist du auf die Seite gestoßen? Hast du nach Serieninfos gesucht oder war's durch Zufall? Mich interessiert sowas immer sehr, also verzeih die Neugier. ;)
Ich war auf www.vox.de und habe dort im Vox-Forum geschaut ob die Leute dort etwas über die Gilmore Girls wissen, also von Sendungen die noch nicht ausgestrahlt wurden, und da war der Link von myfanbase.de, mir hat die Seite richtig gut gefallen und ich hab jeden Tag darauf gelesen, irgendwann bin ich dann auch auf das Forum gestoßen(im Sommer) und dann hab ich mich diesen Januar angemeldet . :)
Petra

Beitrag von Petra »

Keine Frage bei mir war es GG! Nachdem ich krank war und die Möglichkeit hatte ein paar Folgen zu gucken war ich sofort Feuer und Flamme von der Serie. Um weiteres über GG zu erfahren habe ich im Internet geguckt und bin schnell auf dieser Seite gelandet. Wie man sieht bin ich immer noch hier ;)
Bild

Liebe ist...
chris_15

Beitrag von chris_15 »

Ich bin durch meine Schwester zu der Seite gekommen, ich war schon immer voll der fan von US Serien, aber ich wusste nie viel drüber doch seid ich immer auf fanbase gehe weis ich immer alles über mein lieblings Serien, ich besuche die Seite seid über zwei Jahren regelmäßig, aber leider habe ich mich jetzt erst angelmeldet.
Wenn wieder LOST, Desperate Houswives, Charmed oder OC im fernsehen laufen, dann werde ich auch öfter was schreiben.

jedenfals finde ich das myfanbase total die super seite is :up:

:anbet: :anbet: :anbet:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hab mich am 01. September 2005 angemeldet.

Ich war auf der Suche nach Infos über "OC, California" und da mich das Pro7-Forum in die Flucht schlug, noch bevor ich bis drei zählen konnte, musste ich mich nach Alternativen umschauen. Dabei fand ich zu myfanbase.de und registrierte mich noch am selben Tag.

Und wenn sie nicht gestorben sind.. ;) Der Rest ist Geschichte.
Maret
Beitrag von Maret »

Es war einmal im November 2004... ;)

Eigentlich weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich hierher gefunden hab. Ich habe im Internet nach Infos zu den Gilmore Girls gesucht und bin dann über irgendwelche Links hier gelandet. Jetzt bin ich im Team und verdammt stolz drauf :D.
Trey

Beitrag von Trey »

ich war auf der suche nach oc-news... war erst auf der pro7 seite und bin dann irgendwie hier gelandet... :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“