Kaffee oder Tee?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Was trinkt ihr lieber?

Kaffee
40
55%
Tee
33
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Dazor

Re: Kaffee oder Tee?

Beitrag von Dazor »

Celinaaa hat geschrieben:
Dazor hat geschrieben:Wenn ich in Deutschland bin, dann trinke ich für gewöhnlich nur Kaffee und das ganze mit Milch und Caramel- oder Tiramisu-Sirup.
Das hört sich in der Tat suuuuuuuper lecker an. Was ist denn ein Tiramisu-Sirup??? :wtf:
Da ich aber derzeit nicht hier bin, musste ich meine Muntermachergewohnheiten ändern, und bin wieder vermehrt zum Tee übergegangen
Gibt es dort wo du momentan bist (Moskau?) keinen akzeptablen Kaffee oder warum bist du auf Tee umgestiegen?
Tiramisu-sirup ist eben ein sirup, der wie Tiramisu schmeckt. Gibt es aber vermutlich nicht in jedem cafe. Da musst du einfach mal danach Ausschau halten. :)

Und ich hab nur meine Daten hier nicht aktualisiert. Lebe derzeit in Tomsk. Hier gibt es im laden nur instant-coffee. :( Und jeden Tag in ein cafe gehen und 130 Rubel (~ 3,20 €) zu zahlen, da reicht mir das Geld auch nicht aus.
lee

Beitrag von lee »

Wenn ich wach bzw wieder wach werden möchte und das muss ich mindestens zwei Mal am Tag, dann trinke ich Kaffee oder Americano. Schwarz.
Das ganze Zuckersirupzeugs und Milch gibt es nur wenn ich bei Campus Suite oder Balzac bin.

Bis ich 22 war, habe ich Kaffee jedoch zutiefst verabscheut und viel schwarzen Tee getrunken. Jetzt trinke ich Tee nur zwischendurch, im Winter gerne alle Varianten (bis auf Roibusch) aromatisiert, im Sommer am liebsten abgekühlten Minztee.
Wednesday

Beitrag von Wednesday »

Nachdem ich vor ein paar Jahren es auf knappe 8 Tassen schwarzen Kaffe pro Tag gebracht hab, um der Arbeitstag zu überstehen und ich mich da wieder runter gehangelt hab, wähle ich Kaffe eher seltener.
Dafür gibts Tee in vielen verschieden Varianten. Zurzeit wieder mehr Weihnachts- und Kräutertees.
lee

Beitrag von lee »

Wednesday hat geschrieben:Nachdem ich vor ein paar Jahren es auf knappe 8 Tassen schwarzen Kaffe pro Tag gebracht hab, um der Arbeitstag zu überstehen und ich mich da wieder runter gehangelt hab, wähle ich Kaffe eher seltener.
2007 habe ich es auch so übetrieben gehabt, dass mein Arzt gesagt hat, ich soll sofort aufhören, Kaffee zu trinken. Hat nicht so ganz geklappt, aber ich trinke jetzt weniger als ein Drittel der zuvor konsumierten Menge und habe keine Probleme mehr. Ohne Kaffee geht nicht. 8-)
calcifer

Beitrag von calcifer »

ich bin ein Kaffeetrinker ....

habe ne zeitlang von der Senseo immer den Chococafe getrunken, den gibts aber leider nicht mehr, also haben wir uns nen Kaffeeautomaten gekauft, den ICH aber nicht benutze sondern nur mein Mann ... daher mach ich mir immer nur den 3in1 von Jacobs Tütencafe und da trink ich an die 4 Tassen ...

wenn ich Nachtschicht habe, trink ich dann nen normalen Kaffee sonst halte ich die Nachtschicht nicht durch.
Max Walsh

Beitrag von Max Walsh »

Ich bin auch ein absoluter Kaffeetrinker, nachdem wir so eine tolle neue Kaffeemaschnie von Senso haben. Zum Wach werden und um gut in den Tag zu starten brauche ich einfach meinen Kaffee, gerne auch mit Milch. Cappuccino trinke ich auch sehr gerne!

Tee verabscheue ich aber auch nicht. Gerade zu Weihnachten ist ein heißer Tee, wenn es draußen kalt ist, immer lecker! Im Sommer trinke ich dann auch mal gernen einen etwas kälteren Tee, aber nie wirklich morgens, da brauche ich meinen Kaffee. ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“