Raucht Ihr?
Also meine Mutter und mein Vater rauchen beide, meine Oma raucht immer noch und mein Opa der mittlerweile Tod ist hat auch Zigarre bzw. Pfeife geraucht, eigentlich kann man sagen das alle in meiner Familie rauchen bis auf meinen Bruder und mich.
Ich rauche schon aus Prinzip nicht 1. ist mir das viel zu teuer und 2. trink ich lieber Kaffee als das ich mir meine Lungen mit Teer zukleister
Meine Eltern haben beide schon oft versucht nicht mehr zu rauchen einmal mit Akkupunktur dann wieder mit Nikotinpflaster und was es noch alles gibt aber, weder meine Mutter noch mein Vater haben es bis jetzt geschafft ganz auf zu hören.
Ich rauche schon aus Prinzip nicht 1. ist mir das viel zu teuer und 2. trink ich lieber Kaffee als das ich mir meine Lungen mit Teer zukleister

Meine Eltern haben beide schon oft versucht nicht mehr zu rauchen einmal mit Akkupunktur dann wieder mit Nikotinpflaster und was es noch alles gibt aber, weder meine Mutter noch mein Vater haben es bis jetzt geschafft ganz auf zu hören.
Re: Raucht Ihr?
Normalerweiße versuch ich mehr als ein Satz hinzusschreiben, aber in dem Fall nur* zustimmendesnicken*.Sandra hat geschrieben:Wie steht Ihr zum Rauchen? Sieht man Euch selbst nur mit Glimmstengel in der Hand?
Ich rauche nicht - und werde es auch sicher nie tun.
Aber ich finde es absolut eklig und freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem das Rauchverbot in Restaurants eingeführt wird...
P.S.: Meine Mutter ist Kettenraucherin und das ist echt schlimm, vor allem sie unternimmt nichts um aufzuhören.

:<> Mit 11 hast du angefangen?MissManson hat geschrieben:Ich rauche seit ich 11 bin, also schon 7 Jahre, und da ist es schwer aufzuhören!
gebe offen zu, das ich damals angefangen habe, weil ich cool sein wollte, weil die ganzen "großen" ja auch geraucht haben, ...
Aber ich will aufhören, nur ist das wirklich nicht einfach!
Okay, zur heutigen Zeit überrascht das eigentlich nicht mehr, aber ich find das schon krass.
Wie man sich denken kann: Ich bin Nichtraucherin. Und ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass ich es auch noch nie probiert habe. Und das hab ich auch nie vor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es toll ist, den Qualm im Mund zu haben.

Ich rauche ab und zu mal eine-aber süchtig bin ich nicht.Wenn ich mir mal eine Schachtel Zigaretten kaufe,hält Sie fast ein halbes Jahr!
Generell habe ich nichts dagegen wenn meine Freunde rauchen
,aber während des Essens (Im Restaurant oder Imbiss oderso) hasse ich es,wenn ich von Rauch umgeben bin...
Da sollte man was tun!

Generell habe ich nichts dagegen wenn meine Freunde rauchen

HIER! ICH!Lenya hat geschrieben: Niemand kann nämlich einen vernünftigen Grund nennen, warum es NICHT verboten werden sollte.

Aber zu einem guten Essen gehört ne Zigarette, zack aus. Was mich ankotzt sind diese penetranten "Nehmt doch mal Rücksicht-Typen"...Nehmt ihr Rücksicht auf mich, wenn eure Schuhe nicht zum Outfit passen? Gott, da krieg ich auch ganz üble Magenschmerzen und keinen juckts.
Immer diese verzogenen Gesichter und dieser strafende missachtende Blick, wenn man sich neben nem Nichtraucher ne Kippe anzündet...ahh, da könnt ich reinhauen. Zwingt sie doch keiner sitzen zu bleiben bzw. neben mir zu stehen (naja, abgesehen von meinem unglaublichem Charme)...
Am schlimmsten sind ja die ehemaligen Raucher. Wie mein Ex-Freund (ihr wisst schon, der Barkeeper...ja, es ist vorbei...das Leben geht weiter)...hört der von einem Tag auf den anderen auf, wäscht seine Gardinen, Decken, Kopfkissen etc. und verlangt von mir, draußen zu rauchen...HALLO?! Der wohnt im 3.Stock...naja, haben uns dann auf die Küche geeinigt und jedesmal wenn ich da geraucht habe...IEEHHH, stinkt das hier...ätzend, das geht einem echt auf die Eier. Und jetzt? Jedesmal wenn ich ihn auf ner Party treffe, schnorrt der mich an. Das sind nämlich die Besten, nur rauchen wenn man besoffen ist. An sich sein Problem, aber diese Leute kaufen sich ja dann keine Kippen, sondern schnorren sich den ganzen Abend durch. Prima Plan! Kost ja nix...
Ich sehe im Moment keinen Grund aufzuhören. Klar wenn ich schwanger werden würde, sofort (*überleg*ob ich so den Barkeeper zurückkriegen würde?). Naja, jedenfalls Schwangere die rauchen find ich ganz doof, aber solang ich nur mein Leben gefährde, lasst mich doch. Ja, Passiv rauchen, ich weiß,...wir bringen euch alle noch um...aber das tut der Feinstaub auch...und? KAnn ich was dafür?
Naja, Thema ende...bin fertig...und ja, ich glaube ich bin wirklich besoffen...seid wann, schreib ich so irr durcheinander? Hmm...muss der Entzug sein, geh mal eben vor die Tür rauchen

POLITIKER- VORSTOSS
Hitzige Diskussion um Rauchverbot am Steuer
VotePolitiker von SPD und Union wollen ein Rauchverbot für Autofahrer durchsetzen. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch, behaupten sie. Ein ADAC-Sprecher bezeichnet den Vorstoß als Blödsinn. mehr...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 74,00.html
Hitzige Diskussion um Rauchverbot am Steuer
VotePolitiker von SPD und Union wollen ein Rauchverbot für Autofahrer durchsetzen. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch, behaupten sie. Ein ADAC-Sprecher bezeichnet den Vorstoß als Blödsinn. mehr...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 74,00.html
Ich rauche auch nicht. Trotzdem dass die Versuchung manchmal gross war anzufangen, meine Eltern und viele meiner Freunde rauchen, hab ich es doch immer geschafft, standhaft zu bleiben.
Finds gut dass es gut, dass es mittlerweile so viele Nichtraucher Restaurant gibt. Und auch dass es immer mehr rauchfreie Zonen gibt.
Finds gut dass es gut, dass es mittlerweile so viele Nichtraucher Restaurant gibt. Und auch dass es immer mehr rauchfreie Zonen gibt.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke es stimmt nicht, dass uns keiner zwingt neben einem Raucher zu sitzen. Ich mein stell dir vor, jemand sitzt in einem Restaurant und genießt sein Essen, dann kommt ein Raucher setzt sich ihm gegenüber und fängt an zu rauchen, da kann der Nichtraucher doch nicht einfach sein Essen liegen lassen und weggehen.nina hat geschrieben:Was mich ankotzt sind diese penetranten "Nehmt doch mal Rücksicht-Typen"...Nehmt ihr Rücksicht auf mich, wenn eure Schuhe nicht zum Outfit passen? Gott, da krieg ich auch ganz üble Magenschmerzen und keinen juckts.
Immer diese verzogenen Gesichter und dieser strafende missachtende Blick, wenn man sich neben nem Nichtraucher ne Kippe anzündet...ahh, da könnt ich reinhauen. Zwingt sie doch keiner sitzen zu bleiben bzw. neben mir zu stehen
Dir als Raucherin fällt es ja nicht auf, aber es ist nicht apettitanregend wenn einem z. B. im Cafe die ganze Zeit Qualm ins Gesicht geblassen wird(glaub mir ich weiß wovon ich rede, meine Mutter raucht ständig in Cafes etc. wenn ich neben ihr sitze und ich muss das ertragen).
Was ich damit sagen will ist, versuch doch mal sich in uns Nicht-Raucher zu versetzen, keiner verlangt ja von dir, dass du mit dem rauchen aufhörst ob du rauchst oder nicht ist deine Entscheidung, aber ich denk in Cafes etc. wäre es schon rücksichtsvoll nicht zu rauchen.
Ähm...aber du gehst mit deiner Mutter dahin und weißt das sie raucht, also hast Du eine Wahl gehabt. Und wenn sich Dir jemand gegenüber setzt auch, denn das wird ja dann auch kein Fremder sein, sonst würde er sich ja nicht an Deinen Tisch setzten. Und das ich als Raucher nicht rauche, solange jemand (der mir direkt gegenüber sitzt) noch isst, ist jawohl sonnenklar. Soviel Rücksicht nehm sogar ichbutterfly48 hat geschrieben:Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke es stimmt nicht, dass uns keiner zwingt neben einem Raucher zu sitzen. Ich mein stell dir vor, jemand sitzt in einem Restaurant und genießt sein Essen, dann kommt ein Raucher setzt sich ihm gegenüber und fängt an zu rauchen, da kann der Nichtraucher doch nicht einfach sein Essen liegen lassen und weggehen.
Dir als Raucherin fällt es ja nicht auf, aber es ist nicht apettitanregend wenn einem z. B. im Cafe die ganze Zeit Qualm ins Gesicht geblassen wird(glaub mir ich weiß wovon ich rede, meine Mutter raucht ständig in Cafes etc. wenn ich neben ihr sitze und ich muss das ertragen).
Was ich damit sagen will ist, versuch doch mal sich in uns Nicht-Raucher zu versetzen, keiner verlangt ja von dir, dass du mit dem rauchen aufhörst ob du rauchst oder nicht ist deine Entscheidung, aber ich denk in Cafes etc. wäre es schon rücksichtsvoll nicht zu rauchen.

Seit dem 01.01.05 gehöre ich zu den Nichtrauchern 
Ich habe am Tag 50 Kippen geraucht und das fast 14 Jahre lang. Als dann die BigBox 5 Euro gekostet habe, war das für mich ein grund aufzuhören...
Ganz ehrlich? Mir ging es in den ersten 3 Wochen so richtig schlecht. Ich konnte nicht schlafen und ich war super unruhig. Dazu kam auch noch die gereizte Laune wenn jemand gesagt hat -komm das schaffst du schon-.
Leider hab ich 5 Kilo zugenommen. Bin sie wieder am absporteln.
Im moment hab ich sehr viel sress in der arbeit und ich war nach 4 monaten kurz davor mir eine Schachtel zu kaufen (was total dumm ist) Ich bin dann in die Apotheke und habe mir Kräuter Kippen gekauft. 20 Stück und das für stolze 6,95 Euro
Ich hab mir dann eine angezündet. Was war mir nicht schlecht. Ich musste sofort in mein Bett und mich konzentrieren das ich mich nicht übergebe.
Also, ich gehöre zu den Nichtrauchern...Ich fühl mich viel besser. Kann jetzt Sport machen ohne das ich nach 10 Minuten zusammenbrechen und mir einen abröchel. Mich stört es auch nicht wenn jemand vor mir raucht. Was mir nur jetzt auffällt ist, dass ich mich aufrege wenn ich schwangere sehe die an einer Kippe ziehen. Ich werde aber nicht der Typische Nichtraucher
Ich bin stolz auf mich das ich es nach 14 Jahren endlich geschafft haben...

Ich habe am Tag 50 Kippen geraucht und das fast 14 Jahre lang. Als dann die BigBox 5 Euro gekostet habe, war das für mich ein grund aufzuhören...
Ganz ehrlich? Mir ging es in den ersten 3 Wochen so richtig schlecht. Ich konnte nicht schlafen und ich war super unruhig. Dazu kam auch noch die gereizte Laune wenn jemand gesagt hat -komm das schaffst du schon-.
Leider hab ich 5 Kilo zugenommen. Bin sie wieder am absporteln.
Im moment hab ich sehr viel sress in der arbeit und ich war nach 4 monaten kurz davor mir eine Schachtel zu kaufen (was total dumm ist) Ich bin dann in die Apotheke und habe mir Kräuter Kippen gekauft. 20 Stück und das für stolze 6,95 Euro

Also, ich gehöre zu den Nichtrauchern...Ich fühl mich viel besser. Kann jetzt Sport machen ohne das ich nach 10 Minuten zusammenbrechen und mir einen abröchel. Mich stört es auch nicht wenn jemand vor mir raucht. Was mir nur jetzt auffällt ist, dass ich mich aufrege wenn ich schwangere sehe die an einer Kippe ziehen. Ich werde aber nicht der Typische Nichtraucher

Ich bin stolz auf mich das ich es nach 14 Jahren endlich geschafft haben...
@milana: das ist wirklich toll von dir, nach 14J. aufzuhören
@nina: Ich hab nicht wirklich ne Wahl, kann mich ja schlecht einfach von meiner Mutter wegsetzen, und sie allein essen lassen, wäre nämlich
. Ich sag ihr ja, dass sie nicht rauchen soll wärend ich esse, aber sie nimmt nunmal keine Rücksicht.

@nina: Ich hab nicht wirklich ne Wahl, kann mich ja schlecht einfach von meiner Mutter wegsetzen, und sie allein essen lassen, wäre nämlich

Ich bin Nichtraucher und das wird sich auch garantiert nicht ändern:definitiv!

Stimme dir vollkommen zu! Zudem bekomme ich auch immer höllische Kopfschmerzen von dem Gequalme!OC-Girl hat geschrieben:Es bringt gar nichts zu rauchen.
1. es stinkt!
2. man muss viel Geld für Zigaretten ausgeben!
3. es schadet der Gesundheit!

Das scheint wohl die Gegenleistung zu sein damit man überhaupt aufhören kannMilana hat geschrieben: Leider hab ich 5 Kilo zugenommen. Bin sie wieder am absporteln.

Das mit dem Zunehmen ist allerdings das, was mich beim Aufhören am meisten gestört hat! Meistens dacht ich mir dann, dass ich lieber wieder rauche als weiter zuzunehmen! Ein bischen denke ich das noch heute (obwohl es eigentlich Schwachsinn ist), denn es ist schrecklich wie man langsam immer mehr Kilos bekommt

Ja das wollte ich eigentlich nur mal so erwähnen, weil mir das mit den Kilos ins Auge gesprungen ist

Ich bin überzeugte Nichtraucherin, es gibt schon genug blöde Sachen, die ich mir abgewöhnen muss, warum noch eine dazu nehmen? Ich hab noch nie eine Zigarette geraucht(ich bin nicht spießig), weil ichs einfach nicht nötig hab und ich wie schon gesagt nicht noch was Weiteres zum Abgewöhnen brauch. Ich finde diese ganzen Jugendlichen, die rauchen, nur um cool zu sein bzw mitreden zu können, total erbärmlich (hoffe ich trete niemandem zu nahe
)