Raucht Ihr?
Eine Freundin von mir (14!) hat vor ein paar Wochen angefangen zu rauchen weil sie totalen Liebeskummer hatte. Ich dagegen bin überzeugte Nichtraucherin und hab so lang auf sie eingeredet bis sie vor einer Woche endgültig aufgehört hat. Zum Glück hat sie es sehr früh eingesehen denn wenn sie erst einmal abhängig geworden wäre, in dem Alter!
Ich rauche. Naja das ganze ist eigentlich ganz blöd zustande gekommen. Meine Schwester sagte immer rauchen sei so cool und naja dann hat sie mich gefragt ob ich rauche und ich sagte ja obwohl ich es nicht tat. Als sie mir dann ne Zigi anbot war es unmöglich nein zu sagen. Ziemlich dumm von mir ich weiß. Damals war ich 14 heute bin ich fast 18 und wäre schon schlauer. Aber ich halte NICHTS von Drogen und trinke keinen Alk. Naja meine Mum trinkt selbst gern und ich hab Angst davor so ein Alki zu werden. Das rauchen werd ich mir auch noch abgewöhnen.
Gut, dass es dir gelungen ist sie zu überzeugencaro hat geschrieben:Eine Freundin von mir (14!) hat vor ein paar Wochen angefangen zu rauchen weil sie totalen Liebeskummer hatte. Ich dagegen bin überzeugte Nichtraucherin und hab so lang auf sie eingeredet bis sie vor einer Woche endgültig aufgehört hat. Zum Glück hat sie es sehr früh eingesehen denn wenn sie erst einmal abhängig geworden wäre, in dem Alter!

Rauchen hätte ihr in der Situotion bestimmt auch nicht weitergeholfen
Hmm, ja wirklich blöde Geschichte, aber wenn du selber einsiehst, dass es dir nichts bringt und du selbst vorhast aufzuhören, dann kann ich dich dazu nur ermutigenWinifred_Burkle hat geschrieben:Ich rauche. Naja das ganze ist eigentlich ganz blöd zustande gekommen. Meine Schwester sagte immer rauchen sei so cool und naja dann hat sie mich gefragt ob ich rauche und ich sagte ja obwohl ich es nicht tat. Als sie mir dann ne Zigi anbot war es unmöglich nein zu sagen. Ziemlich dumm von mir ich weiß. Damals war ich 14 heute bin ich fast 18 und wäre schon schlauer. Aber ich halte NICHTS von Drogen und trinke keinen Alk. Naja meine Mum trinkt selbst gern und ich hab Angst davor so ein Alki zu werden. Das rauchen werd ich mir auch noch abgewöhnen.
Ich bin Nichtraucher und habe auch vor, es zu bleiben...
Aber das kann ma eigentlich net von vornherein sagen...
Bis jetzt hab ich eigentlich allen "Versuchungen" wiederstanden - hab sämtliche Klassenausflüge, Abschlussprüfungen, Abende beim Weggehen überstanden ohne zu rauchen
hoff mal, dass des so bleibt
Aber das kann ma eigentlich net von vornherein sagen...
Bis jetzt hab ich eigentlich allen "Versuchungen" wiederstanden - hab sämtliche Klassenausflüge, Abschlussprüfungen, Abende beim Weggehen überstanden ohne zu rauchen

- SuDi
@Lauren, du rauchst? Wusste ich garnicht...tsss...
Hab auch so ca. 5 Jahre geraucht, hab aber Gott sei Dank vor ca. 2 Jahren aufgehört. Ich bin echt super froh, dass ich kein Bedürfnis mehr danach habe. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr...
Denke, bei dir wird dieser Punkt auch noch irgendwann kommen.

Hab auch so ca. 5 Jahre geraucht, hab aber Gott sei Dank vor ca. 2 Jahren aufgehört. Ich bin echt super froh, dass ich kein Bedürfnis mehr danach habe. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr...
Denke, bei dir wird dieser Punkt auch noch irgendwann kommen.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich habe es vor. Ich muss nur noch nen guten Weg finden. Es gibt da zwar Kaugummis und Pflaster aber naja von Kaugummi kauen wir mir immer schlecht und diese pflaster sind vermutlich nicht sehr gut für die Haut. Ich will echt aufhören aber ich will keinen ersatz dafür wenn der auch schlecht für die Gesundheit ist. Ich gehe die Woche noch zu einem Arzt vielleicht weiß der ne Art aufzuhören ohne gesundheitsschädliche Mittel.butterfly48 hat geschrieben: Hmm, ja wirklich blöde Geschichte, aber wenn du selber einsiehst, dass es dir nichts bringt und du selbst vorhast aufzuhören, dann kann ich dich dazu nur ermutigen
bin jetzt seit über vier wochen nichtraucher, aber es ist echt hart durchzuhalten. letzte woche musste ich fast eine std. lang am ´bahnhof warten und ich saß direkt gegenüber von einer riesigen pall-mall-werbung (auch noch meine marke
). wäre ein automat in der nähe gewesen, ich hätte wieder angefangen... 

@ Lauren: Bester Zeitvertrieb, stimmt nicht, was ist mit NR?
(...oder anderen Büchern...)
@ KathiakaDH : Dann würd ich sagen hattest du Glück, dass keins in der Nähe war
Am besten versuchst du weiter durchzuhalten, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es nicht leicht ist
@ggfan: Ich auch, durch meine Mutter

@ KathiakaDH : Dann würd ich sagen hattest du Glück, dass keins in der Nähe war

@ggfan: Ich auch, durch meine Mutter

ich habe nie geraucht, rauche nicht und werde auch nie rauchen. wenn wir irgendwo essen sind rieche ich sofort wenn jemand zehn meter hinter mir raucht und ich finde es ätzend. und wenn es dann bei mir jemand ganz in der nähe macht kriege ich atemprobleme. meine mutter hat früher mal geraucht, aber jetzt schon seit zehn jahren oder so nicht mehr. mein vater hat immer geraucht bis ich meinte "papi hör doch bitte auf zu rauchen" - 2 jahre lang hat er von diesem tag an nicht mehr geraucht
naja, aber dann fing er wieder an...

ich habe mal geraucht. das auch nur, um "cool" zu sein. naja, ist jetzt ungefähr 4 jahre her und seitdem hab ich keine mehr abgepackt. es war auch leicht aufzuhören, weil ich es nie "unterstützt" habe...
naja, viele aus meinem freundeskreis rauchen - auch mein freund. viele sagen ja immer: "bah, als nichtraucher nen raucher zu küssen - da kannste gleich nen aschenbecher auslecken..." natürlich fänd ichs besser, wenn er aufhören würde, aber ich akzeptiere es. mich störts auch nicht - auch nicht beim küssen oder so
naja, viele aus meinem freundeskreis rauchen - auch mein freund. viele sagen ja immer: "bah, als nichtraucher nen raucher zu küssen - da kannste gleich nen aschenbecher auslecken..." natürlich fänd ichs besser, wenn er aufhören würde, aber ich akzeptiere es. mich störts auch nicht - auch nicht beim küssen oder so

Wie schonmal gesagt bin ich Nichtraucher. Ich finde es aber sehr schwer, sich gegen den Gruppenzwang in meinem Alter (15)durchzusetzen. Es ist zwar nicht so, dass sie dich zwingen zu rauchen, aber es ist schon echt scheiße, wenn man die einzige ist, die nicht raucht. Ich war mit einer Ag von unserer schule (14 Leute) auf ner Fahrt. Ich war die einzige, die nciht geraucht hat und das hat mich zu einem ziemlichen Außenseiter gemacht, das war echt scheiße.
Ich finde es außerdem total bescheuert, dass die meisten Raucher, die Nichtraucher abnormal finden und immer nach dem Motto:Hab dich doch nicht so, sind. Ich bin es schon total gewohnt, dass sie einem frech die Zigarette genau in die Richtung halten. Ich war letztlich total überrascht als ein Türke(von wegen die sind alle so böse...)vor mir auf der Rolltreppe die Zigarrette erst genau in mein Gesicht und dann als er das und meinen unerfreuten Geischtsausdruck bemerkt hat, hat er sich entschuldigt und die Zigarette anders gehalten. Dafür hat er dann auch ein dankbares Lächeln von mir gekriegt. Aber eigentlich ist das doch selbstverständlich, oder?
Ich finde es außerdem total bescheuert, dass die meisten Raucher, die Nichtraucher abnormal finden und immer nach dem Motto:Hab dich doch nicht so, sind. Ich bin es schon total gewohnt, dass sie einem frech die Zigarette genau in die Richtung halten. Ich war letztlich total überrascht als ein Türke(von wegen die sind alle so böse...)vor mir auf der Rolltreppe die Zigarrette erst genau in mein Gesicht und dann als er das und meinen unerfreuten Geischtsausdruck bemerkt hat, hat er sich entschuldigt und die Zigarette anders gehalten. Dafür hat er dann auch ein dankbares Lächeln von mir gekriegt. Aber eigentlich ist das doch selbstverständlich, oder?
also ich hab noch nie geraucht und habe auch nicht vor, dass sich das in zukunft ändert.
in meinem freundeskreis sind auch nicht so viele raucher, aber die die es sind respektieren meine einstellung und das fine ich auch wirklich toll.
doch gerade wnen man neue leute kennelernt und die dann rauchen, ist es schwerer, wenn man da nicht mit macht. das ist zumindets meine erfahrung.
wenn mir jemand total ins gesicht dne rauch ustet finde cih das auch nicht toll. das mahct man einfahc nicht,.
am meisten stört es mich, wenn ich im fußballstadion sitze und der typ neben mir eine zigarre anzündet
die hält dann auch shcön das ganze spiel! ätzend! udn das ist mir auch schon 3 mal passiert.
in meinem freundeskreis sind auch nicht so viele raucher, aber die die es sind respektieren meine einstellung und das fine ich auch wirklich toll.
doch gerade wnen man neue leute kennelernt und die dann rauchen, ist es schwerer, wenn man da nicht mit macht. das ist zumindets meine erfahrung.
wenn mir jemand total ins gesicht dne rauch ustet finde cih das auch nicht toll. das mahct man einfahc nicht,.
am meisten stört es mich, wenn ich im fußballstadion sitze und der typ neben mir eine zigarre anzündet