Jahr / Zeit im Ausland
- Rightniceboy
Re: Jahr / Zeit im Ausland
Caitríona hat geschrieben:Ich habe auch gehört das Eastbourne sehr schön sein soll.
Nen McDonalds gibts irgendwie überall *lol* Egal wie klein das Dorf ist, hab ich zumindest das Gefühl.
@ Caitríona: Dein Gefühl ist richtig das es fast überall Mc Donalds gibt. Ich war mal mit meiner Schulklasse in Lommel (Belgien), und da gab es auch Mc Donalds. und da sind die meisten hin gelaufen, weil das Essen in der Jugendherberge beschiessen war.

Und zu Eastbourne ich kann mit vorstellen das die Stadt sehr schön ist. Aber nicht nur in Eastbourne ist es schön, sondern die anderen Städte haben auch schöne Ecken.
Ich freu mich schon so...
...meine schwester und ne freundin waren auch schon da, die meinen auch beide, dass es da sehr schön ist! ja, mit der familie...das ist ein bisschen blö und deshalb bin ich auch noch gespannt und auch extrem aufgeregt! hab ich vllt ne gastschwester oder bruder, jüngere oder ältere gasteltern, wo wohne ich(???), hab ich ein eigenes zimmer...da bin ich echt gespannt drauf!
und wir haben gestern auch endlich ein hotel gebucht, direkt bei gatwick, bin da schon mal beruhigt und weiß, dass ich nicht auf der dtraße stehe
wünsche euch (wenn es auch euer letzter tag ist) noch einen schönen entspannten ferientag!!!(hoffentlich ohne regen, bei uns ist es bedeckt und wir haben die ganze zeit nieselregen!!!
)

Lena hat geschrieben:Ich freu mich schon so......meine schwester und ne freundin waren auch schon da, die meinen auch beide, dass es da sehr schön ist! ja, mit der familie...das ist ein bisschen blö und deshalb bin ich auch noch gespannt und auch extrem aufgeregt! hab ich vllt ne gastschwester oder bruder, jüngere oder ältere gasteltern, wo wohne ich(???), hab ich ein eigenes zimmer...da bin ich echt gespannt drauf!
und wir haben gestern auch endlich ein hotel gebucht, direkt bei gatwick, bin da schon mal beruhigt und weiß, dass ich nicht auf der dtraße stehe
wünsche euch (wenn es auch euer letzter tag ist) noch einen schönen entspannten ferientag!!!(hoffentlich ohne regen, bei uns ist es bedeckt und wir haben die ganze zeit nieselregen!!!
)
Bei uns auch. Hab keine Lust wieder in die Schule zu gehen!!

Welche Schule besuchst du denn in Eastbourne?
Hach, da geht's mir genauso. Bin seit letzter Woche nach 1 Jahr London wieder "fix" in Österreich.Caitríona hat geschrieben:Eigentlich reicht es mir ja mit der Stadt, aber so richtig zuhause fühle ich mich momentan hier in Deutschland auch nicht mehr.
Und obwohl einem London manchmal zu groß, zu busy, zu überwacht, ... werden kann, vermisse ich die Stadt doch schon sehr im Moment!
Victoria ist dir immer noch nicht mitten in der Stadt? Oder Charing Cross???
Ich bin gerade leicht entsetzt, denn Mittiger geht es nicht.
Auch Earls Court ist Mitten in der Stadt, Liebes. Die Stadt ist ein wenig grösser

Vielen Dank.~Eva~ hat geschrieben:Victoria ist dir immer noch nicht mitten in der Stadt? Oder Charing Cross???
Ich bin gerade leicht entsetzt, denn Mittiger geht es nicht.
Auch Earls Court ist Mitten in der Stadt, Liebes. Die Stadt ist ein wenig grösserDa musste ich auch lachen!

Ich war erst einmal für nen Tag dort.

Das ist ja nicht böse gemeint, aber Du fragst nach einem Hotel mitten in der Stadt, und wenn man etwas vorschlägt, dann scheint es Dir nicht genug in der Stadt. Gibt es denn einen Punkt [Tower, St. Pauls Cathedral, Piccadilly Circus, Leicester Square etc] den Du in der nähe haben möchtest?mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Vielen Dank.![]()
Oder was ist für Dich Centre London, vielleicht sollte ich danach fragen.
Nein! Das war ganz und gar nicht böse gemeint! Tut mir leid, sollte echt nicht so rüberkommen!Caitríona hat geschrieben:Das ist ja nicht böse gemeintmcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Vielen Dank.![]()

Aber wenn man mal eine Zeit dort gelebt hat, weiß man wie groß London ist, und wie lang man überall hin braucht. Ich musste zB. immer 1 Stunde ins Zentrum fahren, das ist aber für londänische Verhältnisse jetzt nicht mal so viel! Und dann kommt einem halt Earls Court, usw. wie ein Katzensprung vor...
Ich geh auf das Park College, ich hab meinen Aufenthalt privat organisiert und deshalb warvon Anfan an klar, dass ich da an die Schule gehe (ich hätte zwar auch nach Lewis gekonnt, aber da wollt ich ncih hin). Ich weiß inzwischen auch, dass ich eine Familie hab, aber da der Direktor momentan im Urlaub ist (und ich über ihn die info über die familie bekomm), kann das vllt noch ein bisschen dauern...wobei mein Vater heute auch nochmal anrufen wollte, bei denen, die mit die Familie zugeteilt haben...dann krieg ich die info hoffentlich schon frühermcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Bei uns auch. Hab keine Lust wieder in die Schule zu gehen!!![]()
Welche Schule besuchst du denn in Eastbourne?

P.s.: sry, aber ich geh im mom nicht so oft ins internet, die letzten beiden tage in der schule waren so stressig...es hat wieder angefangen

- Rightniceboy
@Lena Und musst du dort auch Pflichtfächer belegen, um dein Jahr in England anerkannt zu bekommen?
Ich bin ja nur bis Weihnachten in England, die Noten da sind also nicht wichtig. Auch bei denen, die ein ganzes jahr weg sind, werden vorversezt. Ja, ich muss 4 fächer plus ein Fach (das muss jeder belegen), ich hab Englisch, Mathe, Psychologie und Spanisch. Wie gesagt, die Noten sind egal, aber ich werd trotzdem mein bestes (hoffentlich ohne stress) geben 

- Rightniceboy
Ok Danke ich wünsch dir dabei alles gute, ich drück dir die Daumen bis es weh tut.Lena hat geschrieben:Ich bin ja nur bis Weihnachten in England, die Noten da sind also nicht wichtig. Auch bei denen, die ein ganzes jahr weg sind, werden vorversezt. Ja, ich muss 4 fächer plus ein Fach (das muss jeder belegen), ich hab Englisch, Mathe, Psychologie und Spanisch. Wie gesagt, die Noten sind egal, aber ich werd trotzdem mein bestes (hoffentlich ohne stress) geben

Cool. Ich hab Mathe, Bio, ICT und Media Studies.Lena hat geschrieben:Ich bin ja nur bis Weihnachten in England, die Noten da sind also nicht wichtig. Auch bei denen, die ein ganzes jahr weg sind, werden vorversezt. Ja, ich muss 4 fächer plus ein Fach (das muss jeder belegen), ich hab Englisch, Mathe, Psychologie und Spanisch. Wie gesagt, die Noten sind egal, aber ich werd trotzdem mein bestes (hoffentlich ohne stress) geben
Iwie komisch, aber, obwohl ich genau so lange weg bin, wie du, bekomme ich dort ein Zeugnis, aber in 11.1 keins hier in Deutschland.

Jede/r der/die die Möglichkeit dazu hat, sollte diese Chance nützen. Wie sicherlich schon erwähnt erstens der persönlichen Entwicklung und Erfahrung wegen und zweitens ist es in der Arbeitswelt immer wichtiger, hervorzustechen und "anders zu sein", sprich es sieht im Lebenslauf natürlich auch sehr gut aus. Aber das ist ja nichts neues.
Ich werde mitte September für ein halbes Jahr nach Spanien, genauergesagt nach Pamplona (zu den Stieren, yeah) gehen und dort an der Universidad Pública de Navarra studieren (mit dem Erasmus Programm). Am Anfang wird es sicherlich hart, da ich erst seit einem Jahr Spanisch lerne und alle Vorlesungen auf Spanisch sind, aber irgendwie wird das schon klappen, hat ja noch jeder "irgendwie" geschafft. Ansonsten wird das Auslandssemester wohl hauptsächlich aus fortgehen, Party und neue Leute kennenlernen bestehen.
Ich werde mitte September für ein halbes Jahr nach Spanien, genauergesagt nach Pamplona (zu den Stieren, yeah) gehen und dort an der Universidad Pública de Navarra studieren (mit dem Erasmus Programm). Am Anfang wird es sicherlich hart, da ich erst seit einem Jahr Spanisch lerne und alle Vorlesungen auf Spanisch sind, aber irgendwie wird das schon klappen, hat ja noch jeder "irgendwie" geschafft. Ansonsten wird das Auslandssemester wohl hauptsächlich aus fortgehen, Party und neue Leute kennenlernen bestehen.

Dem kann ich nur zustimmen, allerdings muss ich feststellen das viele meiner Freunde das eigentlich nicht wollen. Reisen schon, aber für längere Zeit ins Ausland, eher nicht.colinx hat geschrieben:Jede/r der/die die Möglichkeit dazu hat, sollte diese Chance nützen. Wie sicherlich schon erwähnt erstens der persönlichen Entwicklung und Erfahrung wegen und zweitens ist es in der Arbeitswelt immer wichtiger, hervorzustechen und "anders zu sein", sprich es sieht im Lebenslauf natürlich auch sehr gut aus. Aber das ist ja nichts neues.
Und dann gibt es wiederum die, die sagen, sofort und weg sind sie, am besten total auswandern. Irgendwie finde ich das schon merkwürdig.
Allerdings ob es für die Arbeitswelt hilft...wahrscheinlich, aber ich habe das noch nicht festgestellt.
Genial, Spanien würde ich auch sofort, und dann noch Erasmus, da hast Du es echt gut. Das ganze ist ja gut gesponsert. Da kann ich nur noch viel Spass wünschen.colinx hat geschrieben:Ich werde mitte September für ein halbes Jahr nach Spanien, genauergesagt nach Pamplona (zu den Stieren, yeah) gehen und dort an der Universidad Pública de Navarra studieren (mit dem Erasmus Programm). Am Anfang wird es sicherlich hart, da ich erst seit einem Jahr Spanisch lerne und alle Vorlesungen auf Spanisch sind, aber irgendwie wird das schon klappen, hat ja noch jeder "irgendwie" geschafft. Ansonsten wird das Auslandssemester wohl hauptsächlich aus fortgehen, Party und neue Leute kennenlernen bestehen.
Festgestellt habe ich es auch noch nicht. Und das heißt ja nicht, dass man nicht erfolgreich sein kann, wenn man nicht ins Ausland geht. Aber ich sag mal so: schaden tuts sicher nicht.Caitríona hat geschrieben: Allerdings ob es für die Arbeitswelt hilft...wahrscheinlich, aber ich habe das noch nicht festgestellt.
Danke. Ich werde dann berichten, wie es so ist.Genial, Spanien würde ich auch sofort, und dann noch Erasmus, da hast Du es echt gut. Das ganze ist ja gut gesponsert. Da kann ich nur noch viel Spass wünschen.

Stimmt, schaden kann es sicherlich nicht
Ja ich bitte drum das Du alles berichtest. Aber ich bin mir sicher das es nur gut werden kann. Wann genau fängst Du denn in Pamplona an.?

Ja ich bitte drum das Du alles berichtest. Aber ich bin mir sicher das es nur gut werden kann. Wann genau fängst Du denn in Pamplona an.?
Am 16. September fliege ich, die Uni beginnt erst am 29. September, davor ist eine Woche ein Intensiv-Spanisch Kurs. In der Zeit muss ich mich auch noch nach einer Wohnung umschauen. Die ersten 4 Tage kann ich gratis bei einer Gastfamilie wohnen (wird von der Uni finanziert), danach möchte ich aber in eine WG, wenn möglich mit Spaniern (und nicht mit anderen Erasmus Studenten - mit denen hängt man sowieso auch genug ab), um mein Spanisch zu verbessern und ganz einfach besser "integriert" zu sein.Caitríona hat geschrieben:Ja ich bitte drum das Du alles berichtest. Aber ich bin mir sicher das es nur gut werden kann. Wann genau fängst Du denn in Pamplona an.?
Das kann ich verstehen. Man quatscht sonst eh zuviel in der eigenen Sprache. Wie wahr.
Dann mal viel Glück bei der Wohnungssuche. Solange es ja nicht so teuer ist wie in London ist ja alles machbar. *lol*
Dann mal viel Glück bei der Wohnungssuche. Solange es ja nicht so teuer ist wie in London ist ja alles machbar. *lol*
- Rightniceboy
Meine Liebe es gibt in London auch billigen Ecken zum wohnen, musst ja nicht in chelsea wohnen.Caitríona hat geschrieben:Das kann ich verstehen. Man quatscht sonst eh zuviel in der eigenen Sprache. Wie wahr.
Mein Lieber, kannst du dir vorstellen wie es dort dann zu 99% aussieht was die Wohnverhältnisse betrifft.Rightniceboy hat geschrieben:Meine Liebe es gibt in London auch billigen Ecken zum wohnen, musst ja nicht in chelsea wohnen.