Frust Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Habe die beiden Threads mal zusammengeführt
DJler

Beitrag von DJler »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Wir haben schon einen Frust Thread

Vorher schauen ob es schon so einen Thread gibt, denn sonst wird das Forum überschwemmt
sorry hab nach mehreren wörtern gesucht und nichts gefunden. "frust" war leider nicht dabei ...
Tabella

Beitrag von Tabella »

Mich nervt die ganze Schule und dass es noch so lange bis Weihnachten dauert. :roll:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Mich kotzt es an, dass ich Scheißprojekte in der Schule zugewiesen/ aufgetragen bekomme, die mir keinen Spaß (mehr) machen und dass ich immer stärker daran zweifle, ob der Berufsweg, den ich eingeschlagen habe, nicht die völlig falsche Richtung war.
Petra

Beitrag von Petra »

Für welchen Berufsweg hast Du dich denn entschieden?

Oh der Thread ist für meine Laune auch genau richtig, allerdings würde mein Beitrag wohl jeglichen Rahmen sprengen :roll:
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Och erzähl doch Petra, manchmal hilft sowas. :)
salt wound routine

Petra hat geschrieben:Für welchen Berufsweg hast Du dich denn entschieden?

Als die Frage nach der Berufswahl aufkam, wusste ich wirklich nicht wohin mit mir. Der Berufsberater an meiner alten Schule riet mir nach dem Gespräch zu etwas Kreativem und da war ich natürlich nicht abgeneigt.

Bin dann auf ein technisches Berufskolleg in der Nähe, bin inzwischen in der 13. Mache eine Doppelquali-Ausbildung zur GTA inkl. FHR: Medien, Kommunikation, Werbung. Viel Präsentieren, Selbstvermarktung.
Und ich merke einfach zunehmend, je näher der Abschluss kommt und je stärker der Druck wird, dass das nicht mein Metier ist. Zu unpersönlich, zu kalt. Diese Ellbogenpolitik liegt mir nicht.
Und nun zweifle ich sehr, sehr stark und denke über einen 180°-Branchenwechsel nach.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was ist GTA genau? Das A steht sicher für Assistentin, aber der Rest?

Ich glaube, es ist auch oft so, dass einen kurz vor Schluss die Panik packt, ob das, was man gemacht hat, wirklich das Richtige ist. Das hatte ich vorm Abi, und auch bis vor kurzem im Studium.
salt wound routine

GTA = Gestaltungstechnische Assistenz

Medien, Design, Kommunikation, Werbung, Selbstvermarktung.

Ja, vermutlich geht's vielen so. Die Zweifel habe ich allerdings schon relativ lange Zeit, nur werden sie halt immer lauter. Heute auf der Heimfahrt kam das Thema dann zur Sprache und ich stellte überrascht fest, dass alle anderen drei im Auto genauso dachten. Dass sie ihrem Leben mehr Sinn geben und etwas anderes tun wollen als den Leuten, übertreiben wir mal, Volvic- und Kaffee trinkenderweise ihr Geld aus der Tasche zu ziehen, mit 'ner Kippe in der Hand und Dollar-Zeichen in den Augen. Dass wir lieber etwas machen würden, wo wir etwas geben könnte - und was uns auch was "gibt". Irgendetwas zwischenmenschliches.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke für die "Übersetzung". ;)

Ich verstehe Deine Zweifel. Und ich weiß auch, wie es in dieser Branche zugeht, von daher ist es schwierig, wenn man den Job eigentlich nicht aus voller Überzeugung macht. Gerade die Werbebranche ist knallhart, für mich wäre das auch nichts.

Was für einen Abschluss hast Du denn danach? Kannst Du vielleicht damit auf eine Uni oder Fachhochschule? Wenn Du gerade in der 13. Klasse bist, bist Du ja noch jung, d.h. Dir stehen viele Möglichkeiten offen.
salt wound routine

Sandra hat geschrieben: Was für einen Abschluss hast Du denn danach? Kannst Du vielleicht damit auf eine Uni oder Fachhochschule? Wenn Du gerade in der 13. Klasse bist, bist Du ja noch jung, d.h. Dir stehen viele Möglichkeiten offen.

Da es sich bei meiner jetzigen Schulform um eine Doppelqualifikation handelt, sprich: aus 2 mach 1, hab ich im Anschluss sowohl die Ausbildung zur GTA sowie auch die Fachhochschulreife, die -soweit ich weiß- für die allermeisten (wenn nicht sogar für alle?) Studiengänge vorausgesetzt wird.
Ein Studium wäre also eine Option. Nur bin ich dann wieder genau da, wo ich jetzt bin. Was studieren? Wo? Und wohin danach?

Ja, hier kommt es mir endlich, endlich mal zugute, dass ich überall die Kleinste und Jüngste bin. Bin mit fünf eingeschult worden, daher wohl nicht selten immer um mindestens ein Jahr jünger als meine Mitbewerber. Zumindest erstmal ;)
Rachel_Green

Beitrag von Rachel_Green »

ich hasse physik und chemie weil das einfach sooooo fad und unverständlich ist
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

ich wollte vorhin mit meinen eltern im internet meine weihnachtsgeschenke bestellen und bei den meisten sachen stand auch, dass die pünktlich zum fest kommen, wenn man jetzt bestellt oder so und dann stand da aber am ende, dass 14 (von 14) artikeln erst NACH weihnachten kommen und dann haben wir da was geändert und jetzt kommen für mich ca. 3 stück passend und das regt mich total auf! was ist denn bitteschön weihnachten ohne geschenke? nix! :motz: :cry:
ich hoffe, die kommen doch noch alle so, dass ich wenigstens ein paar sachen habe, sonst bin ich echt enttäuscht... :(
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

So, dann will ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben! Bin echt total angenervt vom Verlauf des heutigen Abends!
Ich hatte geplant eine gute Freundin von mir 80 km weit zu ihrer Wohnung zu fahren und dann allein wieder zurück. Mit dem Auto meines Opas, welches neue Winterreifen bekommen hat, die ich auf der Strecke einfahren wollte. Soweit so gut. Auto wurde beladen, und los ging´s. Nach ca. 30 km fing plötzlich ein kleines Lämpchen im Armaturenbrett an zu glühen. Eine Kontrollleuchte für die Motorelektronik wie ein Blick ins Handbuch verriet. Da stand: Elektronik schaltet auf Notlaufprogramm, Weiterfahrt möglich aber keine langen Strecken wegen eventueller Katalysator-Schäden! Na super! Dabei schüttelte sich das ganze Auto und es hörte sich so an, als würde es jederzeit ausgehen. Also zurück gefahren und die Sachen umgeladen. Zum Glück fahren sie jetzt ihre Eltern nach Hause. Ich bin total genervt, platt, hab leichte Kopfschmerzen und geh jetzt auf die Couch.
Ist deswegen so ärgerlich, weil ich es hasse, wenn was dazwischen kommt und es nicht so läuft wie geplant.
Na ja, was soll´s, kann man nicht ändern...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Michigan V6 hat geschrieben:Da stand: Elektronik schaltet auf Notlaufprogramm, Weiterfahrt möglich aber keine langen Strecken wegen eventueller Katalysator-Schäden!
Das hatten wir auch ne zeitlang an unserem kleinen Corsa! Demnach ab in die Werkstatt und der Typ meinte nur, wir könntn das reparieren, aber es würde nichts nützen, weil es das Gasrücklaufventil ist! Keine Ahnung von Autos :roll: Na ja und jetzt haben wir es halt nicht behoben und manchmal blinkt es noch auf, dann fahren wir entweder weiter, oder bleiben kurz stehen, lassen den Wagen wieder zu sich kommen und alles ist wieder paletti!
Coni

Beitrag von Coni »

Bin heute morgen mit einem riesen Schnupfen wach geworden und einfach nur grantig, weil ich keine Zeit habe krank im Bett zu liegen. Könnt nur noch ausflippen! :roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Coni hat geschrieben:Bin heute morgen mit einem riesen Schnupfen wach geworden und einfach nur grantig, weil ich keine Zeit habe krank im Bett zu liegen. Könnt nur noch ausflippen! :roll:
Das verstehe ich mehr als alles andere momentan! Ich lag die letzte Woche auch total flach, da mich die Grippe erwischt hat und ich auch gleich noch mal ne Mittelohrentzündung bekommen habe. Leider war es aber eine total wichtige Woche auf der Arbeit, die ich natürlich jetzt nachholen muss. Gleichzeitig hätte ich meine Hausarbeit schreiben müssen, was ich natürlich nicht konnte, da sich mein Kopf total zermatscht angefühlt hat und ich nicht richtig denken konnte und nun sitz ich schon seit heute Mittag an dieser blöden Arbeit und muss die bis morgen fertig stellen, weil ich natürlich auch nciht vorher angefangen habe und das jetzt alles heute noch erledigen muss. Ich hab zwar schon einige geschafft, aber ich denke ich werd trotzdem hier noch ein paar Stunden sitzen müssen :boese:

Man jetzt wollte ich dich nur unterstützen und hab gleich mal selbst meinen Frust losgelassen :motz:
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

@ Annika: Tja, bei uns handelt es sich auch um einen Opel, einen Vectra. Von daher könnte es ja das gleiche sein wie bei euch. Auto kommt heute mal zur Werkstatt, dann mal sehen...
Also, schonmal danke für den Tipp! :)
Coni

Beitrag von Coni »

@Annika:

Kein Problem, so ähnlich gehts mir im Moment auch grad @Arbeit und Hausaufgabe. Und irgendwie will ich ständig nur allein sein, wenn ich krank bin und bin auch total sauer auf alle. Schwer im Moment in meiner Umgebung zu leben ;) Das Wetter macht es mir auch nicht gerade leicht wieder gesund zu werden! :roll:
Milana

Beitrag von Milana »

Hab auch Frust...

Gestern öffne ich meinen Briefkasten und hab einen Wisch von meiner Hausverwaltung drin und muss 160 Euro nachzahlen zwecks Heiskosten. Das ist eine menge Geld. Und ich dachte mir das ich eher was rausbekomme. Naja, frieren will ich ja auch nicht.

Stromnachzahlung kommt auch noch. Obwohl ich jeden 2. Monat 70 Euro bezahle und ich kaum daheim bin sondern in der Arbeit. Seltsam...

Und die GEZ hat mich verwarnt das ich mich anmelden soll (zahle aber schon seit ich in dieser Wohnung bin. 6 Jahre) Ich hab gerade mit diesem doofen Verein Telefoniert. Ich hab nur gesagt..."ich hab hier ein Brief von ihnen bekommen, dass ich mich anmelden soll"...
und die Frau am anderen ende der Leitung sagt zu mir
..."und sie sind bestimmt schon angemeldet"
Merkwürdig.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“