Tom Cruise=Goebbels?!?
Wo haben denn alle die Smith-Sache her? Seit wann ist der Scientologe?!Josie80939 hat geschrieben:Dass Tom Cruise das wohl bekannteste Mitglied bei Scientology ist, wissen wir schon lange. Und dass er 100% dazu steht auch. Mich wundert es also nicht, dass er jetzt so öffentlich Werbung dafür macht. Klar soll er neue Mitglieder anwerben...das ist ihm mit Will Smith ja wieder mal gelungen.
Ich weiß nicht genug über Scientology, deswegen kann ich mir hier kein Urteil anmaßen, ob die böse sind oder nicht. Aber anscheinend ziehen sie ihren Mitgliedern viel Geld aus der Tasche.
Gefährlich? Nö. Für mich jedenfalls nicht. Muß ja nicht beitreten, wenn ich nicht will.
EDIT:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ology.html+++Will Smith (39), Hollywoodstar, ist nicht überzeugt von Scientology. " Tom Cruise hat mich an die Ideen herangeführt ", sagte Smith dem Magazin " Men's Vogue ", wie " digitalspy.co.uk " berichtet. Mitglied bei Scientology sei er deshalb aber nicht geworden, da er nicht an "organisierte Religion" glaube. Smith (" Der Prinz von Bel Air ") sehe sich als "Student der Weltreligionen", der sich für alles interessiere, was damit zu habe. " Ich bin in einem baptistischen Haushalt groß geworden, zu einer katholischen Kirche gegangen, habe in einem jüdischen Viertel gelebt und bin immer total verknallt in die muslimischen Mädels aus der Nachbarschaft gewesen " , sagte Smith.+++
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Smith-Fan, allerdings würde ich dem keine Mitgliedschaft in dem Spinnerverein zutrauen.
'Berühmte' Mitglieder sind/waren:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Scientologists
Meiner Meinung nach haben die bei Scientology gehörig einen an der Klatsche und sind gefährlich. Wenn ich schon daran denke, dass Leah "Carrie Heffernan" Remini auf schriftliche Autogrammanfragen mit einem Scientology Leitfaden antwortet, um Mitglieder zu gewinnen... - nun gut, was will man machen?
So, ich bau mir jetzt einen Bunker wo ich so lange sicher bin, bis mich der galaktische Xenu errettet.

Das Video ist ja der Knüller. Das hätte ich Jerry gar nicht zugetraut. Wie er so lacht und klatsch, total wie Tom im Video. Danke dir!hoernaey hat geschrieben:Hab gerade ein sehr geniales Parodie-Video von Jerry O'Connell gesehen. Hab mich wirklich schepp gelacht, v.a. das manische Gelache![]()
the parody video Tom Cruise WANTS you to see!
Fortinbras hat geschrieben:'Berühmte' Mitglieder sind/waren:
Paul Haggis, Scientologie? Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Mist, ich mochte den bis grade echt gerne.

eve_susan hat geschrieben:Fortinbras hat geschrieben:'Berühmte' Mitglieder sind/waren:
Jenna Elfman , Juliette Lewis, Lisa Marie Presley, Priscilla Presley...wow hätte ich denen gar nicht zugetraut...
von dnen wusste ich es aber:
Leah Remini (KoQ), John Travolta, Kirstie Alley
Was sind denn: Former Scientologists? ehemalige?
Jerry Seinfeld, hätte ich auch nicht gedacht...
LG

Ist das Ironisch? Mir ist es wirklich sch.. egal ob jemand katholisch, evangelisch, hindu oder moslemisch ist. Aber wer an diesen Schwachsinn bei Scientologie glaubt, den kann ich irgendwie nicht mehr ernst nehmen. Das ist bei Tom so, bei Jenna Elfmann (die ich geliebt habe), bei Kelly Preston und eben auch bei Paul Haggis.bubu hat geschrieben:Ich mag Leute die einen anderen Glauben haben auch nicht.eve_susan hat geschrieben:Fortinbras hat geschrieben:'Berühmte' Mitglieder sind/waren:
Paul Haggis, Scientologie? Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Mist, ich mochte den bis grade echt gerne.

In meinem Fall: Ich selber. Ich habe mich schon vor Jahren ernsthaft und intensiv mit Scientologie beschäftigt, weil ich eben ein großer Cruise-Fan war. Seitdem bin ich es nicht mehr. Für mich ist das eben so, wenn wer anders denkt, meinetwegen!Phalanxxx hat geschrieben:Wer definiert bei Glauben denn was "Schwachsinn" ist und was nicht?eve_susan hat geschrieben:Aber wer an diesen Schwachsinn bei Scientologie glaubt, den kann ich irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
Dann müsstest du dich aber auch ernsthaft und intensiv mit den von dir genannten Religionen beschäftigt haben, um sie per se über Scientology zu stellen.eve_susan hat geschrieben:In meinem Fall: Ich selber. Ich habe mich schon vor Jahren ernsthaft und intensiv mit Scientologie beschäftigt, weil ich eben ein großer Cruise-Fan war. Seitdem bin ich es nicht mehr. Für mich ist das eben so, wenn wer anders denkt, meinetwegen!Phalanxxx hat geschrieben:Wer definiert bei Glauben denn was "Schwachsinn" ist und was nicht?eve_susan hat geschrieben:Aber wer an diesen Schwachsinn bei Scientologie glaubt, den kann ich irgendwie nicht mehr ernst nehmen.

Scientology wird nicht umsonst in einem Urteil nach dem anderen als Religion angesehen, eben weil es sehr viele Ähnlichkeiten und Überschneidungspunkte mit den "konventionellen" Religionen gibt.
Was interessiert mich bitte, was in einem Urteil nach dem anderen entschieden wird.Phalanxxx hat geschrieben:Dann müsstest du dich aber auch ernsthaft und intensiv mit den von dir genannten Religionen beschäftigt haben, um sie per se über Scientology zu stellen.
Scientology wird nicht umsonst in einem Urteil nach dem anderen als Religion angesehen, eben weil es sehr viele Ähnlichkeiten und Überschneidungspunkte mit den "konventionellen" Religionen gibt.
Klar, gibt es Überschneidungspunkte, aber die gibt es wohl in jeder Sekte und nur weil Scientology jetzt überall versucht, sich als Religion hinzustellen stimmt das noch lange nicht. Für mich ist und bleibt Scientology eine Sekte und zwar eine gefährliche. Die nicht unbedingt dazu führt, dass man sich in den Massentod stürzt, aber die die Wahrnehmung eines Menschen beeinträchtigt und zwar so stark, dass er wie Tom Cruise wirklich an Dinge wie "Ich kann als Einziger der Welt helfen" und so etwas glaubt. Das finde ich gefährlich. Der Glaube an sich, mit dem Thetan (?) und den Auditings ist eben ein Glaube. Dass diese Auditings aber pro Stunde ein Heidengeld kosten finde ich wiederum verwerflich. Genauso wie dieses "Stufendenken" was es in Scientology gibt. Nur die ganz Reichen können nach oben kommen. Und die die nicht genug Geld haben müssen eben auf der zweiten oder dritten Stufe bleiben. Daher nehmen die Leute Kredite auf, u.a auch bei Scientology, die sie dann wieder abzahlen müssen. Übrigends zu krassen Zinssätzen.
Das hat wenig mit einer Religion zu tun. Finde ich.
Mir ging es auch eher um die Glaubenslehre von Scientology an sich und ich dachte auch, dass du das unter "Schwachsinn" subsumiertest. Dass das Drumherum kritikabel ist, steht ja außer Frage.eve_susan hat geschrieben: Das hat wenig mit einer Religion zu tun. Finde ich.
Aber egal, da habe ich dich dann wohl missverstanden.

Dachte Jesus das nicht auch?eve_susan hat geschrieben:Die nicht unbedingt dazu führt, dass man sich in den Massentod stürzt, aber die die Wahrnehmung eines Menschen beeinträchtigt und zwar so stark, dass er wie Tom Cruise wirklich an Dinge wie "Ich kann als Einziger der Welt helfen" und so etwas glaubt.
Bei den Christen können nur Männer Priester usw. werden( wobei ich sogar vermute, dass Frauen die sich umoperieren lassen danach auch keine Priester werden können, aber ich bin mir wirklich nicht sicher).eve_susan hat geschrieben: Genauso wie dieses "Stufendenken" was es in Scientology gibt. Nur die ganz Reichen können nach oben kommen. Und die die nicht genug Geld haben müssen eben auf der zweiten oder dritten Stufe bleiben. Daher nehmen die Leute Kredite auf, u.a auch bei Scientology, die sie dann wieder abzahlen müssen. Übrigends zu krassen Zinssätzen. .
Nicht viel besser wenn du mich fragst.

Wow, deine Vergleiche werden echt immer besser...bubu hat geschrieben:Dachte Jesus das nicht auch?eve_susan hat geschrieben:Die nicht unbedingt dazu führt, dass man sich in den Massentod stürzt, aber die die Wahrnehmung eines Menschen beeinträchtigt und zwar so stark, dass er wie Tom Cruise wirklich an Dinge wie "Ich kann als Einziger der Welt helfen" und so etwas glaubt.
Bitte nicht immer alles verallgemeinernbubu hat geschrieben:Bei den Christen können nur Männer Priester usw. werden( wobei ich sogar vermute, dass Frauen die sich umoperieren lassen danach auch keine Priester werden können, aber ich bin mir wirklich nicht sicher).eve_susan hat geschrieben: Genauso wie dieses "Stufendenken" was es in Scientology gibt. Nur die ganz Reichen können nach oben kommen. Und die die nicht genug Geld haben müssen eben auf der zweiten oder dritten Stufe bleiben. Daher nehmen die Leute Kredite auf, u.a auch bei Scientology, die sie dann wieder abzahlen müssen. Übrigends zu krassen Zinssätzen. .
Nicht viel besser wenn du mich fragst.

Dankehoernaey hat geschrieben:Wow, deine Vergleiche werden echt immer besser...bubu hat geschrieben:Dachte Jesus das nicht auch?eve_susan hat geschrieben:Die nicht unbedingt dazu führt, dass man sich in den Massentod stürzt, aber die die Wahrnehmung eines Menschen beeinträchtigt und zwar so stark, dass er wie Tom Cruise wirklich an Dinge wie "Ich kann als Einziger der Welt helfen" und so etwas glaubt.

Ja, das stimmt, ich meinte natürlich nur die Katholiken.hoernaey hat geschrieben:Bitte nicht immer alles verallgemeinernbubu hat geschrieben:Bei den Christen können nur Männer Priester usw. werden( wobei ich sogar vermute, dass Frauen die sich umoperieren lassen danach auch keine Priester werden können, aber ich bin mir wirklich nicht sicher).eve_susan hat geschrieben: Genauso wie dieses "Stufendenken" was es in Scientology gibt. Nur die ganz Reichen können nach oben kommen. Und die die nicht genug Geld haben müssen eben auf der zweiten oder dritten Stufe bleiben. Daher nehmen die Leute Kredite auf, u.a auch bei Scientology, die sie dann wieder abzahlen müssen. Übrigends zu krassen Zinssätzen. .
Nicht viel besser wenn du mich fragst.Du sprichst offensichtlich von Katholiken und vielleicht einigen anderen Abspaltungen, die vorwiegend in den USA existieren, wo es ja 1000 Splittergruppen gibt. Und ja, ich weiß, dass du Priester gesagt hast, aber "bei den Christen" ist dann einfach nicht korrekt.

Mir ist völlig Wurst, welche "Religion" jemand hat, so lange er damit andere nicht belästigt und vor allem nicht schadet. Cruise hat zumindest die Grenze bei der Belästigung deutlich überschritten ...
Und bevor wir hier andere (zum größten Teil auch universell anerkannte) Religionen als Vergleiche heranziehen - jede hat ihre individuellen Leichen im Keller ...
Und bevor wir hier andere (zum größten Teil auch universell anerkannte) Religionen als Vergleiche heranziehen - jede hat ihre individuellen Leichen im Keller ...
Das mit der Belästigung hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, immerhin bleibt er dabei friedlich.furikuri hat geschrieben:Mir ist völlig Wurst, welche "Religion" jemand hat, so lange er damit andere nicht belästigt und vor allem nicht schadet. Cruise hat zumindest die Grenze bei der Belästigung deutlich überschritten ...

Ruft aber zur ,,Säuberung`` der Welt auf! Naja, für mich ein kranker Psycho, der nicht alle Tassen im Schrank hat!bubu hat geschrieben:Das mit der Belästigung hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, immerhin bleibt er dabei friedlich.furikuri hat geschrieben:Mir ist völlig Wurst, welche "Religion" jemand hat, so lange er damit andere nicht belästigt und vor allem nicht schadet. Cruise hat zumindest die Grenze bei der Belästigung deutlich überschritten ...
Obligatorische Infostände bei Filmdrehs, Kommentare zur (medizinisch vertretbaren) Medikamenteneinnahme bei Kollegen - das ist nicht mehr in Grenzen halten ...bubu hat geschrieben:Das mit der Belästigung hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, immerhin bleibt er dabei friedlich.furikuri hat geschrieben:Mir ist völlig Wurst, welche "Religion" jemand hat, so lange er damit andere nicht belästigt und vor allem nicht schadet. Cruise hat zumindest die Grenze bei der Belästigung deutlich überschritten ...