Abitur 2011
- *Butterfly*
Re: Abitur 2011
Hatte heute meine mündliche Prüfung in Sowi und trotz einiger Zweifel habe ich eine 1- bekommen, womit ich nie und nimmer gerechnet hätte.
Bei den Klausuren bin ich mir nicht so sicher, gehe auch von Nachprüfungen in Mathe und Geschichte aus.
Aber zumindest kann man jetzt mal die lernfreie Zeit genießen, am 17. bekommen wir die restlichen Ergebnisse.

Bei den Klausuren bin ich mir nicht so sicher, gehe auch von Nachprüfungen in Mathe und Geschichte aus.
Aber zumindest kann man jetzt mal die lernfreie Zeit genießen, am 17. bekommen wir die restlichen Ergebnisse.

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Bin bereits seit einer Woche mit dem Prüfungen durch und echt verdammt froh darüber
Bis auf drei Sportpraxis Noten weiß ich leider noch gar nichts, was aber auch irgendwie wieder sein Gutes hat, weil ich mir so erstmal keine Gedanken machen muss.
Kriege dann am 16. meine Ergebnisse und hoffe einfach mal das Beste und vor allem das keine Nachprüfung dabei herausspringt
Wisst ihr schon, was ich nach der Schule machen wollt?
Eigentlich wollte ich ja immer erst mal ein halbes Jahr eine Auszeit machen und Praktikas und dergleichen machen, da ich eigentlich erstmal genug vom Lernen habe, doch jetzt denke ich, dass ich vielleicht lieber gleich anfange zu studieren, weil im Sommersemester auch nicht so viel angeboten wird, wie im WiSe.
Naja erstmal die freie Zeit genießen

Bis auf drei Sportpraxis Noten weiß ich leider noch gar nichts, was aber auch irgendwie wieder sein Gutes hat, weil ich mir so erstmal keine Gedanken machen muss.
Kriege dann am 16. meine Ergebnisse und hoffe einfach mal das Beste und vor allem das keine Nachprüfung dabei herausspringt

Wisst ihr schon, was ich nach der Schule machen wollt?
Eigentlich wollte ich ja immer erst mal ein halbes Jahr eine Auszeit machen und Praktikas und dergleichen machen, da ich eigentlich erstmal genug vom Lernen habe, doch jetzt denke ich, dass ich vielleicht lieber gleich anfange zu studieren, weil im Sommersemester auch nicht so viel angeboten wird, wie im WiSe.
Naja erstmal die freie Zeit genießen

Huiiii Herzlichen Glückwunsch zu 1Hatte heute meine mündliche Prüfung in Sowi und trotz einiger Zweifel habe ich eine 1- bekommen, womit ich nie und nimmer gerechnet hätte.

Sowi oder eine andere Gesellschaftswissenschaft/Sprache hätte ich auch total gerne mündlich gemacht, liegt mir persönlich einfach viel viel mehr, aber man brauchte ja so eine blöde Naturwissenschaft oder Mathe

Ich hoffe auch sehr, dass ich in eine Nachprüfung oder Abweichprüfung muss, da meine Vornoten aber 3+, 3 und 3- sind müsste ich ja schon besonders gut oder besonders schlecht gewesen sein - und davon gehe ich nicht aus. Ich mach mich da mal jetzt ganz locker - na ja ich versuchs^^
Gestern habe ich einen riesen Schock bekommen, mein Stufenleiter hat mich versucht auf dem Festnetz und Handy zu erreichen - als ich zurück gerufen habe ging mein Puls sowas von hoch, von wegen "der ruft mich jetzt an, weil ich überall durchgefallen bin"

Ich will auf jeden Fall studieren, um dann in den Journalismus einzusteigen. Ich fand den Beruf schon immer interessant und habe letztes Jahr in den Sommerferien ein Praktikum in einer Lokalredaktion gemacht, dann wieder in den Herbstferien und wurde schließlich als freie Mitarbeiterin übernommen. Leider konnte ich das neben dem Abi absolut nicht einrichten und hab dann zufällig im März die Chance bekommen bei einer PR-Agentur in Hamburg (ich komme aus Köln) zu arbeiten. Das kann ich von zu Hause aus machen und ich werde nach Stunden bezahlt und nicht nach nem Zeilenhonorar... Mal sehen was ich wo studieren werde. Mein NC ist zu schlecht um Journalismus zu studieren oder an einer entsprechenden Schule angenommen zu werden und habe mir gedacht, dass ich was inhaltliches wie Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften ect. studiere... Zufälligerweise bin ich aber auf eine sehr neue Hochschule in Köln gestoßen die den Studiengang Journalismus und Unternehmenskommunikation anbietet ohne NC dafür aber mit Auswahlverfahren, ich hab mich beworben und wurde auch eingeladen - mal sehen was bei raus kommt, wäre aber auch kein Untergang, wenn das nicht klappt...Wisst ihr schon, was ich nach der Schule machen wollt?

Oh je die Antwort ist jetzt ausführlicher geworden als geplant^^
Was willst du/ihr denn machen????
Hast du schon eine Richtung?? Also ich wollte nach dem Abi eigentlich auch immer ins Ausland, aber das habe ich nach hinten geschoben - aus dem einfachen Grund: der Doppeljahrgang (G8) ist in zwei Jahren fertig. Nächstes Jahr wird es schon eng mit den Studien - und Ausbildungsplätzen, weil viele die im letzten G9 Jahrgang sind, haben eine Klasse übersprungen (weiß ich, weil mein Bruder zum Doppeljahrgang gehört, der letzte G9er sozusagen^^) und 2013 kannste es eigentlich ganz vergessen was zu bekommen... und 2014 kommen alle die, die G8 nicht machen wollten und auf Gesamtschulen gewechselt sind... Dazu kommt das es keine Wehrpflicht mehr gibt, die den Andrang aufgefangen hätte (nicht falsch verstehen ich finde es gut, aber das Timing war absolut daneben) ect. blabla...Eigentlich wollte ich ja immer erst mal ein halbes Jahr eine Auszeit machen und Praktikas und dergleichen machen, da ich eigentlich erstmal genug vom Lernen habe, doch jetzt denke ich, dass ich vielleicht lieber gleich anfange zu studieren, weil im Sommersemester auch nicht so viel angeboten wird, wie im WiSe.

LG Annika
ich melde mich auch mal wieder
Die Prüfungen habe ich auch alle geschafft und am 17 kriege ich jetzt auch alle schriftlichen ERgebnisse, da bin ich schon seehr gespannt drauf, weil ichs irgendwie gar nicht mehr einschätzen kann. Ich hoffe nur, dass ich nicht in eine Nachprüfung muss. Das wäre mein Horror. DIe Mündliche war schon schlimm genug
Und nach der Schule möchte ich eigntlich ein Jahr als Aupair in die USA, aber da ich bis jetzt immer noch keine Gsdtfamilie gefunden habe, muss ich noch gucken, ob das jetzt wirklich klappt oder nicht...

Die Prüfungen habe ich auch alle geschafft und am 17 kriege ich jetzt auch alle schriftlichen ERgebnisse, da bin ich schon seehr gespannt drauf, weil ichs irgendwie gar nicht mehr einschätzen kann. Ich hoffe nur, dass ich nicht in eine Nachprüfung muss. Das wäre mein Horror. DIe Mündliche war schon schlimm genug

Und nach der Schule möchte ich eigntlich ein Jahr als Aupair in die USA, aber da ich bis jetzt immer noch keine Gsdtfamilie gefunden habe, muss ich noch gucken, ob das jetzt wirklich klappt oder nicht...
- Rightniceboy
Betrüger prellen Berliner Schüler
Ein Internetunternehmen soll Berliner Schüler um hohe Geldbeträge betrogen haben: Statt für das Geld Abiturbälle zu veranstalten, hat sich der ehemalige Inhaber mit dem Geld abgesetzt. Der Schaden könnte sich auf eine Million Euro belaufen.
Einem Internetbetrüger sind offensichtlich Berliner Schüler aufgesessen: Sie wollten sich von der Internetagentur Easy Abi Feiern zu ihrem Abitur organisieren lassen. Doch statt das von den Abiturienten eingesammelte Geld an die Hotels, in denen die Bälle stattfinden sollten, weiterzugeben, hat sich der Organisator mit dem Geld abgesetzt.
Weiterlesen >>>
- *Butterfly*
Sooo, ich musste in die mündlich Nachprüfung. War aber alles halb so schlimm und hat mir zum besseren Schnitt verholfen. 
Samstag war Abiball und ich hab irgendwie noch immer nicht realisiert, dass jetzt alles vorbei sein soll. Hab mich auch nicht von allen verabschiedet an dem Abend und erst als ich heute morgen aufgewacht bin, wurde mir klar, dass man jetzt nicht wieder in die Schule latschen muss und alle jeden Tag sieht.
Jetzt gehts erstmal an die Unibewerbungen, was mir auch noch ziemlich komisch vorkommt.

Samstag war Abiball und ich hab irgendwie noch immer nicht realisiert, dass jetzt alles vorbei sein soll. Hab mich auch nicht von allen verabschiedet an dem Abend und erst als ich heute morgen aufgewacht bin, wurde mir klar, dass man jetzt nicht wieder in die Schule latschen muss und alle jeden Tag sieht.

Jetzt gehts erstmal an die Unibewerbungen, was mir auch noch ziemlich komisch vorkommt.
Ich hab vor einem Monat Fachabi geschrieben. Lief auch ganz gut, hab's in die 13. geschafft und musste auch nicht in die mündliche. 

Wo hast du den vor dich zu bewerben? Weißt du schon was genau du studieren willst? Ich bin noch unschlüssig, ich weiß nicht ob ich studieren soll oder ob ich gleich arbeiten gehen soll. Vielleicht mach ich aber auch beides - es gibt ja schon total viele Fernstudium Angebote, vielleicht ist das ja einen alternative. Mal sehen.*Butterfly* hat geschrieben:Jetzt gehts erstmal an die Unibewerbungen, was mir auch noch ziemlich komisch vorkommt.
- *Butterfly*
Hab mich an vier Unis für Lehramt an Grundschulen beworben.
Warte aber auch immer noch auf einen Anruf aus Amerika, da ich eigentlich vor dem Studium noch ein Jahr als Au-Pair arbeiten wollte.
Warte aber auch immer noch auf einen Anruf aus Amerika, da ich eigentlich vor dem Studium noch ein Jahr als Au-Pair arbeiten wollte.