Welches Auto fahrt ihr??
Hallo,
ich fahre einen IIer Golf Baujahr 91. In der grässlichen Farbe, dunkelrot. Eigentlich liebe ich ja rot, eben nur nicht an Autos und als mein altes Auto leider einem Lastwagen zum Opfer fiel mußte schnell ein "neues" her und das war dann eben dunkelrot.
Wer den Lack kennt, der weiß das da nicht mehr viel glänzt.
Aber ich mag mein Auto, auch wenn es mich letztes Jahr sehr viel Geld an Reperatur gekostet hat, da ältere Autos ja doch sehr anfällig werden und die Besitzerin (mal auf mich zeig) nicht immer mit allem sofort in die Werkstatt fährt und die Handbremse leider aus Gewohnheit immer bis zum Himmel zieht.
Außer das hinten die Kofferraumklappe kaputt ist und man diese immer erst extra hochmachen muß und eine der hinteren Türen einen Griff hat, der kaputt ist und eben so manchen Schönheitsfleck an Lack und Polster, sowie an Amaturen besitzt, mag ich mein Auto und ich hoffe, er wird mich noch viele Kilometer fahren.
PS: Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich bin sicher, das jeder sich einen IIer Golf vorstellen kann.
ich fahre einen IIer Golf Baujahr 91. In der grässlichen Farbe, dunkelrot. Eigentlich liebe ich ja rot, eben nur nicht an Autos und als mein altes Auto leider einem Lastwagen zum Opfer fiel mußte schnell ein "neues" her und das war dann eben dunkelrot.
Wer den Lack kennt, der weiß das da nicht mehr viel glänzt.
Aber ich mag mein Auto, auch wenn es mich letztes Jahr sehr viel Geld an Reperatur gekostet hat, da ältere Autos ja doch sehr anfällig werden und die Besitzerin (mal auf mich zeig) nicht immer mit allem sofort in die Werkstatt fährt und die Handbremse leider aus Gewohnheit immer bis zum Himmel zieht.
Außer das hinten die Kofferraumklappe kaputt ist und man diese immer erst extra hochmachen muß und eine der hinteren Türen einen Griff hat, der kaputt ist und eben so manchen Schönheitsfleck an Lack und Polster, sowie an Amaturen besitzt, mag ich mein Auto und ich hoffe, er wird mich noch viele Kilometer fahren.

PS: Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich bin sicher, das jeder sich einen IIer Golf vorstellen kann.

hab kein eigenes auto, fahre bei entsprechenden temperaturen lieber fahrrad!
wenn ich's mir aussuchen dürfte, dann würd ich mir nen hellblau-metallic fiat punto kaufen (altes modell mit den schmalen lichtern).
oder einen ford ka.hauptsache es sieht schnittig aus!
manche von euch scheinen mir ein fall für "pimp my ride" .*g*
wenn ich's mir aussuchen dürfte, dann würd ich mir nen hellblau-metallic fiat punto kaufen (altes modell mit den schmalen lichtern).

oder einen ford ka.hauptsache es sieht schnittig aus!
manche von euch scheinen mir ein fall für "pimp my ride" .*g*
gisi18 hat geschrieben: manche von euch scheinen mir ein fall für "pimp my ride" .*g*

Dann doch lieber ein Auto das gerade so noch fährt

ist bei mir auch so. ich erwische immer die folge mit dem dicken typ, der durchs fenster aussteigen mussAstreia hat geschrieben: Irgendwie scheine ich aber immer die gleichen Folgen davon zu sehen.

aber selbst wär mir so ein auto viel zu auffällig, da kann man ja nicht mehr in ruhe durch die gegend fahren!
hätte noch so n kultauto zu bieten.
opel corsa A in nilpferdlila (spitzname: nili oder zippomobil.)
kurze beschreibung:
* schnuffige 13 jahre alt
* hatte schon 4 vorbesitzer
* Rost Rost Rost Rost Rost (und zwar überall, hat sich an der fahrertür schon fast durchgefressen
)
* nur 4 Gänge
* Drehzahlmesser? brauche mer ned.
* hupe: braucht mittlere bis schwere gewaltanwendung, bis sie ein sattes 'mröps' von sich gibt.
* kilometerzähler funktioniert nicht, und der allgemeine, also der, den man nicht zurückstellen kann, ist schon mindestens einmal rumgelaufen
* klein. sehr klein. wenn man über 1. 80 ist, stößt man an die decke
* sollte man sich einbilden, den Rückwärtsgang einlegen zu wollen, sollte man sich auf einen 5 minütigen kleinkrieg einstellen
* ab 110 gibts seltsame geräusche
.
so please, mtv, pimp my ride!

opel corsa A in nilpferdlila (spitzname: nili oder zippomobil.)
kurze beschreibung:
* schnuffige 13 jahre alt
* hatte schon 4 vorbesitzer
* Rost Rost Rost Rost Rost (und zwar überall, hat sich an der fahrertür schon fast durchgefressen

* nur 4 Gänge
* Drehzahlmesser? brauche mer ned.
* hupe: braucht mittlere bis schwere gewaltanwendung, bis sie ein sattes 'mröps' von sich gibt.
* kilometerzähler funktioniert nicht, und der allgemeine, also der, den man nicht zurückstellen kann, ist schon mindestens einmal rumgelaufen
* klein. sehr klein. wenn man über 1. 80 ist, stößt man an die decke
* sollte man sich einbilden, den Rückwärtsgang einlegen zu wollen, sollte man sich auf einen 5 minütigen kleinkrieg einstellen

* ab 110 gibts seltsame geräusche
.
so please, mtv, pimp my ride!

Bis letzte Woche hatte ich auch noch nen Corsa A, auch Nilpferdlila (toll, jetzt wo ich ihn nicht mehr habe sagt mir endlich mal jemand ne ordentliche Farbbezeichnung *g*). Allerdings kams auf dem Weg in die Heimat zum Ende ( inklusive abschleppen von der Polizei auf der A 8). Jetzt fahre ich wieder nen Corsa, allerdings C, in spacegrün (klingt schlimmer als es aussieht) und wir haben so einige Probleme mein schönes CD-Radio einzubauen, warum muss Opel auch extra Radios bauen und kann keine gewöhnlichen in die Autos machen?
Ich fahre einen 94' Ford Fiesta in dunkelblau:
- 10 Jahre alt
- 2 Vorbesitzer, Durchschnittalter 65 Jahre
- fährt höchstens 110 kmh bei Rückenwind bergab
-Drehzahlmesser? ich auch net...
- Scheibenwischer hinten fängt ewta 60 Sekunden nach betätigung an zu wischen
- Trinkt Super Bleifrei wie ein Loch
- a propos Loch, das hat sich bestimmt bald in den Auspuff gerostet, sollte dieser nicht demnächst abfallen...
- Durch den Lüfter kommen immer Birkenblüten herein, egal zu welcher Jahreszeit, obwohl es weit und breit keine Birken um meinen Parkplatz gibt!
- auch mein Rückwärtsgang will nicht immer so wie ich will
- Madame Auto will immer exakt geschalten werden bei: 29,5 kmh in den Dritten, bei 52 km in den Vierten und spätestens ab 85 kmh in den Schongang, sonst gibts Ärger wegen Lärmbelästigung
- 10 Jahre alt
- 2 Vorbesitzer, Durchschnittalter 65 Jahre
- fährt höchstens 110 kmh bei Rückenwind bergab
-Drehzahlmesser? ich auch net...
- Scheibenwischer hinten fängt ewta 60 Sekunden nach betätigung an zu wischen
- Trinkt Super Bleifrei wie ein Loch
- a propos Loch, das hat sich bestimmt bald in den Auspuff gerostet, sollte dieser nicht demnächst abfallen...
- Durch den Lüfter kommen immer Birkenblüten herein, egal zu welcher Jahreszeit, obwohl es weit und breit keine Birken um meinen Parkplatz gibt!
- auch mein Rückwärtsgang will nicht immer so wie ich will

- Madame Auto will immer exakt geschalten werden bei: 29,5 kmh in den Dritten, bei 52 km in den Vierten und spätestens ab 85 kmh in den Schongang, sonst gibts Ärger wegen Lärmbelästigung

- Rightniceboy
Ich hab ein Jade grünen Mazda 121 ich bin damit sehr zufrieden wenn er auch schon 11 Jahre ist, aber viele Kilometer hat er noch nicht drauf so 56.000. er war immer gut in Schoss, durch ständige Werkstatt reperaturen. jetzt ist der Hauptbremszylinder kaputt kostet 300Euro Aber zum Glück ist nicht der Hauptbremsverstärker kaputt dann hätte ich 600 bis 700 euro bezahlen müssen. noch mal Glück gehabt. So sieht mein Wagen aus ist jetzt nicht meiner aber so einen hab ich..
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.02.2007, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.
Ich gehöre seit November auch zum Club der Autobesitzer. Es ist ein schwarzer 5er Golf, namens Sally.
Vorbesitzer: 0
Probleme: 1, denn bis jetzt war ich schon 3 Mal in der Werkstatt, da immer wieder ein Marder mein Auto quält. Dann kann man nicht mehr beschleunigen, und man fährt max. 70 km/h.
Aber in den nächsten Tagen kommt es wieder in die Werkstatt und dann wird alles mögliche zum Marderschutz eingebaut, bin gespannt ob's diesmal was bringt.
Vorbesitzer: 0
Probleme: 1, denn bis jetzt war ich schon 3 Mal in der Werkstatt, da immer wieder ein Marder mein Auto quält. Dann kann man nicht mehr beschleunigen, und man fährt max. 70 km/h.
Aber in den nächsten Tagen kommt es wieder in die Werkstatt und dann wird alles mögliche zum Marderschutz eingebaut, bin gespannt ob's diesmal was bringt.
- Rightniceboy
maca hat geschrieben:Ich fahre einen Audi A3 für den Anfang, ich wollte schon immer einen
Jeep also besser gesagt einen Geländewagen, ich finde diese einfach super toll weil sie so schön gross sind!
@marca: Geländewagen sind schön aber du solltest mit so einem Wagen in den Bergen wohnen, weil diese Wagen dafür geeignet sind. und diese Autos fressen auch viel Benzin. und musst dafür viel Versicherung/Steuern zahlen wegen der größe...