Tennis-Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Ele

Beitrag von Ele »

Oh man, der arme Roddick ist ja mit einer ordentlichen Packung von Federer nach Hause geschickt worden. 6:0 in einem Satz. Ich mag ja Federer, aber es ist so tierisch langweilig ihm immer beim Gewinnen zuzusehen. :roll:

Dafür war Tommy Haas' letztes Match umso spannender. Toll, wie er nachdem er einen Matchball abwehren musste doch noch gewonnen hat. Ich räume ihm eigentlich auch gute Chancen gegen Gonzales ein, aber so oder so ist für beide Endstation im Finale. Federer wird das in 3 Sätzen gewinnen.

Das Frauenfinale tu ich mir nicht an. Maria Sharapowa kann ich nicht länger als 5 min. am Stück ertragen, es sei denn ich stelle den Ton ab. ;)
colinx

Beitrag von colinx »

Jetzt ist Haas also draußen. Gonzales überrascht mich immer mehr. Ich würde es ihm jetzt sogar wünschen, gegen Federer das Turnier zu gewinnen und rechne ihm auch Chancen zu. Federer ist auf Dauer einfach "langweilig".
Das Frauenfinale tu ich mir nicht an. Maria Sharapowa kann ich nicht länger als 5 min. am Stück ertragen, es sei denn ich stelle den Ton ab.
Sharapowa zuzuschauen ist doch toll, auch mit Ton. :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ele hat geschrieben:Das Frauenfinale tu ich mir nicht an. Maria Sharapowa kann ich nicht länger als 5 min. am Stück ertragen, es sei denn ich stelle den Ton ab. ;)
Dito ^_^ Mir geht es exakt genauso, dieses Geschrei macht mich wahnsinnig!
colinx hat geschrieben:Federer ist auf Dauer einfach "langweilig".
Irgendwie schon. Doch der Mann ist in letzter Zeit einfach absolut unschlagbar und bietet unglaubliches Tennis.

Gonzalez hat Haas ja ganz schön abgefieselt in drei Sätzen. Ich bin gespannt, wie es im Finale aussehen wird, wird bestimmt super spannend.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

manila hat geschrieben:Gonzalez hat Haas ja ganz schön abgefieselt in drei Sätzen. Ich bin gespannt, wie es im Finale aussehen wird, wird bestimmt super spannend.
Naja, das hab ich in der Vergangenheit auch häufig gehofft und dann hat Federer es doch wieder in drei Sätzen zugemacht :roll:
Ich halte jedenfalls zu Gonzalez, auch wenn er "unseren" Tommy (hust, hust) so fertiggemacht hat. Bin froh, dass ich nicht aufgestanden bin (muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bis heute früh morgens Info-Übungen gemacht habe und das der Grund ist, warum ich um 10 noch im Tiefschlaf war :D ).
Im Damenfinale spielt Sharapova doch gegen Williams, oder? Hab das Halbfinale von Serena nicht zuende schauen können... Das guck ich auf jeden Fall, da ich ja ein Fan der ersten Stunde der Williams-Schwester damals war. Das lag wohl auch hauptsächlich daran, dass sie zwei der wenigen Leute waren, die damals Hingis schlagen konnten, die ich zu dem Zeitpunkt noch verabscheut habe... Zu wem ich halte ist also klar ;) Aber das Gestöhne von Shara geht mir auch auf den Sack, Serena ist da ja teilweise leider auch nicht besser...
Sind die Finals eigentlich auch wieder jeweils um 9:30 Uhr? Dann muss ich ja am Woende früh aufstehen :( ^_^
sannny

Beitrag von sannny »

Tja das wars dann jetzt mit Tommy. ;-( Habe mir gerade das Spiel angeschaut und ich bin wirklich etwas enttäuscht... Aber man muss ja auch sagen, dass er nicht den Hauch einer Chance hatte, zu mal Haas noch nicht einmal sein bestes Tennis heute spielte. Leider hat ja auch der bessere gewonnen :(
Aber ist euch mal aufgefallen, dass bei allen 4 Halbfinals der Gewinner immer zu 0 gewonnen hat (in Sätzen)?! :wtf: Das nenne ich ja mal echte "Spannung" :roll:
hoernaey hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie es im Finale aussehen wird, wird bestimmt super spannend.
Naja, das hab ich in der Vergangenheit auch häufig gehofft und dann hat Federer es doch wieder in drei Sätzen zugemacht :roll:
Ich hoffe auch, dass das Finale spannend wird. Aber so wie Gonzalez in den letzten Matches gespielt hat, hat er doch wirklich eine reale Chance gegen Federer. Oder dass es zumindest ein spannendes Match wird und nicht nur ein 3-Satz Sieg für Roger! :up:
manila hat geschrieben:
Ele hat geschrieben:Das Frauenfinale tu ich mir nicht an. Maria Sharapowa kann ich nicht länger als 5 min. am Stück ertragen, es sei denn ich stelle den Ton ab. ;)
Dito ^_^ Mir geht es exakt genauso, dieses Geschrei macht mich wahnsinnig!
Geht mir natürlich auch so :D , würde am liebsten immer den Ton ausschalten, aber so ein Tennis Spiel ganz ohne Ton ist auch nicht das richtige :roll:
Was mir persönlich schon aufgefallen ist, dass Sharapova immer zum Ende des Spiels hin weniger "Laute" von sich gibt, was wohl dann an der Erschöpfung liegt. Finde ich nur irgendwie komisch, da sonst die Spieler immer erst gegen Ende eines Matches vor Erschöpfung anfangen zu stöhnen :roll:
Aber natürlich werde ich mir das Match anschauen, ich muss doch Serena alle Daumen drücken, da ich schon immer ein großer Fan von ihr war! ;)
Sind die Finals eigentlich auch wieder jeweils um 9:30 Uhr? Dann muss ich ja am Woende früh aufstehen
Tja so weit ich weiß ist das Damenfinale morgen früh um 3.30 ;-( ... Das Herrenfinale müsste aber am Sonntag 9.30 sein
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

sannny hat geschrieben:Tja so weit ich weiß ist das Damenfinale morgen früh um 3.30 ;-( ... Das Herrenfinale müsste aber am Sonntag 9.30 sein
Das finde ich besser. Ich bleibt lieber bis nach halb vier morgens wach, als dass ich extra an einem Sonntag schon um halb zehn aufstehe ^_^ Aber es gibt ja auch noch die Wiederholungen ;)
colinx

Beitrag von colinx »

Serena hat Sharapova praktisch vom Platz gefegt. War doch eine große Überraschung für mich, da ich mir ein engeres Match erwartet hatte und einen Sieg von Sharapova. Natürlich freue ich mich aber auch für Serena Williams, nach einem verhunzten Jahr SO zu beginnen. :)
colinx

Beitrag von colinx »

Wenn niemand etwas posten will, muss halt ein Doppelpost herhalten.
Federer hat also wieder gewonnen, letztendlich klar in 3 Sätzen, doch Gonzalez hat meiner Meinung nach phasenweise richtig gut mitgespielt und die beiden haben sich teilweise spitzen Ballwechsel gegeben. War toll zum zuschauen.
Mir ist allerdings wieder aufgefallen, wie "langweilig" Federer doch ist. Keine Frage, er spielt momentan das mit Abstand besten Tennis, doch sowas wie Emotionen kennt er nicht. Einmal, ein einziges Mal hatte ich bei ihm die Faust gesehen, das ist doch zum einschlafen.
Da schaue ich mir lieber Spieler wie Hewitt an, die am Platz Emotionen zeigen: Stöhnen, schnaufen, schreien.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sorry, ich hätte ja was geschrieben, war aber nach dem erneuten Sieg von Federer zu deprimiert ;)

Das Damenfinale hat mich gefreut und, da ich aufgeblieben bin, war ich auch froh, dass es nicht so lange gedauert hat. Serena hat wirklich genial gespielt und wenn es schon so ein eindeutiges Ergebnis gibt, dann wenigstens dadurch dass der Sieger sehr gut gespielt hat und nicht der Verlierer einfach nur total viele "unforced errors" gemacht hat. Sowas ist nämlich immer furchtbar langweilig... Hoffentlich bleibt Serena auf dem Niveau und wird in diesem Jahr öfter mal wieder zu sehen sein, dann werde ich vielleicht auch mal wieder beim Damentennis vorbeischauen :)

Das Herrenfinale hat mich wieder deprimiert. Gonzalez hat wirklich toll gespielt und es war auch über weite Strecken ein hochwertiges Finale. Trotzdem ist es dann irgendwie nervig, wenn Federer dann einfach schon wieder in drei Sätzen glatt gewinnt, auch wenn es vielleicht nicht so eindeutig wie das Halbfinale war... Langsam fängt's echt an, keinen Spaß mehr zu machen, bei einigen Grand Slam-Herrenfinals hab ich im letzten Jahr schon nicht eingeschaltet, weil ich keine Lust hatte, wieder das gleiche zu sehen... Ein bisschen mehr Abwechslung wär schon nett, glaube auch, dass es Federer nicht unbedingt gut tut, nie zu verlieren :roll:
Ele

Beitrag von Ele »

Colinx, ich kann dir da nur Recht geben. Federer hat irgendwie keine Ecken und Kanten, er ist lieb, nett, spielt streckenweise geniales Tennis, alles schön und gut aber er zeigt keine Emotionen, mit ihm kann ich nicht mitfiebern. Ich hab noch alte Spiele von Becker gegen Sampras und Sampras gegen Agassi auf Kassette, die sind selbst in der Wiederholung spannender als ein Live Match von Federer. :roll: Wenn er wenigstens eine gute Show liefern würe, mit ein paar extra Einlagen, aber das gibts bei ihm leider nicht. Nur auf Sand ist er schlagbar, ich erwarte mir in Roland Garros ein hochklassiges Match zwischen ihm und Nadal.

Zum Frauenfinale: Obwohl ich kein Fan der Williams Schwestern bin war ich froh über Serenas Sieg. Alles ist besser als dass Sharapowa gewinnt. Ich muss auch sagen dass ich von der Qualität der Damen Matches in diesem Jahr überrascht war. Da ist man ja mittlerweile gewohnt dass derjenige das Spiel gewinnt der den Ball öfter als der Gegner ohne Fehler übers Netz bringt. Es gab einige Matches von mir teilweise unbekannten Damen, die man sich durchaus anschauen konnte. :up:

Trotzdem, ich vermisse die alten Zeiten, vor allem Agassi.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

colinx hat geschrieben:Wenn niemand etwas posten will, muss halt ein Doppelpost herhalten.
Federer hat also wieder gewonnen, letztendlich klar in 3 Sätzen, doch Gonzalez hat meiner Meinung nach phasenweise richtig gut mitgespielt und die beiden haben sich teilweise spitzen Ballwechsel gegeben. War toll zum zuschauen.
Absolut. Einige Ballwechsel waren wirklich ganz ganz großes Tennis. Gonzalez ist mir außerdem äußerst sympathisch.
colinx hat geschrieben:Mir ist allerdings wieder aufgefallen, wie "langweilig" Federer doch ist. Keine Frage, er spielt momentan das mit Abstand besten Tennis, doch sowas wie Emotionen kennt er nicht. Einmal, ein einziges Mal hatte ich bei ihm die Faust gesehen, das ist doch zum einschlafen.
Stimmt, nur ganz am Ende zeigte er einmal die Faust. Dennoch finde ich es nicht langweilig, ihm zuzusehen. Ich bewundere diese Ausgeglichenheit (zumindest äußerlich), man sieht: in der Ruhe liegt die Kraft.

Was allerdings langweilig ist, ist die Tatsache, dass er immer gewinnt. Da geb ich euch recht. Federer, Federer, Federer, Federer... irgendwann reicht's ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
sannny

Beitrag von sannny »

Auch wenn es ein wenig verspätet und schon fast wieder in Vergessenheit geraten ist, will ich mich auch nochmal zu Wort melden über die Finals im Tennis bei den Australian Open ;)

Also erstmal dass Federer gewonnen hat, war nicht wirklich eine Überraschung spätestens nach dem 1. Satz. Vielleicht hätte Gonzalez alles umbiegen können, wenn er gleich den Tiebreak im 1. Satz gewonnen hätte...
Trotzdem muss ich auch sagen, dass vor allem doch der 1. Satz klasse und sehenswert war! :up: Und genau wie manila schon geschrieben hat, ist mir Gonzalez richtig sympatisch geworden ;) #
manila hat geschrieben:Was allerdings langweilig ist, ist die Tatsache, dass er immer gewinnt. Da geb ich euch recht. Federer, Federer, Federer, Federer... irgendwann reicht's ;)
Okay ich gebe zwar offen zu, dass ich Federer als Spieler wirklich mag, da er DER Top Spieler ist. Aber so langsam wird es sogar mir zu langweilig... :roll: Ich meine, es gibt ja wirklich keinen Spieler momentan, der ihm das Wasser reichen könnte, außer Nadal auf dem Sandplatz...
Ele hat geschrieben:Nur auf Sand ist er schlagbar, ich erwarte mir in Roland Garros ein hochklassiges Match zwischen ihm und Nadal.
Genau das erhoffe ich mir auch dieses Jahr wieder! Was Nadal da auf Sand zustande bringt ist wirklich unglaublich :anbet:

Tja und, dass das Match von Serena so eindeutig ausfällt, hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht! Natürlich habe ich immer Serena die Daumen gedrückt, aber ich dachte wirklich vorher, dass Sharapova die klare Favoritin wäre...
Natürlich hat es Sharapova auch nicht anders verdient! :D Und auf gehts wieder in die neue "Williams-Ära" :D 8-)
sannny

Beitrag von sannny »

So ich hole mal den Thread wieder etwas weiter nach oben. ;) Auch wenn die French Open gerade erst zu Ende gegangen sind, wollte ich trotzdem mal fragen, habt ihr euch Sandplatzturnier angeschaut?

Was haltet ihr von den beiden Gewinnern Rafael Nadal und Justine Henin, die auch schon im vorigen Jahr den Sieg für sich verbuchen konnten?
wydi

Beitrag von wydi »

Schade das Federer das Turnier nicht gewonnen hat. Nadal war einfach zu stark.

Macht er halt nächstes Jahr seine Grand Slam Serie fertig ;)
Fresh

Beitrag von Fresh »

Naja eins muss man auch sagen Nadal ist der Sand platz Pro schlecht hin...

Und wär doch auch langweilig wenn er jedes tunier gewinnt und nicht auch mal konkurenz bekommt...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also ich bin ganz glücklich darüber, dass Nadal gewonnen hat. Ich finde einfach, dass es an der Zeit war, dass mal irgendjemand gegen Federer gewinnt. Natürlich wäre es schön gewesen, es wäre jemand anderes gewesen, bsw. Davydenko hat ja auch recht gut gespielt, aber besser Nadal schlägt Federer als gar keiner. Jetzt wo die Sandplatzsaison zu Ende ist, wird Federer sicherlich wieder dominieren.

Henin ist überhaupt nicht mein Fall.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Mir war es ziemlich egal, hab die French Open dieses Jahr auch nur teilweise verfolgt. Aber im Duell Federer gegen Nadal halte ich natürlich immer zu der Person, die nicht eh schon alle anderen Grand Slams gewinnt ;)
Bei den Frauen hab ich auch Ivanovic gehofft, weil ich die sehr gut gespielt hat und ich sie sehr sympathisch fand. Das Finale hab ich dann glücklicherweise verpasst, auf ein 6:1, 6:2 oder so ähnlich, kann ich gut verzichten...

Ich war ja bis letztes Jahr begeisterter Tennisfan, bis sich eben Kiwi verletzt hat. Seitdem hab ich höchstens mal bei einem Grand Slam geschaut, mal abgesehen davon, dass Eurosport eh so gut wie nur Damentennis zeigt, was mich nicht die Bohne interessiert.

Kiwis erstes Spiel vor wenigen Tagen hab ich dann begeistert verfolgt, war auch sehr gut, das hätte er auch in normaler Form verlieren können. Gegen Berdych hat er sowieso große Probleme. Konnte dann auch endlich mal für kurze Zeit mein DSF zum Laufen bringen, was hier wirklich kaum Empfang hat, mittlerweile kann ich wieder kaum was erkennen, das wird toll für Wimbledon :roll:

Sonst find ich es ja wieder schade, dass Roddick so früh ausgeschieden ist, hoffentlich reißt er sich in den nächsten Wochen etwas zusammen. Echt schlimm, was er dieses Jahr fabriziert. Sonst hab ich keine wirklichen Favoriten und momentan auch zu wenig Zeit, aber wenn Wimbledon kommt, hoffe ich, dass ich mal wieder Empfang herbeizaubern kann, wo jetzt auch noch mein Anschluss nur irgendwie mit ein paar Streifen Tesa zusammengehalten wird... :(

Go Kiwi! *g*
sannny

Beitrag von sannny »

Jetzt möchte ich mich aber auch nochmal zu den French Open äußern, auch wenn die schon wieder "lange" zurückliegen :roll: :D

Also ich hatte auch wirklich auf Ivanovic gehofft, denn ich fand auch, dass sie sehr gut gespielt hatte in ihren Matches zuvor. Und sympatisch ist die Serbin auf alle Fälle. ;) Und da ich Henin sowieso auch nicht leiden kann, lagen all meine Hoffnungen erst recht auf Ivanovic. :roll:
hoernaey hat geschrieben:Das Finale hab ich dann glücklicherweise verpasst, auf ein 6:1, 6:2 oder so ähnlich, kann ich gut verzichten...
Du kannst auch wirklich froh sein, dass du das Finale der Damen nicht gesehen hast, denn es war doch sehr enttäuschend :ohwell: Denn Ivanovic hat nichts mehr von alledem hinbekommen, was sie in den vorigen Spielen so schön demonstriert hat. :(
Tja und wegen dem Herrenfinale muss ich ja nicht so viel sagen. Da ich ein kleiner Nadal Fan bin, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, dass er den Hattrick bei den French Open geschafft hat! :D Und da Federer sowieso in allen anderen 3 Grand Slam Turnieren dominiert, kann er ja wenigstens Nadal einmal gewinnen lassen :D
Aber habt ihr gesehen, wie enttäuscht Federer bei der Siegerehrung aussah? Da tat er mir schon richtig leid!

Tja und wollen wir mal das Beste hoffen für Kiwi in Wimbledon. Denn was er bei seinem Auftaktmatch wieder gezeigt hat, lässt ja auf mehr hoffen. ;) Dafür, dass er so lange nicht spielen konnte, war er ziemlich gut. :up:
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also meine Meinung zu den French Open:
Ich fand sie nicht so toll, weil der Spieler den ich am wenigsten mag gewonnen hat. Federer ist viel sympatischer als Nadal und hätte es auf jeden Fall verdient die French Open zu gewinnen, aber Ndal war schon gut, nur was der immer für Laute von sich gibt, fast so schlimm wie Sharapova bei den Frauen. Schrecklich!
Außerdem hat er doch schon 2 Mal die FO gewonnen und Federer noch nie. Naja nächstes Jahr ist es an der Zeit, dass Federer das Turnir gewinnt.

Das Roddick so früh ausgeschieden ist war ja zu erwarten, aber sehr schade, weil er mein absoluter Lieblingsspieler ist und ich wegen ihm auch die FO am wenigsten mag. Aber er hat ja jetzt seinen 4. Titel in Queens geholt und 2 Mal wo er dort gewonnen hat, war er auch im Finale von Wimbledon. Das sieht doch gut aus und vielleicht gewinnt er das Tunier, obwohl ich da noch meine Zweifel habe, weil gegen Federer, gegen den hat er doch noch nie gewonne, oder? Naja warten wir ab. Heute war ein toller Tag für Roddick und bald kommt das tollste Grand-Slam-Turnier.
mcsexymcdreamyfan

Re: Tennis-Thread

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hallo,

dann hole ich den Tread hier wohl mal aus der Versenkung zurück. :D

Heute sind ja die Australian Open 2009 zuende gegangen.

Gewonnen hat bei den Frauen Serena Williams:

Und bei den Herren, nach einem 4 Std 23 min-Match gegen Roger Federer, Rafael Nadal:

Habt ihr es auch geguckt? Was haltet ihr davon?

Ich war ja bei den Herren für Roger und bei den Damen für Safina, aber anscheinend gewinnen immer nur die, für ich nicht bin, aber Rafa gönne ich den Sieg. Er ist ein fairer und sympatischer Spieler.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“