Raucht Ihr?
Rauchen wurde mir langsam zu teuer, aber das war gar nicht mal der entscheidende Punkt. Viel schlimmer fand ich, dass ich beim Sport immer ständig am Röcheln war und morgens immer so ekligen Husten hatte.Warum hast du aufgehört? Immerhin raucht dein Freund noch, macht das die Sache nicht viel schwieriger?
Da war für mich klar: es muss sich was ändern. Mir ist halt wirklich klar geworden, dass Raucen richtig schlecht für mich ist.
Mittlerweile merke ich, wie sich mein Körper langsam wieder erholt. Ich habe keinen Husten mehr, meine Lunge zieht nicht mehr beim Sporteln und meine Haut und Haare sehen viel gesünder aus.
Mein Freund raucht bei uns zu Hause nur auf dem Balkon. Klar ist es trotzdem ziemlich schwierig für mich, denn immer wenn er sagt "Ich geh mal eine rauchen" will ich am Liebsten mitgehen...Aber er macht das ganz toll, nimmt Rücksicht auf mich und passt auf, dass ich nicht "rückfällig" werde.
Ich bin Nichtraucherin. Fast alle die ich kenne sind oder waren Raucher, aber ich kam nie wirklich in Versuchung eine zu rauchen, wieso auch ?
Es schadet dem Körper, kostet viel Geld, es stinkt und ist einfach sinnlos ! Und in meinem Fall wären da noch meine Eltern, die mich köpfen würden wenn ich Raucherin wäre und ich hatte als kleines Kind Asthma.
Der einzige "Grund" mit dem rauchen anzufangen wäre, weil es die anderen auch tun, aber für mich ist das unvorstellbar. Daher gehe ich stark davon aus, dass ich nie rauchen werde.
Es schadet dem Körper, kostet viel Geld, es stinkt und ist einfach sinnlos ! Und in meinem Fall wären da noch meine Eltern, die mich köpfen würden wenn ich Raucherin wäre und ich hatte als kleines Kind Asthma.
Der einzige "Grund" mit dem rauchen anzufangen wäre, weil es die anderen auch tun, aber für mich ist das unvorstellbar. Daher gehe ich stark davon aus, dass ich nie rauchen werde.
Ich bin Nichtraucherin, und das schon immer. Gehöre leider auch mittlerweile zu denen, die es absolut nicht abkönnen, wenn sie zugequalmt werden. In meiner Wohnung ist Rauchen strengstens untersagt, und ich halte mich auch nach Möglichkeit nicht in Raucherwohnungen auf, weil ich es hasse, wie ein Aschenbecher zu riechen. Wenn ich abends von ner Kneipe heim komme, tu ich nichts bevor, ich mich nicht geduscht und umgezogen hab.
Selbst in ein Raucherbüro zu nem Kollegen bekommen mich keine zehn Pferde. Finde das leider einfach nur eklig, und ich seh nicht ein, mich dem freiwillig auszusetzen.
Sooo, jetzt habt ihr auch mal die anstrengende Seite an mir kennen gelernt
Selbst in ein Raucherbüro zu nem Kollegen bekommen mich keine zehn Pferde. Finde das leider einfach nur eklig, und ich seh nicht ein, mich dem freiwillig auszusetzen.
Sooo, jetzt habt ihr auch mal die anstrengende Seite an mir kennen gelernt

ich bin Nichtraucherin, habe noch nie eine probiert und werde ich auch nicht machen. Ich weiß nicht, was daran cool ist, oder sonstiges, ich kann rauchen nichts abgewinnen. Ich habe das Glück, dass alle in meiner Familie und Freunde überzeugende Nichtraucher sind und daher habe ich auch nie einen Gruppenzwang oder so erlebt, aber ich hätte dem Gruppenzwang sowieso nicht nachgegeben.
- coleporter
Also ich habe sehr spät mit dem Rauchen angefangen (so mit 22, glaube ich) und rauche immer mal mehr mal weniger. Mal ein halbes Jahr gar nicht, dann wieder ganz viel... Im Moment bin ich so auf null bis drei Zigaretten am Tag und damit eigentlich ganz zufrieden. Aber nach Karl Marx folgt auf das Tief auch wieder ein Hoch... 

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Hallo
Ich bin ebenfalls überzeugte Nichtraucherin und finde es ganz furchtbar wenn ich in der Uni, im Zug, auf dem Bahnhof, an Haltestellen oder im Restaurant zugequalmt werde! Ich rauch nicht und stinke nachher trotzdem! Das ist nicht nett! Zwar ist das Rauchen in unserer Uni verboten, aber es halten sich leider nur die Juristen daran und die haben ihr eigenes sauberes Gebäude. In "meinem" Gebäude gibt es einen netten Innenhof auf dem das Rauchen gestattet ist und wer steht im Sommer und Winter da? Die Nichtraucher, weil in allen Innenräumen diese gelblich grauen Rauchschwaden hängen und den Sauerstoff vertreiben (neulich wurden von einer Nichtraucherkampagne Sauerstoffgutscheine verteilt
).
@alle Raucher: Was findet ihr daran? Rauchen ist weder gesellig noch sozial verträglich, nicht gesund, nicht lecker, versetzt einen nicht in Rauschzustände etc.! Also: WAS ist daran so toll, dass ihr Nichtraucher damit belästigen, eurer Gesundheit schaden und die Umwelt verpesten müsst? Raus mit der Sprache!
Liebe "nichtrauchende" Grüsse
allyson
Ich bin ebenfalls überzeugte Nichtraucherin und finde es ganz furchtbar wenn ich in der Uni, im Zug, auf dem Bahnhof, an Haltestellen oder im Restaurant zugequalmt werde! Ich rauch nicht und stinke nachher trotzdem! Das ist nicht nett! Zwar ist das Rauchen in unserer Uni verboten, aber es halten sich leider nur die Juristen daran und die haben ihr eigenes sauberes Gebäude. In "meinem" Gebäude gibt es einen netten Innenhof auf dem das Rauchen gestattet ist und wer steht im Sommer und Winter da? Die Nichtraucher, weil in allen Innenräumen diese gelblich grauen Rauchschwaden hängen und den Sauerstoff vertreiben (neulich wurden von einer Nichtraucherkampagne Sauerstoffgutscheine verteilt

@alle Raucher: Was findet ihr daran? Rauchen ist weder gesellig noch sozial verträglich, nicht gesund, nicht lecker, versetzt einen nicht in Rauschzustände etc.! Also: WAS ist daran so toll, dass ihr Nichtraucher damit belästigen, eurer Gesundheit schaden und die Umwelt verpesten müsst? Raus mit der Sprache!

Liebe "nichtrauchende" Grüsse
allyson
- Annika
- Globaler Moderator
Widerspruch! Also als Raucher lernt man schnell andere Leute kennen und der Kontakt ensteht wirklich fix. Erstens kann man andere nach Zigaretten fragen und wird auch gefragt. Gleiches ist mit Feuer. Da man nicht überall rauchen kann, versammeln sich Raucher schneller beieinander... Ich kann wirklich nur sagen, dass ich so viele Leute durch das rauchen kennen gelernt habe, dass ist schon nicht mehr normal.allyson hat geschrieben:Rauchen ist weder gesellig noch sozial verträglich
Selbst Nichtraucher, mit denen man dann eben Diskussionen geführt hat über das Rauchen etc. Also gesellig auf jeden Fall!
Löblich!Annika hat geschrieben:Natürlich nicht, wie denn auch als neue NichtraucherinAber ich hatte ja Geld dabei und es waren ja auch noch andere Menschen da, die früher sofort nach ner Kippe gefragt hätte - aber nein Annika war stark!
Ich hätte natürlich gefragt!
Und ob Rauchen gesellig ist! Durch das Rauchen lernt man viel schneller Leute kennen. Und zum Thema Umwelt verpesten: Dann darfst du auch nicht mit dem Auto, Bus etc. fahren.@alle Raucher: Was findet ihr daran? Rauchen ist weder gesellig noch sozial verträglich, nicht gesund, nicht lecker, versetzt einen nicht in Rauschzustände etc.! Also: WAS ist daran so toll, dass ihr Nichtraucher damit belästigen, eurer Gesundheit schaden und die Umwelt verpesten müsst? Raus mit der Sprache!

Edit: Kann Annika nur zustimmen!
- Maret
Tja, ich kann mit meinen 23 Jahren tatsächlich von mir behaupten, dass ich noch nie auch nur einen einzigen Zug genommen habe. Was Alkohol und Zigaretten angeht, lebe ich so Abstinent wie ein Asket
. Ich könnte jetzt eine elendig lange Abhandlung darüber schreiben, warum das so ist, aber kurzgesagt: es ist einfach meine Lebenseinstellung, mit der ich mich wohl fühle
.

@Maret: Wie sagte einmal ein Pfarrer zu mir "Du stirbst so wie lebst". Du wirst dann wohl sehr lange Leben.
Zur Frage, was man am Rauchen findet: Wenn ich mogens aufstehe, freue ich mich einfach darauf meine Zigarette zu rauchen. Es entspannt und ich "liebe" es einfach. Wenn ich irgendwann mal morgens aufwachen sollte und keine Lust mehr habe, mir eine Zigarette anzumachen, dann werde ich das auch nicht machen. Allerdings ist das nicht der Fall!

Zur Frage, was man am Rauchen findet: Wenn ich mogens aufstehe, freue ich mich einfach darauf meine Zigarette zu rauchen. Es entspannt und ich "liebe" es einfach. Wenn ich irgendwann mal morgens aufwachen sollte und keine Lust mehr habe, mir eine Zigarette anzumachen, dann werde ich das auch nicht machen. Allerdings ist das nicht der Fall!
HalloMaret hat geschrieben:Tja, ich kann mit meinen 23 Jahren tatsächlich von mir behaupten, dass ich noch nie auch nur einen einzigen Zug genommen habe. .
Da gibts noch jemanden? Bin 20 und habe auch noch nie an einer Zigarette gezogen (aber passiv bestimmt schon mehrere Zigaretten geraucht

Ebenfalls eine Lebenseinstellung.
Na und? Das heißt noch nicht, dass es gesellig ist! Das ist es nur, weil "ihr" von den Nichtrauchern nicht länger überall geduldet werdet und euch demnach in kleinen Gruppen zusammenrotten müsst um eurer Sucht nachzugehen.Und ob Rauchen gesellig ist! Durch das Rauchen lernt man viel schneller Leute kennen.
Sind demnach auch Ex-Alkoholiker gesellig, nur weil sie zu den AA gehen?
Stimmt! Normal ist das mit Sicherheit nicht!Ich kann wirklich nur sagen, dass ich so viele Leute durch das rauchen kennen gelernt habe, dass ist schon nicht mehr normal.

Edit:
Weil du süchtig bist? Ich freu mich auf mein Frühstück, weil man es zum Leben brauchtWenn ich mogens aufstehe, freue ich mich einfach darauf meine Zigarette zu rauchen.

Liebe Grüsse
allyson
Dir gefällt meine Antwort nicht. Na gut, da kann ich nichts dran ändern. Da ich Raucher bin -du nicht- kann ich sehr wohl bestätigen, dass man durch das Rauchen sehr schnell Leute kennenlernt. Und nicht bloß Raucher.allyson hat geschrieben:Na und? Das heißt noch nicht, dass es gesellig ist! Das ist es nur, weil "ihr" von den Nichtrauchern nicht länger überall geduldet werdet und euch demnach in kleinen Gruppen zusammenrotten müsst um eurer Sucht nachzugehen.Und ob Rauchen gesellig ist! Durch das Rauchen lernt man viel schneller Leute kennen.
Sind demnach auch Ex-Alkoholiker gesellig, nur weil sie zu den AA gehen?
*lol* Hab ich jemals gesagt, dass ich nicht süchtig danach bin?Weil du süchtig bist? Ich freu mich auf mein Frühstück, weil man es zum Leben braucht.
Das hat mit dem gefallen der Antwort doch nichts zu tunDir gefällt meine Antwort nicht. Na gut, da kann ich nichts dran ändern. Da ich Raucher bin -du nicht- kann ich sehr wohl bestätigen, dass man durch das Rauchen sehr schnell Leute kennenlernt. Und nicht bloß Raucher.

Also gibst du es zu?*lol* Hab ich jemals gesagt, dass ich nicht süchtig danach bin?

Noch eine Frage: Wie bezahlt ihr das? Wenn ich im Monat nochmal das Geld abziehen würde, was mein Vater für seine Zigaretten ausgibt würde ich ganz schön schnell pleite sein (kaum Bafög sei Dank

Liebe Grüsse
allyson