Raucht Ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Raucht Ihr?

Ja, klar! Ich würde niemals aufhören.
21
5%
Ja leider, ich schaffe es nicht, damit aufzuhören!
49
12%
Nein, aber ich werde bald damit anfangen...
5
1%
Nein, ich hasse Rauchen!
342
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Bin überzeugter Nichtraucher und wurde auch darin bestätigt als ich zum probieren genötigt wurde.( Blöder Gruppenzwang :schaem: ) Mir brachte es absolut nix und nur zum Cool sein ist mir mein Geld dann doch zu wertvoll. :D
Telli

Beitrag von Telli »

Warum hast du aufgehört? Immerhin raucht dein Freund noch, macht das die Sache nicht viel schwieriger?
Rauchen wurde mir langsam zu teuer, aber das war gar nicht mal der entscheidende Punkt. Viel schlimmer fand ich, dass ich beim Sport immer ständig am Röcheln war und morgens immer so ekligen Husten hatte.
Da war für mich klar: es muss sich was ändern. Mir ist halt wirklich klar geworden, dass Raucen richtig schlecht für mich ist.

Mittlerweile merke ich, wie sich mein Körper langsam wieder erholt. Ich habe keinen Husten mehr, meine Lunge zieht nicht mehr beim Sporteln und meine Haut und Haare sehen viel gesünder aus.

Mein Freund raucht bei uns zu Hause nur auf dem Balkon. Klar ist es trotzdem ziemlich schwierig für mich, denn immer wenn er sagt "Ich geh mal eine rauchen" will ich am Liebsten mitgehen...Aber er macht das ganz toll, nimmt Rücksicht auf mich und passt auf, dass ich nicht "rückfällig" werde.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich bin nichtraucher.
10 jahre, und noch nir gezogen .. *stolz*

aber akute mitraucherin.. meine ganze famili e racuht fast.. und der größtenteils meines freundeskreises.. man gewöhnt sich an alles

der spaß hört nur auf, wenn jmd noch am essen ist
Tali

Beitrag von Tali »

Ich bin Nichtraucherin. Fast alle die ich kenne sind oder waren Raucher, aber ich kam nie wirklich in Versuchung eine zu rauchen, wieso auch ?
Es schadet dem Körper, kostet viel Geld, es stinkt und ist einfach sinnlos ! Und in meinem Fall wären da noch meine Eltern, die mich köpfen würden wenn ich Raucherin wäre und ich hatte als kleines Kind Asthma.
Der einzige "Grund" mit dem rauchen anzufangen wäre, weil es die anderen auch tun, aber für mich ist das unvorstellbar. Daher gehe ich stark davon aus, dass ich nie rauchen werde.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ich bin Nichtraucherin, und das schon immer. Gehöre leider auch mittlerweile zu denen, die es absolut nicht abkönnen, wenn sie zugequalmt werden. In meiner Wohnung ist Rauchen strengstens untersagt, und ich halte mich auch nach Möglichkeit nicht in Raucherwohnungen auf, weil ich es hasse, wie ein Aschenbecher zu riechen. Wenn ich abends von ner Kneipe heim komme, tu ich nichts bevor, ich mich nicht geduscht und umgezogen hab.

Selbst in ein Raucherbüro zu nem Kollegen bekommen mich keine zehn Pferde. Finde das leider einfach nur eklig, und ich seh nicht ein, mich dem freiwillig auszusetzen.

Sooo, jetzt habt ihr auch mal die anstrengende Seite an mir kennen gelernt ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Annelein hat geschrieben:ich bin nichtraucher.
10 jahre, und noch nir gezogen .. *stolz*
:wtf: 10 Jahre? ;)
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich rauche nicht. Viele in meinen Alter - ich bin 13- rauchen. Ich finde das schrecklich , wenn alle vor der Schule stehen und rauchen.
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich bin Nichtraucherin, habe noch nie eine probiert und werde ich auch nicht machen. Ich weiß nicht, was daran cool ist, oder sonstiges, ich kann rauchen nichts abgewinnen. Ich habe das Glück, dass alle in meiner Familie und Freunde überzeugende Nichtraucher sind und daher habe ich auch nie einen Gruppenzwang oder so erlebt, aber ich hätte dem Gruppenzwang sowieso nicht nachgegeben.
coleporter
Beitrag von coleporter »

Also ich habe sehr spät mit dem Rauchen angefangen (so mit 22, glaube ich) und rauche immer mal mehr mal weniger. Mal ein halbes Jahr gar nicht, dann wieder ganz viel... Im Moment bin ich so auf null bis drei Zigaretten am Tag und damit eigentlich ganz zufrieden. Aber nach Karl Marx folgt auf das Tief auch wieder ein Hoch... :roll:
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Komm, erzähl mir nichts, du hattest gar keine Zigaretten bei dir!? :D
Natürlich nicht, wie denn auch als neue Nichtraucherin :D Aber ich hatte ja Geld dabei und es waren ja auch noch andere Menschen da, die früher sofort nach ner Kippe gefragt hätte - aber nein Annika war stark!
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ich bin ebenfalls überzeugte Nichtraucherin und finde es ganz furchtbar wenn ich in der Uni, im Zug, auf dem Bahnhof, an Haltestellen oder im Restaurant zugequalmt werde! Ich rauch nicht und stinke nachher trotzdem! Das ist nicht nett! Zwar ist das Rauchen in unserer Uni verboten, aber es halten sich leider nur die Juristen daran und die haben ihr eigenes sauberes Gebäude. In "meinem" Gebäude gibt es einen netten Innenhof auf dem das Rauchen gestattet ist und wer steht im Sommer und Winter da? Die Nichtraucher, weil in allen Innenräumen diese gelblich grauen Rauchschwaden hängen und den Sauerstoff vertreiben (neulich wurden von einer Nichtraucherkampagne Sauerstoffgutscheine verteilt :D ).
@alle Raucher: Was findet ihr daran? Rauchen ist weder gesellig noch sozial verträglich, nicht gesund, nicht lecker, versetzt einen nicht in Rauschzustände etc.! Also: WAS ist daran so toll, dass ihr Nichtraucher damit belästigen, eurer Gesundheit schaden und die Umwelt verpesten müsst? Raus mit der Sprache! ;)

Liebe "nichtrauchende" Grüsse

allyson
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

allyson hat geschrieben:Rauchen ist weder gesellig noch sozial verträglich
Widerspruch! Also als Raucher lernt man schnell andere Leute kennen und der Kontakt ensteht wirklich fix. Erstens kann man andere nach Zigaretten fragen und wird auch gefragt. Gleiches ist mit Feuer. Da man nicht überall rauchen kann, versammeln sich Raucher schneller beieinander... Ich kann wirklich nur sagen, dass ich so viele Leute durch das rauchen kennen gelernt habe, dass ist schon nicht mehr normal.

Selbst Nichtraucher, mit denen man dann eben Diskussionen geführt hat über das Rauchen etc. Also gesellig auf jeden Fall!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Natürlich nicht, wie denn auch als neue Nichtraucherin :D Aber ich hatte ja Geld dabei und es waren ja auch noch andere Menschen da, die früher sofort nach ner Kippe gefragt hätte - aber nein Annika war stark!
Löblich!

Ich hätte natürlich gefragt!

@alle Raucher: Was findet ihr daran? Rauchen ist weder gesellig noch sozial verträglich, nicht gesund, nicht lecker, versetzt einen nicht in Rauschzustände etc.! Also: WAS ist daran so toll, dass ihr Nichtraucher damit belästigen, eurer Gesundheit schaden und die Umwelt verpesten müsst? Raus mit der Sprache!
Und ob Rauchen gesellig ist! Durch das Rauchen lernt man viel schneller Leute kennen. Und zum Thema Umwelt verpesten: Dann darfst du auch nicht mit dem Auto, Bus etc. fahren. ;)

Edit: Kann Annika nur zustimmen!
Maret
Beitrag von Maret »

Tja, ich kann mit meinen 23 Jahren tatsächlich von mir behaupten, dass ich noch nie auch nur einen einzigen Zug genommen habe. Was Alkohol und Zigaretten angeht, lebe ich so Abstinent wie ein Asket ;). Ich könnte jetzt eine elendig lange Abhandlung darüber schreiben, warum das so ist, aber kurzgesagt: es ist einfach meine Lebenseinstellung, mit der ich mich wohl fühle :D .
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Komische Auswahl bei der Umfrage. Ich habe lange Jahre geraucht (7...oder 8?) und vor über 2 Jahren damit aufgehört. Notgedrungen weil arm. Aber eigentlich habe ich das Rauchen geliebt. Es war meine absoluten Langeweilebeschäftigung. 8-) Jetzt ist es Seriengucken... ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

@Maret: Wie sagte einmal ein Pfarrer zu mir "Du stirbst so wie lebst". Du wirst dann wohl sehr lange Leben. :D

Zur Frage, was man am Rauchen findet: Wenn ich mogens aufstehe, freue ich mich einfach darauf meine Zigarette zu rauchen. Es entspannt und ich "liebe" es einfach. Wenn ich irgendwann mal morgens aufwachen sollte und keine Lust mehr habe, mir eine Zigarette anzumachen, dann werde ich das auch nicht machen. Allerdings ist das nicht der Fall!
allyson

Beitrag von allyson »

Maret hat geschrieben:Tja, ich kann mit meinen 23 Jahren tatsächlich von mir behaupten, dass ich noch nie auch nur einen einzigen Zug genommen habe. .
Hallo

Da gibts noch jemanden? Bin 20 und habe auch noch nie an einer Zigarette gezogen (aber passiv bestimmt schon mehrere Zigaretten geraucht :ohwell: ).
Ebenfalls eine Lebenseinstellung.
Und ob Rauchen gesellig ist! Durch das Rauchen lernt man viel schneller Leute kennen.
Na und? Das heißt noch nicht, dass es gesellig ist! Das ist es nur, weil "ihr" von den Nichtrauchern nicht länger überall geduldet werdet und euch demnach in kleinen Gruppen zusammenrotten müsst um eurer Sucht nachzugehen.
Sind demnach auch Ex-Alkoholiker gesellig, nur weil sie zu den AA gehen?
Ich kann wirklich nur sagen, dass ich so viele Leute durch das rauchen kennen gelernt habe, dass ist schon nicht mehr normal.
Stimmt! Normal ist das mit Sicherheit nicht! ;) Aber selbst wenn man die (meiner Meinung nach immer noch nicht vorhandene Geselligkeit) mal außen vor lässt: was gibt es noch für Motive zum Rauchen? Ich versteh es wirklich nicht. Beim Alkohol kann ich mir vorstellen, dass er oft einfach lecker schmeckt, bei Drogen, dass der Rauschzustand toll ist und bei Schokolade zählt ebenfalls der Genuß. Aber Zigaretten als Genußmittel? :roll:

Edit:
Wenn ich mogens aufstehe, freue ich mich einfach darauf meine Zigarette zu rauchen.
Weil du süchtig bist? Ich freu mich auf mein Frühstück, weil man es zum Leben braucht ;).

Liebe Grüsse

allyson
Laurent

Beitrag von Laurent »

allyson hat geschrieben:
Und ob Rauchen gesellig ist! Durch das Rauchen lernt man viel schneller Leute kennen.
Na und? Das heißt noch nicht, dass es gesellig ist! Das ist es nur, weil "ihr" von den Nichtrauchern nicht länger überall geduldet werdet und euch demnach in kleinen Gruppen zusammenrotten müsst um eurer Sucht nachzugehen.
Sind demnach auch Ex-Alkoholiker gesellig, nur weil sie zu den AA gehen?
Dir gefällt meine Antwort nicht. Na gut, da kann ich nichts dran ändern. Da ich Raucher bin -du nicht- kann ich sehr wohl bestätigen, dass man durch das Rauchen sehr schnell Leute kennenlernt. Und nicht bloß Raucher.
Weil du süchtig bist? Ich freu mich auf mein Frühstück, weil man es zum Leben braucht ;).
*lol* Hab ich jemals gesagt, dass ich nicht süchtig danach bin?
allyson

Beitrag von allyson »

Dir gefällt meine Antwort nicht. Na gut, da kann ich nichts dran ändern. Da ich Raucher bin -du nicht- kann ich sehr wohl bestätigen, dass man durch das Rauchen sehr schnell Leute kennenlernt. Und nicht bloß Raucher.
Das hat mit dem gefallen der Antwort doch nichts zu tun ;)! [ironie] Muss den Rauchern übrigends auch mal danken: nur durch euch haben "wir" Nichtraucher uns gefunden [/ironie]
*lol* Hab ich jemals gesagt, dass ich nicht süchtig danach bin?
Also gibst du es zu? ;) Alles nur psychisch :D. Bist du sicher, dass dir etwas fehlen würde? Ich hab früher wirklich immer Unmengen von Schokolade und Käse und anderen leckeren Sachen gegessen die ich nun schon seit vier Jahren nicht mehr essen kann. Dachte auch, dass ich süchtig wäre, aber man kann alles überwinden ;)!
Noch eine Frage: Wie bezahlt ihr das? Wenn ich im Monat nochmal das Geld abziehen würde, was mein Vater für seine Zigaretten ausgibt würde ich ganz schön schnell pleite sein (kaum Bafög sei Dank ;) ). Habt ihr einfach andere Prioritäten?

Liebe Grüsse

allyson
Laurent

Beitrag von Laurent »

allyson hat geschrieben:Also gibst du es zu? ;)
Ich habe gelernt auf die Frage ob ich süchtig bin mit Ja zu beantworten, da sonst eine Diskussion ins rollen kommt die kein Ende nimmt und sich ständig im Kreis dreht. ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“