Piercings und Tattoos
Also, ich hab mein Termin am 15.2, eine Woche vor meinem Geburtstag... =) Der hat gemeint ich solls lieber so machen, damit ich an meinem Geburtstag es allen zeigen kann...
Eigentlich wollt ich mal fragen, wie sehr es wehtut, wenn man sich auf der Schulter tätowieren lässt? o.o
Vielleicht hat da jemand ja schon ein bisschen Erfahrung... nachdem ich gestern aus dem Tattooladen raus bin, hatte ich irgendwie schon so n bisschen Panik...

Eigentlich wollt ich mal fragen, wie sehr es wehtut, wenn man sich auf der Schulter tätowieren lässt? o.o
Vielleicht hat da jemand ja schon ein bisschen Erfahrung... nachdem ich gestern aus dem Tattooladen raus bin, hatte ich irgendwie schon so n bisschen Panik...

Habe mir immer vorgenommen das wenn ich 18 werde lass ich ein tag später sofort tättowieren.
Jetz bin ich fast 20..und hab immer noch keins
Ich bin so empfindlich und reagier sofort auf jeden scheiß
Deswegen konnte ich mich nie recht entscheiden.
Und was ich haben will bzw wo hab ich auch kein plan.. ich glaub bis ich mich endlich mal entschieden habe bin ich alt und runzelig und dann lass ichs eh bleiben
Jetz bin ich fast 20..und hab immer noch keins

Ich bin so empfindlich und reagier sofort auf jeden scheiß

Und was ich haben will bzw wo hab ich auch kein plan.. ich glaub bis ich mich endlich mal entschieden habe bin ich alt und runzelig und dann lass ichs eh bleiben

Ich hab ein Tattoo auf der Schulter. War nicht schlimm! Es ziept ein wenig, aber wirklich weh tut es nicht.*Marie 163 hat geschrieben:Also, ich hab mein Termin am 15.2, eine Woche vor meinem Geburtstag... =) Der hat gemeint ich solls lieber so machen, damit ich an meinem Geburtstag es allen zeigen kann...![]()
Ich finde Piercings toll & hätte selber gerne ein Lippenpiercing, muss aber noch warten bis ich volljährig bin, da meine Elter mir es noch nicht erlauben wollen.
Tatoos dagegen sehen zwar schön aus, aber wenn einem irgendwann das Motiv nicht mehr gefällt & wenn man älter ist, sieht sowas ja eh nicht mehr schön aus.
Und wenn man sich das dann wegmachen lässt, hat man auch nur noch ne hässliche Narbe & das sieht dann noch bescheuerter aus.

Tatoos dagegen sehen zwar schön aus, aber wenn einem irgendwann das Motiv nicht mehr gefällt & wenn man älter ist, sieht sowas ja eh nicht mehr schön aus.
Und wenn man sich das dann wegmachen lässt, hat man auch nur noch ne hässliche Narbe & das sieht dann noch bescheuerter aus.
Ich bin der Body Modification bereits seit 10 Jahren verfallen ^^
Angefangen hat alles mit nem süssen kleinen Helix
Zu meinen "besten Zeiten" hatte ich 12 Piercings.
Aktuell trage ich 7 Piercings, wobei ich aber nicht immer alle drin habe. Je nach meiner Laune und wo ich hingehe
Piercings können echt schick aussehen und das gewisse etwas ausmachen. Für mich ist es auch eine Art Umgang mit meinem Körper. Das Gute daran ist natürlich, dass man sie nicht für immer haben muss. Allerdings muss man schon gut aufpassen wo und wie man sich eins stechen lässt, da es blitzschnell zu Entzündungen etc. kommen kann. Es heißt nicht umsonst "Körperverletzung".
Tattoos sind leider (aufgrund der Kosten) erst 4 bei mir vorhanden (Unterarm, Rücken, Steiß, Bauch). Motive sind aber noch einige ausstehend
Menschen die aber über und über tatöwiert sind (z.B. im Gesicht) finde ich selber auch nicht mehr attraktiv.
Dennoch finde ich, man sollte Menschen nicht aufgrund ihrer Leidenschaft oder des Aussehend be- oder sogar verurteilen. Leider ist es (trotz des Kults) immer noch nicht gesellschaftsfähig, was ich sehr schade finde.
Meinem eigenen Kind würde ich ein Tattoo aber auch erst mit ca. 18 erlauben, da ich Tattoos kritischer gegenüberstehe als Piercings. Sie sind fürs Leben und sollten wohl überlegt sein.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man einen Tattoo Wunsch hegt, mindestens 1/2 - 1 Jahr darüber nachdenken. Wenn man das Motiv dann immer noch haben möchte, ist es ok ^^
Desweiteren sollten Tattoos keine vorübergehende Modeerscheinung sein und wie ein Kleidungsstück betrachten werden. Ein Tattoo sollte eine Bedeutung haben und nicht wahllos aus dem Studio-Katalog o.ä. ausgesucht werden!
Da ich im Hier und Jetzt lebe (meine Einstellung) denke ich auch nicht intensiv darüber nach, wie blöd es vielleicht aussehen mag wenn ich 50 bin ^^
Ich habe aber auch einen Beruf bzw. Branche gewählt, wo ich nicht allzu sehr darauf achten muss.
Ich bin selber mehrfach tätowiert (s.o.) und fand es JEDESMAL furchtbar - Aber die Freude ist immer größer und der Schmerz ist schneller vergessen als man denkt^^
Ich kenne aber genug Leute die damit überhaupt kein Problem haben oder es sogar geil finden ^^.
Wie schmerzunempfindlich du auch immer bist, wenn du besonders schlank bist und/oder die Tätowiermaschine über Knochen geht, wirst du es zumindestens spüren.
Ich kann dir aber Tipps geben, wie du den Schmerz nicht unnötig verstärkst:
* Schlaf dich die Nacht vorher aus (wenn möglich!) - umso fitter du bist - umso besser fühlst du dich!
* Trink vorher (am besten auch nicht die Nacht vorher) keinen Alk und nimm natürlich keine Drogen ^^
* Von Medikamenten wie z.B. Schmerztabletten á la Aspirin ist ebenfalls abzuraten, da sie das Blut ziemlich verdünnen. Dadurch hast du beim Tätowieren stärkere Blutungen.
Es gibt im Übrigen auch ne Salbe die die Haut so betäubt, dass du in der Regel nichts spürst (allerdings ist die Wirkung nicht ewig). Nennt sich "Emla Salbe" - aber nicht jeder Tätowierer bietet das an bzw. empfehlt es weiter.
Viel Spass bei deinem ersten Tattoo ^^
Angefangen hat alles mit nem süssen kleinen Helix

Zu meinen "besten Zeiten" hatte ich 12 Piercings.
Aktuell trage ich 7 Piercings, wobei ich aber nicht immer alle drin habe. Je nach meiner Laune und wo ich hingehe

Piercings können echt schick aussehen und das gewisse etwas ausmachen. Für mich ist es auch eine Art Umgang mit meinem Körper. Das Gute daran ist natürlich, dass man sie nicht für immer haben muss. Allerdings muss man schon gut aufpassen wo und wie man sich eins stechen lässt, da es blitzschnell zu Entzündungen etc. kommen kann. Es heißt nicht umsonst "Körperverletzung".
Tattoos sind leider (aufgrund der Kosten) erst 4 bei mir vorhanden (Unterarm, Rücken, Steiß, Bauch). Motive sind aber noch einige ausstehend

Menschen die aber über und über tatöwiert sind (z.B. im Gesicht) finde ich selber auch nicht mehr attraktiv.
Dennoch finde ich, man sollte Menschen nicht aufgrund ihrer Leidenschaft oder des Aussehend be- oder sogar verurteilen. Leider ist es (trotz des Kults) immer noch nicht gesellschaftsfähig, was ich sehr schade finde.
Meinem eigenen Kind würde ich ein Tattoo aber auch erst mit ca. 18 erlauben, da ich Tattoos kritischer gegenüberstehe als Piercings. Sie sind fürs Leben und sollten wohl überlegt sein.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man einen Tattoo Wunsch hegt, mindestens 1/2 - 1 Jahr darüber nachdenken. Wenn man das Motiv dann immer noch haben möchte, ist es ok ^^
Desweiteren sollten Tattoos keine vorübergehende Modeerscheinung sein und wie ein Kleidungsstück betrachten werden. Ein Tattoo sollte eine Bedeutung haben und nicht wahllos aus dem Studio-Katalog o.ä. ausgesucht werden!
Da ich im Hier und Jetzt lebe (meine Einstellung) denke ich auch nicht intensiv darüber nach, wie blöd es vielleicht aussehen mag wenn ich 50 bin ^^
Ich habe aber auch einen Beruf bzw. Branche gewählt, wo ich nicht allzu sehr darauf achten muss.
Ich denke du kannst auf diese Frage keine allgemeine Antwort bekommen. Jeder Mensch empfindet anders und demnach ist auch das Schmerzempfinden von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Die einen reagieren eher auf Schmerz als vielleicht andere.*Marie 163 hat geschrieben: Eigentlich wollt ich mal fragen, wie sehr es wehtut, wenn man sich auf der Schulter tätowieren lässt? o.o
Ich bin selber mehrfach tätowiert (s.o.) und fand es JEDESMAL furchtbar - Aber die Freude ist immer größer und der Schmerz ist schneller vergessen als man denkt^^
Ich kenne aber genug Leute die damit überhaupt kein Problem haben oder es sogar geil finden ^^.
Wie schmerzunempfindlich du auch immer bist, wenn du besonders schlank bist und/oder die Tätowiermaschine über Knochen geht, wirst du es zumindestens spüren.
Ich kann dir aber Tipps geben, wie du den Schmerz nicht unnötig verstärkst:
* Schlaf dich die Nacht vorher aus (wenn möglich!) - umso fitter du bist - umso besser fühlst du dich!
* Trink vorher (am besten auch nicht die Nacht vorher) keinen Alk und nimm natürlich keine Drogen ^^
* Von Medikamenten wie z.B. Schmerztabletten á la Aspirin ist ebenfalls abzuraten, da sie das Blut ziemlich verdünnen. Dadurch hast du beim Tätowieren stärkere Blutungen.
Es gibt im Übrigen auch ne Salbe die die Haut so betäubt, dass du in der Regel nichts spürst (allerdings ist die Wirkung nicht ewig). Nennt sich "Emla Salbe" - aber nicht jeder Tätowierer bietet das an bzw. empfehlt es weiter.
Viel Spass bei deinem ersten Tattoo ^^
So, seit fast 2 Stunden bin ich stolze Besitzerin meines Tattoos... die ersten 3 Minuten wo er die Zeichen nachgemalt hat, habe ich gedacht, ich sterbe gleich, aber mit der Zeit gings dann. Das Ausmalen war sowieso am angenehmsten.
Wie stehts dann mit duschen? Ich hab so ne Anleitung gekriegt, wo drauf steht, wie man was macht, aber nunja... Duschen will ich am Sonntag Abend schon... Montag ist schließlich wieder Schule ^^'' Sonst joa, kein Reibung usw.. is ja alles klar ^^ Und mit m Bewegen vom Arm, da ichs ja auf der Schulter hab: ja oder eher nicht?
Achja, und wie is das mitm schlafen? => Reibung?!
Wie stehts dann mit duschen? Ich hab so ne Anleitung gekriegt, wo drauf steht, wie man was macht, aber nunja... Duschen will ich am Sonntag Abend schon... Montag ist schließlich wieder Schule ^^'' Sonst joa, kein Reibung usw.. is ja alles klar ^^ Und mit m Bewegen vom Arm, da ichs ja auf der Schulter hab: ja oder eher nicht?
Nur keine Panik, da passiert nichts schlimmes, wenn du die Stelle nun (bis auf die Pflege) in Ruhe lässt*Marie 163 hat geschrieben: Wie stehts dann mit duschen? Ich hab so ne Anleitung gekriegt, wo drauf steht, wie man was macht, aber nunja... Duschen will ich am Sonntag Abend schon... Montag ist schließlich wieder Schule ^^'' Sonst joa, kein Reibung usw.. is ja alles klar ^^ Und mit m Bewegen vom Arm, da ichs ja auf der Schulter hab: ja oder eher nicht?

Reibung bzw. Spannung sollte bloß nicht mit zu enger Kleidung hervorgerufen werden.
Schlafen kannst du ganz normal. Ebenso wie Bewegung. Du wirst außschließlich soweit eingeschränkt sein, wie du es selber unangenehm findest (Schmerz...).
Du sollst lediglich nicht dran "rumfummeln"(nicht kratzen! Auch wenns juckt!).
Im Alltag kann keine solche Reibung entstehen, dass da irgendwas geschieht (Infektion etc.)
Duschen kannst du ganz normal - nur baden solltest du erstmal lassen, ebenso wie den Gang ins Schwimmbad (wegen dem Chlor). Waschen musst du dein Tattoo sowieso täglich. Nur ohne parfumierte Seife oder ähnliches! Das ist das einzige was du beachten musst. Am besten nutzt du ph-neutrale Seife / Duschgel.
Und denk dran: Immer gut und regelmäßig mit Wund- und Heilsalbe eincremen (vor allem nach dem waschen). Sobald es spannt, spätestestens dann neu eincremen! Wichtig, Wichtig

Jups, also dann werd ich jetzt erstmal auf meine geliebten Vollbäder verzichten müssen, aber okay, duschen tut's auch. Schwimmen gehen hab ich eh nicht vor, ich hasse Schwimmbäder.
Das mit der ph-neutralen Seife stand auch auf der Anleitung zur Tattoopflege, ham auch gleich noch eine besorgt.
War nur unsicher wegen schlafen und duschen... aber okay, hat sich hiermit wohl erledigt.
Dankeschön!
Das mit der ph-neutralen Seife stand auch auf der Anleitung zur Tattoopflege, ham auch gleich noch eine besorgt.
War nur unsicher wegen schlafen und duschen... aber okay, hat sich hiermit wohl erledigt.
Dankeschön!
Mag ich nicht, ich stell mir dabei immer die Frage: ''Wie sieht das in 30 Jahren aus?'' Schon allein davon habe ich keine Lust mehr auf Tatoos.
Es gibt schon Viele, die eins haben, wo es auch richtig gut aussieht. Aber wie gesagt, später möcht ich das nicht mehr haben, ganze Falten und so verunstaltet das Tatoo.
Es gibt schon Viele, die eins haben, wo es auch richtig gut aussieht. Aber wie gesagt, später möcht ich das nicht mehr haben, ganze Falten und so verunstaltet das Tatoo.
Klar, ich bin mir schon bewusst, wie es in 30 Jahren aussehen wird, aber ich finde, wenn man es sich eben an einer unaufälligen Stelle tätowieren lässt, also dort, wo es eben nicht jeder sehen kann und du es nur bestimmtem Leuten zeigen willst, dann finde ich das vollkommen okay.
Und wie schon gesagt, ist halt geschmackssache. Und vor allem finde ich auch wichtig wo man sich es hinstechen lässt. Da find ichs dann net so schlimm, wie es in 30 Jahren aussieht.
Und wie schon gesagt, ist halt geschmackssache. Und vor allem finde ich auch wichtig wo man sich es hinstechen lässt. Da find ichs dann net so schlimm, wie es in 30 Jahren aussieht.
Zuletzt geändert von *Marie 163 am 16.02.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Find ich auch. Kommt immer aufs Motiv drauf an.Phalanxxx hat geschrieben:Tattoos, bei denen gut gearbeitet worden ist und die auch ein dementsprechendes Motiv haben, sehen auch in 30 Jahren noch gut aus.
Ein Bekannter meiner Mutter hat sich aufm Rücken ein sehr großes Motiv stechen lassen, und er hat immer mehr zugenommen, ein bisschen verrissen hat es das Motiv schon. Aber okay, sowas großes würde ich mir nicht wirklich stechen lassen.
Klein aber fein.

Das schlimmste ist die spätere Kontrolle wenn dann vielleicht noch mal nachgestochen wird. Aber auch das überlebt man ohne Probleme*Marie 163 hat geschrieben:So, seit fast 2 Stunden bin ich stolze Besitzerin meines Tattoos... die ersten 3 Minuten wo er die Zeichen nachgemalt hat, habe ich gedacht, ich sterbe gleich, aber mit der Zeit gings dann. Das Ausmalen war sowieso am angenehmsten.

Liebe ist...
Also bei mir muss er vermutlich auf jeden Fall nochmal nachstechen, aber ich denke nicht, dass es mehr wehtun wird als normal.Petra hat geschrieben:*Marie 163 hat geschrieben: So, seit fast 2 Stunden bin ich stolze Besitzerin meines Tattoos... die ersten 3 Minuten wo er die Zeichen nachgemalt hat, habe ich gedacht, ich sterbe gleich, aber mit der Zeit gings dann. Das Ausmalen war sowieso am angenehmsten.
Das schlimmste ist die spätere Kontrolle wenn dann vielleicht noch mal nachgestochen wird. Aber auch das überlebt man ohne ProblemeDie Pflege am Anfang ist wirklich wichtig, vor allem immer eincremen. Hat bei mir super geholfen und es sieht immer noch so aus wie am Anfang

Ja, das mit der Pflege is so ne Prozedur... hätte es mir vlt in den Ferien stechen lassen solln

Na, ich hoffs mal dass es nicht schlimmer wird als beim erstenmal stechen. Aber ich find tätowieren richtig angenehm...
Daher denk ich dass ich keine größeren Schmerzen haben werd, und so schmerzempfindlich bin ich eigentlich auch nicht.
Ach ja, hier noch ein Bild...
(Das untere Zeichen sieht nur so klein aus weil es ein paar Striche mehr besitzt, aber es is gleich groß wie die andern 3)

Ach ja, hier noch ein Bild...