Piercings und Tattoos

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Marie 163

Re: Piercings und Tattoos

Beitrag von *Marie 163 »

Kizmin hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben:So, der großteil meiner Stufe meint ich wäre verrückt, dass ich mich hab mit 16 tätowieren lassen, sie würden das ja niemals machen. Naja, ich rege mich nicht auf. Ist ja jedem seine Sache, aber ich hab das Gefühl dass ich durch das Tattoo einfach mehr Selbstbewusstsein habe. Andere sehen mein Tattoo ja nicht, weil es aufm Schulterblatt ist, und wenn erwähnt wird, dass ich eines hab (auch von Freunden und so weil meine Freundin und ich dann grad wieder rumstehen und die Tattoomagazine angucken (nur angucken...^^), dann kommt gleich "Wollt ihr euch tätowiern lassen" und meine Freunde dann halt "Ich lass mich zu meinem 18ner stechen, aber die (zeigt dann auf mich) hat schon eins - und dann werd ich ungläubig angeguckt und doof angemacht...).
Nun gut, das Tattoo hat ja für mich eine Bedeutung, und nicht für die anderen, und Geschmackssache ist es ja auch immer. (:
Ich finde, es ist ein Unterschied darin, ob man sich Gedanken über sein Tattoo macht, und es sich auch wirklich überlegt, ob man sich genau wirklich dieses Motiv stechen lassen will.
Dann spielt das Alter auch keine Rolle.
Lächerlich ist es für mich allerdings, wenn 16-jährige zum Tätowierer rennen, sich ein Arschgeweih machen lassen wollen, weil "das ja alle haben".
Deshalb werde ich mir auch keins stechen lassen, weil ich weiß, dass ich mich recht gern u7nd oft umentscheide, und mich wahrscheinlich nicht auf das Motiv festlegen kann.
Ich überlege allerdings, seit einiger Zeit, ob ich mir nicht ein Nasenpiercing machen lassen soll.
Nun ja, ich habe mir ja überlegt was ich mir stechen lassen will, so ist das ja nicht. :) Und für mein nächstes was wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Sommer dazu kommt mach ich mir auch schon seit 3 Monaten oder so gedanken. :)
Und das mit dem "zu meinem 18ner lass ich mir eins stechen" ist ja der Spruch von meiner Freundin, nicht von mir. Ich weiß zwar nicht was ihr Motiv bezwecken soll, aber nun gut. Für sie soll es wahrscheinlich einfach nur "schön" sein, aber ich glaube kaum, dass sie sich wirklich tätowieren lässt, weil sie is immer so sprunghaft, aber das liegt ja nicht bei mir.

Das mit dem Arschgeweih kam für mich von Anfang an nicht in Frage, außerdem sind die Dinger doch voll out. Wer heute noch auf die Idee kommt, sich sowas stechen zu lassen - tschuldigung - der hat einen an der Waffel, meines Erachtens nach. Vor allem weil die Dinger so potthässlich sind. Ich meine wenn es eine Blume oder was auch immer ist, dann ist das ja kein Arschgeweih sondern eine Blume auf dem unteren Rücken, Arschgeweih ist bei mir immer der Tribalstyle der sich dann von rechts nach links über den unteren Rücken zieht. ;)

Nasenpiercings find ich okay, wollte auch mal einen, hätte ihn auch bekommen von meiner Mutter aus aber habs dann irgendwie nicht gemacht, keine Ahnung warum. ^-^
Fabsix

Beitrag von Fabsix »

Hi,

könnt ihr mir einen guten Tätowierer in Hamburg empfehlen?
Bin selber erst vor kurzem zugezogen und würde gerne bald
mal meinen Rücken in Angriff nehmen...
bubu

Beitrag von bubu »

Wie wärs mit Jungbluth?
Die haben ne eigene Serie, also werde sie wohl ganz ordentliche Arbeit leisten.
Und sag bescheid wenn du ins Fernsehn kommst ;).
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Fabsix hat geschrieben:Hi,

Du kannst auch zu Celtic Tattoo in Bergedorf in die Lohbrüggerlandstraße Nr 9 gehen. Nettes Team und gute Qualität!

Dann gibt es noch Tattoo Denmark auf der Reeperbahn die sind auch gut aber teuer!
bubu

Beitrag von bubu »

Hast du deine Tattoos da machen lassen?
Bild
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

bubu hat geschrieben:Wie wärs mit Jungbluth?
Die haben ne eigene Serie, also werde sie wohl ganz ordentliche Arbeit leisten.
Und sag bescheid wenn du ins Fernsehn kommst ;).
Bei denen lässt sich meine Freundin tätowiern, hat auch mit dem einen mal n paar Emails getauscht etc. (: Und ja, die ham ne eigene Serie ^-^ habs allerdings nich wirklich verfolgt... :)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken an einem Tattoo. Allerdings bin ich noch nicht auf das Motiv (und somit auch noch nicht auf den Ort) gestoßen. Klar ist natürlich, dass das Tattoo unter Alltagskleidung verborgen sein sollte. Wer weiß schon wann er wo bei welchem Arbeitgeber landen wird. Und es soll definitiv einfarbig sein.

Relativ klar ist auch die stilistische Ausrichtung, obgleich ich da zwischen zwei Möglichkeiten schwanke.

Zum einen wäre es der Maori Stil, allerdings nichts figuratives. Bislang war ich aber noch auf nichts gestoßen, was mir vom Design und Bedeutung komplett gefallen hätte. Ich hatte vor einiger Zeit mal mit einem Tonassi gearbeitet, der ein ziemlich geniales Maori-Tattoo auf Oberarm/Schulter hatte, aber natürlich habe ich nicht mehr genug Erinnerung an das Design :-/

Das andere wäre ein buddhistisches Motiv. Allerdings nicht so was plakatives wie eine Buddha-Figur, eher ein (nicht-geheimes) Mantra, vielleicht Mahakala oder das Dharmarad. Aber auch hier bin ich noch auf keine Vorlage gestoßen, die mich restlos überzeugt hätte.

Falls jemand was in die Richtung kennt - nur her damit ... ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Fabsix hat geschrieben:Hi,

Chris Dettmer (MySpace) soll laut Aussagen und Erfahrungen einiger Freunde und Freundinnen der beste Tattoo Artist in Hamburg sein.
JustinFected

Woohoo, Doppelpost! ^_^

Neues Tattoo, diesmal auf der anderen Wade:
Bild

Sieht zugegebenermaßen weder besonders anspruchsvoll noch sonderlich einfallsreich aus, aber zu dem Tattoo gibt es natürlich schon eine immense private Bedeutung. Zudem ist das das erste Tattoo, was meine Freundin selbst überhaupt gestochen hat, womit ich sowas wie ihr erstes "Opfer" war und was natürlich dem Ganzen nochmal eine ganz andere Dimension gibt. Wundert mich ja eh, dass sie gleich mit Farbe auch noch hantieren durfte, aber anscheinend hat sie davor einen guten Eindruck hinterlassen. :D

Ach ja, das Ding glitzert übrigens so, weil da noch Frischhaltefolie drüber ist. :D
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

Du hast dich von jemandem ein Tattoo stechen lassen, der das noch nie gmacht hat? :wtf: Da hätte ich ja sowas von Angst vor. Naja es war deine Freundin, da kann man ja ein paar Fehlerchen oder so verzeihen. :D War sie nicht auch mega nervös und hatte Angst was zu versauen?
Hab mir schon immer gedacht niemals zu nem Anfänger, weder bei Arzthelferin.. noch Tättowierer oder Friseur oder so.. :D Aber irgendwann müssen diese ja auch anfangen und wenn sich niemand bereit stellt lernen sies nie, also Respekt an die Mutigen. :up:
JustinFected

meMyselfandI hat geschrieben:Du hast dich von jemandem ein Tattoo stechen lassen, der das noch nie gmacht hat? :wtf: Da hätte ich ja sowas von Angst vor. Naja es war deine Freundin, da kann man ja ein paar Fehlerchen oder so verzeihen. :D War sie nicht auch mega nervös und hatte Angst was zu versauen?
Hab mir schon immer gedacht niemals zu nem Anfänger, weder bei Arzthelferin.. noch Tättowierer oder Friseur oder so.. :D Aber irgendwann müssen diese ja auch anfangen und wenn sich niemand bereit stellt lernen sies nie, also Respekt an die Mutigen. :up:
Schon gemacht, nur eben an keinem Menschen. ;)
Ne, Angst hatte sie nicht wirklich und nervös schien sie auch nicht zu sein - was mich dann irgendwie zusehends nervöser gemacht hat. :D
Aber hat dann ja letzten Endes gut hingehauen. Ob ich mir von einem unbekannten Anfänger sowas hätte machen lassen, ist seeeehr fraglich. ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also dafür, dass das das erste Tattoo ist, was deine Freundin gestochen hat, finde ich es sehr gelungen :)
Und ich find es süß, dass du ihr erstes "Opfer" warst... :D Das gibts ja auch nicht alle Tage... ;)
JustinFected

*Marie 163 hat geschrieben:Also dafür, dass das das erste Tattoo ist, was deine Freundin gestochen hat, finde ich es sehr gelungen :)
Und ich find es süß, dass du ihr erstes "Opfer" warst... :D Das gibts ja auch nicht alle Tage... ;)
Danke, gebe ich weiter. :)
Das ist allerdings richtig. Normalerweise tättowiert man als erstes ja entweder einen Kollegen oder unter Umständen sogar sich selbst, von daher war's schon etwas ungewöhnlich. ;)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

[quote="Phalanxxx]Danke, gebe ich weiter. :)
Das ist allerdings richtig. Normalerweise tättowiert man als erstes ja entweder einen Kollegen oder unter Umständen sogar sich selbst, von daher war's schon etwas ungewöhnlich. ;)[/quote]

Wenn man sich aber selbst tätowiert, besteht dann nicht eher die Gefahr, dass man sich quasi "vermalt"?
JustinFected

Sorry, ich hab' schlichtweg vergessen, dass hier noch ein Beitrag auf mich wartet...
Kizmin hat geschrieben:Wenn man sich aber selbst tätowiert, besteht dann nicht eher die Gefahr, dass man sich quasi "vermalt"?
Würde ich so pauschal gar nicht sagen. Kommt natürlich immer drauf an, aber man kann sich ja selbst am besten einschätzen und kurze Pausen machen, wenn der Schmerz zu groß wird o.ä.
Schnelles Zurückzucken und ähnliches sollte es natürlich nicht geben, aber das wäre auch äußerst ungünstig, wenn man von jemand anderem tättowiert würde. ;)
Eine ruhige Hand muss man sowieso immer haben.
Ein Problem ist, dass man im Normalfall eine komplett andere Körperhaltung hat, wenn man sich selbst tättowiert als wenn man das bei jemand anderem macht. Und manche kommen damit nicht allzu gut zurecht.
Jaane

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 19.12.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich hab es immer noch nicht :D Aber ich durfte ja auch nicht. ;)
Ein zweites Tattoo kommt erst nach dem zweiten Kind. Sollte mir also bald mal Gedanken machen was ich denn haben möchte. :D Doch so einfach ist das mit dem passenden Motiv nicht. Es ist ja auch nichts, was man einfach abwaschen kann. Das muss einem immer klar sein.
Bild

Liebe ist...
Jaane

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 19.12.2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

kerstin hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ein zweites Tattoo kommt erst nach dem zweiten Kind. Sollte mir also bald mal Gedanken machen was ich denn haben möchte. :D
:wtf: .... ???????????? Ämmmmm...???? :D

Ist irgendwas? 8-) :D Hat es dir die Sprache verschlagen? :D
Bild

Liebe ist...
Jaane

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 26.01.2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“