Raucht Ihr?
Diese Gedanken, bzw. Befürchtungen in Bezug auf ein Rauchverbot in Bars und Discos hatte ich auch schon. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Raucher dann zum Rauchen sich vor die Disco stellen, fast wie damals in der Schulpause.larablue hat geschrieben:Obwohl ich für mich persönlich für das Rauchverbot bin, sehe ich es für die Lokale und die Wirte ein bißchen mit gemischten Gefühlen. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht zu finanziellen Einbußen kommt in den Discos oder Bars, wenn sie komplett auf Nichtraucherbereiche umgestellt werden oder es zu einer Verlagerung der Gäste kommt, also dass dann viele vor der Tür stehen o. nur in bestimmten Bereichen sitzen. Das wird sich zeigen.

Generell wird es ja wirklich so gemacht, und es funktioniert auch.larablue hat geschrieben: Generell finde ich dann aber den Vorschlag o. Hinweis von Rainbow gut:
Einfach Heizstrahler im Winter aufstellen, im Sommer ist es ja eh egal
Und solange das Rauchverbot nicht ausufert wie in den USA, wo man in manchen Städten nicht mal auf der Straße rauchen darf ( sorry, aber was fürn Scheiß), sollten sie es durchziehen
Ja das ist auch erwiesen. Genauso wenig wie in den USA.Also laut Radiobericht gab es in Irland KEINE Rückgänge des Umsatzes oder sonstige Einbußen
Die Leute die wirklich Rauchen wollen, können das auch weiterhin tun, und stellen sich, wie in der Schule, nach draussen.
Hört sich blöd, sieht noch blöder aus, aber die Leute kommen sich wohl total cool vor.
Was die USA angeht...@Larablue, die verfallen immer gleich ins extreme.
Das wissen wir doch *lol*
hmm ôô also stolz bin ich nicht, denn wenn man nicht anfängt ist es eig auch nicht schwer nichtraucherin zu sein oder?!oc-fan100 hat geschrieben:ich bin nichtraucherin und bin stolz drauf!
och mir ist es eig egal ob extrem oder nicht hauptsache ist, dass überhaupt mal ein anständiges rauchverbot kommt...
Ich bin 15 Jahre alt und rauche nicht! ICh weiß auch das sich das nicht ändern wird. In meiner Verwandtschaft raucht eigentlich der größte Teil, aber mit denen habe ich kaum Kontak, desshalb stört es mich nicht, in meiner Famuilie raucht nur noch meine Mutter, aber sie nimmt rücksicht auf uns und raucht nur in ihrem Büro, oder evt. draußen.
In unserer Schule herrscht Rauchverbot für alle. Egal ob es Schüler, Eltern oder Lehrer sind. Dummerweise hält sich keiner daran. Die die 16 oder drüber sind sind rauchen ca. 10cm hinter der Schulgrenze und die unter 16 haben auch so ihre Plätze. Ich finde das ziemlich bescheuert und die Schule sollte härte Maßnahmen ergreifen. zumindestens für die unter 16 bzw. 18.
LG Annika
In unserer Schule herrscht Rauchverbot für alle. Egal ob es Schüler, Eltern oder Lehrer sind. Dummerweise hält sich keiner daran. Die die 16 oder drüber sind sind rauchen ca. 10cm hinter der Schulgrenze und die unter 16 haben auch so ihre Plätze. Ich finde das ziemlich bescheuert und die Schule sollte härte Maßnahmen ergreifen. zumindestens für die unter 16 bzw. 18.
LG Annika
Wenn es in Irland und USA zu keinerlei finanziellen Einbußen kam,
sehe ich das Rauchverbot nicht mehr ganz so zweifelhaft.
Aber trotzdem bleibt es abzuwarten, ob es in Deutschland auch so problemlos abläuft.
Ich sehe nur ein mögliches Problem, wenn Bars keinen abgetrennten Raum haben um einen Raucherbereich einzuführen (denn so wie ich die Presse verstanden habe, sind spezielle Raucherbereiche, komplett abgetrennt von Nichtraucherbereichen, erlaubt), kann ich mir vorstellen, dass es zu einer Abwanderung der rauchenden Gäste kommt, und zwar, dass diese Gäste diese Bars meiden und in die gehen, die Raucherbereiche anbieten.
Als ich einmal in London in einer bestimmte Straße wegwar (weiß den Namen der Straße nicht mehr oder die Gegend - es gingen viele Banker nach der Arbeit hin
), an der sich ein Pub nach dem anderen reiht (sagt dir meine ungenaue Beschreibung etwas Rainbow?
) , standen viele Leute auf der Straße und haben geraucht, getrunken und sich unterhalten. In den Pubs selbst war wenig bis fast gar nichts los.
War sehr ungewohnt. Es war nämlich tiefster Winter und trotz Heizstrahler haben alle gefroren
In Zukunft müssen wir uns wohl auf dieses Bild einstellen.
sehe ich das Rauchverbot nicht mehr ganz so zweifelhaft.
Aber trotzdem bleibt es abzuwarten, ob es in Deutschland auch so problemlos abläuft.
Ich sehe nur ein mögliches Problem, wenn Bars keinen abgetrennten Raum haben um einen Raucherbereich einzuführen (denn so wie ich die Presse verstanden habe, sind spezielle Raucherbereiche, komplett abgetrennt von Nichtraucherbereichen, erlaubt), kann ich mir vorstellen, dass es zu einer Abwanderung der rauchenden Gäste kommt, und zwar, dass diese Gäste diese Bars meiden und in die gehen, die Raucherbereiche anbieten.
Als ich einmal in London in einer bestimmte Straße wegwar (weiß den Namen der Straße nicht mehr oder die Gegend - es gingen viele Banker nach der Arbeit hin

War sehr ungewohnt. Es war nämlich tiefster Winter und trotz Heizstrahler haben alle gefroren

In Zukunft müssen wir uns wohl auf dieses Bild einstellen.
Nicht-Raucher werden! Wer macht mit?
Ich habe jetzt seit Sonntag nicht mehr geraucht. Das ist jetzt mein dritter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Wer macht mit? Vielleicht könnten wir uns gegenseitig unterstützen.
Vielleicht könnten auch ehemalige Raucher berichten, wie sie es geschafft haben!
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!
Vielleicht könnten auch ehemalige Raucher berichten, wie sie es geschafft haben!
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!
Re: Raucht Ihr?
-> Zusammengeführt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ach menno!Schnupfen hat geschrieben:-> Zusammengeführt.

Wollte nicht wissen, ob jemand raucht! Dachte finde mal jemanden der mit mir zusammen aufhört oder ein paar Tipps hat! Hier finde ich nur Hasstriaden gegen das Rauchen (mal grob durchgelesen)!
Raucher sind auch Menschen!
Ist auch schon egal! Hat sich ja eh keine/r gemeldet. Gehe jetzt erst mal Fluppen holen

Wenn du Leute findest (aufgrund dieses Threads), die mit dir aufhören wollen, dann kannst du im Chatboard einen Thread eröffnen, in dem es dann nur darum geht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Is´ja ok! Kann kaum lesen, alles vollgequalmt! Ist ja auch keine Suchtberatung hier! *hust*Schnupfen hat geschrieben:Wenn du Leute findest (aufgrund dieses Threads), die mit dir aufhören wollen, dann kannst du im Chatboard einen Thread eröffnen, in dem es dann nur darum geht.

Hast doch jetzt nicht wirklich wieder angefangen, oder?HL-Fan hat geschrieben:Is´ja ok! Kann kaum lesen, alles vollgequalmt! Ist ja auch keine Suchtberatung hier! *hust*Schnupfen hat geschrieben:Wenn du Leute findest (aufgrund dieses Threads), die mit dir aufhören wollen, dann kannst du im Chatboard einen Thread eröffnen, in dem es dann nur darum geht.
Ich rauche auch NICHT, also unterstützt dich doch hier jemand

@ HL-Fan
Kann mich nur Lenya anschließen - wäre zu schade wenn du wieder angefangen hättest. Wo doch nach drei Tagen der Nikotinspiegel schon so schön abgesunken ist!:)
Ich habe noch nie geraucht, von daher kann ich dir keine selbsterprobten Tipps geben...
Was ich schon des öfteren gehört habe, ist, dass Pfefferminz (entweder als Kaugummi oder Bon Bon) beim durchhalten helfen soll.
Die Idee eines "Rauchenaufhörchats" find´ich klasse - Versuch macht kluch - probier´s doch einfach mal!
Kann mich nur Lenya anschließen - wäre zu schade wenn du wieder angefangen hättest. Wo doch nach drei Tagen der Nikotinspiegel schon so schön abgesunken ist!:)
Ich habe noch nie geraucht, von daher kann ich dir keine selbsterprobten Tipps geben...
Was ich schon des öfteren gehört habe, ist, dass Pfefferminz (entweder als Kaugummi oder Bon Bon) beim durchhalten helfen soll.
Die Idee eines "Rauchenaufhörchats" find´ich klasse - Versuch macht kluch - probier´s doch einfach mal!

Ich habe jetz einfach mal "Nein, aber ich werde bald damit anfangen" genommen. Ich rauche, aber nicht regelmäßig. Und wenn, dann auch nur Abends, auf irgendwelchen partys oder wenn ich im streß bin oder es mir nciht so gut geht. bei letzteren beiden werden es dann (leider) auch immer recht viele. Ich weiß schon dass rauchen sehr schädlich ist und werde arscheinlich auch nie zur kettenraucherin, aber manchmal brauche ich einfach ein wenig Nikotin, Teer und Co. zur Beruhigung.. xD
Bei mir ist das eig. genausoKateJones hat geschrieben:Ich habe jetz einfach mal "Nein, aber ich werde bald damit anfangen" genommen. Ich rauche, aber nicht regelmäßig. Und wenn, dann auch nur Abends, auf irgendwelchen partys oder wenn ich im streß bin oder es mir nciht so gut geht. bei letzteren beiden werden es dann (leider) auch immer recht viele. Ich weiß schon dass rauchen sehr schädlich ist und werde arscheinlich auch nie zur kettenraucherin, aber manchmal brauche ich einfach ein wenig Nikotin, Teer und Co. zur Beruhigung.. xD