Raucht Ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Raucht Ihr?

Ja, klar! Ich würde niemals aufhören.
21
5%
Ja leider, ich schaffe es nicht, damit aufzuhören!
49
12%
Nein, aber ich werde bald damit anfangen...
5
1%
Nein, ich hasse Rauchen!
342
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

leeloo

Beitrag von leeloo »

tja ich bin raucher, und eigentlich hab ich auch nicht so wirklich lust nichtraucher zu werden, wenn dann nur reduzieren, ich rauch einfach zu gern ;)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

OK, seit Sonntag habe ich ganze zwei Zigaretten geraucht (gestern Abend und grad eben :down: )!
Mir muss das Rauchen echt zum Hals raus hängen bis ich den Dreh so richtig wieder schaffe. Ganz so weit ist es noch nicht! Bin aber ganz gut zufrieden mit den zwei Fluppen im Gegensatz zum sonstigen Verbrauch.
Wenn ich nur zwei Zigaretten am Tag rauchen würde, würde ich gar nicht aufhören wollen damit. Aber leider steigert es sich meistens. Ich versuche es aber weiter.

@Glücksi
Was ich schon des öfteren gehört habe, ist, dass Pfefferminz (entweder als Kaugummi oder Bon Bon) beim durchhalten helfen soll.
Dazu kann ich nur sagen, mit Pfefferminz schmeckt mir die Zichte noch besser! Mist! Das wäre übrigens meine zweite Sucht Fishermens Friend und andere scharfe Pfefferminz Dinger.
Petra

Beitrag von Petra »

Was machen eigentlich unsere ganzen Raucher jetzt, wo es nach und nach an immer weniger Orten gestattet ist zu rauchen? Ist das ein Grund zu sagen das man aufhört oder eher weniger? Und was machen die, die wirklich stark abhängig sind. Könnt ihr in der Öffenlichkeit trotzdem darauf verzichten?
Bild

Liebe ist...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich bin sowas von Nichtraucher, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Hab noch nie an einer gezogen und werde es auch nicht tun. Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn man in der früh noch bevor der Person vom gestank begrüßt wird. Desweiteren verstehe ich auch die ganzen Raucher nicht. Sicher, Rauchen ist eine Sucht dennoch kostet es viel Geld und ist nicht nur schädlich für sich selbst sondern auch für die Umwelt.

Einen noch größeren Hals bekomme ich, wenn Eltern ihren Kinder als Vorbild zeigen, wie man sich eine nach der anderen reinzieht. Wenn ich Politiker wäre, würde ich viel strenger durchgreifen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir die Leute leid tun, die nie rauchen und trotzdem an Lungenkrebs sterben und ich es verdammt nochmal unfair finde, dass Raucher oft günstig davon kommen!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Daniel01 hat geschrieben:
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir die Leute leid tun, die nie rauchen und trotzdem an Lungenkrebs sterben und ich es verdammt nochmal unfair finde, dass Raucher oft günstig davon kommen!
Na, da gebe ich dir jetzt aber mal sowas von RECHT!

Mit der "Stinkerei" könnte ich ja echt noch Leben, bin auch keiner der rauchende Kollegen anstänkert. Aber es ist schließlich schon so lange bekannt, dass der Rauch den Nichtrauchern genauso Schaden zufügt, wenn nicht sogar noch mehr wie den Nichtrauchern, dass ich diese Ignoranz der Raucher nicht mehr nachvollziehen kann.

Übrigens haben sie bei einer Studie herausgefunden, dass die Schlaganfallrate in Irland seit dem Rauchverbot in der Öffentlichkeit, gesunken ist!
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Nette antwortmöglichkeiten =)
Ich hab einfach mal, Nein, aber ... genommen

nicht dass ich mir das jetzt vornehmen würde und morgen losziehe um mir ne packung zu kaufen, aber dass ich raucen hasse kann ich wirklich nicht sagen, und auf den Geruch von Zigaretten (aber aus, also so in der packung) steh ich iregnwie total, keine Ahnung warum ?!

Naja aber ich fang ehrlich nicht an, da ist mir das Geld viel zu schade, da esse ich lieber mehr Kekse oder so :D

Außerdem gibt es coolere Arten zu steben.
Und frische Luft gibts auch jetzt schon zu wenig.
Es stinkt und die sachen danach auch und Wasser gibt es auch zu wenig.

Sternschnuppe
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Petra hat geschrieben:Was machen eigentlich unsere ganzen Raucher jetzt, wo es nach und nach an immer weniger Orten gestattet ist zu rauchen? Ist das ein Grund zu sagen das man aufhört oder eher weniger? Und was machen die, die wirklich stark abhängig sind. Könnt ihr in der Öffenlichkeit trotzdem darauf verzichten?
Also ich bin absolut kein kettenraucher. mehr gelegenheits-, streß- und Partyraucher. Aber irgendwie ist das ja kein Problem.. Naja, in der Öffentlichkeit rauchen darf ich ja nun nicht mehr (bin unter 18), aber stören tut das auch keinen. Und bisher habe ich noch nie mit Einschränkungen zu tun gehabt, abgesehen von der Schule, was aber ja schon seit nem Jahr oder so so ist. In Diskos wird weitergeraucht, in den meisten Restaurants stehen auch immer noch Aschenbecher et cetera.
quak

Beitrag von quak »

Ich bin Nichtraucher und werde das auch für immer bleiben... Ich kriege schon den kleinsten Hustenanfall, wenn jemand neben mir ist und eine qualmt!
bigW

Beitrag von bigW »

Evil Angel hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Was machen eigentlich unsere ganzen Raucher jetzt, wo es nach und nach an immer weniger Orten gestattet ist zu rauchen? Ist das ein Grund zu sagen das man aufhört oder eher weniger? Und was machen die, die wirklich stark abhängig sind. Könnt ihr in der Öffenlichkeit trotzdem darauf verzichten?
Also ich bin absolut kein kettenraucher. mehr gelegenheits-, streß- und Partyraucher. Aber irgendwie ist das ja kein Problem.. Naja, in der Öffentlichkeit rauchen darf ich ja nun nicht mehr (bin unter 18), aber stören tut das auch keinen. Und bisher habe ich noch nie mit Einschränkungen zu tun gehabt, abgesehen von der Schule, was aber ja schon seit nem Jahr oder so so ist. In Diskos wird weitergeraucht, in den meisten Restaurants stehen auch immer noch Aschenbecher et cetera.
Also das Gesetzt mit ab 18 Jahren rauchen ist eigentlich total sinnlos..Und in den Restaurants darf ja noch bis 1. Januar 2008 geraucht werden, erst dann gilt auch dort das Verbot ;) ;)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

bigW hat geschrieben:
Also das Gesetzt mit ab 18 Jahren rauchen ist eigentlich total sinnlos..Und in den Restaurants darf ja noch bis 1. Januar 2008 geraucht werden, erst dann gilt auch dort das Verbot ;) ;)
Achso, deshalb also ^^. Das mit 18 ist echt schwachsinnig. Eine Freundin von mir neulich: "Scheiß Staat, erst machen sie uns süchtig und dann nehmen sie uns unsere Drogen weg. " ^_^
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

quak hat geschrieben:Ich bin Nichtraucher und werde das auch für immer bleiben... Ich kriege schon den kleinsten Hustenanfall, wenn jemand neben mir ist und eine qualmt!
da geht's dir wie mir. ich halt das einfach nciht aus...
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

TheOCPudding hat geschrieben:
quak hat geschrieben:Ich bin Nichtraucher und werde das auch für immer bleiben... Ich kriege schon den kleinsten Hustenanfall, wenn jemand neben mir ist und eine qualmt!
da geht's dir wie mir. ich halt das einfach nciht aus...
Ganz meine Meinung! :) und ich hasse es, wenn nach dem Fortgehen die ganzen Klamotten und die Haare nach Rauch stinken ... aber das lässt sich wohl leider nicht vermeiden! :(

I've got nothing to do today but smile.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob in 5 Jahren tatsächlich weniger Menschen in Dtl rauchen als heute, nur weil sie diese Rauchverbote einführen.
Wünschen würd ich's mir ja. Nicht nur für die Kinder, die den Dunst unfreiwillig überall einatmen, sondern auch für die Raucher selbst, die dann viel gesünder leben würden.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Lenya hat geschrieben:Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob in 5 Jahren tatsächlich weniger Menschen in Dtl rauchen als heute, nur weil sie diese Rauchverbote einführen.
Denke nicht, dass es weniger werden. Denn wer hört schon auf, nur weil etwas verboten ist? xD Gerade das ist doch sogar der Grund für einige, mit etwas anzufangen.[/img]
bigW

Beitrag von bigW »

Lenya hat geschrieben:Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob in 5 Jahren tatsächlich weniger Menschen in Dtl rauchen als heute, nur weil sie diese Rauchverbote einführen.
Denke nicht, dass es weniger werden. Denn wer hört schon auf, nur weil etwas verboten ist? xD Gerade das ist doch sogar der Grund für einige, mit etwas anzufangen.[/img]
Eben, wen man Verbote erteilt, werden sie doch immer gebrochen und so wird das auch sein.

Zum Thema ab 18.:

Ich habe mit 16 so richtig angefangen zu rauchen, ein halbes Jahr genau konnte ich es, weil dann ab 1. September das Gesetz in Kraft trat, ich hab also ein halbes Jahr legal geraucht und jetzt aufeinmal illegal, das ist wirklich total blöd :roll: Und wegen dem Gesetz tu ich es jetzt auch nicht weniger...
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Ich finde rauchen abstoßend.
In GB haben sie einfach die Preise für Zigaretten stark erhöt und das hat ganz gut funktioniert. Dort rauchen vielweniger Leute als in Deutschland oder Österrerich...
Aber ich finde auch, dass es nichts bringt rauchen erst ab 18 zu erlauben, ich kenne einige Leute die schon mit dreizehn oder vierzehn damit angefangen haben und denen sind doch die Gesezte egal...
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja.. ist auch ehrlich reine schikane.. auch mit den zigarettenautmat.. das man nur noch mit der bank card zahlen kann, was bringt das...
viele der eltern geben ihren kinder ja dazu auch ihre karte
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Ich hasse das Rauchen. Ich hab mich letztes Jahr zwar zweimal dazu verführen lassen, aber es bleibt bei den zwei Zigaretten. Rauchen ist meiner Ansicht nach reiner Gruppenzwang, dem ich selbst zum Opfer wurde und nun bereuhe ich es sogar, obwohl man doch denken könnte, dass man es einfach schnell vergessen sollte.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ja ich rauche - vor Wut und Zigaretten!
Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein Untermensch. Eigentlich habe ich es nicht verdient zu leben. *schnief*
Jetzt wo man wie ein Aussätziger behandelt wird, qualme ich überall wo man es noch darf und warte auf irgendwelche blöden Kommentar von Nichtrauchern ( :anbet: ) ... und dann lege ich erst richtig los. Dann gibt es richtig Lack!

So, jetzt muss ich unbedingt eine rauchen gehen. Entschuldigt mich bitte!

8-)
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Auch ich bin knallharte Nichtraucherin! :up: Ich finds einfach eklig. Und ich bin auch nicht so scharf drauf, viel früher zu sterben.

Neulich in Englisch sollten wir Essays schreiben übers Rauchen. Halt entweder, warum Rauchen schlecht ist, oder aber auch warum es gut ist. Und einer hat da tatsächlich geschrieben: wenn man raucht, dann sehen die Leute, dass man Geld hat, weil Zigaretten sind ja teuer! :o Ok...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“