Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Sun

Beitrag von Sun »

ich heiße Christine und wenn ich eine Junge geworden wäre dann würde ich Christian heißen!

Origenell ich weiß :)
Bin aber mit meinem Namen ganz zufrieden!

Meine Kinder werden mal Laura, Lara, Benjamin oder Alexander heißen! dass sind meine Top Favoriten.
Nina91

Beitrag von Nina91 »

Ich heiße Nina, den Namen hat meine Schwester (Franziska) ausgesucht. Als Junge würde ich, glaube ich, Tobias heißen. Ich finde beide Namen ganz ok.
Ich mag die Namen:
Eva
Janine
Finn
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ich heiße Sabine. Meiner Mama hatte zuerst eigentlich Andrea gut gefallen. Aber irgendwie ist dann doch eine Sabine daraus geworden. Ich denk, es hätte schlimmer kommen können. Obwohl es halt ein allerwelts Name ist.

Wenn ich mal Kinder bekomme heißt der Junge Luca und/oder das Mädchen Lilly-Marie oder nur Lilly oder nur Marie. Mal gucken!
marystar

Beitrag von marystar »

Hallo.
Hab ganz vergessen zu sagen:
Marion stammt aus dem Altfranzösischen und bedeutet die Widerspenstige.
Das passt zu mir. *g*
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wumm hat geschrieben: Wenn ich mal Kinder bekomme heißt der Junge Luca und/oder das Mädchen Lilly-Marie oder nur Lilly oder nur Marie. Mal gucken!
Luca finde ich auch ziemlich schön. Den gibt es auch als Mädchennamen, oder? Dieses eine deutsche Model heißt doch so...

@McPhee: Du hast, Recht, man kann teilweise wirklich an den Namen den ungefähren Jahrgang erkennen. ;) In meiner Schule damals gab es die Namen Matthias, Michael, Stefanie, Christine, Anna/Anne/Anne-Christin usw. so häufig, dass sich gleich drei Leute umdrehten, wenn man jemanden mit diesem Namen in einer Menschenmenge absprach. ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Stimmt, bei mir war das Susanne, also wie ich, Sabine, Andrea und Christina oder so... :D

Bei den Jungs hieß jeder Torsten, Markus, Stefan... :ohwell:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich heiß Kathrin wie man in meiner Sig sieht. Ich find den Namen ganz ok mir gefallen die Namen Samantha, Monique, Sarah, Lauren, (nicht nur wegen GG :D )Elizabeth, Michael, James,
@ Sandra meine Cousine heiß Kimbery mir gefällt der Name auch nicht so und meine andere Liliane ist auch nicht so toll
AGGS
Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

shadowcat hat geschrieben:grrrr mein Name ist schrecklich... heisse Mareike ( von Maria abgeleitet und bedeutet dehalb "Stern des Meeres")

Werde meistens aber Misa genannt :) :)
Meine Schwester heißt auch Mareike und ich find den Namen echt schön ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@McPhee:

Von deinem Lieblingsnamen gefallen mir:

- Mia
- Jule

Bei den Jungs:

- Lukas
- Moritz
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich heiße Nadine. Früher habe ich mich mit meiner Mutter immer gestritten, ob ich mich umbenennen darf wenn ich älter bin :D aber inzwischen mag ich den Namen ganz gern.

Ich beschäftige mich auch gerne mit Vornamen. Meine Favoriten für eventuelle Kinder sind Julien und Alisha.

Promi-Kinder und ihre Namen ist echt ein Thema für sich. Letzte Woche habe ich die Namen von Julia Roberts Babys gelesen. Wie waren die noch? Phinneus Walter und Hazel Patricia oder so. Wenigstens wird Phinneus mit Finn abgekürzt. Das arme Kerlchen :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab früher auch immer drüber nachgedacht meinen Vornamen ändern zu lassen (ist das als Kind vielleicht normal?)

Die Namen von Julia Roberts Kindern find ich auch seltsam, aber ich glaube sie wurden nach den Großeltern oder sowas benannt... dagegen kommt keiner an :D
Corinna

Beitrag von Corinna »

Ich heiße Corinna. Mein Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet (und ich muss sagen da waren meine eltern echt kreativ) Mädchen *g*

Wenn ich ein Junge geworden wäre wollten meine eltern mich Marcel nennen. *g*
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Corinna: Du bist ja aus Koblenz, daher komm ich auch bzw. dort wohne ich im semester weil ich da an der uni bin ;)
Corinna

Beitrag von Corinna »

Lenya hat geschrieben:@Corinna: Du bist ja aus Koblenz, daher komm ich auch bzw. dort wohne ich im semester weil ich da an der uni bin ;)
cool. wohne zwar nicht direkt in Koblenz (sondern in sonem kleinen Kaff inner nähe) aber da das eh keiner kennen würde, hab ich eher koblenz (als etwas bekannterer Punkt) genommen.
n.a.

Beitrag von n.a. »

an sleepless: hey, ich heiße auch nadine ;) weiß nur das der name aus frankreich kommt, aber was er bedeutet weiß ich nicht, du vielleicht?
als junge hätte ich marc geheißen, na ja, weiß nicht so recht..
lilly- johanna und maja find ich schön, aber meine schildkröte hieß maja und ich weiß nicht ob ich meine tochter nach einer toten schildkröte benennen möchte :D
finn und luca sind wirklich schön, 2 namen mehr auf meiner liste ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich heiße, welch ein Wunder, Annika. Meine Eltern haben mich so genannt, weil sie die Annika aus Pipi LAngstrumpf so süß fanden und gehöfft haben, dass ich auch so werde... Na ja, hat leider nichts gebracht. :D

Wäre ich ein Junge geworden, dann hätte ich Christopher-Tobias geheißen, was ich total schrecklich finde, also danke ich dem schicksal, dass es aus mir ein Mädchen gemacht hat.

Meine Kinder? Mmh, also meinen Jungen würde ich wohl Elias nennen und bei dem Mädchen bin ich mir nicht sicher. Ich finde Samantha schön, aber nur, wenn ich in einem englisch sprachigen Land leben würde. Lorelai finde ich auch noch schön, aber ich will nicht hinterher hören müssen, dass mein Kind nach einer TV Serie benannt wurde...
wolfskin1402

Beitrag von wolfskin1402 »

Ich heiße Karin Josephine. Karin ist der Rufname. ICh bin soweit ganz zufrieden. In meinem Jahrgang (1979) war ich immer soweit die einzige die so hieß, meine Eltern standen nicht so auf Modenamen. Als Junge, wäre ich ein Stephan geworden... Naja.

Ich habe eine 2-jährige Tochter, Lea Carolin ist ihr Name. Wir hatten Gott-weiß-wieviele Namen und erst nach der Geburt haben wir uns dafür entschieden. Es ist auch nicht so der Mode-Name. In unseren Turnkurs (23 Kinder) gibt es 3 x Noah und 2 x Leon außerdem 2x Sophie und 1 Kind das einen Doppelnamen mit Sophie hat - grausig.

Wir wolen auf jeden Fall nochmehr Zwerge und wenn es ein Junge wird, dann soll es ein Henryk werden und als Mädchen Jana. Nun ja, das liegt nicht bei uns...
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Ich heiße Gabi, wie ich heißen würde, wenn ich ein Junge geworden wäre, weiß meine Mutter nicht mehr.
Aber meine Tochter Anita würde Thomas heissen, und mein Sohn Bernhard würde Kathrin heißen
jessi85

Beitrag von jessi85 »

also ich heisse jessica, finde ich eigentlich echt schoen, ist in Deutschland aber leider zu nem bloeden Modenamen geworden... :(
Mein Bruder heisst Julien und meine Schwester Isabel, meine Eltern haben sich also echt Muehe gegeben ;)
Meine Schwester haette als Junge Justin geheissen! Bin ich froh dass sie als Maedchen geboren wurde! Ich haette Luca geheissen (ist in Italien ein Jungenname, mein Dad ist Italiener!)
Meine Wunschnamen fuer meine Kinder sind im Moment

Josephine ;)
Chiara
Conor
Griffin
Kilian
Etienne
Henning (der einzige deutsche Name den ich mag)

Ich bin echt froh, dass sie nicht meinen Nachnamen tragen muessen, italienischer Nachname wuerd nicht so wirklich passen;), aber den meines zukuenftigen Mannes (Keith Clancy) und wohnen bleiben werd ich wahrscheinlich auch in Irland...sonst haetten sie wahrscheinlich echt Probleme und die Deutschen tendieren ja auch irgendwie dazu, auslaendische Namen schreklich auszusprechen! Wie z.b. Jaqueline ;)

Zum Thema Promikinder faellt mir nur ein dass Mel Gibsons Tochter Ireland heisst ;)
mila

Beitrag von mila »

Ireland? Ach je. ;)
Ich heiße Katharina, das bedeutet ja die Weise..
Der Name ist ja auch nicht grad selten, da mag ich meinen 2ten Namen, Milena, schon lieber.
Für Mädchen hab ich schon ganz schön viele Ideen.. :wtf:
-Lily (zurzeit mein Lieblingsname)
-Fabienne
-Leonie
-Emily
-Myriam
-Kate (aber nur, wenn ich auswander^^)
-Clarissa

-Timo
-Fabio (allerdings würd ich Geschwister nicht Fabio UND Fabienne nennen)
-Lucas
-Milan
Zuletzt geändert von mila am 30.03.2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“