Traumhochzeit
@SuDi : Also erstmal auch von mir: wirklich schönes Bild und tolles Kleid!

Und der doch ziemlich romantische Antrag deines Schatzes mit Bilderalbum und Gedichten zeugt doch auch davon, dass er sich Gedanken gemacht hat und mehr verlangt frau doch gar nicht!
Also, ich fand jetzt nicht, dass die beschriebenen "Traum"-anträge jetzt super anspruchsvoll und filmreif waren. Dass mein Süßer in der Lage ist, einen Picknickkorb zu packen und ihn in einem Park o. ä. und nicht auf einer Autobahnraststätte wieder auszupacken, kann ich ja wohl durchaus erwarten! Das würde ich jetzt ehrlich nicht als übertrieben romantisch betrachten. Und ich hatte eigentlich alle Beiträge zu diesem Thema (von Mariella, Telli und mir) so verstanden, dass es eben keine übertrieben romantische Anträge (Musicalbühne, Aquarium,...) sein sollten. Aber das der Mann sich ein,zwei Gedanken macht und die Atmosphäre einigermaßen stimmt, ist doch nicht zu viel verlangt.SuDi hat geschrieben:Gleich vorneweg: Das Leben ist nicht wie im Film. Es wird eher nicht passieren, dass ihr wie Lorelai in einem Blumenmeer sitzt und ein Max euch einen Heiratsantrag macht. Also träumt weiter, aber rechnet nicht damit. [...] Fazit: Erwartet nicht zu viel, die Anträge, die ihr in Serien seht, sind einfach nicht real. Damit meine ich nicht, dass ihr euch nicht darauf freuen könnt. Klar, das könnt ihr, aber, wer es noch nicht gemerkt hat, ...Männer verstehen uns Frauen oft nicht. Und was für uns lebenswichtig erscheint, fällt denen garnicht auf.
Nichts desto Trotz...träumt weiter, das ist wichtig!
Äh, ok, wenn sie den Antrag angenommen hat, kann er sich wenigstens sicher sein, dass sie ihn sehr liebt...Beispiel 1: Der Mann war sooo aufgeregt, dass er es nicht abwarten konnte bis die Freundin aus der Toilette kommt. Also geht er rein, setzt sich aufs Klo und macht ihr einen Heiratsantrag, während sie in Unterwäsche vor ihm steht.

Und der doch ziemlich romantische Antrag deines Schatzes mit Bilderalbum und Gedichten zeugt doch auch davon, dass er sich Gedanken gemacht hat und mehr verlangt frau doch gar nicht!
mhhh...ich weiß ja nicht...wie der Antrag ist ist mir eigentlich egal, hauptsache romantisch und vor allem muss es wirklich ernst gemeint sein!
Bei der Hochzeit bin ich eigentlich auch ziemlich altmodisch und romantisch...in einer schönen kirche...mit einem schönen weißen Kleid mit schleier und schleppe...tolle feier danach...mit einer großen Torte...

Bei der Hochzeit bin ich eigentlich auch ziemlich altmodisch und romantisch...in einer schönen kirche...mit einem schönen weißen Kleid mit schleier und schleppe...tolle feier danach...mit einer großen Torte...

Also ich möchte unbedingt mal heiraten.
Der Antrag sollte einfach einmalig sein, aber das wichtigste ist,dass er von Herzem kommt und auch schon geplant ist und nicht so aus dem Bauch heraus einfach sagt, "Lass uns doch mal heiraten".
Die Hochzeit stelle ich mir total altmodisch und traditionell vor. Schöne Kirche, ich mit einem wunderschönen weißen Brautkleid, schreite zum Altar und dann blicke ich in die Augen meiner großen Liebe. Und danach Brautstraußwerfen und eine große Torte.
Der Antrag sollte einfach einmalig sein, aber das wichtigste ist,dass er von Herzem kommt und auch schon geplant ist und nicht so aus dem Bauch heraus einfach sagt, "Lass uns doch mal heiraten".
Die Hochzeit stelle ich mir total altmodisch und traditionell vor. Schöne Kirche, ich mit einem wunderschönen weißen Brautkleid, schreite zum Altar und dann blicke ich in die Augen meiner großen Liebe. Und danach Brautstraußwerfen und eine große Torte.

Falls ich mal heiraten werde, dann würde mir so eine Hochzeit gefallen, so wie Julia Roberts in "Die Braut die sich nicht traut" am Ende des Films. Also im kleinen Kreis und bei einen schönen Platz.
Dann würde für die Flitterwochen auch noch viel Geld übrig bleiben, und ich könnte es mir vielleicht leisten endlich mal nach Neuseeland zu fliegen
mit meinem Mann dann natürlich 
Dann würde für die Flitterwochen auch noch viel Geld übrig bleiben, und ich könnte es mir vielleicht leisten endlich mal nach Neuseeland zu fliegen

Ah welches Mädchen träumt nicht von seiner Hochzeit...also ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht
Ich will das ganze drum herum...ein wunderschönes weißes Kleid, in der Kirche heiraten, alle leute die mir wichtig sind (Freunde, Familie, Bekannte...) einladen...ich will auf jeden Fall eine große Hochzeit mit dem Mann den ich liebe. Für mich kommt nur einmal eine Heirat in Frage

Ich will das ganze drum herum...ein wunderschönes weißes Kleid, in der Kirche heiraten, alle leute die mir wichtig sind (Freunde, Familie, Bekannte...) einladen...ich will auf jeden Fall eine große Hochzeit mit dem Mann den ich liebe. Für mich kommt nur einmal eine Heirat in Frage

Ich hab mir das auch schon alles ausgemalt...in einem Schloss wie in Versailles, das wärecht geil... dann ein Schulterfreies Kleid von Vera Wang oder Badgley Mischka...Schöne Ohrringe, schöne Kette...und dann auch nen schönen Ring...mit meinen Mann
mir all meien Freunden...und dann gehts anb in die Flitterwochen 

Wenn ich jetzt mal spontan sagen würde wie ich mir meine Hochzeit vorstelle,würde ich sagen:
Auf jedenfall im freien,am besten vor einem wunderschönen Schloss oder sowas ähnliches,die gäste sitzen auf weißen stühlen und vor dem Traualtar sollte ein weißer Bogen sein mit Roten Rosen unter denen ich mit meinem baldigen Ehepartner stehe...
Dann will ich auf jedenfall ein weißes Kleid mit wunderschönem schleier!
Der Antrag sollte auf jedenfall ernst gemeint sein,und schön wäre es auch wenn mein Partner mich im schein des Kerzenlichtes fragt.Am besten in einem leeren Restaurant wo nur wir beide sind.Oder auf einer kleinen Bühne bei irgenteiner veranstaltung,wo nicht viele Leute sind.D.h. er holt mich auf die bühne und fragt mich dann ...
Auf jedenfall im freien,am besten vor einem wunderschönen Schloss oder sowas ähnliches,die gäste sitzen auf weißen stühlen und vor dem Traualtar sollte ein weißer Bogen sein mit Roten Rosen unter denen ich mit meinem baldigen Ehepartner stehe...

Dann will ich auf jedenfall ein weißes Kleid mit wunderschönem schleier!
Der Antrag sollte auf jedenfall ernst gemeint sein,und schön wäre es auch wenn mein Partner mich im schein des Kerzenlichtes fragt.Am besten in einem leeren Restaurant wo nur wir beide sind.Oder auf einer kleinen Bühne bei irgenteiner veranstaltung,wo nicht viele Leute sind.D.h. er holt mich auf die bühne und fragt mich dann ...

Auf jeden fall möchte ich draußen Heiraten.
Auf einer schönen großen grünen Wiese, mit weißen stühlen.( Ein Schloss wäre natürlich auch schön)
Und ein weißer Bogen ,mit weißen und/oder roten Rosen dran.
Ein ganz großes Pavillon wo dann später alle sitzen mit Buffet und allem drum und dran.
Die Hochzeitstorte muss mindestens 5 -Stöckig sein.
Und ich will auf jeden fall mit ner Kutsche kommen, das Hochzeitskleid ( was am liebsten extra nach meinen Wünschen genäht werden soll)
muss eine rießen langen schleppe haben.Wenn ich bei der hochzeit schon ein Kind habe darf das die Ringe bringen!
Sonst weis ich gerade nichts, aber wenns endlich mal soweit seinn sollte fällt mir schon was ein!
Was die Flitterwochen anbelangt.. Meer, Strand, Palmen, Sonne, Cocktails
Karibik, Seychellen sowas...
Auf einer schönen großen grünen Wiese, mit weißen stühlen.( Ein Schloss wäre natürlich auch schön)
Und ein weißer Bogen ,mit weißen und/oder roten Rosen dran.
Ein ganz großes Pavillon wo dann später alle sitzen mit Buffet und allem drum und dran.
Die Hochzeitstorte muss mindestens 5 -Stöckig sein.
Und ich will auf jeden fall mit ner Kutsche kommen, das Hochzeitskleid ( was am liebsten extra nach meinen Wünschen genäht werden soll)
muss eine rießen langen schleppe haben.Wenn ich bei der hochzeit schon ein Kind habe darf das die Ringe bringen!
Sonst weis ich gerade nichts, aber wenns endlich mal soweit seinn sollte fällt mir schon was ein!
Was die Flitterwochen anbelangt.. Meer, Strand, Palmen, Sonne, Cocktails
Karibik, Seychellen sowas...
Ich würde lieber im Winter oder im Frühling heiraten.. oder vlt. im Herbst. Ich bin nicht so der Sommertyp... 
Auf jeden Fall sollte Familie und die engsten Freunde dabei sein...
Naja, und da ich nicht getauft bin fällt kirchlich heiraten eh flach... Aber selbst auf dem Standesamt kann man ein weißes Kleid tragen.
Und apropos heiraten & Taufe: Unserer Relilehrerin hat uns gesagt (und sie ist Nonne...) dass selbst wenn man kirchlich heiraten will, man dem Pfarrer eigentlich nur sagen muss dass man an Gott glaubt, und dann ist eigentlich schon alles gebongt. Schließlich kann der Pfarrer einen ja nicht bis in die Träume verfolgen. Und warum sollte ich mich überhaupt taufen lassen wenn ich noch nicht mal daran glaube? Muss mir ja nur der Pfarrer abkaufen... ^^
Der Antrag sollte schon was einmaliges sein, und nicht irgendwie in einem Restaurant oder so...
Unter dem Eiffelturm oder so fände ich es schön, aber dann bitte bei Nacht wenn alles beleuchtet ist!
Und das Kleid: nicht unbedingt in ganz Weiß! Ich finde beige auch sehr schön...
Hier mal ein paar Kleider die mir gefallen würden:
http://www.brautmode-silvia.de/images/c ... Alyssa.jpg
http://www.brautmode-silvia.de/sitedata ... antina.jpg
http://www.brautmode-silvia.de/images/c ... r/Dana.jpg
Es sollte nicht etwas megaaufgedonnertes sein... weniger ist mehr!

Auf jeden Fall sollte Familie und die engsten Freunde dabei sein...
Naja, und da ich nicht getauft bin fällt kirchlich heiraten eh flach... Aber selbst auf dem Standesamt kann man ein weißes Kleid tragen.
Und apropos heiraten & Taufe: Unserer Relilehrerin hat uns gesagt (und sie ist Nonne...) dass selbst wenn man kirchlich heiraten will, man dem Pfarrer eigentlich nur sagen muss dass man an Gott glaubt, und dann ist eigentlich schon alles gebongt. Schließlich kann der Pfarrer einen ja nicht bis in die Träume verfolgen. Und warum sollte ich mich überhaupt taufen lassen wenn ich noch nicht mal daran glaube? Muss mir ja nur der Pfarrer abkaufen... ^^
Der Antrag sollte schon was einmaliges sein, und nicht irgendwie in einem Restaurant oder so...
Unter dem Eiffelturm oder so fände ich es schön, aber dann bitte bei Nacht wenn alles beleuchtet ist!
Und das Kleid: nicht unbedingt in ganz Weiß! Ich finde beige auch sehr schön...
Hier mal ein paar Kleider die mir gefallen würden:
http://www.brautmode-silvia.de/images/c ... Alyssa.jpg
http://www.brautmode-silvia.de/sitedata ... antina.jpg
http://www.brautmode-silvia.de/images/c ... r/Dana.jpg
Es sollte nicht etwas megaaufgedonnertes sein... weniger ist mehr!