Tennis-Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Re: Tennis-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

Also Willams hab ich mir nur zum Teil angesehen, weil ich mir nach dem 1. Satz schon klar war das Safin völlig überfordert gegen die Willams ist.

Zu Nadal gegen Federer ich hab zu meinem Vater schon im 3 oder 4 Satz gesagt, dass der Nadal das Ding gewinnen wird. Ich meine was der für Bälle vom Boden gekratzt hat, war schon richtig grandios. Nadal hat im 5.Satz ganz schön auf die Tupe gedrückt. Wow. Der Junge ist sowas von durch trainiert, Hammer was der laufen kann. Bevor der Ball auf den Boden kommt sprint der Kerl los und beim laufen erhöht er nochmal das Tempo! :o

Katha hast du das Spiel gegen Fernando Verdasco gesehen? das Spiel war das beste Spiel bei dem ganzen Turnier. Das war ein Marathonspiel 5Std. und 14.min. Der Nadal hat bestimmt Fersengeld für das Spiel bekommen und musste sich neue Schuhe besorgen weil er die alten gegen Verdasco verbraucht hat. Man ja auch gesagt das Nadal bei einem Turnier 5 Paar Schuhe verbraucht, das ist schon viel. Nadal ist der 1. Spanier der die Australian Open gewonnen hat. Da kann man nur gratulieren. :up:

Ich hab einen Clip gefunden wo er gegen Verdasco spielt, da haben sie mal einen Ballwechsel gezeigt. Darin sieht man gut was Nadal für verrückte Bälle gespielt hat. Nur schade das Verdasco das Spiel mit einem Doppelfehler beendet hat, naja seine Arme sind schwer geworden, kein Wunder bei über 5. Stunden Spielzeit.

Nadal vs. Verdasco

Zum Finale zurück Nadal hat verdient gewonnen, er war bei dem richtigen Moment auf Zack! Respekt :up: Für meinen Geschmack ging der 5. Statz mit 6:2 zu schnell zu Ende, aber ich schätze mal das Federer Müde war. Aber Federer braucht sich nicht verstecken, er hat auch bis zur letzten Minute gekämpft. Aber Nadal hat so gut gespielt das Federer teilweise am Verzweifeln war, was Nadal auch für Bälle gespielt hat, da kann man nur staunen. Nadal hat wie vom anderen Stern gespielt.

Beispiel gefällig?

Nadal vs. Federer
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Rightniceboy hat geschrieben: Katha hast du das Spiel gegen Fernando Verdasco gesehen? das Spiel war das beste Spiel bei dem ganzen Turnier.
Ja, hab ich. Ich habe fast alle Spiele gesehen. Für mich war das Finale das beste Spiel des Tuniers. Federer und Nadal in Aktion zu sehen, find ich immer wieder toll, aber die beiden in einem Match gegeneinander: das ist für mich immer ein Highlight.

Für mich ist Federer eindeutig der bessere Spieler. :up: Aber in diesem Spiel hat es einfach keinen 1. Aufschlag hinbekommen. Wenn er wie immer aufgeschlagen hätte, hätte er sicher gewonnen. Jedoch hat er auch die meisten Break Points nicht ausnutzen können. Vllt lagen seine Nerven auf Eis.

Wegen der Schuhe: Eigentlich ist es normal, dass man bei einem Tunier so viele Schuhpaare verbraucht. Roger hat ja, soweit ich weiß, auch 6 Paar verbraucht. Aber ich versteh das schon, wenn der Belag vom Rutschen weg ist, kann man nicht mehr so gut spielen. Ich hätte in einem Tunier auch nach jeden Match die Schuhe gewechselt. Wenn auch nur zur Sicherheit.

Bei den Damen fand ich die Leistung von Safina schlechter als bei zuvorigen Tunieren. Beim Frech Open 2008 und in Berlin im selben Jahr war ich richtig begeistert von ihr, aber für mich ist meine Lieblingsspielerin bei den Frauen im Moment Ana Ivanovic, früher fand ich Maria Scharapowa noch ganz gut, aber im Moment pausiert sie ja unter anderem wegen ihrer Schulterverletzung.
mcsexymcdreamyfan

*dem Tread mal wieder etwas Leben einhauch*
Hey, ich weiß ja nicht, ob ich hier langsam die einzige geworden bin, die sich für Tennis interessiert, aber nachdem am Wochenende der Team World up zuende ging und Deutschland nur 2. wurde, haben jetzt am Sonntag die French Open begonnen. :) Verfolgt die noch jemand?
krawl

Beitrag von krawl »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
*dem Tread mal wieder etwas Leben einhauch*
Hey, ich weiß ja nicht, ob ich hier langsam die einzige geworden bin, die sich für Tennis interessiert, aber nachdem am Wochenende der Team World up zuende ging und Deutschland nur 2. wurde, haben jetzt am Sonntag die French Open begonnen. :) Verfolgt die noch jemand?
Also ich interessier mich auch noch für Tennis :D
Die French Open sind mein persönliches Saison-Highlight. Ich verfolge die Ergebnisse von den Spielen, aber leider bin ich heuer noch nicht dazu gekommen mir ein Spiel anzuschauen (Sch..Schule :roll: )

Ich hoffe natürlich, dass Nadal auch dieses Jahr gewinnt. Wäre dann schon sein 5. Titel in Folge wenn ich mich richtig erinnere und Borgs Rekord wäre dann auch nicht mehr weit entfernt.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, dass ich mir das ein oder Spiel im Fernsehen anschauen kann.
mcsexymcdreamyfan

Juhuuu, noch ein Tennisfan. :up:

Ich hab eben Federer gegen irgendwen geguckt, hab den Namen gerade vergessen :schaem: . War ganz schön knapp. Ich bin für Federer, obwohl ich Nadal auch ganz gut find. :)

Für wen von den Frauen bist du?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Nachdem ich mich die letzten Jahre nicht so intensiv mit Tennis beschäftigt hab, bin ich momentan doch wieder ziemlich gut dabei.
Bin unbedingt ein Nadal Fan, kann Federer einfach nichts abgewinnen, keine Ahnung warum.
Und ich liiebe Nadals pinkfarbenes Outfit mit den quietschgelben Akzenten, herrlich. :D

Ich fand ja das Spiel von Ouanna gegen Safin so extrem spannend, hab mich sehr gefreut daß der kleine Franzose gewonnen hat, er hats ja schon verdient.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
mcsexymcdreamyfan

Re:

Iseabail hat geschrieben: Und ich liiebe Nadals pinkfarbenes Outfit mit den quietschgelben Akzenten, herrlich. :D
Ja, das liebe ich auch. Und seine Schuhe sind besonders geil. ;)

Ich bin auch öfter für die Outsider, aber schade, dass Dokic gestern aufgeben musste. Ich bin kein Dementieva-Fan. Heute gucke ich wohl das Nadal-Match, das von Ivanovic und endlich mal wieder was von Sharapova. Ich hoffe mal, dass Eurosport das alles zeigt. :anbet:
manila
Teammitglied
Re:

Beitrag von manila »

Iseabail hat geschrieben:Und ich liiebe Nadals pinkfarbenes Outfit mit den quietschgelben Akzenten, herrlich. :D
Vor allem gepaart mit der gebräunten Haut sieht das wahnsinnig bescheuert aus :D
Ich fand ja das Spiel von Ouanna gegen Safin so extrem spannend, hab mich sehr gefreut daß der kleine Franzose gewonnen hat, er hats ja schon verdient.
Ich bin ja groooßer Safin-Fan, daher fand ich es schade, dass er verloren hat. Aber das Match war RICHTIG klasse. Ganz großes Tennis. Und Safins Wutausbrüche sind einfach zum Schießen, ganz zu schweigen davon, wie er die Masse aus Trotz gegen sich aufbringt. Herrlich 8-)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich bin kein Dementieva-Fan. Heute gucke ich wohl das Nadal-Match, das von Ivanovic und endlich mal wieder was von Sharapova. Ich hoffe mal, dass Eurosport das alles zeigt. :anbet:
Bei den Frauen hab ich momentan keine Spielerin die ich wirklich mag, sind mir irgendwie alle unsympathisch.
Schätze ich kann Nadal heute nicht sehen, falls Eurosport es überhaupt zeigt... :roll:
manila hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Und ich liiebe Nadals pinkfarbenes Outfit mit den quietschgelben Akzenten, herrlich. :D
Vor allem gepaart mit der gebräunten Haut sieht das wahnsinnig bescheuert aus :D
:tounge: Lästert ruhig ihr Banausen. ;)

War beim Match Ouanna - Safin auch hin -und hergerissen, mag Safin ja eigentlich, auch wenn er wirklich oft austickt und arrogant rüberkommt, was aber ja eigentlich nur zur guten Unterhaltung beiträgt. :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
manila
Teammitglied
Re:

Beitrag von manila »

Iseabail hat geschrieben:Bei den Frauen hab ich momentan keine Spielerin die ich wirklich mag, sind mir irgendwie alle unsympathisch.
Geht mir genauso. Ich sehe mir auch ehrlichgesagt fast nie Frauentennis an, bin da stark auf Männertennis fixiert ;)
War beim Match Ouanna - Safin auch hin -und hergerissen, mag Safin ja eigentlich, auch wenn er wirklich oft austickt und arrogant rüberkommt, was aber ja eigentlich nur zur guten Unterhaltung beiträgt. :D
Für mich natürlich von vornherein klar: SAFIN. Ich liebe den Typ. Er mag nicht so elegant sein wie Federer oder so agil wie Nadal, aber es macht einfach so Spaß, ihm zuzusehen. Kaum ein Spieler hat einen Unterhaltungswert wie er und abgesehen davon finde ich ihn einfach wahnsinnig sexy. :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
mcsexymcdreamyfan

Re: Re:

manila hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Bei den Frauen hab ich momentan keine Spielerin die ich wirklich mag, sind mir irgendwie alle unsympathisch.
Geht mir genauso. Ich sehe mir auch ehrlichgesagt fast nie Frauentennis an, bin da stark auf Männertennis fixiert ;)
Ich finde Frauentennis ab und zu interessant, aber wenn ich mich zwischen beidem entscheiden muss, dann für Männertennis. :D
manila hat geschrieben:Kaum ein Spieler hat einen Unterhaltungswert wie er und abgesehen davon finde ich ihn einfach wahnsinnig sexy. :D
Da kann ich dir nur Recht geben. :D Ich hab eben Verdasco-Almagro geguckt. War ganz spannend. Den 9(!). Matchball hat Verdasco dann endlich verwandelt. *puuh* Von den Männern find ich sonst auch noch Djokovic ganz gut, aber mein Fave bleibt Federer. :)
krawl

Beitrag von krawl »

Safin mag ich auch sehr gerne, ganz toller Spieler. Nur leider habe ich heute gelesen, dass er seine Karriere nach dieser Saison beendet :(
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Ich hab eben Verdasco-Almagro geguckt. War ganz spannend.
Das Spiel hab ich auch gesehen. Das Tiebreak am Schluss war ziemlich spannend. Echt klasse wie Almagro 8 Matchbälle abgewehrt hat!

Ansonsten hab ich mir heute noch Nadal gegen Hewitt angesehen. War jetzt nicht so spannend, ist ziemlich eindeutig für Nadal ausgegangen.

Frauentennis ist auch nicht so meine Sache. Die meisten Frauen wie Sharapova z.B. kommen mir so arrogant vor und die Herren sind mir da viel lieber (vor allem sind sie netter anzusehen ;) )
mcsexymcdreamyfan

krawl hat geschrieben:Ansonsten hab ich mir heute noch Nadal gegen Hewitt angesehen. War jetzt nicht so spannend, ist ziemlich eindeutig für Nadal ausgegangen.
Das hab ich leider verpasst. :cry: Was ich beim Tennis schade finde, klingt jetzt total oberflächlich, aber warum tragen die das ganze Tunier über das gleiche Outfit?

Sharapova ist noch lange nicht wieder in Topform. Der 1. Satz war wirklich grottig, aber jetzt geht es wieder etwas bergauf. Ich bin froh, dass Kohlschreiber doch noch nach 5 Sätze gewonnen hat. *juhuu*
Rightniceboy

Natürlich ist für mich als Kerl das Frauentennis interessant, und da bin ich ganz klar für Maria Scharakova! Ivanovic kann auch gut spielen, schade das Venus Williams verloren hat, die sah sehr alt gegen Benesova aus! (6:0 6:2). Zurzeit ich guck mir Haas an, ich drück ihm kräftig die Daumen weil er auch ein guter Spieler ist. Aber Chardy macht es ihm nicht leicht, dass wird vermutlich auch ein langes Spiel weil Chardy Franzose ist. Und da hat er natürlich seine Landsleute im Rücken, die ihn voll unterstützen.
mcsexymcdreamyfan

Rightniceboy hat geschrieben: Zurzeit ich guck mir Haas an, ich drück ihm kräftig die Daumen weil er auch ein guter Spieler ist.
Dann helf ich mal beim Daumendrücken. :up:

Ich war auch froh, dass Sharapova dann gestern doch noch gewonnen hat. Für mich sah es nach dem 1. Satz so aus, als ob das Spiel schnell vorbei wäre, aber sie hat sich ja dann zum Glück noch verbessert. :)

Ich hoffe, dass sie gleich noch Kohlschreiber gegen Djokovic zeigen. Dann drücke ich aber ganz Anti-Deutschland-mäßig :ohwell_ger: Djokovic die Daumen.
sannny

Beitrag von sannny »

So nach längerer Versenkung melde ich mich auch mal wieder zurück, da ich für ein Jahr im Ausland war und daher keine Zeit hatte, hier mal vorbeizuschauen.

Also bin immer noch großer Tennis-Fan und hatte mich sehr gefreut, als Haas in Halle gewonnen hat!!!! :anbet: Hätte vor Beginn des Spieles nie gedacht, dass er das gegen Djokovic schafft, aber war ein tolles Spiel von Haas, obwohl ja Djoko weit unter seinem Niveau gespielt hat.

Und tja, jetzt steht ja Wimbledon vor der Tür! :D Wem rechnet ihr denn so Chancen zu bei den Männern wie auch bei den Frauen?
Ich denke, dass Federer bei den Herren das Rennen wieder machen wird. Denn heute wurde ja bekannt gegeben, dass Nadal nicht teilnehmen wird ;-( ;-( Da steht Federer ja eigentlich nichts mehr im Weg, um wieder die Nr. 1 der Welt zu werden, leider... :(
Rightniceboy

Schade das Nadal nicht dabei ist, hätte den Jungen gern spielen sehen. :( Federer ist natürlich Favorit aber man sollte ihn auch nicht zu sehr in den Himmel heben. Ich dachte auch erst wo ich das Turnier in Paris gesehen hab, Das Nadal und Federer im Finale gegeneinander spielen aber scheiß was Sönderling hat Nadal vom Platz gefegt.

Wurde eigentlich gesagt wieso Nadal nicht spielt?

Bei den Frauen ist das schon schwieriger zu sagen wer da das Rennen macht. Die Williams Schwestern haben gute Karten, eine davon kommt meistens immer ins Halbfinale oder Finale. Sharakova sollte man nicht vergessen, und Ivanovic auch nicht. Tja ich lass mich überraschen wer sich den Turniersieg holt. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.06.2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
mcsexymcdreamyfan

Schön, dass hier wieder etwas mehr Beteiligung ist. :)

Ich habe mich so für Federer gefreut, dass er die French Open gewonnen hat. Mal gucken, ob er auch wieder Wimbeldon gewinnt. Ich drücke ihm die Daumen. :up:

Bei den Frauen denke ich, dass Serena, Safina und vllt auch Ivanovic gute Chancen haben werden. Bei Sharapova werde ich mich wohl überraschen lassen, wie gut sie wieder in Form ist, aber unter die letzten 16 zu kommen trau ich ihr schon zu. Wenn sie die ersten Matches gut spielen wird, denke ich, dass sie vllt sogar noch weiter kommen wird.
Rightniceboy hat geschrieben:Wurde eigentlich gesagt wieso Nadal nicht spielt?
Hier mehr dazu. Anscheinend liegt es an seinen Knien. Er will erst wieder spielen, wenn er sich topfit fühlt. Schade. :ohwell:
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Omg ich habe diesen Thread gerade gefunden und kann mein Glück gar nicht fassen, endlich mal andere tennis fans zu entdecken :D (auch wenn hier schon lange nicht mehr geschrieben wurde)
ich finde es nämlich so schlimm, dass sich keiner in meinem umfeld für tennis interessiert, nicht mal ansatzweise...

also ich bin seit einigen jahren richtig tennis begeistert, obwohl ihc es selber bisher nur ein paar mal gespielt habe. ich verfolge alle grand slams und viele turniere (je nach dem wie und wann es im tv kommt)

da ja jetzt zur zeit wimbledon ist, hoffe ich, dass hier vielleicht mal wieder etwas häufiger diskutiert wird ;)
hat heute einer zufällig das rekord-spiel gesehen, das noch nicht zu ende ist?? das war/ist ja der wahnsinn.
für alle die nicht wissen, was ich meine, ich sag nur so viel:

mahut - isner: 4-6 6-3 7-6 6-7 59-59

es wurde heute beim dem stand wegen dunkelheit abgebrochen und dauert nun schon ober 10 stunden an.
wenn es morgen fortgesetzt wird, spielen sie schon über 3 tage verteilt :o

joa also ansonsten unterstütze ich ivanovic und djokovic, auch wenns bei ivanovic ja leider zur zeit nicht so richtig läuft und auch wimbledon für sie schon zu ende ist.
und ich war schon beim wta turnier in berlin 2008 (das es leider leider nicht mehr gibt) und beim atp turnier in hamburg 2009 (das leider leider runtergestuft wurde :( ).

Ich hoffe, dass sich ein paar tennis-anhänger melden werden ;)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

ich finde es nämlich so schlimm, dass sich keiner in meinem umfeld für tennis interessiert, nicht mal ansatzweise...
Wie fies... Bei mir ist das Interesse auch eher in der Familie, da mein Vater schon seit Jahren selber spielt...
MayaGilmore hat geschrieben:mahut - isner: 4-6 6-3 7-6 6-7 59-59
Ist ja mittlerweile nach drei Tagen mit 70:68 geendet!!
joa also ansonsten unterstütze ich ivanovic und djokovic, auch wenns bei ivanovic ja leider zur zeit nicht so richtig läuft und auch wimbledon für sie schon zu ende ist.
Ich unterstütze eigentlich immer konsequent und egal wo er spielt Federer und mag aber Djokovic, Nadal, Murray und ein paar Deutsche auch total gerne.. Wenn sie aber gegen Federer dran sind, ists schwer!! :D Bei den Damen ist es schwer, schaue mir lieber Männer-Tennis an (warum nur? :D )
und ich war schon beim wta turnier in berlin 2008 (das es leider leider nicht mehr gibt) und beim atp turnier in hamburg 2009 (das leider leider runtergestuft wurde :( ).
Wie schön, bin eigentlich nur bei den Turnieren meines Vaters dabei... :D Will aber mal zu den US-Open oder Wimbledon vorbeischauen... Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren! :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“