Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
Nur zwei kleine Sachen:
Und ich würde da Kommas hinmachen: "Dienstag, dem 09. Oktober, von 14.00 usw."
unsrer = unsererSnowball hat geschrieben:Sehr geehrte Eltern der Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b,
wie Sie wahrscheinlich schon wissen, läuft an unsrer Schule das Projekt Tutoren.
Wir, die Tutoren der Klasse 5b, wollen Ihren Kindern helfen, sich in der Schule einzugewöhnen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
Hierfür findet unser erstes Treffen am Dienstag dem 9. Oktober von 14.00 bis 15.30 im Gymnasium statt.
Bitte geben Sie den untenstehenden Abschnitt Ihrem Kind ausgefüllt wieder in die Schule mit.
Die Tutoren der Klasse 5b
Und ich würde da Kommas hinmachen: "Dienstag, dem 09. Oktober, von 14.00 usw."
also eine tolle seite ist http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez (unter search: books anklicken), gut wahrscheinlich auch nur, wenn man wie ich Genetik studiert, aber da findest du viele tolle Bilder, gib einfach "ribosome" ein und klick auf den "Molecular Biology of the Cell" Eintrag.
Ein Bild zum Aufbau des Ribosoms findest du hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/bv.fc ... iggrp.1073
Wikipedia ist eigentlich auch immer ein guter Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Ribosom
Ribosomen bestehen aus über 50 verschiedenen Proteinen und mehreren ribosomalen RNAs. Im Cytoplasma einer typischen Zelle befinden sich Millionen von Ribosomen. Sie bestehen aus einer großen und kleinen Untereinheit und sind für die Proteinsynthese zuständig.
jetzt ist natürlich die Frage wie genau du die Proteinsynthese können musst, ist nämlich schon recht kompliziert wenn man ins Detail geht.
Wie lange muss das Referat denn werden?
Ein Bild zum Aufbau des Ribosoms findest du hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/bv.fc ... iggrp.1073
Wikipedia ist eigentlich auch immer ein guter Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Ribosom
Ribosomen bestehen aus über 50 verschiedenen Proteinen und mehreren ribosomalen RNAs. Im Cytoplasma einer typischen Zelle befinden sich Millionen von Ribosomen. Sie bestehen aus einer großen und kleinen Untereinheit und sind für die Proteinsynthese zuständig.
jetzt ist natürlich die Frage wie genau du die Proteinsynthese können musst, ist nämlich schon recht kompliziert wenn man ins Detail geht.
Wie lange muss das Referat denn werden?
Hey Leute und zwar nehmen wir gerade die Geschichte '' Die geöffnete Order '' durch ! und wir haben ein paar Fragen dazu auf ! eine verstehe ich nicht so !
Welche Deutungsmöglichkeiten sieht fu in der ,, geöffneten Order'' ?
Ich würde mich riesig freuen , wenn mir jemand heute noch helfen würde, denn ich hab morgen schon WIEDER ^^ deutsch !
Lg nettes girl
Welche Deutungsmöglichkeiten sieht fu in der ,, geöffneten Order'' ?
Ich würde mich riesig freuen , wenn mir jemand heute noch helfen würde, denn ich hab morgen schon WIEDER ^^ deutsch !
Lg nettes girl
Silvi hat geschrieben:Ich bräuchte mal Hilfe für Französisch:
Und zwar, wir solle unseren Tagesablauf schildern, aber ich finde einige Vokabel nicht zB:
Zähne putzen
Schultasche einpacken
Fürs Schlafen fertigmachen
im Internet surfen
träumen
laver les dents = zähne putzen
rêver = träumen
surfer sur Internet =im internet surfen
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...

- Jana
décaper les dentsSilvi hat geschrieben:Ich bräuchte mal Hilfe für Französisch:
Und zwar, wir solle unseren Tagesablauf schildern, aber ich finde einige Vokabel nicht zB:
Zähne putzen
Schultasche einpacken
Fürs Schlafen fertigmachen
im Internet surfen
träumen
emballer le cartable
parachèvement pour dormir
surfer sur Internet (hab ich nachgeschaut...

rêver
Das wären meine Vorschläge.^^
edit: Hm, da war wer schneller!

Nein, es heißt auf jeden Fall dem.GG-Girl hat geschrieben:OK, mir ist jetzt doch noch was aufgefallen.
Heißt es ned "am Dienstag, den 9. Oktober, ..."?
Ich bin mir grad ned sicher... aber ich meine, es heißt "den" ...
Wenn du "am Dienstag" schreibt, setzt du "am" (an dem) ja in den Dativ, musst also auch den folgenden Artikel in denselben Fall setzen... dem

Aber das muss doch Akkusativ sein! Also den. Ich bin dir da ziemlich sicher..Lenya hat geschrieben:Nein, es heißt auf jeden Fall dem.GG-Girl hat geschrieben:OK, mir ist jetzt doch noch was aufgefallen.
Heißt es ned "am Dienstag, den 9. Oktober, ..."?
Ich bin mir grad ned sicher... aber ich meine, es heißt "den" ...
Wenn du "am Dienstag" schreibt, setzt du "am" (an dem) ja in den Dativ, musst also auch den folgenden Artikel in denselben Fall setzen... dem
Ich glaub auch das es Akkusativ ist, also der vierte Fall
am Dienstag, den 9.Oktober
Ist das nicht genaus wie wenn man sagt, ich möchte mit dir den Ball besuchen?
Und zwar deshalb den, weil davor schon der Dativ war. Man sagt ja nicht mit dem nettem Schüler sondern mit dem netten Schüler.
Aber ich bin mir nicht 100% sicher
am Dienstag, den 9.Oktober
Ist das nicht genaus wie wenn man sagt, ich möchte mit dir den Ball besuchen?
Und zwar deshalb den, weil davor schon der Dativ war. Man sagt ja nicht mit dem nettem Schüler sondern mit dem netten Schüler.
Aber ich bin mir nicht 100% sicher
Nee Leute.
"den" darf man nur benutzen, wenn man "Dienstag, den 9. Oktober" schreibt.
Sobald man "am" davor setzt muss man auch den Artikel angleichen.
Am ist ja, wie gesagt, eine Abkürzung für "an dem", damit ist der Artikel im Dativ. Da das "dem" eine Ergänzung zum Nomen "Dienstag" darstellt, muss es an den Dativ angeglichen werden.
Das klingt ziemlich theoretisch, ich weiß... aber glaubt mir einfach! Ich studier den Kram, wenn es falsch wäre dürftet ihr mich steinigen
"den" darf man nur benutzen, wenn man "Dienstag, den 9. Oktober" schreibt.
Sobald man "am" davor setzt muss man auch den Artikel angleichen.
Am ist ja, wie gesagt, eine Abkürzung für "an dem", damit ist der Artikel im Dativ. Da das "dem" eine Ergänzung zum Nomen "Dienstag" darstellt, muss es an den Dativ angeglichen werden.
Das klingt ziemlich theoretisch, ich weiß... aber glaubt mir einfach! Ich studier den Kram, wenn es falsch wäre dürftet ihr mich steinigen