Gedichte & Zitate
Erwarte immer das schlimmste, so wirst du niemals enttäuscht werden!
Ich bevorzuge es, stehend zu sterben als kniend zu leben! (Weiß grad nicht von wem das ist, aber wenn ichs find, schreib ichs dazu!)
Lebe nur für dich und nicht für andere, denn nur du weißt wie du leben willst!
Zwei Dinge sind unendlich: die menschliche Dummheit und das Universum, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A. Einstein
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Bertolt Brecht
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich aber lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
Mein absoluter Lieblingsspruch: (die, die Tomb Raider 2 kennen, werden den Spruch auch kennen^^)
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit. William Blake
The Garden of Love
I went to the Garden of Love,
And I saw what I never had seen:
A Chapel was built in the midst,
Where I used to play on the green.
And the gates of this Chapel were shut,
And "Thou shalt not." Writ over the door;
So I turn'd to the Garden of Love,
That so many sweet flowers bore.
And I saw it was filled with graves,
And tomb-stones where flowers should be:
And Priests in black gowns, were walking their rounds,
And binding with briars, my joys & desires.
William Blake
Ich bevorzuge es, stehend zu sterben als kniend zu leben! (Weiß grad nicht von wem das ist, aber wenn ichs find, schreib ichs dazu!)
Lebe nur für dich und nicht für andere, denn nur du weißt wie du leben willst!
Zwei Dinge sind unendlich: die menschliche Dummheit und das Universum, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A. Einstein
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Bertolt Brecht
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich aber lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
Mein absoluter Lieblingsspruch: (die, die Tomb Raider 2 kennen, werden den Spruch auch kennen^^)
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit. William Blake
The Garden of Love
I went to the Garden of Love,
And I saw what I never had seen:
A Chapel was built in the midst,
Where I used to play on the green.
And the gates of this Chapel were shut,
And "Thou shalt not." Writ over the door;
So I turn'd to the Garden of Love,
That so many sweet flowers bore.
And I saw it was filled with graves,
And tomb-stones where flowers should be:
And Priests in black gowns, were walking their rounds,
And binding with briars, my joys & desires.
William Blake
Also, ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt ganz viele lustige, traurige, schöne und tolle Zitate reingestellt habt. Ich bin ein totaler Fan von Zitaten, auch wenn ich jetzt im moment gerade keine Zeit und Lust dazu hatte das hier alles durchzulesen, aber ich wollte euch mal ne tolle Seite zu diesem Thema hier rein stellen:
http://www.zita.de
http://www.zita.de
Re: Gedichte & Zitate
Das Märchen von der traurigen Traurigkeit
Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.
Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüstere die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja, aber ...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor die davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich ... ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.
Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."
Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."
Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet.
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.
Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüstere sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber ... aber – wer bist eigentlich du?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzeln, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."
Autorin: Inge Wuthe
Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.
Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüstere die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja, aber ...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor die davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich ... ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.
Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."
Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."
Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet.
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.
Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüstere sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber ... aber – wer bist eigentlich du?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzeln, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."
Autorin: Inge Wuthe
@Glücksi: Das is ja total schön! Und wieder so wahr...
Ich stell mal meine Lieblingsgedichte/Zitate aus meiner (mittlerweile 18 Wordseiten langen) sammlung hier rein:
Zuerst ein paar Gedichte:
Und falls ich sterbe bevor du tust,
Werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten!
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück
Und riskiere sie zu verlieren,
Nur um zu beweisen das meine Freundschaft echt ist,
eine/n Freund/in wie dich zu haben!!
Was man liebt muss man freilassen...
Kommt es zurück ist es allein dein...
Kommt es nicht zurück
Hat es NIE dir gehört!
LIEBER GOTT,
bis jetzt geht’s mir gut heute.
Ich habe noch nicht getratscht,
die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig,
gehässig, egoistisch oder
zügellos.
Ich habe noch nicht geflucht oder
Schokolade gegessen.
Die Kredit-Karte hab ich auch
Noch nicht belastet.
Aber in etwa einer Minute werde ich
Aus dem Bett klettern
und dann brauche ich WIRKLICH
Deine Hilfe...!!!
Der Brief den du geschrieben,
er macht mich gar nicht bng.
Du willst mich nicht mehr lieben,
aber dein Brief ist lang.
Zwölf Seiten eng und zierlich,
ein kleines Manuskript.
Man schreibt nicht so ausführlich,
wenn man den Abschied gibt.
(Heinrich Heine)
Ein Kind...
das ist Liebe, die Gestalt angenommen hat.
Es ist Glück, für das es keine Worte gibt.
Es ist eine kleine Hand, die zurückführt
in eine Welt, die man vergessen hat.
Schwing dich zum Mond empor - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen!
Wenn Liebe könnte Wunder tun,
und Tränen Tote wecken,
dann würde dich jetzt sicher nicht,
die kühle Erde bedecken!
Schatten die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen!
Es ist ein grausamer Scherz, einem Menschen,
der nie gehen gelernt hat,
Schuhe zu geben!
(Martin Luther King)
Gewinner sehen in jedem Problem eine Lösung,
Verlierer sehen in jeder Lösung ein Problem!
Chancen sind wie Sonnenaufgänge.
wer zu lange wartet, verpasst sie!
Wenn du jemanden liebst, gibst du ihm die Macht, dich zu verletzen aber nur der, der das weiß und diese Macht nicht missbraucht, hat Deine Liebe auch verdient!
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!!
"The worst way to miss someone is to sit next beside him knowing you can't have him."
Sometimes the last person on earth you want to be with is the one person you can’t be without
There are moments in your life that you are miss someone so much
that you wish you can grab them out of your dreams and hug them tide!
Eine Frau soll aussehen wie ein Junges Mädchen,
auftreten wie eine Lady,
denken wie ein Mann,
und arbeiten wie ein Pferd
Caroline K. Simon
Ein wahrer Freund ist der,
der deine Hand nimmt
und dein Herz berührt!
Man sucht sich nicht aus wen man liebt,
es überkommt einen!
Freunde sind Engel,
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt!
Humor ist der Knopf, der verhindert,
dass uns der Kragen platzt!
Wer liebt, denkt nicht
und wer denkt, liebt nicht!
(Oscar Wilde)
Ich hoffe es ist nicht zu viel dabei, das hier schon geschrieben wurde, aber ich habe mich bemüht, so viel Neues wie möglich zu schreiben.
Ich stell mal meine Lieblingsgedichte/Zitate aus meiner (mittlerweile 18 Wordseiten langen) sammlung hier rein:
Zuerst ein paar Gedichte:
Und falls ich sterbe bevor du tust,
Werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten!
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück
Und riskiere sie zu verlieren,
Nur um zu beweisen das meine Freundschaft echt ist,
eine/n Freund/in wie dich zu haben!!
Was man liebt muss man freilassen...
Kommt es zurück ist es allein dein...
Kommt es nicht zurück
Hat es NIE dir gehört!
LIEBER GOTT,
bis jetzt geht’s mir gut heute.
Ich habe noch nicht getratscht,
die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig,
gehässig, egoistisch oder
zügellos.
Ich habe noch nicht geflucht oder
Schokolade gegessen.
Die Kredit-Karte hab ich auch
Noch nicht belastet.
Aber in etwa einer Minute werde ich
Aus dem Bett klettern
und dann brauche ich WIRKLICH
Deine Hilfe...!!!
Der Brief den du geschrieben,
er macht mich gar nicht bng.
Du willst mich nicht mehr lieben,
aber dein Brief ist lang.
Zwölf Seiten eng und zierlich,
ein kleines Manuskript.
Man schreibt nicht so ausführlich,
wenn man den Abschied gibt.
(Heinrich Heine)
Ein Kind...
das ist Liebe, die Gestalt angenommen hat.
Es ist Glück, für das es keine Worte gibt.
Es ist eine kleine Hand, die zurückführt
in eine Welt, die man vergessen hat.
Schwing dich zum Mond empor - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen!
Wenn Liebe könnte Wunder tun,
und Tränen Tote wecken,
dann würde dich jetzt sicher nicht,
die kühle Erde bedecken!
Schatten die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen!
Es ist ein grausamer Scherz, einem Menschen,
der nie gehen gelernt hat,
Schuhe zu geben!
(Martin Luther King)
Gewinner sehen in jedem Problem eine Lösung,
Verlierer sehen in jeder Lösung ein Problem!
Chancen sind wie Sonnenaufgänge.
wer zu lange wartet, verpasst sie!
Wenn du jemanden liebst, gibst du ihm die Macht, dich zu verletzen aber nur der, der das weiß und diese Macht nicht missbraucht, hat Deine Liebe auch verdient!
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!!
"The worst way to miss someone is to sit next beside him knowing you can't have him."
Sometimes the last person on earth you want to be with is the one person you can’t be without
There are moments in your life that you are miss someone so much
that you wish you can grab them out of your dreams and hug them tide!
Eine Frau soll aussehen wie ein Junges Mädchen,
auftreten wie eine Lady,
denken wie ein Mann,
und arbeiten wie ein Pferd
Caroline K. Simon
Ein wahrer Freund ist der,
der deine Hand nimmt
und dein Herz berührt!
Man sucht sich nicht aus wen man liebt,
es überkommt einen!
Freunde sind Engel,
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt!
Humor ist der Knopf, der verhindert,
dass uns der Kragen platzt!
Wer liebt, denkt nicht
und wer denkt, liebt nicht!
(Oscar Wilde)
Ich hoffe es ist nicht zu viel dabei, das hier schon geschrieben wurde, aber ich habe mich bemüht, so viel Neues wie möglich zu schreiben.
ich steh total auf gedichte und zitate aber mein lieblingsgedicht hab ich aus einem meiner lieblingsbücher
"the perks of being a wallflower" von stephen chbosky
hier ist das gedicht:
--------------------------------------------------------
Once on a yellow piece of paper with green lines
he wrote a poem
And he called it "Chops"
because that was the name of his dog
And that's what it was all about
And his teacher gave him an A
and a gold star
And his mother hung it on the kitchen door
and read it to his aunts
That was the year Father Tracy
took all the kids to the zoo
And he let them sing on the bus
And his little sister was born
with tiny toenails and no hair
And his mother and father kissed a lot
And the girl around the corner sent him a
Valentine signed with a row of X's
and he had to ask his father what the X's meant
And his father always tucked him in bed at night
And was always there to do it.
Once on a piece of white paper with blue lines
he wrote a poem
And he called it "Autumn"
because that was the name of the season
and asked him to write more clearly
And his mother never hung it on the kitchen door
because of its new paint
And the kids told him
that Father Tracy smoked cigars
And left butts on the pews
And sometimes they would burn holes
That was the year his sister got glasses
with thick lenses and black frames
And the girl around the corner laughed
when he asked her to go see Santa Claus
And the kids told him why
his mother and father kissed a lot
And his father never tucked him in bed at night
And his father got mad
when he cried for him to do it.
Once on a paper torn from his notebook
he wrote a poem
And he called it "Innocence: A Question"
because that was the question about his girl
And his professor gave him an A
and a strange steady look
because he never showed her
That was the year that Father Tracy died
And he forgot how the end
of the Apostle's Creed went
And he caught his sister
making out on the back porch
And his mother and father never kissed
or even talked
And the girl around the corner
wore too much makeup
That made him cough when he kissed her
but he kissed her anyway
because that was the thing to do
And at three A.M. he tucked himself into bed
his father snoring soundly
That's why on the back of a brown paper bag
he tried another poem
And he called it "Absolutely Nothing"
Because that's what it was really all about
And he gave himself an A
and a slash on each damned wrist
And he hung it on the bathroom door
because this time he didn't think
he could reach the kitchen.
"the perks of being a wallflower" von stephen chbosky
hier ist das gedicht:
--------------------------------------------------------
Once on a yellow piece of paper with green lines
he wrote a poem
And he called it "Chops"
because that was the name of his dog
and a gold star
And his mother hung it on the kitchen door
and read it to his aunts
That was the year Father Tracy
took all the kids to the zoo
And he let them sing on the bus
And his little sister was born
with tiny toenails and no hair
And his mother and father kissed a lot
And the girl around the corner sent him a
Valentine signed with a row of X's
and he had to ask his father what the X's meant
And his father always tucked him in bed at night
And was always there to do it.
Once on a piece of white paper with blue lines
he wrote a poem
And he called it "Autumn"
because that was the name of the season
and asked him to write more clearly
because of its new paint
And the kids told him
that Father Tracy smoked cigars
And left butts on the pews
And sometimes they would burn holes
That was the year his sister got glasses
with thick lenses and black frames
And the girl around the corner laughed
when he asked her to go see Santa Claus
And the kids told him why
his mother and father kissed a lot
And his father never tucked him in bed at night
And his father got mad
when he cried for him to do it.
Once on a paper torn from his notebook
he wrote a poem
And he called it "Innocence: A Question"
because that was the question about his girl
And his professor gave him an A
and a strange steady look
because he never showed her
That was the year that Father Tracy died
And he forgot how the end
of the Apostle's Creed went
And he caught his sister
making out on the back porch
And his mother and father never kissed
or even talked
And the girl around the corner
wore too much makeup
That made him cough when he kissed her
but he kissed her anyway
because that was the thing to do
And at three A.M. he tucked himself into bed
his father snoring soundly
That's why on the back of a brown paper bag
he tried another poem
And he called it "Absolutely Nothing"
Because that's what it was really all about
And he gave himself an A
and a slash on each damned wrist
And he hung it on the bathroom door
because this time he didn't think
he could reach the kitchen.
Oh..schöner Thread....Isch liebe Gedichte und zitate..
Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt,
so ist es schön,
bei Nacht den Himmel zu betrachten.
Alle Sterne sind voll Blumen.
Antoine de Saint-Exupery
Von dem Menschen zu träumen,
der Du sein möchtest,
heisst den Menschen zu vergeuden,
der du bist!
Wenn wir unsere Feinde hassen,
geben wir Ihnen große Macht über unser Leben.
Dale Carnegie
My favourite:
Wenn es nur einmal so ganz stille wäre,
wenn das Zufällige und Ungefähre verstumme
und das nachbarliche Lachen,
wenn das Geräusch,
das meine Sinne machen,
mich nicht so sehr verhindere am Wachen-
dann könnte ich bis an deinen Rand dich denken
und dich besitzen,(nur ein lächeln lang),
um dich an alles Leben zu verschenken -
wie einen Dank.
Rainer Maria Rilke
Folgendes stammt aus einer Traueranzeige....hat mich total berührt..
Eigentlich war alles selbstverständlich.
Daß wir miteinander sprachen, gemeinsame Pläne schmiedeten,
zusammen lachten, uns stritten und liebten.
Nur der Abschied nicht.
Und den mag ich sehr:
Fliegen ist gar nicht so schwer,
wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden werfen
und vergessen aufzuschlagen.
Douglas Adams

Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt,
so ist es schön,
bei Nacht den Himmel zu betrachten.
Alle Sterne sind voll Blumen.
Antoine de Saint-Exupery
Von dem Menschen zu träumen,
der Du sein möchtest,
heisst den Menschen zu vergeuden,
der du bist!
Wenn wir unsere Feinde hassen,
geben wir Ihnen große Macht über unser Leben.
Dale Carnegie
My favourite:
Wenn es nur einmal so ganz stille wäre,
wenn das Zufällige und Ungefähre verstumme
und das nachbarliche Lachen,
wenn das Geräusch,
das meine Sinne machen,
mich nicht so sehr verhindere am Wachen-
dann könnte ich bis an deinen Rand dich denken
und dich besitzen,(nur ein lächeln lang),
um dich an alles Leben zu verschenken -
wie einen Dank.
Rainer Maria Rilke
Folgendes stammt aus einer Traueranzeige....hat mich total berührt..
Daß wir miteinander sprachen, gemeinsame Pläne schmiedeten,
zusammen lachten, uns stritten und liebten.
Nur der Abschied nicht.
Und den mag ich sehr:
Fliegen ist gar nicht so schwer,
wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden werfen
und vergessen aufzuschlagen.
Douglas Adams
Was für ein schöner Thread
!
Man kann einem Menschen nichts beibringen. Man kann ihm höchstens helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei
Nur wer selbst brennt, kann in anderen Feuer entfachen. Augustinus
Wer aufhört, sich zu verbesseren, hört auch auf gut zu sein.
Hard work beats talent, when talent fails to work hard. Kevin Durant
Würden die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren.
Unsere Liebe ist wie der Wind. Ich kann sie nicht sehen, aber ich fühle sie. aus "Nur mit dir"
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Der Erste, durch Nachdenken, das ist der edelste.
Der Zweite, durch Nachahmen, das ist der leichteste.
Der Dritte, durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius

Man kann einem Menschen nichts beibringen. Man kann ihm höchstens helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei
Nur wer selbst brennt, kann in anderen Feuer entfachen. Augustinus
Wer aufhört, sich zu verbesseren, hört auch auf gut zu sein.
Hard work beats talent, when talent fails to work hard. Kevin Durant
Würden die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren.
Unsere Liebe ist wie der Wind. Ich kann sie nicht sehen, aber ich fühle sie. aus "Nur mit dir"
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Der Erste, durch Nachdenken, das ist der edelste.
Der Zweite, durch Nachahmen, das ist der leichteste.
Der Dritte, durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
Gerade gefunden:
Genau jetzt....
... hofft jemand, dass du keinen Ärger hast
... bewundert jemand deine Stärken
... sorgt sich jemand um dich
... denkt jemand an dich
... vermisst dich jemand
... möchte jemand mit dir sprechen
... möchte jemand bei dir sein
... ist jemand dankbar für deine Unterstützung
... möchte jemand deine Hand halten
... hofft jemand dass alles gut geht
... möchte jemand dass du glücklich bist
... möchte jemand dass du sie/ihn findest
... feiert jemand deine Erfolge
... möchte dir jemand ein Geschenk geben
... denkt jemand dass du ein Geschenk bist
... hofft jemand dass es dir nicht zu heiß oder zu kalt ist
... möchte jemand dich umarmen
... liebt dich jemand
... ist jemand stolz auf dich
... möchte jemand die Schulter sein an der du weinst
... möchte jemand mit dir losgehen und eine Menge Spaß haben
... bedeutest du jemandem die ganze Welt
... möchte dich jemand beschützen
... würde jemand alles für dich tun
... möchte jemand mit dir lachen
... erinnert sich jemand an dich und wünscht dass du da wärst
... möchte dir jemand sagen wieviel er/sie sich sorgt
... möchte jemand Träume mit dir teilen
... möchte dich jemand im Arm halten
... möchte jemand von dir im Arm gehalten werden
... wünscht sich jemand die Zeit anhalten zu können
... kann es jemand nicht abwarten dich zu sehen
... liebt dich jemand dafür wie du bist
... möchte dich jemand wissen lassen, dass er/sie für dich da ist
... ist jemand froh, dass du ihr/sein Freund bist
... möchte jemand dein/e Freund/in sein
... ist jemand die ganze Nacht wachgeblieben in Gedanken an dich
... wünscht sich jemand dass du sie/ihn bemerkt hast
... möchte dich jemand besser kennenlernen
... möchte dir jemand nahe sein
... vermisst jemand deinen Rat deine Führung
... hat jemand Vertrauen in dich
... verlässt sich jemand auf dich
... möchte jemand dass du ihn/sie dein Freund sein lässt
... hört jemand einen Song der ihn an dich erinnert
... wird jemand weinen, wenn er dies liest...
Genau jetzt....
... denkt jemand an dich
... vermisst dich jemand
... liebt dich jemand
Das ist wirklich schön!Glücksi hat geschrieben:Gerade gefunden:
Genau jetzt....
... denkt jemand an dich
... vermisst dich jemand
... liebt dich jemand
Ich glaub das schreib ich mir mal in den nächsten Tagen raus.
Hab auch noch was gefunden, schon länger her:
Seele des Menschen, wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen, wie gleichst du dem Wind!
- Goethe
Das Glück eines Käfers
Das Glück liegt nicht in der Größe,
sonst wären Wolkenkratzer glücklich.
Das Glück liegt nicht in der Macht,
sonst wären Konzerne das Paradies.
Das Glück liegt nicht in der Volkommenheit,
sonst würden Computer lächeln.
Das Glück liegt im Schauen,
der Schönheit des kleinen Käfers
auf der Wiese hinter dem Wolkenkratzer,
die der Computer noch nicht erfasst
und der Konzern noch nicht gekauft hat.
Fliegen ist gar nicht so schwer, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden werfen und vergessen,
aufzuschalgen.
- Douglas Adams
@ Das Glück eines Käfers
Auch super, das werde ich mir sofort kopieren!

Auch super, das werde ich mir sofort kopieren!

"It was night, and the rain fell; and falling, it was rain, but, having fallen, it was blood." - E.A. Poe - Silence, a Fable
zum "nachdenken":
Als ich noch still sein musste, wenn Erwachsene sich unterhielten,
freute ich mich darauf, endlich mitreden zu dürfen.
Nur fehlen mir heute leider oft die Worte.
Und ich verstehe nicht, warum ich damals nichts sagen durfte,
denn lügen - das konnte ich als Kind schon ganz gut.
zum Schmunzeln:
Der Kümmerer
von Erich Kästner
Der Kümmerer ist zwar ein Mann,
doch seine Männlichkeit hält sich in Grenzen.
Er nimmt sich zwar der Fauen an,
doch andre Männer ziehn die Konsequenzen.
Der Kümmerer ist ein Subjekt,
das Frauen, wenn es sein muß, zwar bedichtet,
hingegen auf den Endeffekt
von vornherein und überhaupt verzichtet.
Er dient den Frauen ohne Lohn.
Er liebt die Frau en groß, er liebt summarisch.
Er liebt die Liebe mehr als die Person.
Er liebt, mit einem Worte, vegetarisch!
Er wiehert nicht. Er wird nicht wild.
Er hilft beim Einkauf, denn er ist ein Kenner.
Sein Blick macht aus der Frau ein Bild.
Die andren Blicke werfen andre Männer.
Die Kümmerer sind nicht ganz neu.
Auch von Goethe wird uns das bekräftigt.
Sein Clärchen war dem Egmont treu,
doch der war meist mit Heldentum beschäftigt.
So kam Herr Brackenburg ins Haus,
vertrieb die Zeit und half beim Wäschelegen.
Am Abend warf sie ihn hinaus.
Wer Goethes Werke kennt, der weiß weswegen.
Die Kümmerer sind sehr begehrt,
weil sie bescheiden sind und nichts begehren.
Sie wollen keinen Gegenwert.
Sie wollen nichts als da sein und verehren.
Sie heben euch auf einen Sockel,
der Euch zum Denkmal macht und förmlich weiht.
Dann blicken sie durch ihr Monokel
und wundern sich, daß ihr unnahbar seid.
Dann knien sie hin und beten an.
Ihr gähnt und haltet euch mit Mühe munter.
Zum Glück kommt dann und wann ein Mann
und holt Euch von dem Sockel runter!
Das ist eines meiner Lieblingsgedicht von Kästner!
zum Schmunzeln:
Der Kümmerer
von Erich Kästner
Der Kümmerer ist zwar ein Mann,
doch seine Männlichkeit hält sich in Grenzen.
Er nimmt sich zwar der Fauen an,
doch andre Männer ziehn die Konsequenzen.
Der Kümmerer ist ein Subjekt,
das Frauen, wenn es sein muß, zwar bedichtet,
hingegen auf den Endeffekt
von vornherein und überhaupt verzichtet.
Er dient den Frauen ohne Lohn.
Er liebt die Frau en groß, er liebt summarisch.
Er liebt die Liebe mehr als die Person.
Er liebt, mit einem Worte, vegetarisch!
Er wiehert nicht. Er wird nicht wild.
Er hilft beim Einkauf, denn er ist ein Kenner.
Sein Blick macht aus der Frau ein Bild.
Die andren Blicke werfen andre Männer.
Die Kümmerer sind nicht ganz neu.
Auch von Goethe wird uns das bekräftigt.
Sein Clärchen war dem Egmont treu,
doch der war meist mit Heldentum beschäftigt.
So kam Herr Brackenburg ins Haus,
vertrieb die Zeit und half beim Wäschelegen.
Am Abend warf sie ihn hinaus.
Wer Goethes Werke kennt, der weiß weswegen.
Die Kümmerer sind sehr begehrt,
weil sie bescheiden sind und nichts begehren.
Sie wollen keinen Gegenwert.
Sie wollen nichts als da sein und verehren.
Sie heben euch auf einen Sockel,
der Euch zum Denkmal macht und förmlich weiht.
Dann blicken sie durch ihr Monokel
und wundern sich, daß ihr unnahbar seid.
Dann knien sie hin und beten an.
Ihr gähnt und haltet euch mit Mühe munter.
Zum Glück kommt dann und wann ein Mann
und holt Euch von dem Sockel runter!
Das ist eines meiner Lieblingsgedicht von Kästner!

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Wow, das gefällt mir sehr gut... weiß gar nicht warum, aber es hat was.Blondchen hat geschrieben:zum "nachdenken":

Hält uns allen ein bisschen den Spiegel vor. Ich meine, wie oft entdeckt "man" sich dabei, Kindern den Mund zu verbieten "wenn erwachsene reden"...
Leider weiß ich nicht mehr genau, von wem es stammt. Weiß das vielleicht jemand Anderes hier? Also irgendwie tendiere ich auch ein bisschen zu Kästner. Oder Brecht...aber das ist vollkommen ungesichert..
Leider weiß ich nicht mehr genau, von wem es stammt. Weiß das vielleicht jemand Anderes hier? Also irgendwie tendiere ich auch ein bisschen zu Kästner. Oder Brecht...aber das ist vollkommen ungesichert..

Marie Curie
Marie Curie
"Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist." - Jean Genet
"All men whilst they are awake are in one common world: but each of them, when he is asleep, is in a world of his own." - Plutarch
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Wilhelm Nietzsche
"All men whilst they are awake are in one common world: but each of them, when he is asleep, is in a world of his own." - Plutarch
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Wilhelm Nietzsche
Da bekomm ich immer Gänsehaut bei...furikuri hat geschrieben:Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Wilhelm Nietzsche
Marie Curie
Marie Curie
Oh, diesen Thread kannte ich ja noch gar nicht. Schön, dass ihn wieder jemand hervorgeholt hat.
Den Spruch von Nietzsche mag ich auch sehr. Aber mir ist er als Ganzes fast lieber als nur dieser bekannte Teil mit dem Abgrund alleine.
Den Spruch von Nietzsche mag ich auch sehr. Aber mir ist er als Ganzes fast lieber als nur dieser bekannte Teil mit dem Abgrund alleine.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
-Simone de Beauvoir -
Und
Das Leben ist so schön, dass der Tod sich in es verliebt hat, ein eifersüchtiger, gieriger Liebhaber, der an sich rafft, was er zu fassen bekommt.
(Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger)
-Simone de Beauvoir -
Und
Das Leben ist so schön, dass der Tod sich in es verliebt hat, ein eifersüchtiger, gieriger Liebhaber, der an sich rafft, was er zu fassen bekommt.
(Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt.
Religion ist, wenn man trotzdem stirbt.
- Jürgen Becker -
Wunderbar!
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt.
Religion ist, wenn man trotzdem stirbt.
- Jürgen Becker -
Wunderbar!