Vornamen - Nomen est omen
Also ich finde "Die Strahlende" bzw. Helene bzw. Inka irgendwie cool!
Jemand aus meiner alten Klasse heißt auch Igor, es klingt außergewöhnlich, aber vorallem besser als Jana, da muss ich immer an die Jana aus Verbotene Liebe denken und dann zwangsläufig an so eine richtige Zicke! Kennt ihr das, man verbindet mit Namen immer irgendwie eine bestimmte Person, ich erinnere viele an Angelina Jolie, obwohl ich ihr gar nicht ähnlich bin... Ich könnte mein Kind nie Jennifer nennen, weil es in meiner Grundschulklasse jmd. gab, die so hieß und immer total unfreundlich war...! Oder Pamela erinnert mich immer an ein Schwein... Ist komisch...
Jemand aus meiner alten Klasse heißt auch Igor, es klingt außergewöhnlich, aber vorallem besser als Jana, da muss ich immer an die Jana aus Verbotene Liebe denken und dann zwangsläufig an so eine richtige Zicke! Kennt ihr das, man verbindet mit Namen immer irgendwie eine bestimmte Person, ich erinnere viele an Angelina Jolie, obwohl ich ihr gar nicht ähnlich bin... Ich könnte mein Kind nie Jennifer nennen, weil es in meiner Grundschulklasse jmd. gab, die so hieß und immer total unfreundlich war...! Oder Pamela erinnert mich immer an ein Schwein... Ist komisch...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Ja, ich finde Sabrina ist ein sehr schöner Name.Lenya hat geschrieben:@Betti: Dir gefällt mein richtiger Vorname (sabrina)? Das ist ja super, hört man eigentlich eher selten, dass der Name heut noch in Betracht gezogen wird

Lorena - klingt auch sehr schön, finde ich.Irresistible_lorelai hat geschrieben:meine name ist Lorena ! joa...

Die kleine Schwester meiner Freundin heißt auch Lorena.. Früher hab ich da immer Verena verstanden und fand es witzig, dass Eltern ihren beiden Töchtern die gleichen Namen geben...
Ich finde Lorena ungewöhnlich, aber irgendwie auch cool. Meine Schwester hat einen Fimmel für den Namen Felicitas, was ich aber mit Felicia (vieeeeeeel schöner!) austauschen konnte.
Mir ist auch aufgefallen, dass die hebräischen und biblischen Namen wieder voll im Rennen sind, worüber ich übrigens sehr glücklich bin, weil mir diese doch weitaus besser gefallen, als die durchschnitts-Kevins-Florians-Annas, Lisas usw.
Was haltet ihr eigenlich von Zweitnamen?

Was haltet ihr eigenlich von Zweitnamen?
Marie Curie
Marie Curie
Ich habe nur einen einzigen namen und ich wurde damals als ich in Kanada lebte immer voll angemacht: 'You have to sign this with your complete name' oder 'we need to know your middle name, too!'. Ich wollte mich dan im YMCA anmelden und die Frau an der Rezeption ließ mich das Formular ausfüllen und meinte dann, dass der Computer das nicht annimmt, wenn nicht alles vollständig eingetragen ist. Daher stand dann auf meinem YMCA Mitgliedsausweis immer Martina, der Vorname meiner Mutter, als Zweitname dabei. 
Ist ja kein offizielles Dokument, deshalb war das kein Ding!

Ist ja kein offizielles Dokument, deshalb war das kein Ding!

Also ich bin froh (wie glaub ich schon mal erwähnt, aber bin mir nciht mehr ganz sicher
), dass ich keinen Zweit/Dritt- oder gar Viertnamen habe, aber ich denke das liegt mehr an den negativ Beispielen, die ich kenne.
Und da meine Eltern auch mit ihren Zweit bzw. Drittnamen sehr unzufrieden sind und immer waren, haben sie sich dagegen entschieden.
Wobei ich möglicherweise vielleicht ja doch mal meinen Kindern einen Zweitnamen wieder verpasse
, aber da will ich eigentlich noch gar nichts entscheiden.
Wirklich schlimm finde ich es eigentlich erst bei 4 Namen (schon alleine, weil es auf jedem Perso seltsam aussieht
). Aber eine meiner Freundinnen hat 4 Vornamen und dazu auch nicht gerade die kürzesten:
Hélène Suzanne Maria Margarethe (die ersten 2 französisch, die letzten 2 deutsch ausgesprochen)
Tja, die Eltern konnten sich wohl nicht entscheiden und haben gleich alles genommen

Und da meine Eltern auch mit ihren Zweit bzw. Drittnamen sehr unzufrieden sind und immer waren, haben sie sich dagegen entschieden.
Wobei ich möglicherweise vielleicht ja doch mal meinen Kindern einen Zweitnamen wieder verpasse

Wirklich schlimm finde ich es eigentlich erst bei 4 Namen (schon alleine, weil es auf jedem Perso seltsam aussieht

Hélène Suzanne Maria Margarethe (die ersten 2 französisch, die letzten 2 deutsch ausgesprochen)
Tja, die Eltern konnten sich wohl nicht entscheiden und haben gleich alles genommen

Ich bin mit meinem Vornamen zufrieden, aber einen zweiten hätte ich schon gerne. Aber meine Mutter mag das nicht, ich hab sie mal gefragt, daher haben weder ich noch meine Schwester einen zweiten Vornamen bekommen.
Aber ich hab auf jeden Fall vor, meinen Kindern zwei Vornamen zu geben. Es gibt aber auch welche die übertreiben. Bei drei Vornamen sag ich noch: Okay. Aber bei mehr finde ich es dann doch wieder zuviel
Die Adligen haben immer so viele Vornamen, das ist klasse *g*
Aber ich hab auf jeden Fall vor, meinen Kindern zwei Vornamen zu geben. Es gibt aber auch welche die übertreiben. Bei drei Vornamen sag ich noch: Okay. Aber bei mehr finde ich es dann doch wieder zuviel

Die Adligen haben immer so viele Vornamen, das ist klasse *g*
Also ich hab leider auch nur einen Vornamen, obwohl ich total der Zweitnamenfetischist bin!
Bei vieren find ich es auch affig, aber Hèlène Suzanne Maria Margarethe ist doch ein richtig schöner Name!?!?!
So hieße ich auch gern!
Mein Vater heißt Martn Friedrich Julius und sein Bruder Friedrich Hans-Joachim...
Nennen sich aber Martin und Friedl...
Also meine Kinder werden garantiert Zweitnamen bekommen!
Der Sohn einer Freundin meiner Schwester heißt Lennard Luis, den find ich auch schön...

So hieße ich auch gern!

Mein Vater heißt Martn Friedrich Julius und sein Bruder Friedrich Hans-Joachim...

Also meine Kinder werden garantiert Zweitnamen bekommen!
Der Sohn einer Freundin meiner Schwester heißt Lennard Luis, den find ich auch schön...
Marie Curie
Marie Curie
einen Zweit und Drittnamen habe ich auch. 2. ist Laura und so werd ich im Freizeitzentrum wo ich manchmal bin auch genannt,damit es keine Verwechslungen mit einer anderen gibt. Mein 3. ist Delissa (eigentlich ist der Name ein Fehler
Es passiert glaub ich öfters mal,dass ein Name von Jemanden falsch eingetragen wird und da wurden M und D verwechselt,aber den Namen brauch ich ja eh nicht.. )

Man liest immer was anderes. Früher dachte ich auch, der Name käme aus dem französischen, aber letztens habe ich gelesen, er wäre russisch. Die Bedeutung ist jedenfalls immer gleich: die Hoffnungnadine4438 hat geschrieben:an sleepless: hey, ich heiße auch nadineweiß nur das der name aus frankreich kommt, aber was er bedeutet weiß ich nicht, du vielleicht?

lilly- johanna und maja find ich schön, aber meine schildkröte hieß maja und ich weiß nicht ob ich meine tochter nach einer toten schildkröte benennen möchte![]()

Ich befürchte fast, dass Lennard auch mit t geschrieben wird... Belassen wir es einfach bei Lennart
In dem Namensursprungsbuch, was ich habe, steht unter Nadine: ursprünglich aus dem Gallischen..
Gallisch bedeutet ja französisch, also kommt er bei mir aus dem französischen...
Klingt auch viel besser: "Woher kommt dein Name?" "Aus dem Französischen."
Als:
"Woher kommt dein Name?" "Aus dem Slawischen."
Augenblick Mal, gehört Russisch nicht auch zu den Slawischen Sprachen?

In dem Namensursprungsbuch, was ich habe, steht unter Nadine: ursprünglich aus dem Gallischen..
Gallisch bedeutet ja französisch, also kommt er bei mir aus dem französischen...

Klingt auch viel besser: "Woher kommt dein Name?" "Aus dem Französischen."
Als:
"Woher kommt dein Name?" "Aus dem Slawischen."
Augenblick Mal, gehört Russisch nicht auch zu den Slawischen Sprachen?
Marie Curie
Marie Curie