Karriere oder Kinder?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Josey*

Karriere oder Kinder?

Beitrag von Josey* »

Ich wollte mal wissen was ihr zu dem Thema sagt, da ich gerade am nachdenken darüber bin.
Ich wollte nämlich eigentlich Kinder haben bevor ich 30 bin, allerdings bin ich gerade erst im 1. Ausbildungsjahr, das heißt ich lerne mit 23 aus, danach möchte ich studieren und dann erstmal ein paar Jahre in meinem Beruf arbeiten. Während der Zeit habe ich weder das Geld noch die Zeit für Kinder. Ich wollte nämlich eigentlich erst Kinder haben, wenn ich eine gesicherte Zukunft habe, also Job und Haus. Genauso wichtig finde ich allerdings, dass man noch einen gewissen Draht zu seinen Kindern hat, also nicht schon 60 ist, wenn die Kinder 18 sind. Meine Eltern sind ziemlich jung Eltern geworden und das fand ich immer sehr gut.
Also, was ist euch wichtiger?
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich bin jetzt 19 und im 1. von 4 Ausbildungsjahren. Da ich mein erstes Kind kriegen möchte bevor ich 25 bin geht sich das gut aus und bei meinem Job sollt ich auch keine Probleme haben wieder anzufangen auch wenn ich daheim bleib bis das Kind in den Kindergarten geht. Allerdings möcht ich dann nur noch halbtags arbeiten.
Ich hätte auch gern noch ein zweites Kind und das bevor ich 30 bin. Das würd ich am liebsten entweder bekommen wenn das ältere so ca. 2 Jahre alt ist oder wenn ich schon wieder 1-2 Jahre gearbeitet hab.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich habe mir da früher auch öfter den Kopf drüber zerbrochen, aber nun lasse ich es einfach...

Zum ersten: Bevor ich Kinder haben kann/will müsste ich erst mal den passenden Mann dazu finden und der ist momentan alles andere als in Sicht :D