Eure Meinung zu #1.12 Einmal im Leben

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Astreia

Beitrag von Astreia »

Nathan und Kim führen ein Experiment am Artefakt durch. Doch plötzlich erscheint ein grelles Licht und wir befinden uns im Jahre 2010. Allerdings hat sich das Leben der Bewohner sehr verändert und einige merkwürdige Dinge geschehen. Nun liegt es an Carter, des Rätsels Lösung zu finden.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
-------------------------------
Da das gestern ja das Staffelfinale war, muss ich dann doch noch mal was sagen :)

Also für ein Staffelfinale fand ich es etwas schwach, aber als Folge an sich hat es mir sehr gefallen.
Mir ging es für ein Staffelfinale nicht genug voran. So wirklich etwas über das Artefakt haben wir nicht erfahren. Wir haben nur einen winzigen Ein- und Ausblick in Beverlys Machenschaften bekommen, was mich auch teilweise genervt hat, dass es da nicht voran ging in der ganzen Staffel. Immerhin wurde uns schon in der Pilotfolge gezeigt, dass sie anscheinend bestimmte Ziele verfolgt, aber das wurde dann auch immer mal wieder nur kurz aufgegriffen und wieder fallen gelassen. Mal sehen, ob es da in der zweiten Staffel mehr zu erfahren gibt.

Ich fand es wirklich schade, dass Kim am Ende nicht doch noch irgendwie gerettet werden konnte ohne diesen neuen (und verhängnisvollen) Zeitstrahl entstehen zu lassen. Natürlich frage ich mich jetzt, ob das nicht der endgültige Grund für Henry sein wird, Eureka zu verlassen. Nach dem Ende der letzten Folge sah es ja so aus, als würde er es sich noch einmal überlegen und in der veränderten Zukunft war er ja auch eindeutig noch da... aber so? Ich bin gespannt und hoffe einfach :)

Sehr gefallen hat mir die "Carter-Carter-Story" und als Jo meinte, ob dass nicht langsam langweilig wird. Sehr süß die zwei zusammen und Jack will ja anscheinend zusehen, dass ihre Beziehung auch in dem eigentlichen Zeitstrahl zustande kommt. Gut so!
Jo(sephine) und Taggart waren auch super! Schön, dass auch die Geschichte im Staffelfinale noch einmal aufgegriffen wurde und sie in der Zukunft immer noch zusammen waren. Auch da bin ich sehr gespannt, ob es mit den beiden tatsächlich so weitergeht.

Müssen wir eigentlich lange warten bis es wieder weitergeht?
emil
Teammitglied
Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von emil »

Also ich bin wirklich vom Staffelfinale enttäuscht. Die meisten Gründe wurden oben schon genannt. Carter und Carter haben die Folge noch retten können und auch ein paar anderer Details waren amüsant. Was mich vor allem stört, ist, dass meiner Meinung nach das Problem eigentlich nicht gelöst ist. Dadurch dass nun auch Carter zurück gereist ist, gibt es eigentlich drei Zeitstrahlen, die parallel laufen. Die sind nur im Moment noch nicht so stark vom "Originalstrahl" unterschiedlich. Aber Carter weiß ja jetzt auch, was alles passieren könnte (der ärmste, er muss sich jetzt erstmal wieder umgewöhnen, dass er kein Kind von Allison erwartet). Und man weiß ja, was so eine kleine Änderung in der Zukunft alles bewirken könnte. Naja, es ist eben immer extrem schwierig, ohne Probleme eine solche Story zu schreiben aber das ist eben ein weiterer Faktor, der mir diesmal echt missfiel. Zum Glück muss man sich damit jetzt nicht so lange rumärgern und kann sich schon in einem Monat an hoffentlich wieder richtig guten Folgen erwärmen.
I think my cat's been reading my diary.
LS

Beitrag von LS »

Wow die Zukunft bzw. der Parallelezeitstrahl war ja wirklich perfekt, gut die kleinen Wackler(Zeitsprünge) waren etwas hinderlich aber sonst ;)
Mir Haben J&A auch extrem gut gefallen und auch Zoe hat sich extrem gut entwickelt.
Mir ging es für ein Staffelfinale nicht genug voran. So wirklich etwas über das Artefakt haben wir nicht erfahren. Wir haben nur einen winzigen Ein- und Ausblick in Beverlys Machenschaften bekommen, was mich auch teilweise genervt hat, dass es da nicht voran ging in der ganzen Staffel. Immerhin wurde uns schon in der Pilotfolge gezeigt, dass sie anscheinend bestimmte Ziele verfolgt, aber das wurde dann auch immer mal wieder nur kurz aufgegriffen und wieder fallen gelassen.
Sehe ich genauso. ich will endlich mehr erfahren und es sollen ein paar Fragen beantwortet werden.
Jo(sephine) und Taggart waren auch super!
Mir gefallen sie garnicht, als Freunde sind sie echt lustig aber als Paar :down:
Aber Carter weiß ja jetzt auch, was alles passieren könnte
Das ist sicher komisch, bin gespannt ob er es schafft das 2010 dann alles genauso ist wie er es erlebt hat.
# Hashtag
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Die Story war nicht schlecht, auch ein paar gute Sprüche gab es wieder. Für ein Staffelfinale war es nicht unbedingt so toll war, etwas zu wenig passiert. Ein Cliffhanger am Ende wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
Bin jedenfalls gespannt wie sich alles jetzt "normal" weiter entwickelt, mir hätte die Zukunft auch so gefallen mit den beiden Carters und Allison schwanger etc.
Finde es aber gut das sich zumindest Jack noch an alles erinnern konnte. Fand auch die Szene mit Zoey gut als sie nach Hause kam und er sie einfach in die Arme genommen hat.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Für ein Staffelfinale ist definitiv zu wenig passiert, was die Story an sich weiter gebracht hätte. Wieder haben wir kaum etwas über das Artefakt erfahren. Und trotzdem fand ich die Episode ein wirkliches Highlight der gesamten Staffel.

Zwischenmenschlich ist einfach verdammt viel passiert. Allen voran dürfte sich die Beziehung zwischen Jack und Henry grundlegend geändert haben. Ich denke mal, dass es zwischen den beiden Besten Freunden noch zu großen Spannungen kommen wird, denn beide kennen nun die Parallelzeit und haben beide etwas bedeutendes in ihrem Leben verloren. Henry wird sicherlich Jack für den Tod von Kim verantwortlich machen, dem bin ich mir so gut wie sicher, denn schließlich hatte Jack sich ihm in den Weg gestellt.

Wie nur wird Jack mit all dem umgehen. Er hat seine Zukunft mit Allison aufgegeben und steht nun wieder am Anfang - sie sind befreundet. Es muss doch ungeheuer schwer sein, zu wissen, was man hätte haben können...

Entgegen einigen Meinungen hier finde ich Josefina und Taggert ein unglaublich interessantes Paar, einfach weil sie sich manchmal so ähnlich und oft so unterschiedlich sind. Ich würde gerne mehr von ihnen sehen, ich muss bei ihren gemeinsamen Szenen einfach so oft lachen.

Zwar hatte sich in dem Parallelzeitstrahl einiges geändert, es tut aber gut zu wissen, dass sich gewisse Sachen niemals ändern werden. Und dazu gehört vor allem Nathan Stark. In jeder Zeitebene ist er ein nicht sehr umgänglicher, meist sogar recht arroganter Zeitgenosse. Ich liebe es, wenn eine Serie einen guten Counterpart zu der Hauptfigur hat. Was mich jedoch gar nicht interessiert, ist die Geschichte um Beverly, aber nur deswegen, weil es beinahe in jeder Serie im Hintergrund irgendeine Organisation gibt, die im Geheimen durch einen Spion zu sabotieren versucht. Diese Storyline könnte man getrost weglassen.

Fazit: Die erste Staffel macht definitiv Lust auf mehr und so bin ich froh, dass bei ProSieben bald die zweite Staffel laufen wird.
Spectra

Beitrag von Spectra »

War damals bei Erstausstrahlung nicht klar, ob es eine zweite Staffel gibt? So kam mir die Finalfolge nämlich vor. Es gab keinen Cliffhanger und die Folge war beinahe in sich abgeschlossen. An sich war die Folge nicht schlecht, aber für das Finale eher enttäuschend. Die Parallelwelt hat mir gefallen, besonders Carter und Allison. Ich bin mal gespannt, ob die beiden auch in dieser Zeitlinie wieder zusammenkommen. ;)
Wie nur wird Jack mit all dem umgehen. Er hat seine Zukunft mit Allison aufgegeben und steht nun wieder am Anfang - sie sind befreundet. Es muss doch ungeheuer schwer sein, zu wissen, was man hätte haben können...

Das finde ich richtig hart für Jack. Mal sehen, ob das in Zukunft nochmal angesprochen wird oder einfach unter den Tisch fällt.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Mir hat das Staffelfinale auch gut gefallen, die Story hatte ja einige Spannung, Wendungen und Überraschungen auf zu warten.

Jo und Taggert gefallen mir auch sehr gut. Hoffentlich geht es, trotz veränderter Zukunft, in diese Richtung weiter.

Leider hab ich fast die ersten 10 Min verpasst und war dementsprechend verwirrt was denn nun Sache ist.

Dennoch, gefiel mir gut und ich freue mich auf die 2. Staffel. Und bin in hoher Erwartung auf einen DVD Veröffentlichung. :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo

Ihr könnt zu dem großen Eureka Staffel Finale was schreiben wie ihr es gefunden habt.

Episode: Einmal im Leben

Nathan und Kim führen ein Experiment am Artefakt durch. Doch plötzlich erscheint ein grelles Licht und wir befinden uns im Jahre 2010. Allerdings hat sich das Leben der Bewohner sehr verändert und einige merkwürdige Dinge geschehen. Nun liegt es an Carter, des Rätsels Lösung zu finden.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“