Eure Meinung zu #1.03 Sommernachtstraum Invasion

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Scarface

Beitrag von Scarface »

Das renommierte Wissenschaftlerpaar Kim und Jason Anderson soll in Eureka seine neueste Erfindung vorführen. Seit das Paar in der Stadt ist, erleben jedoch mehrere Personen unerklärliche Fälle von Gedächtnisverlust und verlieren ganze Zeitabschnitte.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Maret>>>

-----------------------------------
Mal schauen wie lange die Serie auf P7 läuft die 3 Folge musste nähmlich ordentlich Quoten abgeben.
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.03.2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Maret
Beitrag von Maret »

Mir hat die dritte Episode nicht sonderlich gut gefallen. Was mich beispielsweise schon sehr gestört hat, war, dass alle den guten Sheriff für verrückt erklärt haben, obwohl sie doch alle schon wesentlich länger in Eureka leben und schon so viel Unglaubliches gesehen haben, was sie selbst auch immer wieder betonen. Vor einer Woche haben sie noch erlebt, dass Menschen perfekt geklont werden und vermeintlich Tote gar nicht tot sind, und nun können sie partout nicht glauben, dass es möglich ist, dass Kurzzeitgedächtnis einen Menschen zu löschen? Na ja...
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Maret hat geschrieben:Was mich beispielsweise schon sehr gestört hat, war, dass alle den guten Sheriff für verrückt erklärt haben, obwohl sie doch alle schon wesentlich länger in Eureka leben und schon so viel Unglaubliches gesehen haben, was sie selbst auch immer wieder betonen.
So ging es mir auch.
In der letzten Folge meinte der Sheriff noch, als es hies es hätten mehrere Leute einen Geist gesehen, wie verrückt das doch wäre. Doch jeder in der Stadt war sofort bereit daran zu glauben.
Aber hier, wo er immer betont es ginge um ein "Ding" ;) , wobei ich mir sowas bei einer Wissenschaftsbande doch recht schnell vorstellen könnte, wird beharrlich dagegen gehalten.

Aber davon abgesehen gefällt mir der Sheriff immer noch wahnsinnig gut, unglaublich sympathisch.

Bin gespannt was diese Beverly (?) plant, bzw. in was sie da drin steckt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die "wissenschaftliche Entwicklung der Woche" fand ich an für sich (auch) nicht so dolle, doch da sie Henry Tiefe gab und uns Kim brachte, gefiel sie mir recht gut. Jo kriegt sicher bald auch etwas Tiefe – das wurde ja mit der Bemerkung über die Mutter recht platt angedeutet…

Wie immer klasse: Carter und Zoe im Duo. Der Rest ist mir noch recht egal. Wünsche mir den verrückten Jäger herbei...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

So konnte mir eine Folge gestern ansehen, und fand sie langweilig aber um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können. Muss ich mir noch ein paar Folgen mehr ansehen.

Wie gesagt die Story um den Wissenschaftler und seinem Gerät das, dass Gedächnis löscht war nicht so interessant. Aber ich lass mich gerne noch positiv überraschen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ist die Serie vielleicht einfach nichts für mich? Oder war diese Episode total uninteressant?
Außer Carter hat mich da echt nichts interessiert…
Bild
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:Ist die Serie vielleicht einfach nichts für mich? Oder war diese Episode total uninteressant?
Es geht nicht nur dir so, zwischendrin war ich echt kurz davor, umzuschalten. Ich weiß nicht, aber bei der Serie fehlt Etwas. Der Humor ist mir viel zu harmlos, ich würde mir die Serie irgendwie noch bissiger wünschen. Die Storys sind auch eher simpel, jedes Problem wird innerhalb der 45 Minuten gelöst und natürlich ist Carter immer der Held. Die Nebencharaktere sind dabei viel zu wenig ausgearbeitet und absolut austauschbar. Ich kann mir kaum die Namen merken.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ist die Serie vielleicht einfach nichts für mich? Oder war diese Episode total uninteressant?
Es geht nicht nur dir so,
Da schließe ich mich mal an. Als es gestern lief, musste ich echt mit mir ringen, habe mich aber letztendlich doch entschieden, den Fernseher aus zu machen.
Ich weiß nicht, aber bei der Serie fehlt Etwas. Der Humor ist mir viel zu harmlos, ich würde mir die Serie irgendwie noch bissiger wünschen. Die Storys sind auch eher simpel, jedes Problem wird innerhalb der 45 Minuten gelöst und natürlich ist Carter immer der Held.
Hab es noch nie über 15 Minuten hinaus geschafft, da ich einfach wirklich gelangweilt von der Serie war...
akura

Beitrag von akura »

Ich habs mittlerweile auch aufgegeben, die Serie ernsthaft weiter zu verfolgen. Ich finde 08/15 trifft Eureka am besten ;)
Rightniceboy

Ich wollte mir die Folge auch ansehen, aber dann kam mir die 1. Staffel Box von Smallville dazwischen, die ich viel Interessanter fand. ;)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Eigentlich finde ich die Serie gar nicht schlecht, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich auch so'n verrückter Wissenschaftler werden könnte nur wahrscheinlich ohne den genialen Anteil der in Eureka erwartet wird.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Synchro nicht sonderlich gut ist. Die Stimmen sind nicht wirklich gut getroffen, die meisten Witze gehen verloren oder kommen zumindest nicht so gut rüber und die Beziehungen zwischen den Personen wirken auch ganz anders als sie eigentlich im Original sind.
akura

Beitrag von akura »

Oha!
Ich glaube anhand der immer weiter abnehmenden Postanzahl zu Eureka wird deutlich, dass das Interesse an der Serie ziemlich gering ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

akura hat geschrieben:Oha!
Ich glaube anhand der immer weiter abnehmenden Postanzahl zu Eureka wird deutlich, dass das Interesse an der Serie ziemlich gering ist.
Das glaube ich auch... Ich persönlich habe diesen Montag nicht mehr eingeschalten.
Bild
„One day at a time“
Astreia

Beitrag von Astreia »

Schnupfen hat geschrieben:
akura hat geschrieben:Oha!
Das glaube ich auch... Ich persönlich habe diesen Montag nicht mehr eingeschalten.
Ich finde die Serie von Anfang an ganz gut, aber nicht so, dass ich mich darüber austauschen müsste. Sie ist für mich einfach ein netter Zeitvertreib am Montagabend und nichts worüber ich hinterher noch reden wollte :)
Rightniceboy

Hallo Eureka Fans

Episode: Sommernachtstraum Invasion

Das renommierte Wissenschaftlerpaar Kim und Jason Anderson soll in Eureka seine neueste Erfindung vorführen. Seit das Paar in der Stadt ist, erleben jedoch mehrere Personen unerklärliche Fälle von Gedächtnisverlust und verlieren ganze Zeitabschnitte.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.03 Sommernachtstraum Invasion

Beitrag von ~Angel~ »

Ich finde den deutschen Titel der Folge absolut falsch gewählt. :roll:
Naja, ich war nach der Folge immer noch nicht von der Serie überzeugt, war mir noch alles zu "abgespaced". :D
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“