Django Unchained, 2013
Django Unchained, 2013
Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz), heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John (M.C. Gainey), Ellis (Tom Savini) und Roger Brittle (Cooper Huckabee), die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson) und dem sadistischen Billy Crash (Walton Goggins), seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.
Quelle: filmstarts.de
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir hier einige Quentin Tarantino-Fans haben, die diesen Film bereits sehnsüchtig erwarten.
Ich persönlich freue mich auch schon sehr darauf, mich interessieren aber mehr die Darsteller wie Christoph Watlz und Jamie Foxx.
Ich bin schon sehr gespannt ob der Film meinen Erwartungen entspricht. Werde ihn mir kommende Woche ansehen, vielleicht sogar schon in der Premiere!
Quelle: filmstarts.de
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir hier einige Quentin Tarantino-Fans haben, die diesen Film bereits sehnsüchtig erwarten.

Ich bin schon sehr gespannt ob der Film meinen Erwartungen entspricht. Werde ihn mir kommende Woche ansehen, vielleicht sogar schon in der Premiere!

Family is not an important thing. It's everything.
Re: Django Unchained, 2013
Mein persönlicher Eindruck ist durchwegs positiv von dem Film. Man erkennt in vielen Szenen die Handschrift von Tarantino und brutal ist er alle mal. So wie es auch sein sollte. Er hat viele witzige Momente aber auch längen, die nicht sein mussten. Die Darstellung von Waltz fand ich einmal mehr sehr überzeugend, auch wenn er hier einmal mehr den Deutschen spielen durfte, welcher aber ganz im Gegenteil von Hans Landa agiert. Und DiCabro als rassistischer Landgutbesitzer war einfach nur spitze.
Interessant ist, dass die Presse insgesamt recht angetan von dem Film zu sein schein - siehe Rottentomatoes und Metacritic - allen voran Roger Ebert selbst.
Zwei der größten deutschen Magazine sind eher negativ eingestellt:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/djang ... 76941.html
http://www.zeit.de/kultur/film/2013-01/ ... -unchained
Zwei der größten deutschen Magazine sind eher negativ eingestellt:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/djang ... 76941.html
http://www.zeit.de/kultur/film/2013-01/ ... -unchained
Ich fand ihn super!
Ich habe genau das bekommen was ich erwartet hatte. Eine perfekte Kombi aus Waltz/Tarantino, die besser nicht hätte sein können. Ich war im Kino total gefesslt, fand keine Minute einzige langweilig und hab das Schauspiel des herausrangenden Christoph Waltz wie immer sehr genossen. Die Musik hat mir gut gefallen, passte gut zum Film. Die "Brutalität" empfand ich als gar nicht so tragisch, denn in der heutigen Zeit ist man ja schon so einiges gewöhnt ("The Walking Dead", "True Blood",...).
Einzig war für mich ein bisschen die Luft raus als
Ich bin begeistert!

Ich habe genau das bekommen was ich erwartet hatte. Eine perfekte Kombi aus Waltz/Tarantino, die besser nicht hätte sein können. Ich war im Kino total gefesslt, fand keine Minute einzige langweilig und hab das Schauspiel des herausrangenden Christoph Waltz wie immer sehr genossen. Die Musik hat mir gut gefallen, passte gut zum Film. Die "Brutalität" empfand ich als gar nicht so tragisch, denn in der heutigen Zeit ist man ja schon so einiges gewöhnt ("The Walking Dead", "True Blood",...).
Einzig war für mich ein bisschen die Luft raus als
erschossen wurde. Danach hatte ich eigentlich ständig drauf gewartet, dass der Vorhang fällt, was er aber nicht tat, weil das große Herumbeballere ja nicht fehlen durfte, aber muss man Tarantino einfach lassen, sonst wäre es kein Tarantino-Film!

Ich bin begeistert!

- Rightniceboy
Sigrid: Dann wird der Film im Mai in deine Blu-ray Sammlung wandern.

17.01.13
Tarantinos Western „Django Unchained“ im Mai auf Blu-ray Disc?
Der für fünf Oscars nominierte und mit zwei Golden Globes ausgezeichnete Western „Django Unchained“ (USA 2012), der bei uns in Deutschland ab sofort im Kino läuft bzw. heute offiziell startet, lässt sich vier Monate vor dem Home Entertainment Start bereits auf Blu-ray Disc vorbestellen. Quentin Tarantinos Film wird dabei voraussichtlich ab Mai 2013 auf dem High Definition Medium angeboten, auch wenn aktuell noch ein Platzhalterdatum beim E-Tailer Amazon verwendet wird. Da Sony Pictures Home Entertainment den Vertrieb übernimmt, kann damit gerechnet werden, dass das viermonatige Auswertungsfenster ziemlich genau eingehalten wird.
Quelle: Bluray-disc.de
Ich bin eigentlich nicht so der Sammeltyp - nur wenn es um TV-Serien geht! 

Fand den Film auch sehr gelungen und stellenweise echt lustig und das obwohl ich kein großer Tarantino Fan bin. Was allerdings alle so toll an Waltz finden kann ich nicht ganz nachvollziehen denn für mich spielt der fast alle Rollen gleich, was aber auch an seiner seltsamen Art zu sprechen liegen mag.
Ich hätte ja eher Leo mal ne Auszeichnung gegönnt, aber der wurde nicht mal für den Oskar nominiert ... ein echter Witz imo.
Ich hätte ja eher Leo mal ne Auszeichnung gegönnt, aber der wurde nicht mal für den Oskar nominiert ... ein echter Witz imo.
Guter Einwand, aber ich denke genau das ist es, was die Fans an Waltz so lieben, inklusive mir selbst.Eisregen hat geschrieben:Was allerdings alle so toll an Waltz finden kann ich nicht ganz nachvollziehen denn für mich spielt der fast alle Rollen gleich, was aber auch an seiner seltsamen Art zu sprechen liegen mag.

Ich fand in diesem speziellen Fall dafür Leonardo nicht wirklich überragend, bin mir aber ziemlich sicher, dass das an seiner Synchro lag, die mich in ihm nach wie vor noch den kleinen Jack Dawson sehen lässt!

Du hast den Film nicht im Original gesehen? Schäm dichCelinaaa hat geschrieben: Ich fand in diesem speziellen Fall dafür Leonardo nicht wirklich überragend, bin mir aber ziemlich sicher, dass das an seiner Synchro lag, die mich in ihm nach wie vor noch den kleinen Jack Dawson sehen lässt!

Ok, Leo mit der Jack Dawson Synchro zu dem Film das kann ja nicht funktionieren. Ich fand ihn mit Originalsprache einfach klasse, mal so ne ganz andere Rolle für ihn.
In meinem Kino läuft leider keine Originalversion!Eisregen hat geschrieben:Ok, Leo mit der Jack Dawson Synchro zu dem Film das kann ja nicht funktionieren. Ich fand ihn mit Originalsprache einfach klasse, mal so ne ganz andere Rolle für ihn.

Ok, man muss dafür jetzt auch nicht unbedingt ins Kino gehen *hust*Celinaaa hat geschrieben: In meinem Kino läuft leider keine Originalversion!![]()

Da hast du natürlich Recht!!!!Eisregen hat geschrieben:Ok, man muss dafür jetzt auch nicht unbedingt ins Kino gehen *hust*. Aber ist schon schade, dass es so wenig Kinos gibt die im Originalton ausstrahlen.

Da hier ja nun einige Leute sind, die sich etwas näher mit Tarantino-Filmen beschäftigen ...
Wie ist denn nun die Lage bei dem neuen Tarantino-Film:
http://www.welt-blog.ch/kein-neuer-tarantino-film/ ?
Ich bin zugegebenermaßen nun doch etwas verwirrt ... auf einigen Seiten steht, dass der Film
niemals mehr produziert wird. Auf einigen Seiten steht, dass es aber dafür noch ein Buch geben
wird. Und wieder auf anderen Seiten steht, dass der Grund des Abbruchs darin besteht, dass
das Drehbuch bzw. das Skript einigen Leuten verraten wurde, die davon (noch) gar nichts
mitbekommen sollten.
Weiß jemand hier vielleicht über den aktuellen Stand Bescheid und kann mich aufklären?
Wird der Film nun doch noch produziert und in die Kinos kommen?
Und wenn ja, wann? Sind die Schauspieler (mittlerweile) bekannt?
Wie ist denn nun die Lage bei dem neuen Tarantino-Film:
http://www.welt-blog.ch/kein-neuer-tarantino-film/ ?
Ich bin zugegebenermaßen nun doch etwas verwirrt ... auf einigen Seiten steht, dass der Film
niemals mehr produziert wird. Auf einigen Seiten steht, dass es aber dafür noch ein Buch geben
wird. Und wieder auf anderen Seiten steht, dass der Grund des Abbruchs darin besteht, dass
das Drehbuch bzw. das Skript einigen Leuten verraten wurde, die davon (noch) gar nichts
mitbekommen sollten.
Weiß jemand hier vielleicht über den aktuellen Stand Bescheid und kann mich aufklären?
Wird der Film nun doch noch produziert und in die Kinos kommen?
Und wenn ja, wann? Sind die Schauspieler (mittlerweile) bekannt?