Tanzfilme
Tanzfilme
Die einen mögen sie, die anderen können ihnen nichts abgewinnen - die Rede ist von Tanzfilmen.
Was macht sie so sehenswert und warum gibt's beinahe in jeder Generation Tanzfilme, die schon zu Klassikern werden?
Die Filme haben alle eins gemeinsam, es dreht sich stets alles ums Tanzen - doch warum sind wir immer wieder von Tanzfilmen faznierend?
Was macht für euch einen guten Tanzfilm aus? Was sind euere "Lieblinge"?
Hier mal eine kleine Liste mit Filme, die wohl jeder schon mal gesehen haben dürfte:
Singin' In The Rain
West Side Story
Saturday Night Fever
Grease
Hair
Carmen
Dirty Dancing
Save the Last Dance
Flashdance
Honey
Step up
Chicago
Moulin Rouge
Was macht sie so sehenswert und warum gibt's beinahe in jeder Generation Tanzfilme, die schon zu Klassikern werden?
Die Filme haben alle eins gemeinsam, es dreht sich stets alles ums Tanzen - doch warum sind wir immer wieder von Tanzfilmen faznierend?
Was macht für euch einen guten Tanzfilm aus? Was sind euere "Lieblinge"?

Hier mal eine kleine Liste mit Filme, die wohl jeder schon mal gesehen haben dürfte:
Singin' In The Rain
West Side Story
Saturday Night Fever
Grease
Hair
Carmen
Dirty Dancing
Save the Last Dance
Flashdance
Honey
Step up
Chicago
Moulin Rouge
Naja, ich würde sie dann doch eher mit dem passenderen Genrenamen "Musicals" benennen ... 
Singin in the Rain ist für mich wohl der wahre Klassiker und absolut sehenswert. Fehlen darf in solcher Liste allerdings nicht der Dauerbrenner "Rocky Horror Picture Show" ...
Und allen Fans des Genres sei noch "Rent" empfohlen. Nicht so ganz klassisch und auch etwas sperrig rüberkommend (besonders was die Interaktion zwischen Lyrics und Melodie angeht), so hat es doch auf jeden Fall was ...

Singin in the Rain ist für mich wohl der wahre Klassiker und absolut sehenswert. Fehlen darf in solcher Liste allerdings nicht der Dauerbrenner "Rocky Horror Picture Show" ...

Und allen Fans des Genres sei noch "Rent" empfohlen. Nicht so ganz klassisch und auch etwas sperrig rüberkommend (besonders was die Interaktion zwischen Lyrics und Melodie angeht), so hat es doch auf jeden Fall was ...
-
- Rightniceboy
Re: Tanzfilme
Zuzeit läuft auf Disney Channel Make it happen. Schöner Film, fand ihn besser als Burlesque. 

OOOh ja, singin in the rain....einer meiner Lieblinge...
Für alle Ballett-Fans:
Center Stage bitte nicht vergessen
Einer meine liebsten...keine filmisches Meisterwerk, aber irgendwie doch sooooo schön

Für alle Ballett-Fans:
Center Stage bitte nicht vergessen

Einer meine liebsten...keine filmisches Meisterwerk, aber irgendwie doch sooooo schön

Er war es schon immer - zumindest seit ich ihn das erste mal gesehen habe - und wird es vermutlich auch immer bleiben: HONEY
Ich hab den mittlerweile schon so oft gesehen, dass ich die Lines phasenweise mitsprechen kann - auf Deutsch und auf Englisch.
Ich hab den mittlerweile schon so oft gesehen, dass ich die Lines phasenweise mitsprechen kann - auf Deutsch und auf Englisch.

Family is not an important thing. It's everything.
Was ist mit
BreakIn I&II
Beat Street
Planet BBoy
Darf ich bitten?
Fame
B-Girl
BreakIn I&II
Beat Street
Planet BBoy
Darf ich bitten?